von flom
So hab so ebend meine Coldplay Tickests gebucht *freu* (scheiße Teuer, 68€ pro Ticket), freu mich nochmehr drauf als auf Death Cab for Cutie.
von Florixx
Mein aktueller Plan:

18.06 Campusfest ( Tomte , Sono , Knorkator , Burning Water ) - Erfurt
28.06 MTV Campus Invasion ( Kaiser Chiefs , Madsen , Patrice , Nade Surf , Jennifer Rostock ) - Jena
26.07 Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung
15-17.08 Highfield Festival - Hohenfelden
20.08 The Notwist - Jena
24.10 Fiddlers Green - Jena
29.11 Götz Widmann - Erfurt
17.12 Farin Urlaub - Erfurt
von Florixx
Update:

26.07 Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung - Jena
29.07 Panteón Rococó - Jena
15 -17.08 Highfield Festival - Hohenfelden
20.08 The Notwist - Jena
29.08 Rock my Ass - Lichtenfels
30.09 Helge Schneider - Erfurt
24.10 Fiddlers Green - Jena
08.11 Monsters of Liedermaching - Jena
29.11 Götz Widmann - Erfurt
17.12 Farin Urlaub - Erfurt
23.12 Toten Hosen - Erfurt

Rückblick:

28.06 MTV Campus Invasion ( Kaiser Chiefs , Madsen , Patrice , Nade Surf , Jennifer Rostock ) - Jena

War ein gelungener Tag
Nada Surf war für mich eine kleine Enttäuschung. Einziger Titel der zu gefallen wusste war Always Love.
Von Patrice kannte ich bis dahin auch nur den Song Clouds und noch einige von den alten Liedern. Seine Performance hat mich auch sehr überrascht! Die Mischung aus langsamen und schnellen Reagge-Songs sowie die Publikumsbeteiligung bei einigen Songs war schon toll!
Madsen war natürlich eines der weiteren Highlights. Durfte sie zum ersten mal sehen und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Schade das sie nur ne knappe Stunde spielen durften.
Und ja...die Kaiser Chiefs. Hab sie mittlerweile zum dritten mal gesehen. Klasse Songs zum abgehen , tolle Texte und nette Mitgrölpassagen ^^
von capo status
am donnerstag gehts auf zum splash! und wie jedes jahr party, harmonie, alkohol und drogen! http://youtube.com/watch?v=D6_zL-Y59Ww
von Wortkarger Wolfram
Florixx hat geschrieben:26.07 Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung - Jena
Viel Spaß wünsch ich dir dabei! Wie man vielleicht an meinem Benutzernamen erkennen kann, bin ich ein großer Grebe-Fan; ich hatte im Februar dieses Jahres das erste Mal die Möglichkeit ihn und die Kapelle live zu sehen (mit dem Programm 'Volksmusik') und ich war schlicht und ergreifend begeistert. Wenn das neue Programm mit der Kapelle nur halb so gut ist, dann wirst du deine Freude haben. :D

Für mich geht's morgen nach Oberhausen zum Neil Young-Konzert (mit THE HIVES als Vorgruppe!!) Keep on rockin' in the free world!
von flom
Tangaträger hat geschrieben:Am Freitag geht es zu Death Cab For Cutie ins Kesselhaus :D
Ich freu mich schon.
dann sag mal wies war, bin samtag beim Konzert von dennen.
von Tangaträger
flom hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Am Freitag geht es zu Death Cab For Cutie ins Kesselhaus :D
Ich freu mich schon.
dann sag mal wies war, bin samtag beim Konzert von dennen.
Werd ich machen.-
Inzwischen habe ich mir gerade Tickets für Jenny Owen Youngs am 07.08. bestellt - so billig wie die waren, wird es eine Privatveranstaltung :lol:
von Florixx
Wortkarger Wolfram hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:26.07 Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung - Jena
Viel Spaß wünsch ich dir dabei! Wie man vielleicht an meinem Benutzernamen erkennen kann, bin ich ein großer Grebe-Fan; ich hatte im Februar dieses Jahres das erste Mal die Möglichkeit ihn und die Kapelle live zu sehen (mit dem Programm 'Volksmusik') und ich war schlicht und ergreifend begeistert. Wenn das neue Programm mit der Kapelle nur halb so gut ist, dann wirst du deine Freude haben. :D

