von Waterboy
Mich wundert das neuerdings die US Trends so an uns vorbei ziehen. Sonst war eigentlich ja alles, was erfolgreich ist in Amerika, irgendwann auch hier erfolgreich, aber seit einiger Zeit hält sich das ja doch recht zurück.

Der Boybandtrend ist bisher hier nicht angekommen ( wobei man sagen muss, das es weder The Wanted noch One Direction bisher hier überhaupt versucht haben ) und selbst die erfolgssongs wie KAty Perry ( Part of Me) oder Kelly Clarkson (STronger) schlagen sich hier eher bescheiden.

Das andere Songs der US Top 20 hier kein Anklang finden ( Justin Bieber, Taylor Swift, Train etc. ) ist ja klar, aber Perry und Clarkson stehen ja doch recht für Mainstream.

Was mich aber auch überrascht, das bisher hier absolut überhaupt keine Notiz von der aktuellen Nr 1 genommen wird ( Fun.: We Are Young ft. Janelle Monáe ), wo sie doch in Amerika Megaumsätze mit dem song machen.

PS: ich hab keinen schimmer wer Cro ist :oops: :oops: ich bin wohl wirklich einfach out oder nicht mehr hip oder so :( :(
von rosebowl
Waterboy hat geschrieben: ich hab keinen schimmer wer Cro ist :oops: :oops:
Ich auch nciht. Aber ich muss gestehen, dass mein Interesse, mich zu informieren, sofort rapide nachgelassen hat, als ich "Rap" gelesen habe... :?
von Smudy
Waterboy hat geschrieben:Mich wundert das neuerdings die US Trends so an uns vorbei ziehen. Sonst war eigentlich ja alles, was erfolgreich ist in Amerika, irgendwann auch hier erfolgreich, aber seit einiger Zeit hält sich das ja doch recht zurück.

Der Boybandtrend ist bisher hier nicht angekommen ( wobei man sagen muss, das es weder The Wanted noch One Direction bisher hier überhaupt versucht haben ) und selbst die erfolgssongs wie KAty Perry ( Part of Me) oder Kelly Clarkson (STronger) schlagen sich hier eher bescheiden.

Das andere Songs der US Top 20 hier kein Anklang finden ( Justin Bieber, Taylor Swift, Train etc. ) ist ja klar, aber Perry und Clarkson stehen ja doch recht für Mainstream.

Was mich aber auch überrascht, das bisher hier absolut überhaupt keine Notiz von der aktuellen Nr 1 genommen wird ( Fun.: We Are Young ft. Janelle Monáe ), wo sie doch in Amerika Megaumsätze mit dem song machen.
Nicki Minaj - Starships
Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe
Flo Rida feat. Sia - Wild Ones
Train - Drive By

Diese Songs kommen doch hier auch gut an.
von JackieZ
cooky hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: 02 Cro - Easy (NEW)
Kannte ich bis eben garnicht, aber war ein "love at first listen". Toll dass man heutzutage mit einfachen Mitteln immernoch einen richtig guten und erfolgreichen Rap-Song machen kann :)
Wie der Titel kommt es sehr easy rüber und der Typ hat Flow, was ja im Rap-Genre entscheidend ist.
Hör dir mal nich ein paar mehr Titel von cro an. der typ ist genial und zurecht auf der 2.
Habe ich jetzt mal gemacht. Die kleinere EP mit 4 Titeln ist echt ziemlich gut. "Hi Kids" und "Lieblingssong" sind cool. Das sind allerdings neben Easy auch die besten Titel auf dem Album mit 10 Tracks. "Allein" und "Vorbei" sind auch nicht schlecht. "Kein Benz" und "Rockstar" gehen wegen den geklauten Melodien dagegen garnicht. Rest ist so naja.
Wenn mir 5 von 10 Titeln auf nem Album gefallen, ist das aber schon stark - also insgesamt Daumen hoch :)
Wobei das Sampeln bei Hip Hop Mixtapes Gang und Gebe ist bzw. einfach dazugehört ;)
Mag sein, aber dann bitte nichts bekanntes nehmen, wie das von Bloc Party.
von Zach
Basil hat geschrieben:Ja, ist aber anders. SO ohne böse Wörter und voll mit gute Laune und so
Das macht es nicht automatisch besser :wink:

