von Duffman
Grewel hat geschrieben:Das ist ihre Nische, deutscher elektro-pop, da ist die größte Konkurrenz vielleicht noch Frida Gold und Juli, wobei die zweiteren gerade absemmeln nach dem BVSC-Flop und die ersteren mit ihrem Gold-Cover ebenfalls eher enttäuscht als überzeugt haben.
Jetzt wo du sagst wird mir erst bewusst, dass man seit dem BVSC-Fiasko nichts mehr von Juli gehört hat. Das ist ja jetzt ne ganze Weile her. Nicht das mich das stören würde (ich finde Juli furchtbar und hab mich total über den schlechen Platz gefreut :twisted: ), aber ein wenig verwunderlich ist es schon.
von Commi
Nicht, dass ich mich mit Juli jemals ernsthaft beschäftigt hätte, aber machen die wirklich Elektro-Pop?
von Fernsehfohlen
JackieZ hat geschrieben:War das je etwas anderes als ein Saufsong?
Also in meinem Umfeld schon lange Zeit, ja.
Grewel hat geschrieben:Naja, da haben wir glaub ich ne gute Auffassung von "Gut zum nebenher hören". Für mich sind das so radiotypische Songs, wie z.B. auch BOY und da habe ich mir durch den netten Song das Album gekauft.
Kannst du dich als Einslive-Mensch eigentlich überhaupt davor wehren, diese Songs immer wieder nebenher zu hören und dann irgendwann halt auch zu registrieren? Stell mir das halt bei durchschnittlich interessierten Musikhörern schwieriger vor bei diesen "Ganz nett"-Radiotiteln als bei uns beiden. Wobei "Little Numbers" ja wirklich ein perfektes ist für netten Radiosound, das muss man dem Titel lassen.
Wenn du Sting of Battle aber besser findest als Forgive Forget, dann kommen wir da glaub ich nicht auf einen Punkt :D
Ich fand jeden der drei gehörten Songs besser als "Forgive Forget", weil sich davon keiner so stark nach Mando Diao anhört wie dieser Song. Allerdings ist mir auch nur "Sting Of Battle" wirklich in Erinnerung geblieben, das muss ich auch sagen.
Nochmal kurz zu Glasperlenspiel: Ich finde die neue Single auch arg langweilig und bin der Meinung die haben einige bessere Songs auf ihrem Album. Dennoch ist die Single doch nicht ein zweites "Echt". Die Musikrichtung bleibt natürlich gleich und die werden bzw. sollen sie auch gar nicht ändern.
Mir geht es da nicht um die Musikrichtung, sondern um das Arrangement bzw. den Aufbau des Songs. Und da sind doch wahnsinnig viele Parallelen: Eine kurze Strophe, dann folgt die Spannung aufbauende Bridge (hier: "Komm schon, komm schon, komm...") und schließlich feuert man den eingängigen Refrain ab. Hör dir doch nur mal beide Songs bis zum Ende des ersten Refrains an... das gleicht sich meines Erachtens vom Aufbau her wirklich fast 1:1.
Um die Musikrichtung geht es mir gar nicht, die darf ruhig gleich bleiben. ;)
Commi hat geschrieben:Nicht, dass ich mich mit Juli jemals ernsthaft beschäftigt hätte, aber machen die wirklich Elektro-Pop?
Da würde ich jetzt ganz klug "jein" drauf antworten. Also in letzter Zeit haben sich die elektronischen Einflüsse auf ihre Musik schon verstärkt (bei "Du lügst so schön" eher nicht, aber bei "Süchtig" und "Elektrisches Gefühl" schon), also kann man die Band da schon einordnen. Allerdings darf man sie auf keinen Fall nur in die Ecke stellen, was bei Frida Gold und Glasperlenspiel bisher anders ist.

Fohlen
von Commi
Okay, "Elektrisches Gefühl" ist eindeutig elektronisch, das hatte ich verdrängt. "Süchtig" hab ich grad nicht so im Ohr.