Für mich geht's morgen nach Oberhausen zum Neil Young-Konzert (mit THE HIVES als Vorgruppe!!) Keep on rockin' in the free world!
Ich sehe den Grebe dann dort zum ersten mal, weiß aber um seine Qualität. Vorfreude ist schon groß und das Konzert war nen Monat zuvor auch schon ausverkauft ( 3000 Leute )
von houellebecq!
BelgiumTV hat geschrieben:Am Samstag hab ich MGMT, Sigur Ros und Radiohead (viele mehr) bei Rock Werchter gesehn. Geil war's... :mrgreen:
Sigur Rós und Radiohead. Glückwunsch für den Besuch des ersten gescheiten Konzerts in diesem Thread.
von Tangaträger
Ich freu mich schon.
So... Konzert ging ganz in Ordnung, war vielleicht ein bisschen kurz (Vorband 6 Songs, Death Cab eine Stunde, danach 2 Zugaben mit vier oder fünf Songs). War aber ein tolles Rockkonzert - mit alten und den neuen Songs. Aber leider fehlte mein All-Time-Favourite Brothers on a Hotel Bed :(
Dafür war I Will Follow You Into the Dark da :) , eine kleine Entschädigung.

Aber die könnten mal mehr publikumsfreundlich sein :wink: Nur wenige Worte gab es mit dem zahlenden Volk zu wechseln, stattdessen hämmerten sie einen Song an den anderen ran...
von flom
houellebecq! hat geschrieben: Sigur Rós und Radiohead. Glückwunsch für den Besuch des ersten gescheiten Konzerts in diesem Thread.
Glückwunsch für denn dümmsten beitrag des Threats, Musik ist geschmackssache :wink:
von friendssa
ich war letzten mittowch aufm open air konzert von nelly furtado, war total klasse.
Aber leider fand ich den preis mit 60 euro ein bisschen zu teuer, immerhin ging das konzert nur ca 1 1/2 stunden. die stimmung war gut, waren immerhin 8000 menschen da.
Die "Vorband", Patrice, hat ne halbe stunde ersteinmal stimmung gemacht und versucht mit seinem lied die wolken zu vertreiben.
hat sich aber total gelohnt dort hin zu gehen :D !!
von Fabi
flom hat geschrieben:
houellebecq! hat geschrieben: Sigur Rós und Radiohead. Glückwunsch für den Besuch des ersten gescheiten Konzerts in diesem Thread.
Glückwunsch für denn dümmsten beitrag des Threats, Musik ist geschmackssache :wink:
Glückwunsch, dass du, flom, mir die Worte aus dem Mund nimmst ;)
von ikone
Kris Kristofferson live in der Zitadelle Spandau zum heulen schön diesen großartigen Mann, einer meiner Helden, zu sehen. Ich hoffe, dass es nicht seine letzte Tour war. Aber er ist schon 72.

Hier Impressionen von seiner Tour. Leider aus Amsterdam.
http://www.youtube.com/watch?v=Ep8lvCHPmiw
von Sid
Auf Rock Harz habe ich u.a. folgende Bands gesehen:

- Feuerschwanz (Mittelalter-Comedymusik, sehr witzig und ohrwurmverdächtig)
- Torfrock (fand ich recht durchwachsen, stand mit der Meinung aber recht einsam da)
- Capriccio (gut)
- Alestorm (Piraten-Metal! geil! geil! geil!)
- Tyr (habe ich mehr erwartet)
- Knorkator (kultig)
- Haggard (super)
- Amon Amarth (yeah)
- Within Temptation ( :shock: die sind live ja noch viel geiler als auf CD oder im Radio)
von BelgiumTV
flom hat geschrieben:
Och naja, ich find er hat recht. In unseren Augen. :P
von Tangaträger
Nächsten Donnerstag geht es zu Jenny Owen Youngs in den Privat Club. Wird ein gemütlicher Gig werden :)

Edit: Sehe gerade, dass Julia Marcell als Support auch noch mit auftritt. Schöner kann's ja kaum werden 8)
von Florixx
Das Rainald Grebe Konzert vor einer knappen Woche war klasse.
Er hatte ein sehr gutes Programm zusammengestellt. Ich hatte ein Dauergrinsen auf der Backe. Und das zum wegen seinen tollen Songs , seiner Performance zusammen mit der Kapelle und eben seiner Verbundenheit zu Jena ;)
Die 3 Stunden haben sich mehr als gelohnt!
von Tangaträger
So, gerade vom Privatclub zurück.

BildBild

Ich habe meine Liebe für die Acousticmusik wiedergefunden, ach wie herrlich. Richtig klasse Konzert.
Überraschend auch, dass Julia Marcell mal locker flockig Tokio Hotel gecovert hat (Through the Monsoon), fand ich richtig klasse.
Und Jenny Owen Youngs kann ruhig immer ohne Band auftreten, denn solo ist sie um Längen besser :o
Leider fehlten die RnB-Covers :(

Und am 21. Oktober geht es zu Emiliana Torrini - da dürfte mich so ziemlich das Gleiche an Qualität erwarten...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 26