Fun. wird denke ich bei uns auch noch erfolgreich werden, nen größeren Ohrwurm als We are young kann es doch garnicht geben. Dauert halt nur was, bis das in D ankommt...
von cooky
JackieZ hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: Kannte ich bis eben garnicht, aber war ein "love at first listen". Toll dass man heutzutage mit einfachen Mitteln immernoch einen richtig guten und erfolgreichen Rap-Song machen kann :)
Wie der Titel kommt es sehr easy rüber und der Typ hat Flow, was ja im Rap-Genre entscheidend ist.
Hör dir mal nich ein paar mehr Titel von cro an. der typ ist genial und zurecht auf der 2.
Habe ich jetzt mal gemacht. Die kleinere EP mit 4 Titeln ist echt ziemlich gut. "Hi Kids" und "Lieblingssong" sind cool. Das sind allerdings neben Easy auch die besten Titel auf dem Album mit 10 Tracks. "Allein" und "Vorbei" sind auch nicht schlecht. "Kein Benz" und "Rockstar" gehen wegen den geklauten Melodien dagegen garnicht. Rest ist so naja.
Wenn mir 5 von 10 Titeln auf nem Album gefallen, ist das aber schon stark - also insgesamt Daumen hoch :)
Wobei das Sampeln bei Hip Hop Mixtapes Gang und Gebe ist bzw. einfach dazugehört ;)
Mag sein, aber dann bitte nichts bekanntes nehmen, wie das von Bloc Party.
Finds persönlich recht erfrischend. Wobei man Cro auch sehr sehr schnell überhören kann. Nachdem ich das Easy Mixtape den ganzen Dezember über auf und runter dudelte, musste ich bis vor ein paar Tagen Pause machen. Aber als man bei dem Top Wetter vor einigen Tagen Musik zum joggen brauchte, wars wieder genau das Richtige :)
von Fernsehfohlen
Waterboy hat geschrieben:Der Boybandtrend ist bisher hier nicht angekommen ( wobei man sagen muss, das es weder The Wanted noch One Direction bisher hier überhaupt versucht haben ) und selbst die erfolgssongs wie KAty Perry ( Part of Me) oder Kelly Clarkson (STronger) schlagen sich hier eher bescheiden.
Was heißt, The Wanted hätten es nicht versucht? Sie haben doch schon einige Singles rausgebracht, aber das war wirklich so strunzenfader Boygroup-Schmalzdreck, dass man wirklich nicht über die fehlende Aufmerksamkeit traurig sein muss. One Direction hingegen könnten in Deutschland auch was reißen, die sind nicht so schlecht. Aber hier wurde glaube ich echt noch nichts großartig veröffentlicht. Und nuja, Katy Perry ist einfach viel zu präsent in Deutschland, als dass ausgerechnet so ein laues Lüftchen der Überhit wird. Ist ja nicht so, als ob Perry hierzulande keiner kennt. ;)
Davon wird man noch Notiz nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher. Man sollte die Nummer nur nicht wieder monatelang auf den Downloadportalen rumdümpeln lassen, wie man es gerade wieder macht. :roll:

Fohlen
von Commi
Ich finde ja, dass "We are young" nach mehreren Sachen gleichzeitig klingt, die man kennen sollte. Ich weiß nur noch nicht genau, nach welchen. Irgendwie auch eine sehr unentschlossene Nummer. Gefällt mir nicht.
von Duffman
Kann es sein das "We are young" schon ein etwas älterer Song ist, der jetzt erst Anklang gefunden hat? Der wurde nämlich schon im Herbst in Glee gesungen.
von Molino
Commi hat geschrieben:Ich finde ja, dass "We are young" nach mehreren Sachen gleichzeitig klingt, die man kennen sollte. Ich weiß nur noch nicht genau, nach welchen. Irgendwie auch eine sehr unentschlossene Nummer. Gefällt mir nicht.
OMG, du Ketzer. Das Lied ist einfach nur episch.
Und im Radio hab ich es auch noch nicht gehört. :|
von Chefkoch
Ich kann diesen ganzen Hype um Cro nicht verstehen. Ich finde, er wird er mit diesem weichgespülten Pop-Rap völlig überbewertet. Die Stimme sagt mir z.B. nicht zu und neuartig erscheint er mir auch nicht.
Da gibt es sicherlich noch einige andere Deutschrapper, die Kreativität bei ihren Texten zeigen und nicht nur die "Ich schmuse mit deiner Erziehungsberechtigten"-Schiene fahren. MoTrip ist da imo der bessere Rap-Newcomer.
von cooky
Chefkoch hat geschrieben:Ich kann diesen ganzen Hype um Cro nicht verstehen. Ich finde, er wird er mit diesem weichgespülten Pop-Rap völlig überbewertet. Die Stimme sagt mir z.B. nicht zu und neuartig erscheint er mir auch nicht.
Da gibt es sicherlich noch einige andere Deutschrapper, die Kreativität bei ihren Texten zeigen und nicht nur die "Ich schmuse mit deiner Erziehungsberechtigten"-Schiene fahren. MoTrip ist da imo der bessere Rap-Newcomer.
Genreintern gibt es so einige gute Newcomer. F.R. ist jetzt kein Frischling mehr, aber finde ihn z.B. auch kreativer als Cro.
Aber für die Masse ist Cro eben was frisches und das Bekanntwerden per Internet hilft ja auch einen kleinen Hype auszulösen. Und mies sind die Sachen keineswegs, gerade bei gutem Wetter machts einfach Spaß.
von Commi
cooky hat geschrieben: gerade bei gutem Wetter machts einfach Spaß.
Was ja nicht automatisch heißt, dass die Sachen gut gemacht sind. :)
von cooky
Commi hat geschrieben:
Naja, auch bei gutem Wetter hör ich mir keine Scheiße an.
Sprich wenn ichs höre halte ich es auch für gut
von Commi
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Jaja, schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Find ich gut" und "Ist gut gemacht".
Und ich finde nicht, dass Cro gut gemacht ist. Aber solang da jemand seinen Spaß mit hat, ist doch alles in Ordnung.
von cooky
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Jaja, schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Find ich gut" und "Ist gut gemacht".
Und ich finde nicht, dass Cro gut gemacht ist. Aber solang da jemand seinen Spaß mit hat, ist doch alles in Ordnung.
Aber was ist dann an Cro schlecht gemacht? Wenn du sagst, "Finde ich nicht gut", okay. Das ist Geschmackssache, aber was ist an Cro jetzt technisch etc. nicht gut?
von Commi
cooky hat geschrieben: Aber was ist dann an Cro schlecht gemacht? Wenn du sagst, "Finde ich nicht gut", okay. Das ist Geschmackssache, aber was ist an Cro jetzt technisch etc. nicht gut?
Um was genaueres zu sagen, müsste ich mich näher damit beschäftigen - und dazu hab ich keine Lust, einfach, weil mir die Musik nicht zusagt.
Was ich aber sagen kann: mir fehlte beim Hören ein absoluter Höhepunkt, es war nichts drin, was mich zum Zuhören hätte bewegen können. Und das ist in dem Fall eben keine Geschmacksfrage mehr. Die Kunst ist ja, Musik so zu machen, dass man damit evtl. auch neue Zuhörerschichten anspricht.
Und den Text fand ich tatsächlich auch nicht gut gemacht.

Und wie gesagt, ehe ihr Cro-Fanboys über mich herfallt: das ist alles nur oberflächlich und bezieht sich nur auf das eine Lied, das ich kenne.
von Commi
Grewel hat geschrieben: aber dann ist das eben "gefällt mir nicht" und nicht "ist nicht gut gemacht".
Na, da schrieb ich doch grad was zu.
Die Kunst ist, es so zu produzieren, dass es auch Leuten gefallen könnte, die sonst solche Musik nicht hören. Das ist nach meinem Dafürhalten hier nicht der Fall.
Und ein schlechter Text fällt dann halt auch in die Kategorie "ist nicht so gut gemacht".

Darüberhinaus find ich das Video tatsächlich auch nett.
von cooky
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: aber dann ist das eben "gefällt mir nicht" und nicht "ist nicht gut gemacht".
Die Kunst ist, es so zu produzieren, dass es auch Leuten gefallen könnte, die sonst solche Musik nicht hören.
Dann haben wir eine andere Definition von gut gemacht. Ein Hip Hop Track kann ganz fantastisch produziert sein, aber einem nicht Genre Hörer einfacht nichts geben und spricht ihn dahe rnicht an. Trotzdem bleibt es doch gut gemacht?!
von Commi
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Die Kunst ist, es so zu produzieren, dass es auch Leuten gefallen könnte, die sonst solche Musik nicht hören.
Dann haben wir eine andere Definition von gut gemacht. Ein Hip Hop Track kann ganz fantastisch produziert sein, aber einem nicht Genre Hörer einfacht nichts geben und spricht ihn dahe rnicht an. Trotzdem bleibt es doch gut gemacht?!
Ja, natürlich. Aber trotzdem kann es ja auch mal darüber hinausgehen, dass es ausschließlich Genre-Fans anspricht, oder?
von cooky
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ja, natürlich. Aber trotzdem kann es ja auch mal darüber hinausgehen, dass es ausschließlich Genre-Fans anspricht, oder?
Klar "kann" es. Aber das ist für mich nunmal nicht das Hauptkriterium um gut gemacht zu sein. Das ist ein Bonus, aber kein Muss.
von Commi
cooky hat geschrieben: Klar "kann" es. Aber das ist für mich nunmal nicht das Hauptkriterium um gut gemacht zu sein. Das ist ein Bonus, aber kein Muss.
Ich schrieb ja auch ncht, dass es das Hauptkriterium ist.
von cooky
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Klar "kann" es. Aber das ist für mich nunmal nicht das Hauptkriterium um gut gemacht zu sein. Das ist ein Bonus, aber kein Muss.
Ich schrieb ja auch ncht, dass es das Hauptkriterium ist.
Ach komm keine Lust auf Haarspalterei. Du sagst "Die Kunst ist ja, Musik so zu machen, dass man damit evtl. auch neue Zuhörerschichten anspricht." und das finde ich eben nicht, dass es die Kunst ist. Sicherlich ein guter Effekt, aber dein Satz klingt schon, als wäre es für dich eben DIE Kunst.

Edit: Bei mir ist es so mit Savas. Er ist sicherlich ein talentierte Künstler, seine Alben sind gut produziert. Trotzdem konnte ich noch nie was mit ihm anfangen, das ändert aber nichts daran dass sein Zeug gut gemacht ist.
  • 1
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 146