von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Ähm Fohlen, Rihanna ist mit We Found Love doch nicht neu oder? Die war doch letzte Woche die Nummer 1 damit!?
Na klar, hast Recht. Danke für den Hinweis.
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:Kool Savas steigt auf 14 mit ner Single ein und Bushido & Sido haben nichts im Singelbereich in den Charts?! Krass.
Naja, ganz so ist es nicht. "So mach ich es" ist zumindest auf Platz 76, jedoch enttäuscht die Single doch sehr.
von Duffman
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Kool Savas steigt auf 14 mit ner Single ein und Bushido & Sido haben nichts im Singelbereich in den Charts?! Krass.
Naja, ganz so ist es nicht. "So mach ich es" ist zumindest auf Platz 76, jedoch enttäuscht die Single doch sehr.
Ich kann nicht behaupten darüber enttäuscht zu sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von gigaman23
Duffman hat geschrieben:
Ich kann nicht behaupten darüber enttäuscht zu sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
war davor ironischer Weise auf Platz 23.
von gigaman23
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das ist echt der Wahnsinn. gigaman23 erwähnt, dass 23 in ihrer ersten Woche auf Platz 23 waren. :)
Nicht so laut, die Illuminaten kriegen alles mit.
von Duffman
Obwohl ich ja finde das Pitbull die aktuelle Zyste der Musikindustrie ist, muss ich zu meiner Schande gestehen das ich "Rain over me" echt gut finde :oops:
von Molino
Duffman hat geschrieben:Obwohl ich ja finde das Pitbull die aktuelle Zyste der Musikindustrie ist, muss ich zu meiner Schande gestehen das ich "Rain over me" echt gut finde :oops:
Also, das Lied bleibt auf jeden Fall im Ohr, aaber: der Song klingt imo sowas von nach Modern Talking, das ist ja nicht mehr schön. Und Marc Anthony hört sich irgendwie auch wie Thomas Anders an. :oops: :lol:
von Duffman
Molino hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Obwohl ich ja finde das Pitbull die aktuelle Zyste der Musikindustrie ist, muss ich zu meiner Schande gestehen das ich "Rain over me" echt gut finde :oops:
Also, das Lied bleibt auf jeden Fall im Ohr, aaber: der Song klingt imo sowas von nach Modern Talking, das ist ja nicht mehr schön. Und Marc Anthony hört sich irgendwie auch wie Thomas Anders an. :oops: :lol:
Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf... jetzt schäm ich mich noch mehr :oops: :oops: :oops:
von cooky
Molino hat geschrieben:
Genau das sagte ich gestern Abend auch zu einer Bekannten. Das ist sowas von Modern Talking!
von Fernsehfohlen
06 Nickelback - When We Stand Together (NEW)
11 James Morrison - I Won't Let You Go (15)
17 Lana del Rey - Video Games (24)
18 Kelly Clarkson - Mr. Know It All (40)
29 Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky And Sand (33)
32 Michael Wendler - Sie liebt ihn immer noch (DJ Teil 2) (NEW)
33 DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma Cherie (99)
48 Roger Cicero - In diesem Moment (97)

Nickelback steigt in dieser Woche in die Top 10 ein, der Song ist irgendwie wie immer bei dieser Band. James Morrison verpasst eben diese Top 10 mit einem schönen Song knapp, es wäre für ihn das allererste Mal gewesen. Lana del Rey steigt für mich völlig zurecht auch in dieser Woche weiter, Clarkson finde ich weiterhin recht beliebig. Ganz und gar nicht beliebig ist "Sky And Sand", auch in Woche 83 gibt es wieder einen neuen Peak zu verzeichnen. Irgendwer kauft den Wendler-Schmu und Roger Cicero floppt nun doch nicht so übel wie zunächst gedacht.

Fohlen
von Zach
Fernsehfohlen hat geschrieben:James Morrison verpasst eben diese Top 10 mit einem schönen Song knapp, es wäre für ihn das allererste Mal gewesen.
Und welcher James Morrison war dann vor 3 Jahren mit "Broken Strings" auf der 1?! ;)
von Housemeister
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: oft steigen in Deutschland diverse Songs erst einige Wochen später in die Charts ein, als in Österreich oder der Schweiz (bei "Rain over me" waren es doch 18 Wochen, meist sind es drei bis fünf Wochen). Aber als ich angefangen habe, die Charts zu verfolgen, war Deutschland eher in der Vorreiterrolle und die Songs wurden erst ein paar Wochen später auch in Österreich zum Hit. Werden die Charts in Deutschland seit den Downloads anders geregelt?
von Fernsehfohlen
01 Rihanna feat. Calvin Harris - We Found Love (02)
02 Aura Dione - Geronimo (01)
06 Nickelback - When We Stand Together (NEW)
10 Pitbull feat. Marc Anthony - Rain Over Me (07)
11 James Morrison - I Won't Let You Go (15)
15 R.I.O. feat. U-Jean - Turn this Club Around (10)
17 Lana del Rey - Video Games (24)
18 Kelly Clarkson - Mr. Know It All (40)
29 Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky And Sand (33)
32 Michael Wendler - Sie liebt ihn immer noch (DJ Teil 2) (NEW)
33 DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma Cherie (99)
37 Hubert von Goisern - Brenna tuats guat (NEW)
46 Philipp Poisel - Eiserner Steg (34)
48 Roger Cicero - In diesem Moment (97)
49 Foster The People - Pumped Up Kicks (NEW)
54 Kool Savas - Aura (14) :lol:
67 Fii - Power To The People (NEW)
75 30 Seconds To Mars - The Kill (Bury Me) (36)
85 Madcon - Glow (RE)
86 Peter Maffay & Mandy Capristo - Die Zeit hält nur in Träumen (NEW)
89 Usher - More (RE)
90 The Good Natured - Skeleton (68)
92 Jay-Z - 99 Problems (RE)
100 Hurts - Stay (RE)

