HenrikW hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Gibt es ne Begruendung dafuer, dass Coldplay mit The Scientist wieder von Platz 77 auf 26 gestiegen ist? :shock:
Ja, gibt es. Der Song wurde vorletzte Woche bei "Popstars" gesungen.
Ah ok :lol:
DarkGiant hat geschrieben:
HenrikW hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Gibt es ne Begruendung dafuer, dass Coldplay mit The Scientist wieder von Platz 77 auf 26 gestiegen ist? :shock:
Ja, gibt es. Der Song wurde vorletzte Woche bei "Popstars" gesungen.
Ah ok :lol:
Und "Nena" fällt von Platz 17 auf Platz 40. "Tokio Hotel" macht wieder einen großen Sprung nach oben.
Was ist denn da in den Charts los? :shock:
Und "Rammstein" steigen mit "Liebe ist für Alle Da" auf Platz 1 der Album-Charts ein und verdrängen damit Xavier Naidoo von der 1, was mich noch mehr freut, als die 1 von "Rammstein". :mrgreen: Ansonsten sehen die Top-10-Alben aber wirklich beängstigend aus: Helene Fischer, Michelle, Flippers, Miley Cyrus usw. :shock:
Columbo hat geschrieben:Und "Rammstein" steigen mit "Liebe ist für Alle Da" auf Platz 1 der Album-Charts ein und verdrängen damit Xavier Naidoo von der 1, was mich noch mehr freut, als die 1 von "Rammstein". :mrgreen: Ansonsten sehen die Top-10-Alben aber wirklich beängstigend aus: Helene Fischer, Michelle, Flippers, Miley Cyrus usw. :shock:
Das zeigt halt deutlich, wessen Musik noch wirklich gekauft wird, während die Pop/Rock-Ecke unter den illegalen Downloads leidet. Und von 2 der Damen habe ich auch Platten. ;)
Glenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Und "Rammstein" steigen mit "Liebe ist für Alle Da" auf Platz 1 der Album-Charts ein und verdrängen damit Xavier Naidoo von der 1, was mich noch mehr freut, als die 1 von "Rammstein". :mrgreen: Ansonsten sehen die Top-10-Alben aber wirklich beängstigend aus: Helene Fischer, Michelle, Flippers, Miley Cyrus usw. :shock:
Das zeigt halt deutlich, wessen Musik noch wirklich gekauft wird, während die Pop/Rock-Ecke unter den illegalen Downloads leidet. Und von 2 der Damen habe ich auch Platten. ;)
Rock und Singer-Songwriter-Pop leiden unter den illegalen Downloads von allen Genres interessanterweise am wenigsten. Auf dem absteigenden Ast ist seit vielen Jahren vor allem Plastik-Pop. Ich glaube, dass die Top 50 der (Single-)Jahrescharts noch nie so untrashig waren wie in diesem Jahr.
HenrikW hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
Rock und Singer-Songwriter-Pop leiden unter den illegalen Downloads von allen Genres interessanterweise am wenigsten. Auf dem absteigenden Ast ist seit vielen Jahren vor allem Plastik-Pop. Ich glaube, dass die Top 50 der (Single-)Jahrescharts noch nie so untrashig waren wie in diesem Jahr.
Das denke ich aber auch
danahc kommt auch aufjedenfall hip - hop der wirklich mehr geladen wird als gekauft :?
Geil!?
Neu in den Deutschen Top 10:
"Onkel"-Jürgen Drews mit: "Ich bau dir ein Schloss" auf Platz 10!

Sein erster Top-10 Hit seit 31!!! Jahren...das muss auch mal jemand schaffen!

Qualitativ eher na ja aber wenn man auf einer bestimmten Insel im Sommerurlaub war, freut man sich für den Jürgen :)
Genial, das freut mich für Jürgen Drews! Das ist seit Jahren der erste vernünftige Song von ihm. Nachdem in letzter Zeit nur noch dämliche Sauf- und Ballermannsongs von ihm kamen, ist das wieder solider Popschlager, der fast so viel Potential wie DJ Ötzis "Ein Stern" besitzt.
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
Perfekter Einstand für Bon Jovi: Die US-Band stürmt mit "The Circle" in den deutschen Album-Charts von null auf eins.

