von gigaman23
Zach hat geschrieben:Diddy oder Daddy gibts auch noch, wieso nennt er sich jetzt noch zzs. Dirty Money ? :lol:

Roxette gefällt mir richtig gut, tolle Popnummer .

Martin Solveig & Dragonette sind auch ganz ok, aber Dragonette gefällt mir alleine doch besser !

ach und Flo Rida: wo ist der Kotzsmilie ? ! :x
er heißt zurzeit immernoch diddy

didda- dirty money ist seine band
von Fernsehfohlen
Music_Dynamo hat geschrieben:seine band lol xD
also dieses "hello" von solveig und dragonette is mal richtig gut.
immer noch kein neueinstieg für die white lies-bigger than us?
Nein, sonst hätte ich euch darüber schon in Kenntnis gesetzt. Ihr lechzt ja geradezu danach.

Im Ösiland wars mal eine Woche auf Platz 46, that was it.

Fohlen
von Fernsehfohlen
31 NEW R.I.O. - Like I Love You
80 NEW Die Zipfelbuben feat. Dschungel Allstars 2011 - Jetzt Wird Es Heiss

Noch zwei weitere Neueinsteiger in dieser Woche. Die Zipfelbuben haben es also doch noch soeben geschafft. :lol:

Fohlen
von Zach
Grewel hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben:ja is halt einer der besten singles des jahres.und auf selfmachine von i blame coco warte ich auch schon
ohja, leider alles zu gut für die deutschen cd-käufer.
das ist ja nix neues, leider !
von Fernsehfohlen
01 Bruno Mars - Grenade (02)
03 Hurts - Stay (NEW)
07 Milk & Sugar vs. Vaya Con Dios - Hey (Nah neh nah) (08)
10 Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr (NEW)
19 Martin Solveig feat. Dragonette - Hello (20)
43 Dominik Büchele - Hazel Eyes (NEW)
48 Höhner - Karneval (NEW)
50 Glee Cast - Don't stop believin' (NEW)

In Woche drei ist es vollbracht für Bruno Mars, aber nur knapp dahinter lauert auch schon wieder meine aktuelle Lieblingsband Hurts mit ihrer zweiten Single, übrigens wurde Platz 3 ohne Single-Verkäufe geschafft. Herbert Grönemeyer hat regen Schiffsverkehr, während unsere beiden House-Lieblinge auf 7 und 19 es diesmal deutlich ruhiger angehen lassen. Auf den Plätzen 43 bis 50 ist dann eher musikalische Ebbe angesagt.

Fohlen
von Commi
Freut mich für Gröni.
War natürlich etwas untypisch, dass "Schiffsverkehr" tatsächlich auch erst am Erscheinungstermin im Radio gespielt werden durfte. Aber es hat sich ja ausgezahlt. Und dass das Album auf 1 gehen wird, demnächst, ist auch klar.
von Belthazor
Grewel hat geschrieben:Go Bruno, go Bruno, go Bruno!
Nicht mehr lange, wenn Lady Gaga in die Charts kommt.

Büchele auf Platz 43. Wenn man bedenkt, dass seine vorherige Single mit übertriebenem VIVA-PUSH gerade mal in den Top 10.000 war...
von bmwtop12
Mal wieder ein wirklich schwaches Grönemeyer-Lied. Seit "Bleibt alles anders" hat er nur noch Schrott produziert, das hat natürlich nicht verhindert, dass er mit der missratenen "Mensch" die meistverkaufte CD Deutschlands produziert hat.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Finde den Song aber ehrlich gesagt recht schwach und kenne bis jetzt auch noch keinen der das anders sieht :?
Du kennst mich.
Meiner Meinung nach die beste Grönemeyer-Single aller Zeiten und eine konsequente Weiterentwicklung. In meinen Augen und Ohren ist "Schiffsverkehr" alles in allem ganz große Kunst.
von bmwtop12
CommanderNOH hat geschrieben:Meiner Meinung nach die beste Grönemeyer-Single aller Zeiten
Nanana, da wolln mer mal nicht übertreiben. Elegisch und getragen, man kriegt nicht gleich einen Hörsturz und Krmäpfe davon, das ist aber auch schon alles. Das überaus behämmerte Video mit dem Diehl (brauchte der dringend Geld?) rechne ich hier mal schon gar nicht mit ein. Absolut kein Vergleich mit z.B. "Ich dreh mich um dich" oder Klassikern wie "Flugzeuge in meinem Bauch", von Granaten wie z.B. der CD "Stand der Dinge" (vor dem "Mensch"-Blödsinn entstanden) mal ganz zu schweigen.

