Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
vicaddict hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich verstehe trotzdem nicht welche Relevanz die Downloadzahlen haben sollen. Mal abgesehen davon, dass das wirklich vorrangig in D+Ö sein wird, geht ein Großteil davon wohl auf die Tatsache zurück, dass man der Künstlerin bei Raab sehr viel PR hat zu Gute kommen lassen. In den vergangenen Jahren gab es im Bestfalle eine Sendung im NDR und damit war das Thema gegessen. Durch Raab und ProSieben, sowie 6 (7?) Wochen Wettbewerb ist es nur natürlich, dass sich der Song zumindest in Deutschland gut verkauft. Mit dem ESC hat all das aber absolut nichts zu tun.
Zunächst richtig, aber ein Song der schon im eigenen Land floppt, floppt beim ESC zu 100%. Siehe "Disappear" und "Miss Kiss Kiss Bang". Da sind wir uns doch einig oder?
Nicht zwingend. Ich bin überzeugt, der eine oder andere Schlagersänger würde beim ESC durchaus gut ankommen, während man ihm in Deutschland nur wenig Respekt entgegenbringt. Ich sag ja nicht zum ersten mal, dass man Helene Fischer hinschicken soll. Michelle hat seinerzeit bewiesen, dass nicht das erfolgreich sein muss, was uns die Plattenindustrie aufs Auge drücken will. Wenn ich mir so ansehe, mit was Norwegen im letzten Jahr antrat, was Slowenien heuer bietet und was oft genug auch von anderen Ländern geboten wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der eine oder andere Volksmusiker im Ostblock gut ankommen würde. Nur wer will in Deutschland schon zugeben, dass Akkordeon und Schuhplattler erfolgreicher sein könnten als Casting Bands oder Komiker, die plötzlich auf Country machen?

@ Warrior

Richtig, es gab immer Entscheidungsshows, aber immer nur eine und das zuletzt auch nur im NDR und nicht in der ARD, oder verwechsel ich das grad mit den Halbfinals? Von daher hatte man nie die große Bühne, die Lena über Wochen hatte und da verwundert es nicht, wenn sich ihre Platte besser verkauft als Songs vorheriger Jahre.

Der Vorentscheid lief noch nie im NDR, da laufen nur die Halbfinals des ESC. Der Vorentscheid war immer in der ARD.
phreeak hat geschrieben:Helene Fisher... are u serious?
Sie ist jung, sieht gut aus und kann singen.
Man gebe ihr ein Knaller-Popballade und ein vorteilhaftes Abendkleid und die Sache ist geritzt :wink:
Es sind doch immer Schnulzlieder weit vorne, siehe Island letztes Jahr.
Es kommt doch nicht darauf an, was sie ansonsten für Musik macht bzw ob man die Musik mag.
Smudy hat geschrieben:Wenn ich mir die anderen Entries anschaue, dann würde ich klar auf Ja tippen.
Hoffe ich auch. Mit dem türkischen Song kann ich dieses Jahr nichts anfangen. Rock war noch nie meine Musikrichtung.

Ich glaube, 24 Punkte wären schon mal sicher. Aus Österreich und der Schweiz.
Pepe22 hat geschrieben:Ich fands symphatisch das nach dem Sieg so quer wirkte :) ALs ob da irgendwer nachdem Sieg bei dem Song nochmal drauf achtet wie sie singt. Man kanns auch übertreiben und das hat auch nichts mit Druck zu tun.
Noch einmal: Ich habe geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann.
Deswegen hab ich gestern direkt umgeschaltet und mir nicht aufgrund dieser "Performance" eine Meinung gebildet, sondern mir den Song in Ruhe heute mal angehört.
Trotzdem ist es immer noch berechtigt das auch skeptisch zu sehen. Nicht alle Casting-Leute singen ihr Siegerlied Playback. Bei denen sieht man auch, dass sie nen Ticken schlechter singen wegen der Freude, aber nicht so derbe.
Aber naja, ist ja eh egal, was ich schreibe. Man darf scheinbar nichts annähernd kritisches zu dieser Person sagen.
LilyValley hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben:Woran soll ich es sonst fest machen, wenn nicht an den Sachen, die ich von ihr gesehen habe?
Einerseits sagst du eben, dass du es nicht fest machen kannst, da du die Sendung nicht verfolgt hast und andererseits sagst du, dass du die Ausschnitte sahst und der Song nicht zu ihr passt. Darum gings, um mehr nicht.
Wann hab ich denn gesagt, dass der Song nicht zu ihr passt? Ich habe gesagt, dass ich keine Ahnung habe, ob der Song zu irgendwem passt und selbst wenn er passen würde, macht es ihn nicht automatisch besser.
Es macht höchstens die Performace besser, aber der Song bleibt eben mies.
Vor allem wissen eben die Leute die den ESC sehen nicht, ob ein Song zu irgendwem passt. Die sehen entweder eine gute oder eine schlechte Performance und hören einen guten oder schlechten Song und auf dieser Grundlage entscheiden sie.
Meinst du da ruft einer an, der denkt:"Der Song war zwar scheiße, aber irgendwie passt er zu der Sängerin."?
LilyValley hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben:Achso, und wenn sie dann mal voll mies drauf ist, haben die Leute beim Konzert halt einfach Pech gehabt?
Der Vergleich hinkt. Man gewinnt nicht alle Tage ein Ticket nach Oslo und nach den ganzen Strapazen und der Anspannung ist es doch nicht verwunderlich, dass die Nerven blank liegen und sich die Emotionen überschlagen. Das ist eine Ausnahmesituation, während eines Konzerts bekommt man für gewöhnlich nicht plötzlich schlechte Laune.
Der Vergleich hinkt absolut nicht. Es geht darum sich von irgendwelchen Gefühlen überwältigen zu lassen.
Ich hab Bands gesehen, die nach Schicksalsschlägen gespielt haben, als wär nichts gewesen.
Wie fändest du es, wenn du auf ein Konzert gehst, viel Geld bezahlt hast, dich seit Wochen freust und dann versemmelt der Sänger jedes einzelne Stück, weil er grad nen Grammy oder im Lotto gewonnen hat?
Laut deiner Aussage wäre es ja super okay.
Ansonsten siehe oben. Ich mache ihr keinen Vorwurf. Ich finde es nur nicht abwegig deswegen minimale Zweifel zu haben.
Als ob das schlimm wäre. Ist ja auch nicht so, als könnte man diesbezüglich bis zum ESC noch üben.
Man brauch nur nicht jeden anranzen, der es wagt mal nicht mit Freudentränen im Auge zu sagen wie großartig das doch alles war und wie toll doch diese Person ist.

