von Waterboy
#942040
sehr schade, aber besser so den stecker selbst ziehen als nur noch mist abzuliefern ( sollten sich andere Bands, Künstler ein Beispiel nehmen ).

Traurig ist das die meisten in Deutschland sich wenn überhaupt nur wegen eines ihrer Lieder bzw. ausgerechnet dem dummen Fußball-Pausen-füller an sie erinnern werden... :?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#942081
Waterboy hat geschrieben:Traurig ist das die meisten in Deutschland sich wenn überhaupt nur wegen eines ihrer Lieder bzw. ausgerechnet dem dummen Fußball-Pausen-füller an sie erinnern werden... :?
Dafür werden sie von dessen Tantiemen aber gut über die Runden kommen. Ein schief gegröltes Seven Nation Army ist in Stadien inzwischen ähnlich unvermeidlich wie die Last Christmas Dauerbeschallung im Advent. Schade um die Band, auch wenn sie nie meine großen Favorites waren.

Wenigstens kann man jetzt noch schneller über diese "ja, Rock hör ich auch noch - so Indi und Alternativ" Leute lachen, wenn sie einem auf Nachfrage dann The White Stripes nennen, bevor man das Gespräch in einem verhallenden "ähhh.." ersticken lässt indem man zuletzt fragte: "Welche Stücke findest du denn gut? Außer Seven Nation Army!?" Und jetzt kommt sogar noch eine Trennungs-Fangfrage dazu...
Benutzeravatar
von Vega
#942595
Seven Nation Army ist super, aber bei weitem nicht das einzig tolle, was die White Stripes gemacht haben. Ist schon irgendwo schade.
Benutzeravatar
von schorsch
#943002
Ich fand die White Stripes immer gut und bin jetzt aber auch nicht besonders traurig darüber, dass es jetzt vorbei ist. Sie haben ein ganzes Jahrzehnt geprägt und man wird immer an eine tolle Band zurückdenken. Ich bin generell der Meinung, dass es eine gute Band nicht unbedingt besonders lange geben muss, neue Produktionen kommen nicht mehr an die alten heran und die Band gerät in Vergessenheit.
von Einzelkind
#943246
Cristóbal hat geschrieben:Ich kenne von denen ansonsten nur noch "My doorbell" und das Jolene-Cover…äähh :roll:
Ach so, da du sonst nichts kennst, ist es egal? Ist ja nur eine der wichtigsten Bands des letzten Jahrzehnts.

Ich finde es auf jeden Fall sehr Schade. Elephant hat mir 2003 mehr oder weniger die Augen geöffnet und ich finde alle sechs Alben gut bis genial. Irgendwie ist es ja schon leichter, sich von einer Band zu verabschieden, wenn sie auf dem absteigenden Ast ist und nicht, wenn es keinerlei Ermüdungserscheinungen gibt. Und sie standen ganz oben auf meiner unbedingt-live-sehen-Liste. :cry: