von ZehnGrammZucker
na super.

ich hab jetzt zum Spaß mal die alten ALben der Black Exed Peas ausgegraben,. und festgestellt, was für geile Dinger die da drauf hatten (where is he love, Shut up ...), und obwohl ich I gotta feeling und Meet me halfway relativ gut fand, kam danach nur noch mist. Rock that body, Imma be, The Time ... alles eine pausenlose und sinnlose aneinandereihung von Beats. Schade um deren Talent.
von Karim
Die Black Eyed Peas haben es also erreicht, gratuliere! Hätte lieber Katy Perry oder Taio Cruz an der Spitze gehabt, hoffentlich wird das in der nächste Woche passieren. Ob die BEP das verdient haben, ist natürlich eine ganz andere Frage. Erfolg haben sie ja, und beliebt sind sie auch. Mit "The Time" haben sie einfach den Geschmack vieler Leute getroffen.
von Waterboy
ZehnGrammZucker hat geschrieben:na super.

ich hab jetzt zum Spaß mal die alten ALben der Black Exed Peas ausgegraben,. und festgestellt, was für geile Dinger die da drauf hatten (where is he love, Shut up ...), und obwohl ich I gotta feeling und Meet me halfway relativ gut fand, kam danach nur noch mist. Rock that body, Imma be, The Time ... alles eine pausenlose und sinnlose aneinandereihung von Beats. Schade um deren Talent.

Die BEP passen sich halt einfach aktuellen Trends an. Das Konzept scheint ja zu klappen, sonst hätten sie nicht so einen Mega Erfolg.

Genauso wie sie damals mit "Where is the love und Co." die ganzen Hip Hop Fans von ihnen vergrauelt haben und dafür die Mainstream Fans angezogen haben, wenden diese sich nun von ihnen wegen "the Time etc." ab, was wiederum aber die Dance Fans anzieht.

Und das Konzept alle paar Jahre eine neue Zielgruppe bzw. Genre Gruppe zu erreichen scheint ja aufzugehen, der Erfolg zeigt es ja.

Ob das nun einem und seinem GEschmack persönlich passt ist ne andere Sache ;)
von LilyValley
Naja neu? :? Das ist electro Dance-Musik der primitivsten Art, während die alten BEP Lieder noch unter gut gemachten Hip-Hop fallen.
von Hundejunge
Also ich muss auch sagen "The Time" halte ich für ziemlichen Dreck und das haben die BEP eigentlich nicht nötig. Aber in Anbetracht dessen, dass ich ansonsten wirklich jede Singleveröffentlichung ab "Where Is The Love?" (die davor kenne ich nicht) gut bis sehr gut finde - und mir fällt sonst keine andere Band ein, die das geschafft hat - würde ich der Band diesen Fauxpas verzeihen. Aber wehe, da kommt nicht bald wieder Besseres nach... Wobei, wenn ich mir die Kritiken des neuen Albums (ich hab's (noch) nicht gehört) bei Amazon durchlese, wird das vor dem nächsten Album wohl nicht unbedingt der Fall sein. Da kann man dann nur hoffen, dass man sich zurückbesinnt, was man sich in Anbetracht des Erfolgs von "The Time" aber wohl dreimal überlegen wird... :?
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Man kanns auch positiv formulieren: Die BEP erfinden sich immer wieder neu. ;)
Was genau ist daran gerade neu? Momentan hängen sie sich doch in billigster Art und Weise dem aktuellen Trend an, während sie damals eher einen vorgaben. Von der Qualität spreche ich mal gar nicht.

Was den Erfolg angeht, sind die Hörer offenbar recht zwiegespalten. In den USA, wo sich der aktuelle Dance-Müll der Band bislang am besten verkaufte, erreichte "The Time" tatsächlich nur Platz 4, während das in Europa seltsamerweise wirklich ankommt. Das Album ist bislang nun wirklich noch nirgends großartig durchgeschlagen,in Deutschland läuft es da leider fast am besten.

Generell ist nur wenig Unterschied zwischen den Verkaufszahlen von "Elephunk"/"Monkey Business" und "The E.N.D." auszumachen. Mal sehen, wie es mit dem neuen Album wird, ich vermute, dass es dort etwas abwärts geht. Wäre auch hochverdient...

