von Familie Tschiep
Bei Sarah Connor dürfte es auch die 2. Single sein. Und mal ehrlich, nur die eingefleischten Fans kaufen die Single, wenn das Album schon draußen ist. Die Single dient nur dazu das Album zu promoten. Bei der Popstarsband weiß ich nicht, ob die Single nicht erst in dieser Woche im Handel liegen sollte, daher ist Platz 13 gar nicht so schlecht, weil das nur die Downloadzahlen sein dürften.

Faszinierend ist, wie viele alte Lieder sich in den Charts halten, manches ist doch schon einige Jahre alt. Das bezieht sich ja nicht nur auf den alten Israel.
von Karim
"Higher" ist genial. Ich liebe diesen Song über alles.

LaVive können stolz auf sich sein. Sie sind besser als Some & Any :). Aber Platz 13 ist gar nicht mal so übel...
von Fernsehfohlen
gigaman23 hat geschrieben:Wenn man sich Pitbulls Part wegdenkt , ist es ein doch sehr cooler song
Nunja, wenn man sich zu Pitbulls Part noch den von T-Pain wegdenkt, dann kommen wir dem Hörgenuss langsam näher.

Bei Sarah Connor lasse ich das Album-Argument aber nicht gelten. Bei Tawil und Humpe okay, wobei "Universum" es zuletzt ja noch in die Top 10 gekommen ist. Der neue Song ist aber auch nicht gerade der Kracher.

Fohlen
von AlphaOrange
Karim hat geschrieben:LaVive können stolz auf sich sein. Sie sind besser als Some & Any :). Aber Platz 13 ist gar nicht mal so übel...
Platz 13 ist eine Katastrophe. Da dürfte demnächst der Plattenvertrag futsch sein, wenn das Album sich nicht überraschend gut schlägt - was nicht passieren wird.
von Blackadder
Karim hat geschrieben:LaVive können stolz auf sich sein. Sie sind besser als Some & Any :). Aber Platz 13 ist gar nicht mal so übel...
Das kommt davon, wenn man zur Weihnachtszeit eine (schlechte) Uptempo-Dance-Nummer rausbringt - in einer Zeit, in der die Top 10 fast ausschließlich von Balladen besetzt sind. :x
von Glenn
Blackadder hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man zur Weihnachtszeit eine (schlechte) Uptempo-Dance-Nummer rausbringt - in einer Zeit, in der die Top 10 fast ausschließlich von Balladen besetzt sind. :x
2. The Black Eyed Peas - The Time (Dirty Bit)
4. Duck Sauce - Barbra Streisand
8. Rihanna - Only Girl (In The World)
9. Madcon - Freaky Like Me
10. Taio Cruz Feat. Kylie Minogue - Higher

Nicht wirklich Balladen, oder? ;)
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Wenn man sich Pitbulls Part wegdenkt , ist es ein doch sehr cooler song
Nunja, wenn man sich zu Pitbulls Part noch den von T-Pain wegdenkt, dann kommen wir dem Hörgenuss langsam näher.

Bei Sarah Connor lasse ich das Album-Argument aber nicht gelten. Bei Tawil und Humpe okay, wobei "Universum" es zuletzt ja noch in die Top 10 gekommen ist. Der neue Song ist aber auch nicht gerade der Kracher.

Fohlen
Na, ich schrieb ja, dass bei Sarah schon das Album ziemlich floppte. Wieso sollte da die zweite oder dritte Single-Auskopplung verkaufstechnisch gut laufen?

Und "Universum" von Ich & Ich ist halt ´ne ziemlich gute Nummer und deutlich besser als der neue Song.
von Music_Dynamo
es wundert mich sowieso jedes jahr aufs neue wieso wham wieder in den charts ist.ich meine so langsam aber sicher sollte diese single doch in jedem haushalt auf jeder x beliebigen festplatte zu finden sein.oder wie seht ihr das?
welcher depp kauft das noch?
von Blackadder
Glenn hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man zur Weihnachtszeit eine (schlechte) Uptempo-Dance-Nummer rausbringt - in einer Zeit, in der die Top 10 fast ausschließlich von Balladen besetzt sind. :x
2. The Black Eyed Peas - The Time (Dirty Bit)
4. Duck Sauce - Barbra Streisand
8. Rihanna - Only Girl (In The World)
9. Madcon - Freaky Like Me
10. Taio Cruz Feat. Kylie Minogue - Higher

