#1566138
Hallöchen lieber Leser/liebe Leserin,

heute wurde vor kurzem das Datum für den Start der bereits neunten Staffel, welche wie immer Matthias Opdenhövel moderieren wird, bekannt gegeben. Dieses lautet wie folgt:

18.November 2023


Welche Kostüme dürfen wir wohl dieses mal erwarten? Und wer wird sich unter diesen befinden? Was glaubst du, lieber Leser bzw. liebe Leserin? Ich bin auf deine Meinung gespannt! :slightly_smiling_face:

Ansonsten wünsche ich allen Lesern viel Spaß beim fröhlichen und bunten Kostümeraten! ;)
#1566301
Mini Update

Das Rate-Team ist nun bekannt:
Lange wurde gemunkelt und gemutmaßt, jetzt ist die Katze aus dem Sack. All-time-favorite-Rateteam-Mitglied Ruth Moschner wird uns auch in dieser Staffel mit ihrer charismatischen Art und ihren fetten Telefonbuch beehren!

Unterstützung bekommt sie in Staffel 9 vom internationalen Musiker Alvaro Soler. Nach seinem Gastauftritt in Staffel 5 darf sich Alvaro auf einen festen Platz im Rateteam freuen.
Quelle: https://www.prosieben.de/serien/the-mas ... fel-323525


Über Ruth Moschner, als inzwischen Dauermitglied, wird sich wohl nicht jeder freuen, wie ich noch von den Kommentaren aus den vorherigen Staffeln weiß.

Alvaro Soler im Rate-Team ist immerhin mal was neues, auch wenn ich Rea Garvey vermissen werde. Aber vielleicht ist er ja in einer Show mal als Gast dabei. Wer weiß?

Über die Masken ist bisher noch nichts bekannt. Zumindest habe ich noch keine brauchbaren Infos mitbekommen. Lediglich 3 sogenannter "Maskenwelten" zum rätselraten wurden bisher veröffentlicht.

Wer was besseres weiß und genauere Infos hat, darf's jederzeit gerne reinschreiben. ;)
#1566311
Mini Update 2

Jenke von Wilmsdorff ist der Gast in der ersten Show, wie nun veröffentlicht wurde.
Kein Geringerer als Jenke von Wilmsdorff begibt sich in der Auftaktshow des größten TV-Rätsels Deutschlands zum ersten Mal auf Spurensuche. Der Journalist recherchiert als prominenter Rategast mit Ruth Moschner und Alvaro Soler, wer sich unter den Masken verstecken könnte.
Quelle: https://www.prosieben.de/serien/the-mas ... nke-323525
#1566341
Das ist die Liste, wie ich die Leistung der Masken, nach dem Start ersten Show, gesehen habe:

1.Platz: Der Troll
2.Platz: Die Eisprinzessin
3.Platz: Der Kiwi

4.Platz: Klaus Claus
5.Platz: Der Mustang
6.Platz: Der Lulatsch
7.Platz: Das Okapi (ausgeschieden)
8.Platz: Der Feuerlöscher
Keine Bewertung: Die Marsmaus

