Eva hat geschrieben:Fohlen, du bist ja hier der Experte. Kannst du mir sagen, ob "The Ballad Of Mona Lisa" von Panic! At The Disco oder "Help Is On The Way" von Rise Against irgendwo eingestiegen sind, einsteigen werden oder keine Ahnung was? Würde mich mal interessieren, da die Alben sich ja sehr gut verkaufen. Ich kenne mich bei den Chartsregeln nicht aus. 
Ich höre da immer so eine gewisse Ironie heraus.
Aber zu deinen Fragen: "The Ballad of Mona Lisa" ist aktuell nicht in den deutschen Charts, falls es dich interessieren sollte, kann ich dir aber sagen, dass der Song in den USA auf Platz 89 und in Australien auf Platz 29 seine bisherige Höchstposition hatte.
Ansonsten ist der Song in Deutschland derzeit wohl nicht als Single gelistet, wenn mich meine Quellen da nicht komplett im Stich lassen. Als Download wurde er bereits am 4. Februar für die Charts gemeldet, hat es aber offensichtlich nicht geschafft. Deshalb würde ich da aktuell die Chancen eher als gering einstufen, dass er noch den Weg in die Top 100 findet.
Rise Against veröffentlichten den Song bereits am 28. Januar, ebenfalls ohne es in die Charts zu schaffen. Also hier würde ich die Chancen ebenfalls als eher gering einstufen.
Falls es dich tröstet: Die Band möchte wohl im Mai den Song "Satellite" auskoppeln, vielleicht wird es dann ja was.
Generell wird es wohl aber auch für dich wohl keine Neuigkeit sein, wenn ich sage, dass beide Bands eher Albumkünstler sind und mit einzelnen Songs kommerziell vor allem in Deutschland nicht besonders auf sich aufmerksam machen konnten.
Habe ich dir helfen können?
Fabi hat geschrieben:Wie Fohlen schon schrieb, hat er nur die geposteten Platzierungen. Da musst du mal Grewel fragen, der hat jede Woche um die Zeit die Top100 auf dem Tisch.
Nein, ganz so ist es nicht. Theoretisch kann ich jeden Neueinsteiger mitsamt Platzierung nennen. Da viele jedoch nicht als Single veröffentlicht werden, übersehe ich gerne mal Songs, die es nur durch Download-Verkäufe geschafft haben.
Die komplette Top 100 kann ich vor Mittwoch jedoch wirklich nicht rausgeben.
Fohlen