#1566574
die Idee von Fernsehfohlen mit Rick und Rea fest in der Jury find ich megagut

Alvero Soler und Ruth wirken so unglaubwürdig, wenn sie krampfhaft versuchen von Uwe Ochsenkopf abzulenken, oder wenn sie hundert Namen sagen, nur eben nicht den richtigen Namen...den sie 'überraschend' bei der Enthüllung dann doch raushauen

und was ich mir auch wünschen würde, die Tänzer sollten unbedingt ne Spur dezenter auftreten
#1566575
eis-fuchsi hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 13:57 Alvero Soler und Ruth wirken so unglaubwürdig, wenn sie krampfhaft versuchen von Uwe Ochsenkopf abzulenken, oder wenn sie hundert Namen sagen, nur eben nicht den richtigen Namen...den sie 'überraschend' bei der Enthüllung dann doch raushauen

und was ich mir auch wünschen würde, die Tänzer sollten unbedingt ne Spur dezenter auftreten
Zum ersten Punkt: Jo. Generell finde ich es ziemlich anstrengend, wenn vor allem Ruth da ständig die absurdesten Namen mit den absurdesten Blödsinnstheorien des Schlags „OMG, OMG, im Einspieler war eben in drei verschiedenen Einstellungen der Himmel zu sehen und letzte Woche ist beim Auftritt ein Sack Reis umgefallen. Himmel = Sky, fallen = fall, Skyfall. Das ist ganz doll bestimmt nicht Tim Bendzko, neeeeeeeein, es ist Daniel Craig… oder Adele, haben wir bei dieser dunklen Männerstimme schon mal über Adele nachgedacht? ahahahahahaha!“ raushaut. Auch mit Blick auf ein weiteres Problem des Formats, dass es sich oft ziemlich zieht, ist ein solches Geblubber bei mir oft ein Grund, vorzuspulen oder meine Aufmerksamkeit anderen Dingen zu widmen.

Die Tänzer stören mich hingegen gar nicht, im Gegenteil: Die machen doch immer einen super Job und sind Teil einer eigentlich sehr, sehr schönen Show. Warum sollen sie dann nicht auch mal ein wenig Aufmerksamkeit bekommen?
Ist ja nicht so, dass man sich ihretwegen nicht mehr auf die Masken konzentrieren könnte. Also zumindest kann ich mich nicht entsinnen, jemals dieses Problem gehabt zu haben.


Fohlen
#1566576
Pass auf, Fernsehfohlen, beim nächsten Mal st tatsächlich der Ex-Freund von Heike Makatsch dabei.
Irgendwer muss Ruth Spekulation mögen, sonst wäre sie längst aus der Sendung.

Ich möchte bei den Platzierungen mal die Prozente sehen. Es kann ja einer auch bei 95, 965 % sein, der Zweite kommt auf 2, 365%, der dritte auf 0.987 % .
#1566580
Meine abschließend Platzierung der Masken, nach dem Finale, in meiner Favoritenliste schaut so aus:

1.Platz: Der Mustang 8):+1:
2.Platz: Der Lulatsch
3.Platz: Die Eisprinzessin

4.Platz: Der Troll


Auch im Finale waren es wieder sehr starke Auftritte von allen. Es machte ordentlich Spaß und ich habe die Show sehr genossen.

Nach der ersten Runde hätte ich auch den Troll rausgewählt. Der bzw. die war für mich am schwächsten. Sieger der ersten Runde war für mich die Eisprinzessin, gefolgt vom Mustang und dann dem Lulatsch.

Bei den Duetten der zweiten Runde gefiel mir das Duett des Lulatschs am meisten. Danach das tolle Duett des Mustangs. Die Eisprinzessin war dagegen eher weniger gut unterwegs in ihrem Duett. Hier hätte sie einfach ausscheiden müssen! Da die anderen schlichtweg besser waren und sie überholten. Es wäre ein Megaabschluss gewesen mit dem Mustang und dem Lulatsch zum finalen Finale.

Beim finalen Finale war es dann eindeutig die Eisprinzessin. Da war die Spannung dann einfach raus. Schade.

Alles in allem war es eine wirklich gute Staffel von TMS, obwohl sie zunächst unbefriedigend und schwach anfing.


Fernsehfohlen hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 00:24 Duryn und Aleardi sind für mich die größten Gewinner der Staffel. Kann zwar jeweils nicht einschätzen, wie viel Schauspieler und wie viel Musiker sie jeweils sind, aber die haben (neben Ochsenknecht) Stimmung in die Butze gebracht, weshalb es mich auch gefreut hat, dass sie Mieze und den letzte Woche zwar solide, aber auch strunzfade singenden Bendzko ausgestochen haben.
Dem kann ich mich einwandfrei anschließen. Meiner Meinung nach waren beide am Ende sogar noch besser als die Eisprinzessin. Da sie, im Gegensatz zur Eisprinzessin, bei den Duetten richtig abgingen, während die Eisprinzessin für ihre Verhältnisse nur Durchschnitt war.

Fernsehfohlen hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 00:24 Im Finalduell habe ich ja nicht so recht verstanden, warum der Lulatsch am Ende nicht nochmal "Ich liebe das Leben", sondern die Klischee-Italo-Ballade vom Ramazzotti dargeboten hat, die gar nicht über Spaß und Stimmung, sondern voll über Stimme gekommen ist - und da war die Eisprinzessin halt einfach nochmal eine Güteklasse besser [...]
Oja, das dachte ich mir auch. "Ich liebe das Leben" wäre so dermaßen viel besser gewesen. Damit hätte der Lulatsch zumindest etwas konkurrieren können. Aber so war es dann direkt deutlich wer gewinne würde. Schade drum.

Fernsehfohlen hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 01:46
eis-fuchsi hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 13:57 und was ich mir auch wünschen würde, die Tänzer sollten unbedingt ne Spur dezenter auftreten
Die Tänzer stören mich hingegen gar nicht, im Gegenteil: Die machen doch immer einen super Job und sind Teil einer eigentlich sehr, sehr schönen Show. Warum sollen sie dann nicht auch mal ein wenig Aufmerksamkeit bekommen?
Ist ja nicht so, dass man sich ihretwegen nicht mehr auf die Masken konzentrieren könnte. Also zumindest kann ich mich nicht entsinnen, jemals dieses Problem gehabt zu haben.
Auch hier kann ich mich nur anschließen. Die Tänzer bereichern doch erst richtig die Show und machen sie lebendig. Bis auf ganz wenige Ausnahmen spielen sie sich gar nicht groß in den Vordergrund. Sie halten sich oft zurück und lassen der jeweiligen Maske ihre Bühne die ihr zusteht. Außerdem ist die Kostümierung der Tänzer oft auch interessant. Das gibt dem ganzen noch mehr den Eindruck sich mit einer Maske, welche gerade singt, verbunden zu fühlen, weil der Auftritt diese nahezu perfekt inszeniert.

Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 10:46 Ich möchte bei den Platzierungen mal die Prozente sehen. Es kann ja einer auch bei 95, 965 % sein, der Zweite kommt auf 2, 365%, der dritte auf 0.987 % .
Die würde ich allerdings auch sehr gerne sehen wollen. Auf sowas wäre ich superneugierig. Wäre echt toll, wenn die mal veröffentlicht werden würden. Mich würde es hart interessieren wie gut meine Favoriten bei den Zusehern tatsächlich abschnitten und wie knapp manche Entscheidungen tatsächlich waren. Das es mit Sicherheit oft nicht so knapp war, wie die in der Show einem weismachen wollten, sollte ja auch klar sein. Sowas dient lediglich dem künstlichen Spannungsaufbau. Aber da erzähle ich den meisten Lesern hier mit Sicherheit nichts neues. Ich wollte das einfach nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. ;)