Der Gesang vom Troll war unglaublich. Bin gespannt was der noch so alles auspacken kann.
Auch der Gesang der Schneeprinzessin gefiel mir ganz gut.
Kiwi bis Lulatsch hatten für mich keinen allzubesonderen Gesangsflair ausgestrahlt. Einfach nur ganz breites Mittelfeld.
Klar abgeschlagen mit ihren Leistungen waren der Feuerlöscher und das Okapi. Haben damit auch vollkommen zurecht als letztes gezittert. Bei beiden stimmte zwar die Performance, aber der Gesang war...nunja...nicht vorhanden, um es mal vorsichtig zu sagen. Dennoch hätte ich gerne das Okapi weiter gesehen, einfach weil sie ein wunderschönes Kostüm hatte. Umso überraschender war es dann das unter dem Kostüm Katja Ebstein steckte. Ich bin mir absolut sicher, das sie eigentlich sehr viel besser singen kann. Jedoch war das Lied einfach so überhaupt nichts für sie. Ganz ganz schlechte Wahl. War auch zu merken wo sie es nochmal singen sollte, aber sie vor lauter Überforderungen kaum mehr Töne rausbekam. Wirklich sehr schade und meiner Meinung nach ein leider sehr unwürdiger Abgang von ihr, für den sie selbst gewiss nichts konnte. :slight_frown:
Was auch echt Käse war, ist das die Marsmaus gar nicht erst aufgetreten war und somit ein Freilos bekam. Sowas ist echt frech und dreist! Wenn sie nicht da sein konnte, sei es auch aus sehr kurzfristigen Gründen (Krankheit, familiärer Notfall, ect.), dann hätte die Sendung doch einfach verlegt werden können (oder man hätte den Grund direkt kommunizieren sollen, anstatt doof zu sagen sie wäre schlicht zu früh da gewesen :face_with_rolling_eyes: ). Mit einer entsprechend großen Ankündigung im Vorlauf wäre das sicher kein Problem gewesen. So hoffe ich jedenfalls drauf das die Marsmaus entsprechend abgestraft wird und nicht weit kommt, am besten sogar direkt in der nächstebn Show ausscheidet, damit die Fairness halbwegs wieder gewahrt bleibt.

Ansonsten noch ein Kritikpunkt an der Show an sich: Während der Indizienfilme wirst du neuerdings extrem bevormundet und mit dem Kopf regelrecht auf die Hinweise gedonnert, a la "huch, schau nicht hin, denn das war jetzt bestimmt kein super offensichtlicher Hinweis von dem ich dir grad erzähle" . Finde ich voll daneben, denn dadurch geht ja komplett der Reiz verloren nach den Hinweisen in den Videoschnipseln zu suchen. Da können die sich die Filmchen dann auch sparen und die Hinweise direkt zeigen. Kommt letztlich aufs gleiche raus. :@


Zum Schluss noch meine Bewertung über das Aussehen der Kostüme:

Die Eisprinzessin

Sehr interessantes und hübsches Kostüm. Die Schneekugel, in der sie hockt, finde ich allerdings deutlich zu übertrieben. Hoffentlich verlässt sie die noch. Außerdem, warum konnte sie nicht auf der Bühne stehen wie die anderen? Fand ich nicht so toll.


Der Feuerlöscher

Playmobil vermisst eine seiner Figuren. Playmobil möchte diese bitte von der The Masked Singer Bühne abholen, danke! :)


Der Mustang

Interessante Idee und ebenso interessante Hintergrundaufmachung. Die Wirkung auf der Bühne jedoch ist dann leider nicht mehr so wirklich interessant. Man kann einen Charakter auch zu übertrieben schauspielern.


Der Kiwi

Fluffiges und irgendwie auch ein recht niedliches Kostüm. Schön umgesetzt. Die Story, das ein Nichtflieger abheben möchte, ist dann aber doch arg flügellahm. Da hätten die sich so viel besseres drumrum einfallen lassen können. Schade.


Klaus Claus

Sein erscheinen war einfach nur ein großer WTF-Moment. Aber genau das sollte das Kostüm wohl auch ausstrahlen. Ziel erreicht. :)
Ansonsten finde ich das Design an sich gar nicht mal so schlecht und auch die Hintergrundstory ist witzig.


Der Lulatsch

Rein optisch fühlte ich mich total an Brilli erinnert. War ja auch so ein schmales, recht hohes und total deformiertes...Etwas, mit schrillen Outfit und verzerrtem Gesicht. Allerdings hat der Lulatsch klar mehr Ausstrahlung als Brilli. Gesanglich nehmen sich im Vergleich beide nicht viel. War bei beiden halbwegs okay. Jedoch war das Design bei Brilli einfach nur ein kompletter Griff ins Klo (es hätte aus der Zeichnung des kleinen Mädchens so viel mehr heraus geholt werden können...), während der Lulatsch noch irgendwie einigermaßen okay geht.


