von Duffman
Lady Gaga schafft es zum vierten mal mit "Born This Way" auf Platz 1 der deutschen Charts. Außerdem ist es auch eine Premiere... zum ersten mal ist ein Song durch reine Downloads an der Spitze der Charts in Deutschland!
von Fernsehfohlen
01 Lady Gaga - Born this way (05)
03 Sunrise Avenue - Hollywood Hills (06)
07 Martin Solveig feat. Dragonette - Hello (14)
12 Enrique Iglesias feat. Ludacris & DJ Frank E - Tonight (I'm loving you) (NEW)
17 Usher – More (NEW)
27 Caro Emerald - A night like this (28)
30 Beth Ditto – I wrote the book (NEW)
32 Jupiter Jones – Still (NEW)
36 Zaz – Je veux (NEW)
39 Bullmeister – Girls Beautiful (NEW)
50 Alphaville – Song For No One (NEW)
51 Edita – The Key (NEW)
64 Marteria – Sekundenschlaf (NEW)
76 De Räuber - Wunderbar (92)

Lady Gaga hat es wieder einmal geschafft und man weiß diesmal nicht einmal, wieso. Denn viel mehr als ein netter Popsong ist "Born this way" nun nicht und da sind sich viele einig. Sunrise Avenue stellt den Peak von "Fairytale gone bad" ein, ich glaube aber nicht, dass da noch mehr drin ist. Eine echte Waffe ist hingegen mittlerweile "Hello" von Martin Solveig geworden, sich nach 19 Wochen in die Top 10 hochzukämpfen ist schon eine große Leistung. Aber der Song ist auch wirklich schön, nicht so aufdringlich wie Vieles in diesem Genre zuletzt.

Enrique Iglesias darf sicherlich froh sein, dass sich Ardian seines Songs bei DSDS angenommen hat, Platz 12 ist eine sehr respektable Sache, vor allem da es sich wohl nur um Downloads handelt. Ushers Song gefällt mir überraschend gut, das liegt wohl nicht zuletzt an RedOne, der "More produzierte. Eine nicht unverdiente Position auf der 17.

Die echten Künstler der Charts versammeln sich zwischen Platz 27 und 36. Caro Emerald verbessert sich um einen Platz, nicht viel, aber immerhin. Beth Ditto versucht sich nun alleine, ich hatte ehrlich gesagt mehr für den catchigen Song "I wrote the book" erwartet. Kommt deutlich besser als die letzten Singles von Gossip. Jupiter Jones hat sich mit "Still" längst in meinem Gehörgang fesgesetzt. Platz 32 ist für eine in den Singlecharts bisher nicht vertretene Band gut, aber da müsste bei dem Titel noch mehr gehen. Der Titel von Zaz gefällt mir einfach nicht sonderlich, aber wer sich bei "TV Total" mit starker Grippe hinstellt und live statt mit Vollplayback singt, hat sich meinen Respekt verdient und liebt denke ich die Musik auch irgendwo.

Heidi Klums Topmodel-Suche hat diesmal nur wenig Wirkung auf die Charts, wobei der Song "Girls beautiful" von Bullmeister auch irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Alphaville und Edita enttäuschen mich sehr, man muss wohl konstatieren, dass auch Edita nur mit äußerster Mühe noch die Chance auf einen längerfristigen Erfolg haben kann. Sehr schade, denn "X Factor" hat generell sehr viele Dinge richtig gemacht, nur die Produktion der Siegermusik hebt sich eben leider nicht vom Casting-Durchschnitt ab. Bitter.

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Di 15. Mär 2011, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:01 Lady Gaga - Born this way (05)

Lady Gaga hat es wieder einmal geschafft und man weiß diesmal nicht einmal, wieso. Denn viel mehr als ein netter Popsong ist "Born this way" nun nicht und da sind sich viele einig.

ach so schlecht sit der Song gar nicht. Ich weiß ja nicht was alle Welt da für ein Wunderwerk von Lady Gaga erwarten :roll: . Dürfte wohl jetzt schon klar sein das dass Album egal wie es werden wird auf geteilte Meinungen stoßen wird. Das Problem haben Künstler die von 0 auf 100 starten ja eh immer. Ich für meinen teil fand das lied beim ersten mal hören auch recht 08/15, aber je mehr ich es höre um so besser gefällt es mir.

