Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Aboshan hat geschrieben:Sagt mal wie doof ist Brainpool eigentlich, die haben jetzt sogar das hier gepostete Video

http://www.esctoday.com/news/read/15375

rausgenommen. :roll:

Und gerade diese Studiofassung (die dort in unverschämt guter Qualität gepostet wurde) kommt bzw. kam verdammt gut an international.

Wie soll der Song populär werden wenn man jedes Video sofort rausnimmt?
Weil es auch nur YOUTUBE war und nix anders ... ist nun mal deren Politik, das die das nur auf ihrer Webseite haben wollen, das ist auch Ihr gutes Recht ... sollen die halt auf die Webseite verlinken und fertig ...
Cyber Warrior hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Sagt mal wie doof ist Brainpool eigentlich, die haben jetzt sogar das hier gepostete Video

http://www.esctoday.com/news/read/15375

rausgenommen. :roll:

Und gerade diese Studiofassung (die dort in unverschämt guter Qualität gepostet wurde) kommt bzw. kam verdammt gut an international.

Wie soll der Song populär werden wenn man jedes Video sofort rausnimmt?
Weil es auch nur YOUTUBE war und nix anders ... ist nun mal deren Politik, das die das nur auf ihrer Webseite haben wollen, das ist auch Ihr gutes Recht ... sollen die halt auf die Webseite verlinken und fertig ...
Dort läuft aber auch nix......einfach lächerlich dieser ganze Müll......
wir schießen uns mal wieder selber ein Eigentor
Tangaträger hat geschrieben:Fakt: Stefan Raab landete immer unter den Top 10, wenn er beim ESC war - da ist also davon auszugehen, dass er sich das Ziel erneut setzen wird. Und er ist ein kleiner Perfektionist, wenn es darum geht; also wird...
Hm, doof nur, dass der von Raab favorisierte Song eben nicht gewonnen hat. Außerdem zeugen Aussagen wie "ist doch eigentlich egal, wie Lena in Oslo abschneidet. Hauptsache wir hatten beim Vorentscheid Spaß" nicht unbedingt von einer Siegermentalität.
Fakt: Der Song belegt schon die Spitzenpositionen der Charts, also trifft er den Geschmack Deutschlands
Der deutschen iTunes-Charts - das ist immer noch ein Unteschied (auch wenn ich keine Zweifel hege, dass der Song asbald die Hitlist Germany stürmen wird. Trotzdem: Die meisten anderen deutschen ESC-Beiträge der Vorjahre haben ebenfalls den Deutschen gefallen. Und was hat uns das im Endeffekt genützt?
Und noch ein anderer Fakt: Ich scrobbelte Lena gestern 35 mal, also habe ich für mich schon mal einen neuen Artist gefunden, in meiner bevorzugten Spalte der SInger/Songwriter. Und das heißt schon was. Auch wenn sie beim ESC versagen sollte, wird sie immer noch Erfolg haben.
Ehm, entschuldige bitte, aber soll das ein Argument sein? Falls ja: Hast du den absoluten Geschmack? Abgesehen davon, dass es sich hierbei um einen für Dritte nicht überprüfbaren "Fakt" handelt ;-).
Pogopuschel hat geschrieben:Ich kann verstehen, wieso irgendwer sie gut findet, aber ich verstehe den Hype nicht. Je mehr Performances ich von ihr sehe, desto weniger verstehe ich es.
Naja, das ist ja auch Geschmackssache. Einen Versuch wars wert.
Pogopuschel hat geschrieben:Woran soll ich es sonst fest machen, wenn nicht an den Sachen, die ich von ihr gesehen habe?
Einerseits sagst du eben, dass du es nicht fest machen kannst, da du die Sendung nicht verfolgt hast und andererseits sagst du, dass du die Ausschnitte sahst und der Song nicht zu ihr passt. Darum gings, um mehr nicht.
Pogopuschel hat geschrieben:Achso, und wenn sie dann mal voll mies drauf ist, haben die Leute beim Konzert halt einfach Pech gehabt?
Der Vergleich hinkt. Man gewinnt nicht alle Tage ein Ticket nach Oslo und nach den ganzen Strapazen und der Anspannung ist es doch nicht verwunderlich, dass die Nerven blank liegen und sich die Emotionen überschlagen. Das ist eine Ausnahmesituation, während eines Konzerts bekommt man für gewöhnlich nicht plötzlich schlechte Laune.
Cristóbal hat geschrieben: Der deutschen iTunes-Charts - das ist immer noch ein Unteschied (auch wenn ich keine Zweifel hege, dass der Song asbald die Hitlist Germany stürmen wird.
Also im Single/Maxi Bereich sind mittlerweile die Downloadsachen wichtiger als der "echte" Ladenverkauf, Singles werden doch kaum noch als echte CD gekauft ... und wie gesagt hier scheint es einen Rekord nach dem anderen zu geben ... also damit war nun wirklich nicht zu rechnen in dem Umfang ...