Insgesamt ist aber Grönemeyer - bis auf die ca. 10-12 Evergreens - einer der am meisten überschätzten deutschen Künstler. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, und sämtliche Platten von ihm - auch die erste "Grönemeyer" - komplett durchgehört. Bei manchen Liedern muss man einfach nur laut loslachen, solch ein Schmarren ist das, und teilweise sind gar komplette Platten ("Chaos", "Luxus") völlig daneben. Man wird eben immer als Künstler mit seinen Krachern wie "Bochum", "Alkohol", "Männer" etc. in Erinnerung behalten.
von Commi
bmwtop12 hat geschrieben: Insgesamt ist aber Grönemeyer - bis auf die ca. 10-12 Evergreens - einer der am meisten überschätzten deutschen Künstler.
Na, jetzt übertreibst du aber.
Überhaupt: mit solch Wertigkeiten wie "ist überschätzt" kann ich, gerade in dem Fall, nichts anfangen. Grönemeyer ist ja nicht erst seit gestern in den Charts, sondern schon viele Jahre und Jahrzehnte erfolgreich. Da kann man nun wirklich nicht mehr davon sprechen, dass er überschätzt ist. Und wer so viele Evergreens geschrieben hat wie er, kann schon gleich überhaupt nicht überschätzt sein. Wäre er das, wäre er sicher nicht in der Lage, solche Songs zu schreiben.
Was unbestritten ist: es gibt sicher bessere Sänger als ihn. Aber ich glaub, das weiß er auch selbst. 8)
Aber: es gibt eben auch kaum einen besseren Songwriter und Musiker als ihn. Und so ist auch "Schiffsverkehr" textlich auf jeden Fall eine Weiterentwicklung. Und man hört dem Song an, dass da einer weiß, wovon er singt. Auch wenn sicher viele mit dem intelligenten Text überfordert sein mögen und nicht zwischen den Zeilen lesen. Grönemeyer macht eben keine Party-Mitgröhl-Lieder. Möglicherweise wird das nie so ein Evergreen wie "Männer" oder "Bochum". Aber das verlangt ja auch niemand.
von bmwtop12
Na ja. Einigen wir uns darauf: Er war und ist erfolgreich, und das neue Lied ist besser als manche seiner alten. Ok?
von Commi
bmwtop12 hat geschrieben:Na ja. Einigen wir uns darauf: Er war und ist erfolgreich, und das neue Lied ist besser als manche seiner alten. Ok?
Sehr gerne. :wink:
von Music_Dynamo
tja der eine bruno steht ganz oben und der andere steht mit seinem vfb ganz unten xD
ne aber mal zu bruno mars.ich finds ekelhaft langweilig was er macht.
von bmwtop12
Music_Dynamo hat geschrieben:ne aber mal zu bruno mars.ich finds ekelhaft langweilig was er macht.
Nicht alles, nur die Songauswahl auf DWAH war dämlich. Der kann mehr.
von Zach
Music_Dynamo hat geschrieben:ne aber mal zu bruno mars.ich finds ekelhaft langweilig was er macht.
Ich versteh auch nicht, was alle mit dem haben. Er hat ne nette Stimme und Grenade ist ein gutes Radionümmerchen, was ich mir auch paar mal angehört habe, aber doch schnell von gelangweilt war.
von Commi
Zach hat geschrieben:
Ich versteh auch nicht, was alle mit dem haben. Er hat ne nette Stimme und Grenade ist ein gutes Radionümmerchen, was ich mir auch paar mal angehört habe, aber doch schnell von gelangweilt war.
Also, bis auf ein paar Ausnahmen ist auch das komplette Album so: Massenpop von der Stange. Beliebig halt.
von Familie Tschiep
bmwtop12 hat geschrieben:Insgesamt ist aber Grönemeyer - bis auf die ca. 10-12 Evergreens - einer der am meisten überschätzten deutschen Künstler. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, und sämtliche Platten von ihm - auch die erste "Grönemeyer" - komplett durchgehört. Bei manchen Liedern muss man einfach nur laut loslachen, solch ein Schmarren ist das, und teilweise sind gar komplette Platten ("Chaos", "Luxus") völlig daneben. Man wird eben immer als Künstler mit seinen Krachern wie "Bochum", "Alkohol", "Männer" etc. in Erinnerung behalten.

Aber es ist schon eine Leistung, 10-12 Evergreens zu machen. Die meisten, anderen Künstler, durchaus große Künstler, schaffen auch nicht mehr. Ich würde auch "Der Mensch" und "Der Weg" zu seinen Evergreens zählen
von Belthazor
Musicload Charts:

1. Lena - Taken by a stranger
2. Lady Gaga - Born this Way
3. Adele - Rolling in the Deep
...
12. Lena - Push forward
...
17. Britney Spears - Hold it against me
...
56. Lena - Maybe
...
64. Lena - A Million and one
...
77. Die Zipfelbuben - Der Teufel und der junge Mann
...
89. Dominik Büchele - Hazel Eyes
...

Lena hat es geschafft, Lady Gaga zu überholen! :shock:
von Fernsehfohlen
01 Bruno Mars - Grenade (01)
02 Lady Gaga - Born this way (NEW)
03 Hurts - Stay (03)
10 Natalia Kills - Mirrors (NEW)
12 Roxette - She's got nothing on (but the radio) (22)
16 Martin Solveig feat. Dragonette - Hello (19)
38 Neon Trees - Animal (NEW)
48 Jason Derulo - What If (NEW)
66 Eric Prydz - Niton (The Reason) (NEW)
68 Tiësto vs. Diplo feat. Busta Rhymes - C'mon (Catch 'Em By Surprise) (NEW)

Bruno bleibt an der Spitze, Hurts dürfen sich weiter über den Bronzeplatz freuen. Lady Gaga sorgt gegenüber Adele leider für einen gewaltigen Qualitätssturz, ihr ging bei "Born this way" so einiges ab, was sie zuvor ausmachte. Aber schon ohne Single-Verkäufe auf Platz 2 einzusteigen, ist auch eine Leistung.

Auf 10 ist Natalia Kills, Roxette zehren vom Auftritt bei "Wetten, dass..?" und Martin Solveig steigt auch in dieser Woche wieder. Ansonsten noch einige weniger spektakuläre Neueinsteiger...

Fohlen
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 146