03 Sunrise Avenue - Hollywood Hills (06)
07 Martin Solveig feat. Dragonette - Hello (14)
12 Enrique Iglesias feat. Ludacris & DJ Frank E - Tonight (I'm loving you) (NEW)
17 Usher – More (NEW)
27 Caro Emerald - A night like this (28)
30 Beth Ditto – I wrote the book (NEW)
interessiert mich nicht....

32 Jupiter Jones – Still (NEW)
juhuuuuu 8) 8) 8) :lol: :lol: :D
klasse ! Und das nur durch positive Radiowerbung, denn das Musikvideo hab ich noch nie auf VIVA spielen sehen. Hoffe da geht noch mehr 8)

36 Zaz – Je veux (NEW)
39 Bullmeister – Girls Beautiful (NEW)
50 Alphaville – Song For No One (NEW)
51 Edita – The Key (NEW)
76 De Räuber - Wunderbar (92)
interessiert mich nicht. Die X Faktor Tante wird wohl das gleiche schicksal haben wie alle anderen casting stars in eltzter Zeit.

64 Marteria – Sekundenschlaf (NEW)
8)
von cooky
Waterboy hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:01 Lady Gaga - Born this way (05)

Lady Gaga hat es wieder einmal geschafft und man weiß diesmal nicht einmal, wieso. Denn viel mehr als ein netter Popsong ist "Born this way" nun nicht und da sind sich viele einig.

ach so schlecht sit der Song gar nicht. Ich weiß ja nicht was alle Welt da für ein Wunderwerk von Lady Gaga erwarten :roll: . Dürfte wohl jetzt schon klar sein das dass Album egal wie es werden wird auf geteilte Meinungen stoßen wird. Das Problem haben Künstler die von 0 auf 100 starten ja eh immer. Ich für meinen teil fand das lied beim ersten mal hören auch recht 08/15, aber je mehr ich es höre um so besser gefällt es mir.

Man erwartete ein Wunderwerk, weil sie dies doch selbst ankündigte. Per Twitter ließ sie doch schon Moate vorher verkünden, dass es sich bei BTW um DIE Hymne unserer Generation handelt. Natürlich weiß man, dass Künstler bei aktuellen Werken zu Promozecke übertreiben. Aber von Hymne der Generation zu sprechen ist schon arg hochgegriffen.
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:wo sind denn lena und bruno mars? bruno 2. , lena 4.?

edit: der song heißt übrigens "girls beautiful", das are kann da raus ;)
Kann dir leider nicht sagen, wo Bruno Mars und Lena sind. Vermute auf Platz 2 Bruno und bei Lena... ich denke, da kann man froh sein, wenn sie noch eine dritte Woche in den Top 10 genießt. Aber das sind nur Vermutungen.

Okay, ändere ich, danke.
Waterboy hat geschrieben:ach so schlecht sit der Song gar nicht. Ich weiß ja nicht was alle Welt da für ein Wunderwerk von Lady Gaga erwarten :roll: . Dürfte wohl jetzt schon klar sein das dass Album egal wie es werden wird auf geteilte Meinungen stoßen wird. Das Problem haben Künstler die von 0 auf 100 starten ja eh immer. Ich für meinen teil fand das lied beim ersten mal hören auch recht 08/15, aber je mehr ich es höre um so besser gefällt es mir.
Nunja, für mich ist "Born this way" nun einmal die schwächste Single von Lady Gaga, nachdem alle Vorgänger von mir mindestens eine Bewertung von 7/10 bekamen. Und da hatte ich eben schon mehr als einen wirklich netten, aber auch ebenso unspektakulären Song erwartet, der auch noch sehr akgekupfert wirkt. Ihr dummes Gebabbel von wegen "Song einer ganzen Generation" etc. lasse ich da mal außen vor.

