von Tangaträger
Am 15.08 (also in zwei Tagen) findet in den Niederlanden das Sellabration-Konzert statt - dort treten Künstler und Bands auf, die ihre Alben über sellaband finanziert und verkauft haben. Das Konzert wird live auf fabchannel.com gestreamt werden.
Start: 19:30 Uhr
running order:
* Kane Sole: 19:30
* Mysti Mayhem: 19:55
* So What: 20:20
* Confused5: 20:45
* SolidTube: 21:10
* T-ka: 21:35
* Francis Rodino: 22:00
* Julia Marcell: 22:25
* Electric Eel Shock: 22.50
* Maitreya: 23.20
von Florixx
In knapp 4 Stunden fahre ich dann endlich zum Highfield. Die Forenfraktion hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr auch nochmal vergrößert :)
Bis Montag dann!
von Vega
Florixx hat geschrieben:In knapp 4 Stunden fahre ich dann endlich zum Highfield. Die Forenfraktion hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr auch nochmal vergrößert :)
Bis Montag dann!
Und dafuer laesst du DAS Derby sausen? :shock:
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:In knapp 4 Stunden fahre ich dann endlich zum Highfield. Die Forenfraktion hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr auch nochmal vergrößert :)
Bis Montag dann!
Und dafuer laesst du DAS Derby sausen? :shock:
Nein , für das Derby lasse ich Tocotronic und Sportfreunde Stiller sausen. Das Stadion ist ja nur knapp 20km vom Highfield entfernt :roll:
von flom
Gerade vom Coldplay konzert wieder zu Hause, ich muss sagen das Konzert hat alles in den schatten gestellt. Selbst ohne Fanbrille muss mand as eingestehen. Die Technik, sowie die Band waren Überirdisch. Fotos folgen morgen vlt.

Edit: schonmal ein video was ich gemacht hab.

http://de.youtube.com/watch?v=TpXg580NzKE

http://img411.imageshack.us/my.php?imag ... 027wl3.jpg
von Florixx
Ich gebe mal jetzt nen knappen Monat nach dem Highfield ein Fazit ab.
Also im Gegensatz zum vorigen Jahr haben mir die Bands viel mehr zugesagt.

Freitag haben wir uns erst The Subways angeschaut. Einfach eine Klasse Band. Auch wenn ich danach voller Schlamm war und sie nur knapp 30 Minuten gespielt haben. Wenn es klappt , mag ich sie dieses Jahr noch einmal solo sehen.
Aufgrund vom Derby habe ich ja dann einige Bands verpasst. Die nächste und letzte Band am Freitag waren The Killers. Zuvor hatte ich ihnen nur wenig Beachtung geschenkt , doch sie haben mich im Gegensatz zu anderen positiv überrascht.
Samstag ging es dann los mit Gogol Bordello. Mein persönliches Highlight des Festivals. Leider versagte die Technik Anfangs was ca 10 Minuten Spielzeit gekostet hat. Aber es war trotzdem ein Fest! Eine knappe Stunde später ging es weiter mit Flogging Molly. Mit ihren irischen Folk-Indie haben sie mich verzaubert. War ein Genuss sie zu sehen! Darauf folgte dann mit Kettcar die Ruhe vor dem Sturm. Schöne Balladen und intelligente Texte haben uns erwartet. Bewegung gab es danach 90 Minuten lang mit Hardcore-Pogo bei The Hives. Sie spielten ihre Klassiker und ihre Hits vom neuen Album. Und ich glaub da konnte keiner stehen bleiben ;) Zu guter letzt gab es am Samstag dann noch Die Ärzte 2 Stunden live. Sie spielten zügig ihre Songs um das Publikum mit ihren neuen Album und den Klassikern zu bedienen. Da sie aber mittlerweile ein riesiges Repertoire an Songs haben , ließen einige Lieblinge auf sich warten. Aber es war trotzdem perfekt.
Sonntag konnte ich leider nur Madsen sehen. Denn bei den Dropkick Murphys und den Beatsteaks mussten wir schon die Heimfahrt antreten. Sehr ärgerlich , da ich die Murphys noch nicht gesehen habe und die Beatsteaks eine geniale Live-Band sind.