Die Marsmaus

Leider ein sehr unspektakulär wirkendes Kostüm. Mehr lässt sich dazu nicht sagen, denn es ist ja nicht aufgetreten.


Das Okapi

Wie oben bereits erwähnt, ein wirklich wundervolles Kostüm. Optisch ein richtiger Hingucker. Die Idee und Aufmachung rund um Afrika ist generell immer gut. Meist kann man damit nicht viel verkehrt machen. Viel zu schade das eben dieses Kostüm direkt wieder gehen musste. Aber die Liedauswahl war einfach auch zu furchtbar. Arme Katja.


Der Troll

Du siehst, was du erwartest. Ein gelungenes Kostüm, was jetzt aber auch keinen allzubesonderen Glanz versprüht. Wozu auch, wenn da offenbar eine richtig starke Stimme drin steckt die das wieder wett machen kann? ;)
#1566426
Meine Favoritenliste nach der zweiten Show:

1.Platz: Die Eisprinzessin
2.Platz: Der Troll
3.Platz: Der Mustang

4.Platz: Der Kiwi
5.Platz: Klaus Claus
6.Platz: Der Lulatsch
7.Platz: Die Marsmaus
8.Platz: Der Feuerlöscher (ausgeschieden)

Die Eisprinzessin und der Troll haben beide wundervolle Songs abgeliefert. Jedoch beeindruckte mich diesesmal die Eisprinzessin etwas mehr als der Troll.

Am meisten überrascht hatte mich der Mustang. War er beim ersten mal noch recht unspektakulär unterwegs, riss er diesmal richtig was ab. Sein Lied gefiel mir sehr.

Der Kiwi war gesanglich auch ganz solide unterwegs, was ich von seinem Kostüm nicht behaupten kann, denn das hielt dem Wind nicht stand, was dazu führte das der Kopf der Maske kurz abhob und der Promi darunter für einen Augenblick zu sehen war. Lustige Panne.

Klaus Claus, der Lulatsch und die Marsmaus waren bestenfalls mittelmaß.

Die Nummer vom Feuerlöscher war leider gar nicht mal so gut, weswegen er dann auch zurecht ausschied.


Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 09:50 Ob man nicht schon längst Uwe Ochsenknecht enttarnt hat.
Na so sicher wäre ich mir da noch nicht. Das Gesicht konnte zwar kurz gesehen werden, aber ob es wirklich der Uwe war? Weiß ich nicht. Möglich wäre es aber sicherlich, das ist klar.
#1566452
Nach der dritten Show sieht meine Favoritenliste nun so aus:

1.Platz: Die Eisprinzessin
1.Platz: Klaus Claus
3.Platz: Der Troll
4.Platz: Der Mustang
5.Platz: Der Kiwi
6.Platz: Der Lulatsch
7.Platz: Die Marsmaus (ausgeschieden)


Zum allerersten mal vergebe ich zwei erste Plätze, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Maske die bessere war. Die Eisprinzessin war erneut sehr gut unterwegs. Dagegen vollkommen überrascht mit seiner starken Leistung hat Klaus Claus! Dazu noch das ganze starke Duett zwischen den beiden. Da kann ich einfach nicht anders als beiden einfach die Höchstplatzierung zu verleihen!

Der Troll war wieder sehr solide unterwegs und auch der Mustang hat wirklich gut performt.

Nicht so gefiel mir der Kiwi, da seine verstellte Stimme mir zu sehr gezwungen schien und damit das Lied leider etwas kaputt machte.

Der Lulatsch war genauso Mittelmaß wie zuvor. Wobei er aber bei dem gemeinsamen Auftritt mit der Marsmaus und dem Mustang richtig stark tanzte. Kam doch sehr unerwartet.