Cristóbal hat geschrieben: Die meisten anderen deutschen ESC-Beiträge der Vorjahre haben ebenfalls den Deutschen gefallen. Und was hat uns das im Endeffekt genützt?
Das wäre mir neu ... die letzten spielten KEINERLEI ROLLE in den Charts ...
Cyber Warrior hat geschrieben:Weil es auch nur YOUTUBE war und nix anders ... ist nun mal deren Politik, das die das nur auf ihrer Webseite haben wollen, das ist auch Ihr gutes Recht ... sollen die halt auf die Webseite verlinken und fertig ...
Gutes Recht ja, aber in Hinsicht auf den ESC trotzdem dämlich. Zumal sie selbst die Studioversion gar nicht online anbieten.

Die Videoclips des letzten Jahres wurden aber von der offiziellen ESC-Seite selbst bei YouTube hochgeladen (z.B. "unserer"), sicherlich rechtlich abgesichert. Ich hoffe das passiert dieses Jahr auch wieder. :)
Cristóbal hat geschrieben:
Und noch ein anderer Fakt: Ich scrobbelte Lena gestern 35 mal, also habe ich für mich schon mal einen neuen Artist gefunden, in meiner bevorzugten Spalte der SInger/Songwriter. Und das heißt schon was. Auch wenn sie beim ESC versagen sollte, wird sie immer noch Erfolg haben.
Ehm, entschuldige bitte, aber soll das ein Argument sein? Falls ja: Hast du den absoluten Geschmack? Abgesehen davon, dass es sich hierbei um einen für Dritte nicht überprüfbaren "Fakt" handelt ;-).
Klar ist das ein Argument. Es ist mein Argument. Und es ist überprüfbar ;-)
Außerdem hast du wohl verpasst zu erkennen, dass dieser "Fakt" nicht gerade ernst gemeint war

;-)

;-)
ftde hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben:Weil es auch nur YOUTUBE war und nix anders ... ist nun mal deren Politik, das die das nur auf ihrer Webseite haben wollen, das ist auch Ihr gutes Recht ... sollen die halt auf die Webseite verlinken und fertig ...
Gutes Recht ja, aber in Hinsicht auf den ESC trotzdem dämlich. Zumal sie selbst die Studioversion gar nicht online anbieten.

Die Videoclips des letzten Jahres wurden aber von der offiziellen ESC-Seite selbst bei YouTube hochgeladen (z.B. "unserer"), sicherlich rechtlich abgesichert. Ich hoffe das passiert dieses Jahr auch wieder. :)
Ich fand den letztes Jahr gar nicht mal sooo schlecht...... :mrgreen:
War der eigneltich ein bisschen Schwul?
Cyber Warrior hat geschrieben:naja jetzt muss man über den Song nicht mehr diskutieren ... ;)

Scheint ja derzeit sogar Nr. 1 in ganz Europa nach Downloadzahlen zu sein ... da ist schon echt krass ...

