von Karim
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Adele soll weiter steigen! Der Song ist genial, die Sängerin ist fantastisch! Der Adele-Hype blieb in Dt. noch ein wenig aus, sollte aber langsam kommen!

03/04 gefallen mir gut, 10 ist ein absoluter Ohrwurm.
Was erwartest du bitte? Die erste Single war eine Nummer 1, zuvor war ihre beste Position 46, das Album ist sehr erfolgreich hierzulande, auch da war sie zuvor längst nicht so erfolgreich und "Set fire to the rain" komt nur durch Downloads auf Platz 20. Das ist schon ein ziemlich großes Ding, einen Hype wie in Großbritannien brauche ich gar nicht.

Wobei ich auch sagen muss, dass für mich "Rolling in the deep" und "Set fire to the rain" zwei bis drei Klassen besser sind als ihre früheren Singles.

Fohlen
Es ist mir schon klar, dass sie nicht sofort in die Top10 landen kann. Aber wenn ich einen Rihanna Song höre, und den aktuellen Track von Adele, dan sehe ich einen grossen Qualitäts-Unterschied. Und ich finde, man sollte das auch belohnen. In anderen Ländern ist "Set Fire to The Rain" jedenfalls schon ein Mega-Hit. Hoffentlich wird das hier auch der Fall sein, Hauptsache sie steigert sich!
von Fernsehfohlen
01 Pietro Lombardi - Call my name (NEW)
02 Sarah Engels - Call my name (NEW)
05 David Guetta feat. Nicki Minaj & Flo Rida - Where Them Girls At (NEW)
16 Jupiter Jones - Still (19)
27 Alexandra Stan – Mr. Saxobeat (NEW)
31 Wiz Khalifa – Black And Yellow (NEW)
34 Natasha Bedingfield – Pocketful Of Sunshine (NEW)
35 DJ Antoine vs. Timati feat. Kalenna – Welcome To St. Tropez (49)
87 Frei.Wild – Weil du mich nur verarscht hast (NEW)
93 Herbert Grönemeyer – Fernweh (NEW)

Doppelführung für lieblosen Kommerz, der mit Jennifer Lopez aber immerhin mindestens ebenso lieblosen Kommerz ablöst. Wo wir beim Thema wären: Auf Platz 5 steigt mal wieder David Guetta auch ein, mit... lasst mich überlegen... lieblosem Kommerz.

Naja, auf Platz 16 steigt in dieser Woche Jupiter Jones wieder einmal. Ansonsten ist wohl Grönemeyers Megaflop auffällig und sicher nicht schönzureden. So sehr es der Commander auch versuchen mag, das ist eine KATASTROPHE!

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ansonsten ist wohl Grönemeyers Megaflop auffällig und sicher nicht schönzureden. So sehr es der Commander auch versuchen mag, das ist eine KATASTROPHE!
Wer bin ich, dass ich dem größten Charts-Experten des Landes widersprechen würde??
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Wer bin ich, dass ich dem größten Charts-Experten des Landes widersprechen würde??
Son 93. Platz ist schon ganz knorke für einen jungen, unbekannten Nachwuchskünstler wie Grönemeyer. :P

Wer du bist? Du darfst dich zwischen den beiden hier entscheiden:

Bild

Fohlen
von Karim
Fernsehfohlen hat geschrieben:01 Pietro Lombardi - Call my name (NEW)
02 Sarah Engels - Call my name (NEW)
05 David Guetta feat. Nicki Minaj & Flo Rida - Where Them Girls At (NEW)
16 Jupiter Jones - Still (19)
27 Alexandra Stan – Mr. Saxobeat (NEW)
31 Wiz Khalifa – Black And Yellow (NEW)
34 Natasha Bedingfield – Pocketful Of Sunshine (NEW)
35 DJ Antoine vs. Timati feat. Kalenna – Welcome To St. Tropez (49)
87 Frei.Wild – Weil du mich nur verarscht hast (NEW)
93 Herbert Grönemeyer – Fernweh (NEW)
Gab es das schon mal? Gewinner einer Castingshow und die Zweitplatzierte gleichzeitig in den Top2 der Charts? Durchaus erfolgreich.