Hab mir jetzt mal die Studioversion ein paar mal angehört und es wirklich nichts aussergewöhnliches, sondern geht dudeltechnisch eher unter. Ich merke nicht mal, wenn das Lied zuende ist.
Die Aussprache ist zwar etwas besser, aber immer noch so komisch. Hoffentlich macht sie kein Englisch-Abi :wink:
Belthazor hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:Wenn ich mir die anderen Entries anschaue, dann würde ich klar auf Ja tippen.
Hoffe ich auch. Mit dem türkischen Song kann ich dieses Jahr nichts anfangen. Rock war noch nie meine Musikrichtung.

Ich glaube, 24 Punkte wären schon mal sicher. Aus Österreich und der Schweiz.
Der türkische gilt im Moment als Favorit Nummer 1 :lol:
Mit 24 Punkten aus A/CH kanns übrigens nix werden. Weil Österreich gar nicht teilnimmt, auch nicht am Halbfinale.
Aboshan hat geschrieben: Mit 24 Punkten aus A/CH kanns übrigens nix werden. Weil Österreich gar nicht teilnimmt, auch nicht am Halbfinale.
Wir bekommen doch wieder ein paar Punkte aus Spanien, also ich würde mir keine Sorgen machen, dass wir weniger als 24 Punkte kriegen :lol:
Tangaträger hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben: Mit 24 Punkten aus A/CH kanns übrigens nix werden. Weil Österreich gar nicht teilnimmt, auch nicht am Halbfinale.
Wir bekommen doch wieder ein paar Punkte aus Spanien, also ich würde mir keine Sorgen machen, dass wir weniger als 24 Punkte kriegen :lol:
Raab wirds schon wieder richten und Leute mit dickem Handyguthaben über die Grenzen schicken. Ich erwarte dass das ganze Saarland den Abend im Elsaß verbringt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Aboshan am Sa 13. Mär 2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Aboshan hat geschrieben:Der türkische gilt im Moment als Favorit Nummer 1 :lol:
Ironie? Die Türkei ist das einzige "Nicht-Russische" oder "Nicht-Jugoslawische" Land, das so große Chancen hat. ^^
Aboshan hat geschrieben:Mit 24 Punkten aus A/CH kanns übrigens nix werden. Weil Österreich gar nicht teilnimmt, auch nicht am Halbfinale.
Ich dachte, jedes europäische Land kann teilnehmen? Hmm... Vielleicht bestechen wir Aserbaidschan. ^^
Ironie? Die Türkei ist das einzige "Nicht-Russische" oder "Nicht-Jugoslawische" Land, das so große Chancen hat. ^^
3x durchgelesen und immer noch nicht verstanden, deinen Beitrag... :?

Und klar können alle teilnehmen. Aber Österreich ist ausgestiegen vor 2 oder 3 Jahren (?). Man bemüht sich die Österreicher wieder zurück ins Boot zu holen.
Zuletzt geändert von Aboshan am Sa 13. Mär 2010, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aboshan hat geschrieben:

Und klar können alle teilnehmen. Aber Österreich ist ausgestiegen vor 2 oder 3 Jahren (?). Man bemüht sich die Österreicher wieder zurück ins Boot zu holen.
Meinte damit nur, dass die Türkei bis jetzt immer große Chancen hat, weil in Europa Türken sehr verbreitet sind. Mich wundert es, dass aus Deutschland seit 2 Jahren keine 12 Punkte mehr kommen. ^^
Aboshan hat geschrieben:

Die Italiener sind ja auch schon seit einigen Jahren nicht dabei. Spaßbremsen.