Die Marsmaus dagegen ist vollkommen zurecht ausgeschieden. Der Gesang war einfach nur grottig und die Performance war jetzt auch nicht so der Knüller. Dazu kommt ja noch das sie in der ersten Show nicht da war und das nicht, wie ich jetzt weiß aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil da einfach mal kackendreist Jenke drunter steckte.
Also so was geht einfach mal gar nicht und ist in meinen Augen klare Wettbewerbsverzerrung! Hoffentlich kommt sowas nicht wieder vor, sonst werde ich mich der Show leider irgendwann abwenden müssen. Wäre schade und die Show hat es doch an sich auch gar nicht nötig sowas.
#1566454
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 14:10... Die Marsmaus dagegen ist vollkommen zurecht ausgeschieden. Der Gesang war einfach nur grottig und die Performance war jetzt auch nicht so der Knüller. Dazu kommt ja noch das sie in der ersten Show nicht da war und das nicht, wie ich jetzt weiß aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil da einfach mal kackendreist Jenke drunter steckte.
Also so was geht einfach mal gar nicht und ist in meinen Augen klare Wettbewerbsverzerrung! Hoffentlich kommt sowas nicht wieder vor, sonst werde ich mich der Show leider irgendwann abwenden müssen. Wäre schade und die Show hat es doch an sich auch gar nicht nötig sowas.
fand die Idee eigentlich genial
und ich kann dich verstehen, daß es dich ärgert, aber es ist nicht wirklich ein (Gesangs)-Wettbewerb und das solltest du auch nicht so ernst sehen. Hab einfach Spass und lass dich gut unterhalten :D
#1566460
eis-fuchsi hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 12:27 [...] aber es ist nicht wirklich ein (Gesangs)-Wettbewerb und das solltest du auch nicht so ernst sehen. Hab einfach Spass und lass dich gut unterhalten :D
Keine Sorge, das es kein reiner Gesangswettbewerb ist, ist mir natürlich auch bewusst. Bewerten tue ich demnach Gesang und Performance gleichermaßen. Und da war die Marsmaus nunmal in beidem nicht gut. Sie war trotz allem wesentlich schlechter unterwegs als die anderen und ist, wie bereits erwähnt, damit zurecht ausgeschieden.

Zu ernst nehme ich das selbstredend auch nicht. Die Unterhaltung steht an erster Stelle, das ist ja klar. Trotzdem kann ich ja meine Kritik zu äußern, so wie du deine. Nur ist deine eben positiv, da du die Idee genial findest, was auch dein gutes Recht ist dies so zu sehen. Bei mir ist es dann eben andersrum, das ich die Idee nicht gutheiße und als Wettebewerbsverzerrung empfinde. Warscheinlich hätte ich sogar mit der Sache besser leben können, wenn im Marsmaus-Kostum jemand gewesen wäre, der auch was drauf gehabt hätte. Aber so macht es nur stark den Eindruck das Jenke rein aus Promotiongründen dabei war und nicht weil er der Show wirklich was abgewinnen konnte. Er wirkte auch schon in der Jury vollkommen deplatziert und wie ein Fremdkörper. Dazu noch das deutliche platzieren seiner Werbung in der Show. Also ich weiß ja nicht. Sowas finde ich einfach nicht gut und kann es nicht feiern. Wenn du das dagegen kannst, dann ist das absolut fein für mich. ;)
#1566486
Hier mal meine absoluten Premium-Tipps:
Kiwi: Uwe Ochsenknecht (eh klar ^^)
Eiskönigin: Jennifer Weist (Meine ich letzte Woche an einem einzigen Ton erkannt zu haben, als sie kurz ins Growling abdriftete. Bin gespannt, ob ich da richtig liege - und wäre von mir selbst ergriffen, wenn es stimmt. :') )
Klaus Claus: Tim Bendzko
Troll: Kathy Kelly (eher als Mieze Katz, zu Letzterer passen meines Erachtens nur ein paar Töne und viele gar nicht)

Lulatsch: Bin ich gespannt, tendiere gerade zu Teddy
Mustang: Keine Ahnung, Hendrik Duryn kann sein. Nehm ich.