Mehr muss man zu dieser Woche wohl nicht sagen. Natasha's neue Single scheint ganz nett zu sein, und der neue Guetta-Track habe ich mir noch nicht angetan. Bin gespannt..
von Belthazor
Doch. Vor einem Jahr:

1. Lena - Satellite
2. Jennifer Braun - I care for you
3. Lena Song

Irgendsowas war da. Alle Songs von Lena und Jennifer waren in den Top 20 vertreten.
von Fernsehfohlen
Belthazor hat geschrieben:Doch. Vor einem Jahr:

1. Lena - Satellite
3. Lena Song

Irgendsowas war da. Alle Songs von Lena und Jennifer waren in den Top 20 vertreten.
Ja, irgendsowas war da. "Satellite" war auf der 1, "Bee" auf der 3 und "Love me" auf der 4. Jennifer Braun stieg hingegen nur auf Platz 10 ein.

@Karim: Nein, ich wüsste jetzt nicht, dass es das schon mal gegeben haben könnte. Wobei man auch ganz ehrlich dazu sagen muss, dass zuvor auch nie ein Song vom Sieger und Zweitplatzierten veröffentlicht wurde bei DSDS, also bestand bisher auch gar nicht die Möglichkeit dazu. ;)

Dass zwei Versionen eines Songs ganz oben zu finden sind, gab es allerdings mit Sicherheit schon. Hier sei dann nur an den Song "Dragostea din tei" erinnert, mit dessen Original O-Zone an der Spitze war, gefolgt von der Coverversion Hauduciis.

Fohlen
von Karim
Belthazor hat geschrieben:Doch. Vor einem Jahr:

1. Lena - Satellite
3. Lena Song

Ja, irgendsowas war da. "Satellite" war auf der 1, "Bee" auf der 3 und "Love me" auf der 4. Jennifer Braun stieg hingegen nur auf Platz 10 ein.

@Karim: Nein, ich wüsste jetzt nicht, dass es das schon mal gegeben haben könnte. Wobei man auch ganz ehrlich dazu sagen muss, dass zuvor auch nie ein Song vom Sieger und Zweitplatzierten veröffentlicht wurde bei DSDS, also bestand bisher auch gar nicht die Möglichkeit dazu. ;)

Dass zwei Versionen eines Songs ganz oben zu finden sind, gab es allerdings mit Sicherheit schon. Hier sei dann nur an den Song "Dragostea din tei" erinnert, mit dessen Original O-Zone an der Spitze war, gefolgt von der Coverversion Hauduciis.

Fohlen
Ok, danke. Freut mich aber für Sarah Engels.
von Bug
Karim hat geschrieben: Gab es das schon mal? Gewinner einer Castingshow und die Zweitplatzierte gleichzeitig in den Top2 der Charts? Durchaus erfolgreich.
Es war zwar nicht der Zweitplatzierte, aber Daniel Küblböck war doch damals auch gleichzeitig mit Alexander K. auf 1 und 2.
Aber das waren zwei verschiedene Songs... (You drive me Crazy und Take me tonight)
von Belthazor
Aboshan hat geschrieben:Angeblich dreht sie jetzt auch noch nachträglich ein Video zu "Call my Name". Schon witzig.. :wink:
Hoffentlich passt es auch zu ihr. Also mich freut's. Sie kann wenigstens singen.

Ach, ja. DSDS Kandidaten Thread ist ja verschwunden. Pannemarie wird zur Schlagersängerin: http://www.youtube.com/watch?v=urgv9XyZ6v0 :lol:
Wird ein Flop! Garantiert! Sebastian Wurth hat auch schon einen Plattenvertrag.
von Fernsehfohlen
05 LMFAO feat. Lauren Bennett & GoonRock - Party Rock Anthem (07)
06 Krypteria - Die BVB-Hymne 2011 (NEW)
07 Blue - I can (NEW)
13 Adele - Set fire to the rain (20)
15 Jupiter Jones - Still (16)
23 Lady Gaga - Judas (NEW)
24 Stefan Raab feat. Lena - Satellite (Rockabilly Version) (NEW)
35 Juli - Süchtig (NEW)
46 Paradise Oskar - Da da dam (NEW)
49 Bob Sinclar & Raffaella carra - Far l'amore (64)
67 Martin Solveig feat. Kele - Ready 2 go (NEW)
71 Nadine Beiler - The secret is love (NEW)

Diese Woche hätte ganz im Zeichen des ESC stehen können, nur leider haben sich offenbar nur die wenigsten Künstler für die Charts angemeldet. Neben Blue schaffen es gerade einmal Paradise Oskar und Nadine Beiler in die Top 100, zudem schafft es die "Satellite"-Rock-Version auf Platz 24. Der BVB-Meisterschaftssong ist musikalisch... fragwürdig, aber aufgrund des Hypes doch kurzfristig ein Erfolg. Für Krypteria die zweite Platzierung in den Top 10, schon vor einigen Jahren schaffte es der Spendensong "Liberatio auf Platz 3.