Fohlen
von Waterboy
Naja schlecht verkaufen tut sich das Ablum aber trotzdem nicht, auch wenn es vielleicht nicht auf Platz 1 irgendwo ist.

Mit 1,22 Mio. verkauften Einheiten in 4 Wochen ist das schon ein recht guter schnitt.

Durch das Weihnachtsgeschäft konnte die Plattenindustrie allgemein wieder etwas + machen

Taylor Swift neues Album liegt nun bei 3,46 Mio.
Susan Boyle bei 3,01 Mio.
Kings of Leon bei 1,72 Mio.
Michael Jackson nach nur 2 Wochen bereits bei 1,23 Mio.
Take That sind bei 2,19 Mio.

Und weil es so schön ist

Die Top 3 der besten Verkäufer 2010

1. Lady GaGa - The Fame (incl. Monster) -- Erschienen: (19.08.2008 )
Verkäufe 2010: 6,384,000
(Gesamt: 13,815,000 )

2. Eminem - Recovery -- Erschienen: ( 18.06.2010 )
Verkäufe 2010: 5,947,000

3. Justin Bieber - My World -- Erschienen: (17.11.2009 )
Verkäufe 2010: 5,883,000
( Gesamt: 6,504,000)
von Waterboy
naja

Platz 2 haben alle nur gekauft weil se Fußball bekloppt sind

Platz 3 nur weil sie Grand prix trunken gewesen sind

und Platz 4 weils ja so cool ist mit Kinderchor zu trällern.

Platz 5 weil alle im Sommer eh nur bekloppt sind und demzufolge auch bekloppte Musik hören.

An Platz 6 haben wieder die bekloppten Fußballfans schuld.

Platz 7 hat warum auch immer irgendwie einen kleinen Boom ausgelöst.

und und und ....

lääst sich beliebig fortsetzen ;)

Und ob da wirklich soviele wissen das der gute eigentlich schon seit 13 Jahren tot ist ? Ich bezweifel das irgendwie ( jedenfalls bevor die ganzen Berichte kamen ).

Ich persönlich finde da Platz 5 um einiges schlimmer ;)
von gigaman23
Wir hatten jetzt 2 Jahre party Hits en mass. Ich hoffe jetzt kommt wieder ein etwas "erträglicherer" Trend...vlt wird sogar wieder echter Gesang als wichtig empfunden :shock:
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:Naja neu? :? Das ist electro Dance-Musik der primitivsten Art, während die alten BEP Lieder noch unter gut gemachten Hip-Hop fallen.
Und mir gefällt einfach beides. Die Black Eyed Peas und Rihanna gehören zu den wenigen Künstlern, von denen mir so gut wie jede Single bisher gefallen hat. Es ist und bleibt einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks, und offenbar gefällt vielen Menschen momentan inklusive mir der aktuelle Trend hin zur elektronischen House- und Dancemusik. Einige hier im Forum kanzeln dieses Genre ja gerne grundsätzlich als Müll ab. Im Gegenzug löst bei mir das Geheule von Grönemeyer, Naidoo & Co. Schmerzen aus. So ist das nunmal. ;)
von LilyValley
Glenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Naja neu? :? Das ist electro Dance-Musik der primitivsten Art, während die alten BEP Lieder noch unter gut gemachten Hip-Hop fallen.
Und mir gefällt einfach beides. Die Black Eyed Peas und Rihanna gehören zu den wenigen Künstlern, von denen mir so gut wie jede Single bisher gefallen hat. Es ist und bleibt einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks, und offenbar gefällt vielen Menschen momentan inklusive mir der aktuelle Trend hin zur elektronischen House- und Dancemusik. Einige hier im Forum kanzeln dieses Genre ja gerne grundsätzlich als Müll ab. Im Gegenzug löst bei mir das Geheule von Grönemeyer, Naidoo & Co. Schmerzen aus. So ist das nunmal. ;)
Ich habe ja nichts dagegen, wenn du es dir gerne anhörst. In meinem Post ging es ja auch nicht um den Geschmack, sondern die Qualität und da finde ich es eben bitter, wenn BEP so etwas fabrizieren. Ist ein wenig zu vergleichen mit Robbie Williams, der wirklich gute Popmusik macht (ich mags übrigens nicht wirklich) und dann einen Schlenker machte und sich dem HipHop und Dance zuwandte (= Rudebox). Man kann es ja mögen, aber es war einfach nur primitiv und nicht wirklich HipHop/Dance-like.