Edit: OMG, ich war erst beim Stand 22:35 Uhr bei der heutigen Sendung, als ich das Posting geschrieben habe - und ich hasse Carolin Kebekus dafür, dass sie kurz danach Jennifer Weist bei der Eiskönigin gedropt hat. Aber mal richtig big time baby.
Ich hab den Namen wirklich schon seit letzter Woche auf dem Zettel. :sob: :sob: :sob:

Edit 2: In diesem Internetz wird übrigens jetzt gemeint, dass der Lulatsch ein gewisser Pasquale Aleardi sein soll. Könnte man wohl kennen, wäre aber der erste Maskierte seit langer, langer Zeit, dessen Name mir gar nichts sagte. Aber nehm ich dann mal, aus Mangel an guten Alternativen. ':)


Fohlen
#1566500
So sieht es in meiner Liste nun nach der vierten Show aus:

1.Platz: Der Lulatsch :-O
2.Platz: Die Eisprinzessin
3.Platz: Der Troll

4.Platz: Der Mustang
5.Platz: Klaus Claus
6.Platz: Der Kiwi (ausgeschieden)

Erstmal vorweg, das war eine der besten Shows seit langem, weil einfach mal alle ausnahmslos richtig gut unterwegs waren. Hatte mir sehr gefallen.

Diesmal hat mich der Lulatsch komplett überrascht und abgeholt. Das Duett war schon richtig gut, wo er mich mehr überzeugte als die Eisprinzessin und beim Solo hat er nicht nur stark mit seiner Mehrsprachigkeit geglänzt, er hat auch generell eine sehr warme, wie leicht rauchige Gesangsstimme, was ja auch in der Jury angemerkt wurde. Die Lieder haben für diesen Stimmentyp perfekt gepasst. Besser geht es nicht!

Der Mustang hat mich ebenfalls überrascht. Nicht nur war das Duett mit dem Kiwi ziemlich geil, auch das Solo hatte einen ganz besonderen Flair.

Also von Lulatsch bis Mustang haben für mich diesmal nur Nuancen die jeweiligen Platzierungen ausgemacht, so gut waren sie allesamt unterwegs.

Bei Klaus Claus hat mir das Solo nicht so gut gefallen. Fand ich relativ langweilig. Dafür war er beim Duett mit dem Troll umso besser.

Das der Kiwi sehr bald ausscheiden würde war abzusehen. Auch ohne den Fauxpas hätte er sowohl gesanglich als auch von der Performance her nicht mehr mit den anderen mithalten können. Die sind nämlich einfach noch ein Level stärker als er. Zumal ja nach und nach Klaus Claus, der Mustang und nun noch der Lulatsch krass eins drauflegten während der Kiwi immer auf dem gleichen Level blieb. Er war dabei stets solide, aber eben nicht mehr für die Top 5 ausreichend. Daher war das Ausscheiden an dieser Stelle einfach nur folgerichtig.

Bin schon gespannt auf das Halbfinale. Wenn alle Beteiligten das nun gezeigte Level halten oder gar noch mehr drauflegen können, dann wird es eine Hammershow! :scream:
#1566529
Die Halbfinalfavoritenliste von mir sieht so aus:

1.Platz: Der Mustang 8):+1:
2.Platz: Die Eisprinzessin
3.Platz: Der Troll

4.Platz: Der Lulatsch
5.Platz: Klaus Claus (ausgeschieden)


Es ist tatsächlich die Hammershow geworden, von der ich bei der letzten Favoritenliste redete. Unglaublich, wie stark einfach alle waren. Jedoch habe ich auch den Eindruck gewonnen das nun alle Teilnehmer an ihre maximalen Grenzen gekommen sind. Lasse mich aber gerne auch im Finale eines besseren belehren. ;)

Der Mustang hat sich selbst übertroffen und das gleich zweimal. Beide Auftritte waren grandios. Performance perfekt und Gesang stark. Besser geht es kaum mehr. Er hat mich einfach auf allen Ebenen etwas mehr abgeholt als die anderen. Es erscheint mir kaum vorstellbar, wie er das alles im Finale noch einmal übertrumpfen will? Ich bin gespannt!