Adele und Jupiter Jones steigen in dieser Woche erneut auf neue Höchstpositionen, was mich natürlich total freut. Darf auch gerne noch in die Top 10 gehen, wenngleich es bei den deutschen Jungs schwer wird.

Einen knackigen Flop liefert Lady Gaga ab, nach acht Top-10-Platzierungen mit ihren ersten acht Titeln fällt "Judas" bei den Käufern durch, nur Platz 23 entert die aktuelle Pop-Queen. Der Song von Juli ist cool, gefällt mir.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Belthazor hat geschrieben:Na super. Jedward war bei iTunes 2 Wochen lang auf Platz 1 und hier nicht gelistet? Die Top 2 sind dann mal wieder sowas von klar. :roll:
Kann gut sein, dass Sarah Engels nicht mehr Platz 2 belegt, ich zumindest glaube das nicht.
von Belthazor
Belthazor hat geschrieben:Na super. Jedward war bei iTunes 2 Wochen lang auf Platz 1 und hier nicht gelistet? Die Top 2 sind dann mal wieder sowas von klar. :roll:
Kann gut sein, dass Sarah Engels nicht mehr Platz 2 belegt, ich zumindest glaube das nicht.
Wie ich gelesen habe, ist Sarah Engels sogar auf Platz 4.
von Karim
Echt cool, dass Sarah noch so weit oben ist.

Schön, dass Adele steigt. Judas nicht in der Top10? Ich mag die GaGa ja, aber Judas ist jetzt nicht gerade mein Dauer-Favorit.
von Belthazor
Hier mal im Vergleich die aktuellen iTunes Single Charts (Stand: 24.05.2011 | 20:47 Uhr)
versteckter Inhalt:
01. LMFAO - Party Rock Anthem
02. Pitbull - Give Me Everything
03. Jennifer Lopez - On The Floor
04. Snoop Dogg - Sweat
05. Pietro Lombardi - Call my Name
...
09. Jedward - Lipstick
10. Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
...
25. Blue - I Can
...
30. Lady Gaga - Born this Way
...
38. Sarah Engels - Call my Name
...
46. Ell & Nikki - Running Scared
...
49. Lady Gaga - Scheiße
...
55. Stefan Raab - Satellite
...
57. Lena - Taken by a stranger
...
60. Lady Gaga - Mary the Night
61. Lady Gaga - Judas
...
Jedward war fast 2 Wochen auf Platz 1! Und Blue auch in den Top 3!
von Smudy
Pietro wird wohl noch 2-3 Wochen auf der 1. verweilen, dann übernimmt LMFAO oder Adele.

Im Übrigen finde ich ''Nur in meinem Kopf'' von Andreas Bourani richtig klasse, hoffentlich wird das was mit Top 10 in den Charts.
von Fernsehfohlen
Weitere Vorkommnisse:

28 Lady Gaga - The edge of glory (NEW)
37 Swedish House Mafia - Save the world (NEW)
54 R.I.O. - Miss Sunshine (NEW)
75 J. Williams feat. Dane Rumble - Takes me higher (NEW)
92 Pitbull - Bon, bon (NEW)
Belthazor hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, ist Sarah Engels sogar auf Platz 4.
Platz 4 ist schon mal nicht schlecht...

14 Sarah Engels - Call my name (02)
Karim hat geschrieben:Echt cool, dass Sarah noch so weit oben ist.
Naja... :lol:

Gaga hätte wohl besser "The edge of glory" ausgekoppelt.

Fohlen
von Belthazor
Fernsehfohlen hat geschrieben:Platz 4 ist schon mal nicht schlecht...

14 Sarah Engels - Call my name (02)
Äh, ja. Was soll ich nun dazu sagen? :shock: :lol:
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 146