Ansonsten gehe ich von je 6-7 Punkten aus Irland, England und den Skandinavischen Ländern aus, dazu gut und gerne 10 aus der Schweiz, Holland dürfte ein paar Punkte über die Grenze schicken und naja... dürften am Ende vielleicht irgendwas zw 30 und 40 Punkten werden und liegt damit ziemlich genau dort, wo ich es anfangs schon sah, irgendwo zw 12-15, wenn es gut läuft. Aus den Ost-Ländern darf man mit derlei Musik sicher nicht viele Punkte erwarten.
Pogopuschel hat geschrieben:Wann hab ich denn gesagt, dass der Song nicht zu ihr passt?
Ok, nochmal ganz von vorne. Du schriebst, dass du einen Ausschnitt von Heavy Cross sahst und 'I Care For You' nicht optimal fandest, da die Nummer 80er like ist und man doch eher etwas in Richtung Heavy Cross schreiben sollte. Ich sagte, dass das Lied optimal für sie sei (und damit meine ich nicht zwingend, dass es ein ganz hervorragender Song ist, sondern dass dieser gut zu ihr passt) und du meintest dass du keine Ahnung hättest, da du die Sendung nicht verfolgst.
Um die ESC Zuschauer geht es gar nicht, denn die haben natürlich keinen Vergleich und das Lied ist nicht gerade die Wahnsinnsnummer. Fertig.
Pogo hat geschrieben:Der Vergleich hinkt absolut nicht. Es geht darum sich von irgendwelchen Gefühlen überwältigen zu lassen.
Ich hab Bands gesehen, die nach Schicksalsschlägen gespielt haben, als wär nichts gewesen.
Wie fändest du es, wenn du auf ein Konzert gehst, viel Geld bezahlt hast, dich seit Wochen freust und dann versemmelt der Sänger jedes einzelne Stück, weil er grad nen Grammy oder im Lotto gewonnen hat?
Laut deiner Aussage wäre es ja super okay.
Ansonsten siehe oben. Ich mache ihr keinen Vorwurf. Ich finde es nur nicht abwegig deswegen minimale Zweifel zu haben.
Wenn man einen Schicksalsschlag nicht verkraften kann, muss man eben das Konzert absagen und wenn man doch ein Konzert gibt und es läuft übel, kann ich es nachvollzihen, wenn ich die Beweggründe kennen sollte, aber natürlich wäre ch angenagt. Und trotzdem hinkt der Vergleich, denn wir sprechen hier von Freude/Euphorie und es sollte doch keinen stören, wenn sie diese Emotionen frei auslebt. Es war eben ein besonderer Moment in einer besonderen Situation, der man nicht entfliehen konnte. Man kennt ja die Beweggründe und kann es deshalb nachvollziehen. Bei einem Konzert kommt keiner plötzlich auf die Bühne, während zich Leute zuschauen und verkündet diesen und jenen Schicksalsschlag. Für gewöhnlich zumindest nicht. Eigentlich bleiben zwischen solchen Vorfällen immer ein paar Stunden und dann muss der Künstler selbst entscheiden, ob er nun auftreten kann oder eben nicht.
Pogo hat geschrieben:Man brauch nur nicht jeden anranzen, der es wagt mal nicht mit Freudentränen im Auge zu sagen wie großartig das doch alles war und wie toll doch diese Person ist.
Wo hast du dich denn bitte angegriffen gefühlt? Wenn es an dem Wort 'lächerlich' lag, kann ich nur sagen, dass sich 'überzogen' wohl besser geeignet hätte. Sollte es nicht daran liegen, tut es mir leid, aber ich wusste nicht was für ein zartes Seelchen du bist, denn angreifen wollte ich ganz sicher niemanden.

Ich habe fertig.
Na mal gucken was die für uns beim ESC reißen wird,
wobei der Song mich nich wiklich überzeugt.

Ich bin ja gespannt, hätte der anderen, mit ihrem Song
mehr zu getraut, nun gut ganz so schlecht wir in den
letzten jahren werdne wir hoffentlich nicht ab schneiden.

Wobei wenns im nächsten jahr wieder ein Unser Star für...
geben sollte wirds teuer für den GEZ Zahler.
von Nini
Das gibt nix. Lena Meyer-Landbrot wird sich noch schlechter platzieren als Oscar Loya. Es hat schon seine Gründe, warum Songs dieses Musikstils weitgehend unbekannt sind. :lol: Das wird Europa nicht den Draht aus der Mütze hauen.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und sie besteigt voll fett mit einer Kackawurst in der Hose und ihrem MezzoMix-Lippenstift einen Flieger nach Oslo in Finnland. Scheiße, ne, ich würd mich so hart freuen. Und die Norweger erst. :mrgreen:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 38