Woher hast du die Information, dass das in GANZ Europa so gut für sie aussieht?
eintitan hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Schon komisch. Singen kann sie nicht. Trotzdem hat sie gewonnen. Ich find, sie ist einfach nur cool. 8)
Lady Gaga schon mal Live singen hören? Da kommt dir der Ohrenschmalz aus der Ohren geschossen :mrgreen:
Mhh nee blödes Beispiel um Lena zu verteidigen. Weil eine Lady Gaga kann tatsächlich live singen, auch wenn viele das nicht glauben.
cooky hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Schon komisch. Singen kann sie nicht. Trotzdem hat sie gewonnen. Ich find, sie ist einfach nur cool. 8)
Lady Gaga schon mal Live singen hören? Da kommt dir der Ohrenschmalz aus der Ohren geschossen :mrgreen:
Mhh nee blödes Beispiel um Lena zu verteidigen. Weil eine Lady Gaga kann tatsächlich live singen, auch wenn viele das nicht glauben.
DITO, sehr blödes Beispiel. Lady Gaga kann mich live jedenfalls weitaus mehr überzeugen, als auf CD gepresst.
spaddl hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben:naja jetzt muss man über den Song nicht mehr diskutieren ... ;)

Scheint ja derzeit sogar Nr. 1 in ganz Europa nach Downloadzahlen zu sein ... da ist schon echt krass ...

Auf die gesamtem Downloadzahlen aller Länder zusammen bezogen, und wenn man bedenkt wiviele Einwohner Deutschland hat ... ;) ... klar was ich meine ... also in Europa am meisten downgeloaded (legal) ... was natürlich im Endeffekt nur D und AUT sein wird ... :) ... aber die zahlen die da gerade im Umlauf sind sind wirklich respektabel ... und in der Höhe nicht unbeding zu erwarten gewesen ... alle 6 Final Songs schlagen sich da im übrigen recht gut ...
eintitan hat geschrieben:Ist das die Studioversion?

http://www.youtube.com/watch?v=DMKwSG8X1Yc
yep ... Tip kaufen bei Musicload etc. Preise zw. 0,75 - 1,25 Euro ...
und den Link kann man auch gleich entfernen, das wird sicher nicht lange online sein ... und da fragen sich Leute warum Brainpool das hochladen verbietet, ok den LIVE Auftritt das ist denke ich sogar ok ... aber die Studioaufnhamen die man ja kaufen soll, hat da nix verloren ...
Cyber Warrior hat geschrieben:
spaddl hat geschrieben:

Auf die gesamtem Downloadzahlen aller Länder zusammen bezogen, und wenn man bedenkt wiviele Einwohner Deutschland hat ... ;) ... klar was ich meine ... also in Europa am meisten downgeloaded (legal) ... was natürlich im Endeffekt nur D und AUT sein wird ... :) ... aber die zahlen die da gerade im Umlauf sind sind wirklich respektabel ... und in der Höhe nicht unbeding zu erwarten gewesen ... alle 6 Final Songs schlagen sich da im übrigen recht gut ...
Ich habe was gelesen von 40.000 (legalen) Downloads von "Satellite" alleine am heutigen Tag und damit der (was Downloads betrifft) am schnellsten verkaufte Song aller Zeiten in Deutschland...
Das alleine dürfte ja schon reichen für Top 5 in den Singlecharts. Das Ding geht locker auf Platz 1 übernächste Woche.

