Benutzeravatar
von Neo
#1535602
KUMMER - 9010

Die Strophen sind schon sehr, sehr gut. Und natürlich nur Original mit der klassische Brunner Unart :point_right_tone2: Wort auf gleiches Wort zu texten.
Im Herbst gibts dann das Album Kiox mit Pop-Up-Store in Chemnitz + eigener Website. Finds ein wenig schade, dass man das nicht so konsequent durchzieht und die Platte nicht auf Amazon und Co./ in irgendwelchen Elektrogroßmärkten anbietet. Man ist doch so links und gegen den ganzen Bumms, dann kann mans doch einfach mal probieren. Andererseits dürfte man dann auch sämtliche social Mediakanäle nicht zum promoten nutzen. Egal, hätte mich nur mal interessiert, wie das so laufen würde.
von troubled
#1536202
Samsas Traum - "Poesie: Friedrichs Geschichte" (LP)

Für einen Zeitraum von 12 Liedern begleiten wir auf dem Album einen Jungen während der NS-Diktatur, der - wahrscheinlich aufgrund einer geistigen Beeinträchtigung - in die Tötungsanstalt Hadamar gebracht wird. Wie dies ausgeht muss ich wohl nicht extra erwähnen.
Ich habe noch nie bisher ein dermaßen überzeugendes Konzeptalbum gehört. Die Texte sind schockierend, teilweise zynisch (besonders wenn im Lied "Gorgass" der gleichnamige Arzt aus Hadamar quasi der Erzähler/Sänger des Liedes ist) und im Stil her komplett anders als alles, was ich bisher von Samsas Traum gewohnt war. Ich kann dieses Album uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich würde es sogar als wichtig bezeichnen.

10/10
von P-Joker
#1536208
troubled hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 11:05 Samsas Traum - "Poesie: Friedrichs Geschichte" (LP)
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt in verschiedene Stücke mal kurz reingehört.
Bereits davon habe ich eine Gänsehaut bekommen.
Das Album werde ich mir kaufen!
  • 1
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137