Nicht wirklich Balladen, oder? ;)
Touche. Trotzdem ist es auffällig, dass sich eine Ballade den Top-Platz gesichert hat und mit "Run" von Leona Lewis sogar ein älterer Song von 2009 es in die Top 10 geschafft hat.
von AliAs
Music_Dynamo hat geschrieben:es wundert mich sowieso jedes jahr aufs neue wieso wham wieder in den charts ist.ich meine so langsam aber sicher sollte diese single doch in jedem haushalt auf jeder x beliebigen festplatte zu finden sein.oder wie seht ihr das?
welcher depp kauft das noch?
Zählt nicht auch ganz normales "airplay" der Radiostationen zu den Charts dazu. Und ich glaube das wird gerade mächtig viel gespielt.
von phreeak
Ich glaub, wie oft nen Lied im Radio gespielt wird hat kein Einfluss auf die Charts. Dort werden nur die Verkaufszahlen gewertet.
von cooky
phreeak hat geschrieben:Ich glaub, wie oft nen Lied im Radio gespielt wird hat kein Einfluss auf die Charts. Dort werden nur die Verkaufszahlen gewertet.

Nee, soweit ich weiß zählt die Häufigkeit der Songs im Radio auch mit. Es kommen halt immer noch in jedem Jahr ein paar Kids nach, die sich Last Christmas auf den PC laden.
von fischflosse
Familie Tschiep hat geschrieben:Bei Sarah Connor dürfte es auch die 2. Single sein. Und mal ehrlich, nur die eingefleischten Fans kaufen die Single, wenn das Album schon draußen ist. Die Single dient nur dazu das Album zu promoten. Bei der Popstarsband weiß ich nicht, ob die Single nicht erst in dieser Woche im Handel liegen sollte, daher ist Platz 13 gar nicht so schlecht, weil das nur die Downloadzahlen sein dürften.

Faszinierend ist, wie viele alte Lieder sich in den Charts halten, manches ist doch schon einige Jahre alt. Das bezieht sich ja nicht nur auf den alten Israel.
die cd der popstars war schon ein tag nach dem finale im laden erhältlich. da sind also auch die physischen verkäufe mit in die platzierung eingerechnet. :wink:

der trend für das album sieht auch nicht gut aus, sodass ich mit einer platzierung zwischen platz 35 - 50 rechne.
von AliAs
Markus F. hat geschrieben:Was haben eigentlich alle gegen "The Time" ? Mir gefällt das Lied sehr gut :oops:
Wie nennt man denn eigentlich diese Stilrichtung, in der gerade alle song tendieren, ich sag da mal "only girl" oder auch "the time", im extremen dann "like a g6" - ist das elektro, house, also ich mein die Richtung in der das ganze geht.
von Zach
AliAs hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Was haben eigentlich alle gegen "The Time" ? Mir gefällt das Lied sehr gut :oops:
Wie nennt man denn eigentlich diese Stilrichtung, in der gerade alle song tendieren, ich sag da mal "only girl" oder auch "the time", im extremen dann "like a g6" - ist das elektro, house, also ich mein die Richtung in der das ganze geht.
Keine Ahnung was das für ne Richtung ist, ich finde das hört sich wie "moderner" Techno-Schrott der 90er an, wer weiß warum die Amis jetzt darauf so abfahren.
von Smudy
Zach hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Keine Ahnung was das für ne Richtung ist, ich finde das hört sich wie "moderner" Techno-Schrott der 90er an, wer weiß warum die Amis jetzt darauf so abfahren.
Naja, immerhin ist 'The Time' in den Billboard Charts doch vergleichsweise weit weg von Platz 1, die Amis haben also doch noch ein bisschen Geschmack :wink:
von Music_Dynamo
weil bep eigentlich auch mehr können als geschmacklose und unkreative coverversionen.und wenn man sich das album anhört wird einem bewusst das bep am rande des abgrunds stehen
von Fernsehfohlen
07 Taio Cruz feat. Kylie Minogue - Higher (10)
09 Katy Perry - Firework (11)
24 Train - Shake up christmas (32)
26 Coldplay - Christmas lights (35)

Ähm ja... Dieses Nichts an Bewegung zu kommentieren würde nur unnötig Zeit rauben.

Fohlen
von Glenn
Es gibt diese Woche neue Charts? Das wundert mich, weil es in den vergangenen Jahren in der Feiertagswoche rund um Weihnachten keine neue Wertung gab, dafür dann eben die Jahrescharts.
von Fernsehfohlen
01 The Black Eyed Peas - The time (Dirty bit) (02)
07 Katy Perry - Firework (09)
49 Phil Collins - Going back (55)
54 Milk & Sugar - Hey (Nah neh nah) (58)

Tjoar... nicht viel passiert und was passiert ist, hätte so nicht passieren sollen.

Fohlen
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 146