Die Eisprinzessin und der Troll haben ebenfalls nochmal eine kleine Schippe draufgelegt. Gesanglich dürfte das bei beiden kaum mehr zu steigern sein. Lediglich bei der Performance könnte noch was draufgelegt werden. Zumindest beim Troll. Bei der Eisprinzessin geht da vermutlich nicht mehr viel nach oben. Ihr Limit scheint erreicht.

Auch der Lulatsch riss ordentlich was ab. Die Performance beim ersten Auftritt war sehr stark und auch gesanglich war das absolut solide. Beim zweiten Auftritt dagegen ließ er in beiden Punkten ein bisschen nach. War aber trotzdem immernoch eine super Auftritt. Mal sehen ob und wenn ja, wie er ein letztes mal was draufpacken kann.

Klaus Claus war tatsächlich für mich am "schwächsten", denn bei ihm waren für mich die Gesangs- und Performancegrenzen am deutlichsten zu erkennen. Natürlich hat auch er zweimal super abgeliefert, keine Frage. Dennoch fühlte ich mich bei ihm "gesättigt". Er strahlte für mich als einziger nicht genug Reiz aus, das ich ihn unbedingt nochmal sehen müsste. Ganz anders bei den anderen, wo ich defintiv "Hunger" auf das Finale mit ihnen habe. :relaxed:

Mit den jetzt nun 4 übrigen Teilnehmern wird das Finale garantiert ein bombiges Vergnügen. :D
#1566570
Fernsehfohlen hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 23:06 Hier mal meine absoluten Premium-Tipps:
Kiwi: Uwe Ochsenknecht (eh klar ^^)
Eiskönigin: Jennifer Weist (Meine ich letzte Woche an einem einzigen Ton erkannt zu haben, als sie kurz ins Growling abdriftete. Bin gespannt, ob ich da richtig liege - und wäre von mir selbst ergriffen, wenn es stimmt. :') )
Klaus Claus: Tim Bendzko
Troll: Kathy Kelly (eher als Mieze Katz, zu Letzterer passen meines Erachtens nur ein paar Töne und viele gar nicht)

Lulatsch: Bin ich gespannt, tendiere gerade zu Teddy
Mustang: Keine Ahnung, Hendrik Duryn kann sein. Nehm ich.

Edit: OMG, ich war erst beim Stand 22:35 Uhr bei der heutigen Sendung, als ich das Posting geschrieben habe - und ich hasse Carolin Kebekus dafür, dass sie kurz danach Jennifer Weist bei der Eiskönigin gedropt hat. Aber mal richtig big time baby.
Ich hab den Namen wirklich schon seit letzter Woche auf dem Zettel. :sob: :sob: :sob:

Edit 2: In diesem Internetz wird übrigens jetzt gemeint, dass der Lulatsch ein gewisser Pasquale Aleardi sein soll. Könnte man wohl kennen, wäre aber der erste Maskierte seit langer, langer Zeit, dessen Name mir gar nichts sagte. Aber nehm ich dann mal, aus Mangel an guten Alternativen. ':)
Fünf von sechs Tipps stimmten nach der vierten Show, das ist ja gar nicht mal so schlecht.
Und wenn es auch sonst keiner ist, bin ich von mir selbst ergriffen, dass ich Jennifer Weist schon am 2. Dezember erkannt hatte, wo noch keine Sow mit ihrem Namen um die Ecke kam.
Dass ich mich hingegen beim Troll für die falsche der beiden realistischen Optionen entschieden hatte, ärgert mich dann schon ein wenig. Mieze hat viele tiefe Töne zwar echt verkackt und hatte auch oft Timing-Probleme (Adele war diesmal für eine Musikerin ihres Schlags schon eine mittlere Katastrophe), aber in den Höhen hätte ich sie erkennen müssen. Ärgerlich.

Duryn und Aleardi sind für mich die größten Gewinner der Staffel. Kann zwar jeweils nicht einschätzen, wie viel Schauspieler und wie viel Musiker sie jeweils sind, aber die haben (neben Ochsenknecht) Stimmung in die Butze gebracht, weshalb es mich auch gefreut hat, dass sie Mieze und den letzte Woche zwar solide, aber auch strunzfade singenden Bendzko ausgestochen haben.

