- Mo 14. Nov 2011, 21:41
04 Udo Lindenberg feat. Clueso - Cello (NEW)
05 Adele - Someone Like You (08)
06 Avicii - Levels (NEW)
14 LMFAO - Sexy And I Know It (16)
16 Bruno Mars - Marry You (NEW)
18 Culcha Candela - Hungry Eyes (NEW)
22 Jessie J - Domino (NEW)
32 Foster The People - Pumped Up Kicks (49)
67 Höhner - 6 bis 8 Stunden Schlaf (NEW)
Etwas durchaus Historisches ist in dieser Woche geschehen, denn so bekannt ein Udo Lindenberg auch sein mag, er hat es bisher nur mit zwei Singles in die Top 10 der deutschen Charts geschafft: "Wenn du durchhängst" schaffte es 2008 auf Platz 10 und sein Kulthit "Sonderzug nach Pankow" auf Platz 5. Das war's. Mit einer Neufassung einer seiner ersten Songs, dem großartigen "Cello", sowie Sänger Clueso, klappt es nun auf Anhieb mit Platz 4. Mehr gelang nur als Gastmusiker bei "Nackt im Wind" 1985, wo die Band für Afrika den dritten Platz erzielte.
Dass sich Können, Qualität, Musikalität und Herzblut auch im autotune-verseuchten Musikjahr 2011 ebenfalls durchsetzen kann, zeigt Adele so sehr wie keine andere Künstlerin. Auch "Someone Like You" ist schon jetzt wieder ein voller Erfolg. Zurecht, auch wenn ich die beiden Vorgänger einen Tick besser fand.
Mit richtig leckerer House-Musik schafft auch Avicii in dieser Woche den Einstieg in die Top 10. Und "Levels" macht so lange richtig Spaß, wie es nicht "Good Feeling" heißt und Flo Rida einen vom Pferd erzählt. Leider wird es die standardisierte Version in der kommenden Woche locker in die Top 3 schaffen. Aber erst einmal freue ich mich über erfreulich konventionelle und unterrepräsentierte erfolgreiche Musik.
Mehr so die Prollo-Zone befindet sich auf Platz 14 und 18. Dazwischen positioniert sich Bruno Mars, "Marry You" ist nett. Ebenso wie Jessie J. Über die steigende Beliebtheit von Foster The People freue ich mich.
Fohlen