Ich bin ja bekanntermaßen ein großer Schlagerfreund. Aber ich mag Frida Gold sehr. Glasperlenspiel ist mir im direkten Vergleich hingegen zu schlageresk. Das find ich dann nicht mehr stimmig. Schlagereinflüsse bitte da, wo´s passt und nicht bei Elektro-Pop. Mein Plädoyer zum Dienstag. :)
von Fernsehfohlen
01 Michel Telo - Ai se eu te pego (01)
03 Mike Candys feat. Evelyn & Patrick Miller - 2012 (If The World Would End) (NEW)
11 Deichkind - Bück dich hoch (12)
12 Stefanie Heinzmann - Diggin' In The Dirt (16)
16 Caligola - Forgive Forget (32)
27 Kelly Clarkson - Stronger (What Doens't Kill You) (33)
30 Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung (22)
32 Glasperlenspiel - Ich bin ich (NEW)
37 Udo Lindenberg feat. Jan Delay - Reeperbahn 2011 (MTV Unplugged) (NEW)
40 Redd, Qwote & Pitbull - Bedroom (NEW)
41 Walk Off The Earth - Somebody That I Used To Know (50)
45 Bob Sinclar feat. Pitbull, Dragonfly & Fatman Scoop - Rock The Boat (NEW)
48 Tove Styrke - Call My Name (59)
53 Swedish House Mafia - Greyhound (NEW)
54 Groove Coverage feat. Rameet - Think About The Way (NEW)
60 Sean Paul feat. Alexis Jordan - Got 2 Luv U (37)
63 Rene Rodriquez vs. DJ Antoine feat. MC Yankoo - Shake 3X (NEW)
64 Roxette - It's Possible (NEW)
66 Kings Of Leon - Use Somebody (RE)
67 Unheilig - Lichter der Stadt (NEW)
87 Jan Delay - Oh Jonny (RE)
88 Adam Lambert - Better Than I Know Myself (NEW)
92 Dame - Pave Low (NEW)
94 Kings Of Leon - Sex On Fire (RE)
97 Tim Bendzko - Ich laufe (47)
99 Redd feat. Akon & Snoop Dogg - I'm Day Dreaming (69)

Dame finde ich ziemlich amüsant, ansonsten hätte ich glaube ich auf alles verzichten können, was da jetzt noch so dazu kam. :?

Fohlen
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Unheilig ist auf 67 eingestiegen :shock: Sind das nur Downloads oder ist die Single wirklich so mies gechartet? Also...zurecht, aber das überrascht mich, wo das album doch auf der 1 steht!?
Sind nur Downloads. Die Zeiten, in denen Unheilig auf Platz 67 mit einer echten Single starten, sind vorbei. Allerdings auch die Zeiten, in denen Unheilig für wirkliche Substanz standen. :(

Fohlen
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:03 Mike Candys feat. Evelyn & Patrick Miller - 2012 (If The World Would End) (NEW)
Holy Shit, langsam reichts echt mit der House-Welle. Das ist nun wirklich nur noch billig zusammengeschusterte Massenware. Die Titel sind kaum noch unterscheidbar. Ich glaube, der Trend ebbt in Kürze wieder ab, weil es wirklich zu viel wird.
von Duffman
Glenn hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:03 Mike Candys feat. Evelyn & Patrick Miller - 2012 (If The World Would End) (NEW)
Holy Shit, langsam reichts echt mit der House-Welle. Das ist nun wirklich nur noch billig zusammengeschusterte Massenware. Die Titel sind kaum noch unterscheidbar. Ich glaube, der Trend ebbt in Kürze wieder ab, weil es wirklich zu viel wird.
Den Trend gibt es jetzt aber schon ein paar Jahre... Ich bezweifel das die Welle abebbt.
von Waterboy
evtl bald ein Neueinstieg ? Bei uns im RAdio läuft der Song seit ca. 1 Woche rauf und runter

Of Monsters and Men - Little Talks
http://www.dailymotion.com/video/xoyfs3 ... alks_music