Um mal meine geplante Liste zu erneuern:

02.10 J.B.O - Jena
04.10 Rüdiger Bierhorst - Leipzig
24.10 Fiddlers Green - Jena
25.10 Janina - Göttingen
08.11 Monsters of Liedermaching - Jena
12.11 The Subways - Leipzig
22.11 The Kooks - Leipzig
27.11 Fettes Brot - Erfurt
29.11 Götz Widmann - Erfurt
17.12 Farin Urlaub - Erfurt
23.12 Toten Hosen - Erfurt
15.01 Götz Widmann - Jena
23.01 The Busters - Jena
30.01 Madsen - Erfurt
von Tangaträger
So, Sara Bareilles im Frannzclub war richtig cool. Tolle Stimmung; kurz genug, um voll zu begeistern und überhaupt ist sie eine klasse Frau :)
Support Javier Dunn, auch ihr Mann an der Gitarre gewesen, fand ich auch recht gut.

Ein paar Videos:
http://de.youtube.com/watch?v=VVXeCwzYq_Q
http://de.youtube.com/watch?v=NYPQOYPZqW4
http://de.youtube.com/watch?v=JqV5uT5bU60
(sry für die zittrige Hand)

Als nächstes steht am 2. Oktober Sophie Zelmani an 8)
von raffstyle
Am 18. März kommen die Killers in die Schweiz! Habs grad gelesen und bin überglücklich und hoffe das ich ein Ticket kriege! :D
von cooky
Gestern geschenkt bekommen: Deichkind 6.12 Dortmund. Das wird ein Fest 8)
von Florixx
Und mal wieder musste ich leider einige Konzerte aus meinen Planungen herausnehmen.

J.B.O war mir am Ende dann doch zu teuer.
Rüdiger Bierhorst habe ich in Leipzig besucht. Ich kannte den Laden zuvor nicht , weil ich selten mal in Leipzig war. Aber bei den Namen "Stoned" hätte ich mir denken können das es der reinste Kiffer-Laden sein musste. Und an dem Abend durfte ja auch nicht mal die harmlose Droge Alkohol konsumiert werden ;) Musste ja noch nach der Konzert 3Uhr wieder Richtung Thüringen fahren. Vom Konzert her war es aber Klasse. Ich liebe diesen fantastischen Künstler und seine Texte!
Fiddlers Green musste ich leider auch passen. Ebenso Janina.
Dafür habe ich aber letzte Woche die Monsters of Liedermaching endlich mal wieder gesehen. Und es war ein Klasse Konzert mit 269 anderen Besuchern. Stimmung , Emotionen , ruhige Minuten , Lachkrämpfe.Alles war an diesem Abend dabei :)

Und so gehts weiter:

27.11 Fettes Brot - Erfurt
29.11 Götz Widmann - Erfurt
17.12 Farin Urlaub - Erfurt
15.01 Götz Widmann - Jena
23.01 The Busters - Jena
30.01 Madsen - Erfurt
von Niki
Wollte zu Pendulum, meine Eltern habens mir aber nicht erlaubt -.- Pf.....
von Tangaträger
Ich war gestern bei Alison Sudol (und dafür, dass sie so schüchtern ist, ist sie beim Encore ganz schön abgegangen :shock: ), am nächsten Dienstag geht es zu Death Cab for Cutie, am 28. November zu Kathleen Edwards, am 2. Dezember zu Ingrid Michaelson und einen Tag später zu William Fitzsimmons.
Aufregende Wochen stehen mir bevor :o
von Plem
Ich war gestern auf dem Fleet Foxes-Konzert in der Wiener Arena und es war fantastisch. War mein erstes "richtiges" Konzert und dadurch, dass es mir letzte Nacht so gut gefallen hat, wird es sicher nicht das letzte gewesen sein :P
von Florixx
Fettes Brot hatte in Erfurt eine geniale Show dargeboten. Ich war froh das sehr viel von den älteren Platten gespielt wurde und die guten Songs von der neuen. Stimmung war mehr als klasse :) Freue mich schon auf den nächsten Auftritt!
Das Götz Konzert zwei Tage später war ganz okay. War mein nun mehr 4. Götz Konzert. Und man merkte das er an diesen Abend noch heim fahren wollte und deshalb nüchtern blieb ;)

12. Dezember - Rüdiger Bierhorst - Gotha
17. Dezember - Farin Urlaub - Erfurt
26. Dezember - Clueso(?) - Erfurt
03. Januar - Egotronic(?) - Erfurt

15. Januar - Götz Widmann - Jena
23. Januar - The Busters - Jena
29. Januar - Deichkind(?) - Erfurt
30. Januar - Madsen - Erfurt
31. Januar - The Subways - Erfurt
21. Februar - Monsters of Liedermaching - Erfurt
30. April - Monsters of Liedermaching - Gotha