Übrigens hat man bei "Satellite" noch 5 Sekunden Spielraum für .. irgendwas. Der Song ist nur 2:55 lang.
Zuletzt geändert von Aboshan am Sa 13. Mär 2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe trotzdem nicht welche Relevanz die Downloadzahlen haben sollen. Mal abgesehen davon, dass das wirklich vorrangig in D+Ö sein wird, geht ein Großteil davon wohl auf die Tatsache zurück, dass man der Künstlerin bei Raab sehr viel PR hat zu Gute kommen lassen. In den vergangenen Jahren gab es im Bestfalle eine Sendung im NDR und damit war das Thema gegessen. Durch Raab und ProSieben, sowie 6 (7?) Wochen Wettbewerb ist es nur natürlich, dass sich der Song zumindest in Deutschland gut verkauft. Mit dem ESC hat all das aber absolut nichts zu tun.
vicaddict hat geschrieben:Ich verstehe trotzdem nicht welche Relevanz die Downloadzahlen haben sollen. Mal abgesehen davon, dass das wirklich vorrangig in D+Ö sein wird, geht ein Großteil davon wohl auf die Tatsache zurück, dass man der Künstlerin bei Raab sehr viel PR hat zu Gute kommen lassen. In den vergangenen Jahren gab es im Bestfalle eine Sendung im NDR und damit war das Thema gegessen. Durch Raab und ProSieben, sowie 6 (7?) Wochen Wettbewerb ist es nur natürlich, dass sich der Song zumindest in Deutschland gut verkauft. Mit dem ESC hat all das aber absolut nichts zu tun.
Zunächst richtig, aber ein Song der schon im eigenen Land floppt, floppt beim ESC zu 100%. Siehe "Disappear" und "Miss Kiss Kiss Bang". Da sind wir uns doch einig oder?
vicaddict hat geschrieben:Ich verstehe trotzdem nicht welche Relevanz die Downloadzahlen haben sollen. Mal abgesehen davon, dass das wirklich vorrangig in D+Ö sein wird, geht ein Großteil davon wohl auf die Tatsache zurück, dass man der Künstlerin bei Raab sehr viel PR hat zu Gute kommen lassen. In den vergangenen Jahren gab es im Bestfalle eine Sendung im NDR und damit war das Thema gegessen. Durch Raab und ProSieben, sowie 6 (7?) Wochen Wettbewerb ist es nur natürlich, dass sich der Song zumindest in Deutschland gut verkauft. Mit dem ESC hat all das aber absolut nichts zu tun.
??? Ähmmmm ...

Gab es immer die Entscheiungsshows in der ARD, letzes mal war wegen der reinen Juryentscheidung natürlich was völlig anders ...

Und wieder ein kommerzieller Erfolg für eine ESC Titel, was immer ein gutes Zeichen ist ... damit ist egal welcher Platz am Ende rausspringt, keiner wird sich schämen hierzulande für den Beitrag ...

Und sind das eben Zahlen sie selbst zuletzt die DSDS Gewinnersongs nicht erreicht hatten (und das bei den Quotenunterschieden) und das ist für dieses Format mehr als grandios ... und wird sicher auch ein All Time Rekord für Lena das jmd. mit 3 Titeln die Downloadcharts abführt ...
Aboshan hat geschrieben:
Zunächst richtig, aber ein Song der schon im eigenen Land floppt, floppt beim ESC zu 100%. Siehe "Disappear" und "Miss Kiss Kiss Bang". Da sind wir uns doch einig oder?
Nicht zwingend. Ich bin überzeugt, der eine oder andere Schlagersänger würde beim ESC durchaus gut ankommen, während man ihm in Deutschland nur wenig Respekt entgegenbringt. Ich sag ja nicht zum ersten mal, dass man Helene Fischer hinschicken soll. Michelle hat seinerzeit bewiesen, dass nicht das erfolgreich sein muss, was uns die Plattenindustrie aufs Auge drücken will. Wenn ich mir so ansehe, mit was Norwegen im letzten Jahr antrat, was Slowenien heuer bietet und was oft genug auch von anderen Ländern geboten wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der eine oder andere Volksmusiker im Ostblock gut ankommen würde. Nur wer will in Deutschland schon zugeben, dass Akkordeon und Schuhplattler erfolgreicher sein könnten als Casting Bands oder Komiker, die plötzlich auf Country machen?

@ Warrior

Richtig, es gab immer Entscheidungsshows, aber immer nur eine und das zuletzt auch nur im NDR und nicht in der ARD, oder verwechsel ich das grad mit den Halbfinals? Von daher hatte man nie die große Bühne, die Lena über Wochen hatte und da verwundert es nicht, wenn sich ihre Platte besser verkauft als Songs vorheriger Jahre.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 38