Duffman hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben: Holy Shit, langsam reichts echt mit der House-Welle. Das ist nun wirklich nur noch billig zusammengeschusterte Massenware. Die Titel sind kaum noch unterscheidbar. Ich glaube, der Trend ebbt in Kürze wieder ab, weil es wirklich zu viel wird.
Den Trend gibt es jetzt aber schon ein paar Jahre... Ich bezweifel das die Welle abebbt.
bezweifel ich. Wenn es der Überraschungshit "Project X" hier auch endlich in die Kinos schafft, dürfte der nächste Song der Welle bereits feststehen :D

Kid Cudi - Pursuit of Happiness (Steve Aoki Remix)
http://youtu.be/36zkP6HSLZw

und der ist sogar richtig gut 8)
von Waterboy
Grewel hat geschrieben:little talks läuft doch seit gut 3 wochen schon bei den meisten mainstream sendern und wurde hier auch schon mal erwähnt ;) denke das steigt irgendwo in den 20ern oder 30ern ein.

ich bin ouuuttt :cry: :cry: :cry:
oder alt :cry:

oder beides :lol:
egal, das video ist aber toll :evil:
von Belthazor
Duffman hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
Und ich muss mit aller Bescheidenheit zugeben, dass ich keinen der oben genannten Songs kenne. Mittlerweile kenne ich fast keine mehr der neuen Songs, weil jeder Song gleich ist.
von Smudy
Junge, Junge, fast die Riesensensation in den Charts :lol:
Scheiß Olly Murs :evil: :wink:

Mehr dazu sicher gleich vom Fohlen.
von Fernsehfohlen
01 Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat (02)
02 Cro - Easy (NEW)
03 Die Toten Hosen - Tage wie diese (NEW)
08 Train - Drive By (NEW)
14 Kraftklub - Songs für Liam (44)
20 Katy Perry - Part Of Me (NEW)
29 Lana Del Rey - Born To Die (NEW)
30 The Overtones - Gambling Man (NEW)
70 Santiano - Santiano (90)
79 Scooter - It's A Biz (Ain't Nobody) (NEW)
82 Dame - Pave Low (92)
92 Jupiter Jones feat. Chapeau Claque - Nordpol / Südpol (NEW)

Eine Riesensensation wäre für mich der Einstieg auf Platz 1 nicht gewesen, aber Internetstar Cro kann natürlich feiern über den hohen Charteinstieg. Ich finde ja den Einsatz von "Easy" am Ende jeder Zeile sehr einfallsreich und amüsant, etwas weniger schwülstig hätte der Gesang aber sein können. Ganz oben steht nun mit Olly Murs ein wieder recht sommerlicher Song, der musikalisch einen Fortschritt zum abgestürzten Michel Telo darstellt, bei dem ich die ganz große Begeisterung einiger jedoch nicht so ganz nachvollziehen kann.

Die Hosen sind wieder dabei, und das so stark wie selten. Deren neue Single ist nett zum Mitgröhlen, aber altbekannt - und altbewährt. Train schließlich positioniert noch einen Sommer-Song in den Top 10. Der gefällt mir.

Kraftklub "stört beim Bügeln", wie Ina Müller so schön beim Echo sagte, mich jedoch auch einfach beim Hören. Mir ist das viel zu viel postpubertäres Gebrülle ins Mikrofon und joar... es entspricht einfach gar nicht meinem Geschmack. Besser als das schaurige "Ich will nicht nach Berlin" ist diese Single aber gewiss und Abwechslung kommt ja so immerhin auch mal etwas in die oberen Regionen. Katy Perrys Song ist nett... wie zuletzt viel zu oft.

Sehr traurig bin ich über den schwachen Einstieg von "Born To Die", das qualitativ gar nicht großartig hinter "Video Games" ansteht und für mich eine wirklich starke melancholische Ballade darstellt. The Overtones werden nun gewiss noch etwas von RTL (Nitro) gepusht, aber das geht schon in Ordnung. Cooler Titel.

Scooter floppen erneut zünftig, Jupiter Jones machen einen weiteren Schritt zurück ins Desinteresse - völlig zurecht bei solch einer müden Nummer. Dame und Santiano sind anders und cool.