04. Juni - Hagen Rether - Weimar

Die fett markierten Konzerte sind seit dem letzten mal neu dazu gekommen.
Clueso steht noch in den Sternen weil ich da doch möglicherweise mit der Familie beisammen bin. Ebenso Egotronic...ist ja eigentlich gar nicht meine Musikrichtung aber ich neige dazu mal dort vorbeizuschauen. Ähnliches bei Deichkind.
Aber wo ich definitiv dabei bin : The Subways. Hab sie leider kaum beim Highfield gesehen. Und das möchte ich nun nachholen :)
Und zu den Monsters muss ich ja eigentlich kaum noch was sagen ;)
von Vega
Fettes Brot war am Mittwoch hier. Und ich Idiot war nicht da, dafuer koennte ich mich wohl erschießen :( Lauter Freunde bestaetigten mir, wie geil es gewesen sein muss
von cooky
cooky hat geschrieben:Gestern geschenkt bekommen: Deichkind 6.12 Dortmund. Das wird ein Fest 8)
Es war ein wahres Fest. Beste Liveshow ever! Versuch irgendwie noch Tickets für einen der restlichen Tourtermine zu bekommen.
von Florixx
cooky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Gestern geschenkt bekommen: Deichkind 6.12 Dortmund. Das wird ein Fest 8)
Es war ein wahres Fest. Beste Liveshow ever! Versuch irgendwie noch Tickets für einen der restlichen Tourtermine zu bekommen.
Ei ^^

Wenn ich wirklich zu denen in Erfurt gehe wird es nen hartes Wochenende. Drei Tage am Stück Konzert... Deichkind...Madsen...The Subways :D
von cooky
Florixx hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Ei ^^

Wenn ich wirklich zu denen in Erfurt gehe wird es nen hartes Wochenende. Drei Tage am Stück Konzert... Deichkind...Madsen...The Subways :D
Tu es tu es!! :D
von Florixx
cooky hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Ei ^^

Tu es tu es!! :D
Dürfte auch klappen. Aktuell wollen auch einige aus meinem Umfeld dahin *g*
Heute freue ich mich zumindest erst einmal aufn Rüdi in Gotha. Es werden zwar wohl kaum mehr als 50 Leute da sein ,aber so eine familiäre Atmosphäre hat auch was. Besonders bei seinen Songs :)
von Florixx
Das Rüdi-Konzert war aller erste Sahne. Er spielte seine Songs mit einer solchen Leidenschaft und Spielfreude für die Anwesenden , das man einfach un hin und her gerissen war. Es waren an den Abend auch noch zwei andere Liedermachings-Bands da , die ich bis dato nicht kannte. Und zumindest eine der beiden Bands werde ich mal weiter beobachten.
Als der Abend inc offener Bühne dann gegen 3.30 zu Ende ging habe ich mich glücklich auf den Heimweg gemacht :)

Ein paar Tage später hatte ja dann das Farin Urlaub Racing Team die Chance mich zu begeistern. Und das haben sie auch vollends geschafft. Die Stimmung war recht gut und die Menschen haben textlich wie auch körperlich gut mitgezogen. Farin spielte knapp 2 1/2 ca 30 seiner Songs von seinen bisherigen 3 Alben. Ich fand seine Playlist perfekt , bis auf das das vielleicht 1-2 Songs gefehlt haben.

Clueso werde ich morgen nicht besuchen. Zum einen weil ich etwas kränkle und zum anderen sehe ich Clueso nächstes Jahr zu einem anderen Anlass :)
Ebenso fällt Egotronic aus der Planung raus. Und wohl leider auch der Götz. Den zu diesen Zeitpunkt bin ich bei Stuttgart :(

23. Januar - The Busters - Jena
29. Januar - Deichkind(?) - Erfurt
30. Januar - Madsen - Erfurt
31. Januar - The Subways - Erfurt
21. Februar - Monsters of Liedermaching - Erfurt
30. April - Monsters of Liedermaching - Gotha
04. Juni - Hagen Rether - Weimar

Daher ist dies erstmal mein grober Plan für die nächsten Wochen.

Achja...und natürlich das Highfield. Denn da wurden mittlerweile die ersten Band bestätigt :)

Arctic Monkeys, Maxïmo Park, The Wombats, Die Toten Hosen, Clueso, Farin Urlaub, Panteón Rococó, Get Well Soon
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 26