Im Album-Ranking erklimmt "Michael Jackson's This Is It" – die CD zum gleichnamigen Kinofilm – den Bronzerang. "Alles kann besser werden" von Xavier Naidoo rutscht hinter den King of Pop an die vierte Stelle.

Vier weitere Neulinge gesellen sich zu Bon Jovi in die Top Ten: Sido startet mit "Aggro Berlin" auf der Fünf. Im Dreierpack folgen Slayer mit "World Painted Blood", die "Greatest Hits" der Foo Fighters und Creed mit ihrem Comeback-Album "Full Circle" auf den Plätzen sieben bis neun.
freut mich für Sido!
seine single auch wieder in die Top 10 gekommen
friendssa hat geschrieben:wieviele kopien muss mein eig verkaufen um auf die eins zu kommen oder zumindestens in die top 10 oder 20?
Ich glaube du meinst albumcharts oder?

ist immer unterschiedlich
Wenn Bon Jovi releast verkaufen die schon ihre 100.000 in einer Woche

aber um Top 20 zu kommen bracuhst du so 6-7000
Mich freut vor allem die 3 für OneRepublic mit "Secrets" - richtig schönes Lied! :)
Rafa hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Mich freut vor allem die 3 für OneRepublic mit "Secrets" - richtig schönes Lied! :)
Ja finde ich auch, dennoch ist Apologize und Stop And Stare besser.
Ich weiß nicht so recht, Secrets finde ich mittlerweile richtig geil, das kommt wohl schon an die anderen beiden ran.

Dass Ich+Ich auf der 1 ist, finde ich auch sehr gut.
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich + ich können ja machen, was Sie wollen, die haben ja schon seit Monaten einen Lauf..... :D
Obwohl mir der akzuelle Song "Pflaster" nich so gefällt, mit dem werd ich nicht warm....für mich ist noch immer "Stark" fast unerreichbar, ein wahnsinnsding!!

Das "Pflaster" erinnert mich irgendwie zuu stark an andere Lieder von Ich & Ich ...
AliAs hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich + ich können ja machen, was Sie wollen, die haben ja schon seit Monaten einen Lauf..... :D
Obwohl mir der akzuelle Song "Pflaster" nich so gefällt, mit dem werd ich nicht warm....für mich ist noch immer "Stark" fast unerreichbar, ein wahnsinnsding!!

Das "Pflaster" erinnert mich irgendwie zuu stark an andere Lieder von Ich & Ich ...
kein schlechtes lied,aber auch nichts besonderes.
ich lese mir gerade die deutschen Top 100 durch und frage mich, ob sich überhaupt noch Top 100 lohnen, da sind hinten Lieder "neu" eingestiegen, die schon uralt sind und wie kommt das zustande? Verkaufen die etwa zufällig 3 Platten und damit kommen die wieder in die Top 100?

Bsp:
97 new Led Zeppelin Stairway To Heaven
91 new Die Toten Hosen Pushed Again
AliAs hat geschrieben:ich lese mir gerade die deutschen Top 100 durch und frage mich, ob sich überhaupt noch Top 100 lohnen, da sind hinten Lieder "neu" eingestiegen, die schon uralt sind und wie kommt das zustande? Verkaufen die etwa zufällig 3 Platten und damit kommen die wieder in die Top 100?

Bsp:
97 new Led Zeppelin Stairway To Heaven
91 new Die Toten Hosen Pushed Again
Sowas kann man Woche fuer Woche beobachten...

Ist mittlerweile wohl echt so, dass die Plattenverkaeufe so niedrig sind, sodass selbst solche uralten Lieder wieder einsteigen.
thelastromeo hat geschrieben:So ab Mitte Dezember rechne ich mit einer langen Regentschaft von Falco an der Spitze. Klingt weihnachtlich und Falco wird ziehen bei den Fans.....
Da wette ich gegen! Mal sehe, wer recht haben wird! :P
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 146