Im Finalduell habe ich ja nicht so recht verstanden, warum der Lulatsch am Ende nicht nochmal "Ich liebe das Leben", sondern die Klischee-Italo-Ballade vom Ramazzotti dargeboten hat, die gar nicht über Spaß und Stimmung, sondern voll über Stimme gekommen ist - und da war die Eisprinzessin halt einfach nochmal eine Güteklasse besser, im Gegensatz zur starken Verkörperung des Kostüms und vor allem zur Aktivierung des Publikums.
Hätte die finale Abstimmung mit dem Leandros-Song viel spannender gefunden, so war mir das Ergebnis ziemlich klar.

Insgesamt eigentlich eine ganz gute Staffel mit eigentlich ausnahmslos guten bis sehr guten Stimmen unter den Top 5, die es nicht verdient hat, bei den Quoten (im Vergleich zu früher) so abzuschmieren. Aber das Format hat sich halt doch ziemlich abgenutzt.

Wenn ich mir zwei Dinge wünschen darf:
1. Bitte Pause bis Ende 2024.
2. Bitte Rea ins Rateteam zurückholen und Rick dort belassen (die Beiden waren letzte Woche eine super Mixtur aus Unterhaltungswert und Substanz) und gerne Ruth einmal austauschen. Wobei Letzteres wahrscheinlich nicht passieren wird... und letzte Woche konnte ich sie sogar ganz gut ertragen, heute mit der eher Blödsinn quatschenden Judith Williams war es dann schon eher eine dornige Chance.


Fohlen
#1566571
Na ja, du hattest ja auch die Möglichkeit eines Zweittipps, also fünfeinhalb richtige Personen.

Ich glaube nicht, dass sie eine Pause einlegen, vielleicht auch eine Staffel im Jahr reduzieren, um die Abnutzung etwas zu vermeiden.
Ich glaube, Moschner gehört zu The masked singer in Germany, die können sie nicht austauschen.
#1566572
Familie Tschiep hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 00:48 Na ja, du hattest ja auch die Möglichkeit eines Zweittipps, also fünfeinhalb richtige Personen.

Ich glaube nicht, dass sie eine Pause einlegen, vielleicht auch eine Staffel im Jahr reduzieren, um die Abnutzung etwas zu vermeiden.
Ich glaube, Moschner gehört zu The masked singer in Germany, die können sie nicht austauschen.
Okay, wenn du meinst, nehme ich auch fünfeinhalb Punkte. :')

Ich glaube übrigens auch nicht, dass sie eine Pause einlegen, die Kuh wird gemolken, bis sie gar keine Milch mehr gibt. Sonst müsste man ja sechs Samstagabende alternativ bestücken - und wie man das machen soll, dazu fehlt ja dem (insbesondere privaten) Fernsehen nahezu jede Fantasie.

Übrigens, wer einmal den "Ton der Wahrheit" bei Jennifer Weist hören möchte, möge diesem Link folgen und Minute 2:04-2:06 hören: https://youtu.be/52TsMfFNz-w?si=WCeeaYxxaRql4SvU&t=124
Es ist dort kein Growling, weil sie nicht "durchzieht", aber exakt in diesem hauchigen Stil hat sie auch immer in einigen Parts ihrer Metalsongs gesungen. Diese zwei Sekunden haben sie für mich enttarnt. ':)


Fohlen
#1566573
Ich glaube, es ist nicht nur der Mangel an Phantasie, sondern auch der Mangel an Weitblick und Risikobereitschaft. 6 Folgen pro Jahr halten eine Show länger frisch als 12 Folgen. Möglichkeiten, grundlegend etwas Neues dem Konzept hinzufügen, sehe ich bei TMS nicht so stark, im Detail ist noch viel Spielraum.

Man bräuchte dafür eine Show, die genauso neu und aufregend ist, wie The masked singer am Anfang war. Ich glaube nicht, dass beispielsweise The Tribute da heranreichen wird.