Und für Jupiter Jones freue ich mich auch sehr.

Fohlen
von Smudy
Jetzt gehts aber richtig rund mit 'Hello' :)
Jupiter Jones ist natürlich sehr geil :D
Insgesamt eine gute Woche.
von Karim
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Ich finde Lady Gagas neuen Song besser als z.b. noch Alejandro, LoveGame oder Paparazzi. Vor allem zum Schluss wird der Song immer besser. Dass er aber seine Zeit braucht, sieht man ja am Chartverlauf, obwohl der Song ohne DSDS wohl nie auf 1 gegangen wäre.
Der Auftritt von Zazou bei DSDS mit Born This Way hat GaGa vielleicht ein wenig geholfen, aber sie hätte es auf jeden Fall auch ohne DSDS auf die 1 geschafft, so wie in x anderen Ländern auch.
von Fernsehfohlen
Weitere Infos:

02 Bruno Mars - Grenade (01)
04 Adele - Rolling In The Deep (02)
05 Taio Cruz feat. Kylie Minogue - Higher (03)

Zu Lena kann ich leider nach wie vor nichts sagen. Auf Platz 4 ist sie erwartungsgemäß schon einmal nicht.

Fohlen
von Zach
Born This Way ist mit Sicherheit nicht GaGa's bester Song, aber wenigstens quält uns jetzt nicht mehr die Granate auf der 1, übrigens mMn auch nicht mehr als ein durchschnittliches Radionümmerchen.
von Molino
Fernsehfohlen hat geschrieben: Alphaville und Edita enttäuschen mich sehr, man muss wohl konstatieren, dass auch Edita nur mit äußerster Mühe noch die Chance auf einen längerfristigen Erfolg haben kann. Sehr schade, denn "X Factor" hat generell sehr viele Dinge richtig gemacht, nur die Produktion der Siegermusik hebt sich eben leider nicht vom Casting-Durchschnitt ab. Bitter.
Meinst du mit "Siegermusik" auch "The Key"? Das finde ich nämlich überdurchschnittlich gut und weitaus besser als das, was man sonst so von Castingsternchen hört. Allerdings fehlt Edita einfach die Promo, was wiederum daraufzurückzuführen ist, dass VOX keine Shows im Programm hat.
Den Flop habe ich zwar fast erwartet, aber verdient hat ihn Edita sicher nicht.
Zuletzt geändert von Molino am Di 15. Mär 2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Lena ist auf Rang 8! Wer noch Fragen hat, die Top100 habe ich gerade vor mir liegen ;)
Ich wüsste gern die Plätze 82-87 und zusätzlich Platz 100. Vielen Dank.
von Commi
Nix gegen Brings - die sind cool.

Kann mal wer von euch gucken, wo Ina Müller in den Album-Charts steht?
von Belthazor
Also ich finde "Born this way" von Lady Gaga klasse! Besser als die Songs "Poker Face", "Paparazzi", "Video Phone" ""Alejandro" und "Bad Romance" auf jeden Fall.
von cooky
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Lena ist auf Rang 8! Wer noch Fragen hat, die Top100 habe ich gerade vor mir liegen ;)
Ich wüsste gern die Plätze 82-87 und zusätzlich Platz 100. Vielen Dank.
:twisted: :twisted: :twisted:

82. ( 90) HEAVY CROSS - GOSSIP
83. ( 78) INDESTRUCTIBLE - ROBYN
84. ( 70) LIKE I LOVE YOU - R.I.O.6
85. ( --) ALORS ON DANSE - STROMAE
86. ( --) SUPERJEILEZICK - BRINGS
87. ( 83) NEIN, MANN! - LASERKRAFT 3D

100. ( 81) MIR HAN E HAETZ FUER KOELLE - BLAECK FOEOESS

so, da musste jetzt durch! (was für ein dreck sich da tummelt :shock: )
Geht eigentlich finde ich. Der Gossip Song ist ausgelutscht, aber nicht mies. Robyn ist gut, Stromae finde ich auch ok. Die Karnevalstracks finde ich angesichts ihres Zwecks toll und Laserkraft ist halt, joa nicht ernst zuehmen.
von Fernsehfohlen
Belthazor hat geschrieben:Also ich finde "Born this way" von Lady Gaga klasse! Besser als die Songs "Poker Face", "Paparazzi", "Video Phone" ""Alejandro" und "Bad Romance" auf jeden Fall.
Okay, wenn man "Video Phone" mitzählen möchte, dann habe ich tatsächlich auch einen Song, den ich schlechter finde.