Sehr geil finde ich Hubert von Goiserns Finanzhymne, die ich aber ehrlich gesagt auch erst mit Hilfe des Textes verstanden habe. Aber es hat mich ohnehin schon sehr gewundert, dass die kommerziell orientierte Musik das Thema Finanzkrise noch immer nicht wirklich entdeckt hat bislang.

Foster the People steigt nach gefühlten Jahren endlich ein, Fii dank des Supertalents jetzt auch.

Fohlen
von Bug
Bug hat geschrieben:Ist Adele noch in den Top 10? Hat sie noch Chancen zu steigen?
"Someone Like You" ist von der 9 auf die 8 gestiegen. Und ja, hat sie durchaus.
Danke für die Info!
von Fernsehfohlen
04 Udo Lindenberg feat. Clueso - Cello (NEW)
05 Adele - Someone Like You (08)
06 Avicii - Levels (NEW)
14 LMFAO - Sexy And I Know It (16)
16 Bruno Mars - Marry You (NEW)
18 Culcha Candela - Hungry Eyes (NEW)
22 Jessie J - Domino (NEW)
32 Foster The People - Pumped Up Kicks (49)
67 Höhner - 6 bis 8 Stunden Schlaf (NEW)

Etwas durchaus Historisches ist in dieser Woche geschehen, denn so bekannt ein Udo Lindenberg auch sein mag, er hat es bisher nur mit zwei Singles in die Top 10 der deutschen Charts geschafft: "Wenn du durchhängst" schaffte es 2008 auf Platz 10 und sein Kulthit "Sonderzug nach Pankow" auf Platz 5. Das war's. Mit einer Neufassung einer seiner ersten Songs, dem großartigen "Cello", sowie Sänger Clueso, klappt es nun auf Anhieb mit Platz 4. Mehr gelang nur als Gastmusiker bei "Nackt im Wind" 1985, wo die Band für Afrika den dritten Platz erzielte.
Dass sich Können, Qualität, Musikalität und Herzblut auch im autotune-verseuchten Musikjahr 2011 ebenfalls durchsetzen kann, zeigt Adele so sehr wie keine andere Künstlerin. Auch "Someone Like You" ist schon jetzt wieder ein voller Erfolg. Zurecht, auch wenn ich die beiden Vorgänger einen Tick besser fand.
Mit richtig leckerer House-Musik schafft auch Avicii in dieser Woche den Einstieg in die Top 10. Und "Levels" macht so lange richtig Spaß, wie es nicht "Good Feeling" heißt und Flo Rida einen vom Pferd erzählt. Leider wird es die standardisierte Version in der kommenden Woche locker in die Top 3 schaffen. Aber erst einmal freue ich mich über erfreulich konventionelle und unterrepräsentierte erfolgreiche Musik.

Mehr so die Prollo-Zone befindet sich auf Platz 14 und 18. Dazwischen positioniert sich Bruno Mars, "Marry You" ist nett. Ebenso wie Jessie J. Über die steigende Beliebtheit von Foster The People freue ich mich.

Fohlen
von Smudy
Levels ist echt ganz großes Kino, Top 10 ist für mich eine Sensation. Das Lied ist toll :)
Für Clueso freut mich die Platzierung in den Top 10 auch, hat er mit Udo gut gemacht :)
von Molino
Oh, freut mich für Cello und vor allem Adele. Und den neuen Mars-Song mag ich irgendwie auch - bzw. es ist eine Hassliebe. Jedes Mal, wenn ich den morgens im Radio hör, geht er mir nicht aus dem Kopf. :(
von Bug
Bug hat geschrieben:Ich tippe mal darauf, dass es "Someone like you" noch an die Spitze schafft. Das ist der mit Abstand beste Track auf dem Album von Adele...
Kommt sie evtl. noch zu Promo-Zwecken in irgendwelche Shows? Wetten dass oder XFactor würden sich doch anbieten.
Ich muss mich mal selbst zitieren, immerhin Platz 5 diese Woche für Adele.
Und er wird weiter steigen, jede Wette.

Edit: Hab grade noch in einem Forum gelesen, dass sie eine Stimmband-OP hatte und wohl dieses Jahr keine Termine mehr geplant sind mit ihr.
Schade...
Zuletzt geändert von Bug am Di 15. Nov 2011, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
von Duffman
Bug hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Ich tippe mal darauf, dass es "Someone like you" noch an die Spitze schafft. Das ist der mit Abstand beste Track auf dem Album von Adele...
Kommt sie evtl. noch zu Promo-Zwecken in irgendwelche Shows? Wetten dass oder XFactor würden sich doch anbieten.
Ich muss mich mal selbst zitieren, immerhin Platz 5 diese Woche für Adele.
Und er wird weiter steigen, jede Wette.
Zu wünschen wäre es... ein Knaller an Song.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 146