02 Don Omar feat. Lucenzo - Danza kuduro (03)
08 David Guetta feat. Sia - Titanium (NEW)
11 Jason Derulo - Don't wanna go home (12)
17 Bag Raiders - Way back home (19)
18 Jennifer Lopez feat. Lil' Wayne - I'm into you (NEW)
27 Gypsy & The Cat – Jona Vark (NEW)
29 Klee – Willst du bei mir bleiben (NEW)
45 Martin Solveig feat. Kele - Ready 2 go (53)
64 Andreas Gabalier - I sing a Liad für di (79)
81 Big Time Rush – Worldwide (NEW)
Auch in dieser Woche ist nicht allzu viel los. David Guetta steigt mit seiner meiner Meinung nach besten Single seit vielen Monaten ein, wobei Sia Furler für ihn die meiste Arbeit macht. Die Australierin ist nicht nur erstmals in den Top 10 vorzufinden, es ist sogar ihre allererste Platzierung überhaupt hierzulande. Dahinter nähert sich Jason Derulo mit belangloser Hundekacke immer mehr den Top 10 an... nicht schön.
Bag Raiders steigt weiter, aber nach wie vor in ganz kleinen Schritten. Jennifer Lopez hat weiterhin keine wirkliche Lust auf einen Wiedererkennungswert, warum auch? Bei "On the Floor" hat es ja auch super geklappt. Nur blöd, dass "I'm into you" wesentlich weniger ins Ohr geht. Und Lil Wayne palavert halt ebenso überflüssigen Schnickschnack ins Mikro wie Pitbull.
Platz 27 konnte mich noch nicht so ganz erreichen, dafür freue ich mich für Klee. Das ist Musik für ruhige Stunden, die nie wirklich nervt. In Zeiten von Autotune und Vocodern brauche ich sowas mehr denn je. Gabalier volkstümelt sich durch Bierzelte, Big Time Rush bietet Bravo-Starposter-Musik ohne Mehrwert. Den kleinen Mädels reicht aber ein Schnucki, der in die Kamera sülzt.
Fohlen