Den Vergleich mit "Bad Romance" sehe ich hingegen schon fast als Blasphemie an.

Fohlen
von Zach
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Also ich finde "Born this way" von Lady Gaga klasse! Besser als die Songs "Poker Face", "Paparazzi", "Video Phone" ""Alejandro" und "Bad Romance" auf jeden Fall.
Okay, wenn man "Video Phone" mitzählen möchte, dann habe ich tatsächlich auch einen Song, den ich schlechter finde.

Fohlen
Ganz zu schweigen von "Pokerface"!
Und Paparazzi !
von phreeak
Zach hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Fohlen
Ganz zu schweigen von "Pokerface"!
Und Paparazzi !

/signed

Pokerface, Bad Romance und Paparazzi sind schon richtige Perlen.
Born this Way wird mit jedem mal aber besser und den Refrain find ich richtig stark.
von Fernsehfohlen
05 Martin Solveig feat. Dragonette - Hello (07)
10 Jennifer Lopez feat. Pitbull – On The Floor (NEW)
16 Usher - More (17)
20 Die Atzen mit Nena – Strobo Pop (NEW)
38 Clueso – Zu schnell vorbei (NEW)
40 Far East Movement feat. Ryan Tedder – Rocketeer (NEW)
48 Within Temptation – Faster (NEW)
58 Marteria - Sekundenschlaf (64)
79 DJ Ötzi – Lieb ich dich (NEW)

Joar, habe grad irgendwie wenig zu sagen. Den Song von Jennifer Lopez finde ich ziemlich billig.

Fohlen
von Vega
Mal schauen, wie hoch es fuer Solveig noch geht..

..bin mir grad gar nicht sicher, Clueso bisher nur Downloads, oder auch schon Singleverkaeufe?
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Mal schauen, wie hoch es fuer Solveig noch geht..

..bin mir grad gar nicht sicher, Clueso bisher nur Downloads, oder auch schon Singleverkaeufe?
Ich glaube nicht, dass es jetzt noch weiter bergauf geht für "Hello".

Clueso ist bereits mit Singleverkäufen drin.
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:05 Martin Solveig feat. Dragonette - Hello (07)
10 Jennifer Lopez feat. Pitbull – On The Floor (NEW)
beides dumme Song. Der eine geht mir schon total auf die Nerven und Jenny from the block covert schnell mal n 80er Hit und pusht sich in die Charts...

16 Usher - More
langweilig
20 Die Atzen mit Nena – Strobo Pop (NEW)
:roll:
38 Clueso – Zu schnell vorbei (NEW)
Super !! Darf gerne steigen. Dafür das der Song gefühlte 2 Monate schon im RAdio läuft, ein guter Einstieg !
40 Far East Movement feat. Ryan Tedder – Rocketeer (NEW)
Tedder ist toll. Mag den Song

58 Marteria - Sekundenschlaf (64)
Ich find den sehr angenehm, den Marteria 8)
48 Within Temptation – Faster (NEW)
79 DJ Ötzi – Lieb ich dich (NEW)
:roll: :wink:
von Belthazor
Fernsehfohlen hat geschrieben:10 Jennifer Lopez feat. Pitbull – On The Floor (NEW)
Finde den Song eigentlich sehr gut, nur Pitbull ist verdammt nervig. Der bekommt alleine gar nichts hin.
Fernsehfohlen hat geschrieben:40 Far East Movement feat. Ryan Tedder – Rocketeer (NEW)
Finde die Band gut, kenne den neuen Song allerdings nicht. Im Gegensatz zu den US-Charts, scheint der Song hier ein Flop zu werden.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 146