Fohlen
von JackieZ
Fernsehfohlen hat geschrieben: 02 Cro - Easy (NEW)
Kannte ich bis eben garnicht, aber war ein "love at first listen". Toll dass man heutzutage mit einfachen Mitteln immernoch einen richtig guten und erfolgreichen Rap-Song machen kann :)
Wie der Titel kommt es sehr easy rüber und der Typ hat Flow, was ja im Rap-Genre entscheidend ist.
von Fabi
Ich bin überrascht, dass Cro erst diese Woche einsteigt. So lang, wie der schon präsent ist, wundert mich das "New" schon ein bisschen. Aber vermutlich ist das wieder mal auf die kuriose Anmeldepolitik bei den Charts zurückzuführen.
Grewel hat geschrieben:kraftklub durch den echo nohmal vorne, gefällt! absolut verdient!
von Commi
Also, diese Rap-/HipHop-/whatever-Schiene mit den pseudolustigen Texten nervt mich. Musikalisch ist dieses "Easy" ja durchaus annehmbar, weils auch kein Lärm ist. Aber das gibt mir so gar nix.
von JackieZ
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Kannte ich bis eben garnicht, aber war ein "love at first listen". Toll dass man heutzutage mit einfachen Mitteln immernoch einen richtig guten und erfolgreichen Rap-Song machen kann :)
Wie der Titel kommt es sehr easy rüber und der Typ hat Flow, was ja im Rap-Genre entscheidend ist.
Hör dir mal nich ein paar mehr Titel von cro an. der typ ist genial und zurecht auf der 2. kraftklub durch den echo nohmal vorne, gefällt! absolut verdient!
Ja, wird bestimmt der nächste Marteria :P
von Eva
Cro finde ich aus Prinzip scheiße. Wer fast einen kompletten Bloc Party-Song benutzt und in den Strophen dann rappt, dass er ein abgefuckter Aschenbecher ist, hat es nicht anders verdient. :(
von Vega
Grewel hat geschrieben:na toll, jetzt wo der auf die 2 geht kann ich mir das einschicken von "einmal um die ganze welt" beim contest ja sparen :twisted:
Hatte schon den gleichen Gedanken :lol:

Cro ist riesig :)
von cooky
Vega hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:na toll, jetzt wo der auf die 2 geht kann ich mir das einschicken von "einmal um die ganze welt" beim contest ja sparen :twisted:
Hatte schon den gleichen Gedanken :lol:

Cro ist riesig :)
Ich finde ja, dass "Allein" einen wunderbaren Text für ein Liebeslied hat <3
von JackieZ
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Hör dir mal nich ein paar mehr Titel von cro an. der typ ist genial und zurecht auf der 2.
Habe ich jetzt mal gemacht. Die kleinere EP mit 4 Titeln ist echt ziemlich gut. "Hi Kids" und "Lieblingssong" sind cool. Das sind allerdings neben Easy auch die besten Titel auf dem Album mit 10 Tracks. "Allein" und "Vorbei" sind auch nicht schlecht. "Kein Benz" und "Rockstar" gehen wegen den geklauten Melodien dagegen garnicht. Rest ist so naja.
Wenn mir 5 von 10 Titeln auf nem Album gefallen, ist das aber schon stark - also insgesamt Daumen hoch :)
von cooky
JackieZ hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Hör dir mal nich ein paar mehr Titel von cro an. der typ ist genial und zurecht auf der 2.
Habe ich jetzt mal gemacht. Die kleinere EP mit 4 Titeln ist echt ziemlich gut. "Hi Kids" und "Lieblingssong" sind cool. Das sind allerdings neben Easy auch die besten Titel auf dem Album mit 10 Tracks. "Allein" und "Vorbei" sind auch nicht schlecht. "Kein Benz" und "Rockstar" gehen wegen den geklauten Melodien dagegen garnicht. Rest ist so naja.
Wenn mir 5 von 10 Titeln auf nem Album gefallen, ist das aber schon stark - also insgesamt Daumen hoch :)
Wobei das Sampeln bei Hip Hop Mixtapes Gang und Gebe ist bzw. einfach dazugehört ;)
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 146