btw: Was du unter Dance/House verstehst, ist wohl eh wieder eine neue Spate. Ich bezweifle zumindest, dass dir richtige House/Dance/Electro Musik wirklich gefallen würde und nein, ich meine es nicht abwertend bzw. möchte deinen Geschmack nicht in Frage stellen. Wobei... :mrgreen:
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:btw: Was du unter Dance/House verstehst, ist wohl eh wieder eine neue Spate. Ich bezweifle zumindest, dass dir richtige House/Dance/Electro Musik wirklich gefallen würde und nein, ich meine es nicht abwertend bzw. möchte deinen Geschmack nicht in Frage stellen. Wobei... :mrgreen:
Na, jetzt bin ich aber gespannt. Nenn doch mal ein paar Beispiele für richtige House/Dance/Electro Musik. :)
von LilyValley
Glenn hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:btw: Was du unter Dance/House verstehst, ist wohl eh wieder eine neue Spate. Ich bezweifle zumindest, dass dir richtige House/Dance/Electro Musik wirklich gefallen würde und nein, ich meine es nicht abwertend bzw. möchte deinen Geschmack nicht in Frage stellen. Wobei... :mrgreen:
Na, jetzt bin ich aber gespannt. Nenn doch mal ein paar Beispiele für richtige House/Dance/Electro Musik. :)
Da würde ich jetzt z.B. Gui Boratto, van Dyk, Tiesto, Kaskade, Deadmau5 (grüße hiermit mal Kanye :mrgreen: ), TyDi, Steve Angello oder Above&Beyond nennen.

edit: Lahmt nur bei mir das Forum so? -.- Das hat jetzt sicher ~15 Min. gedauert...
von Commi
Grewel hat geschrieben:Platz 1 kotzt mich ja an, nur weil der Kerl tot ist, kaufen alle den alten Song...naja, mich hat das nicht begeistert.
Falsch. Der Song wurde gekauft, weil er einfach ein wunderschöner Klassiker ist.
von Molino
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Platz 1 kotzt mich ja an, nur weil der Kerl tot ist, kaufen alle den alten Song...naja, mich hat das nicht begeistert.
Falsch. Der Song wurde gekauft, weil er einfach ein wunderschöner Klassiker ist.
Oh, Commi, das wollte ich auch noch schreiben. :wink: Bzw. kotzt es mich höchstens an, dass es der Song erst so spät in die Charts geschafft hat. Dass nämlich wirklich der Tod des Sängers eine große Rolle hierbei spielt, wag ich doch ernsthaft zu bezweifeln.
von LilyValley
Wie kams eigentlich dazu? Das Lied läuft schon seit Jahren bei uns im Radio und nun ist es plötzlich so erfolgreich. Werbedeal? :?
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:Da würde ich jetzt z.B. Gui Boratto, van Dyk, Tiesto, Kaskade, Deadmau5 (grüße hiermit mal Kanye :mrgreen: ), TyDi, Steve Angello oder Above&Beyond nennen.
Okay, also Paul van Dyk, Tiesto, Kaskade und Steve Angello kenne ich, und paar Titel von denen gefallen mir auch. Andere wiederum sind so typische Lounge-Musiken, die mir zu langweilig und eintönig sind.
von Zach
LilyValley hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben: Na, jetzt bin ich aber gespannt. Nenn doch mal ein paar Beispiele für richtige House/Dance/Electro Musik. :)
Da würde ich jetzt z.B. Gui Boratto, van Dyk, Tiesto, Kaskade, Deadmau5 (grüße hiermit mal Kanye :mrgreen: ), TyDi, Steve Angello oder Above&Beyond nennen.
und Guetta?! :lol:
von Commi
LilyValley hat geschrieben:Wie kams eigentlich dazu? Das Lied läuft schon seit Jahren bei uns im Radio und nun ist es plötzlich so erfolgreich. Werbedeal? :?
Naja, es ist ja nicht das Original. In der Fassung hab ich es vorher noch nie irgendwo gehört.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 146