von Commi
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Klar "kann" es. Aber das ist für mich nunmal nicht das Hauptkriterium um gut gemacht zu sein. Das ist ein Bonus, aber kein Muss.
Ich schrieb ja auch ncht, dass es das Hauptkriterium ist.
Ach komm keine Lust auf Haarspalterei. Du sagst "Die Kunst ist ja, Musik so zu machen, dass man damit evtl. auch neue Zuhörerschichten anspricht." und das finde ich eben nicht, dass es die Kunst ist. Sicherlich ein guter Effekt, aber dein Satz klingt schon, als wäre es für dich eben DIE Kunst.
Natürlich ist es für mich DIE Kunst. Aber es ist nicht das Hauptkriterium, um festzustellen, ob Musik gut gemacht ist.
Ich hatte meine Meinung schon vorher recht klar formuliert, wie ich finde und sagte ja auch, dass es sich nur oberflächlich auf dieses eine Lied bezieht, das ich kenne. Also gibts keinen Grund zur Haarspalterei.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Die Kunst ist, es so zu produzieren, dass es auch Leuten gefallen könnte, die sonst solche Musik nicht hören. Das ist nach meinem Dafürhalten hier nicht der Fall.
Ich höre diese Musik sonst nicht so oft und wenngleich mich Cro nicht begeistert, ziehe ich doch meinen Hut vor ihm. Rap der sympathischeren und einfallsreicheren Sorte, auch wenn er leider (wie ich schon sagte) hin und wieder etwas arg weichgespült klingt.

Für die Möglichkeiten, die Cro sehr wahrscheinlich für seinen Song hatte, finde ich das Ergebnis top produziert.

Fohlen
von JackieZ
Commi hat geschrieben: Um was genaueres zu sagen, müsste ich mich näher damit beschäftigen - und dazu hab ich keine Lust, einfach, weil mir die Musik nicht zusagt.
Was ich aber sagen kann: mir fehlte beim Hören ein absoluter Höhepunkt, es war nichts drin, was mich zum Zuhören hätte bewegen können. Und das ist in dem Fall eben keine Geschmacksfrage mehr.
Du schreibst im Prinzip nichts anderes als: "gefällt mir nicht". In meinen Augen ist das, was du beschreibst, nichts anderes als eine Geschmacksfrage. Wäre es in deinen Augen gut produziert, würde dich das doch genausowenig zum Hören bewegen, wenn es dir nicht gefällt? Oder hast du dir jemals ein Hiphop-Album angehört, nur weil es für dich gut produziert klang?
Ich meine... in dem Moment wo du z.B. den Text gut findest, gefällt es dir doch auch? Das kann man irgendwie nicht so voneinander trennen :?
von cooky
JackieZ hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Um was genaueres zu sagen, müsste ich mich näher damit beschäftigen - und dazu hab ich keine Lust, einfach, weil mir die Musik nicht zusagt.
Was ich aber sagen kann: mir fehlte beim Hören ein absoluter Höhepunkt, es war nichts drin, was mich zum Zuhören hätte bewegen können. Und das ist in dem Fall eben keine Geschmacksfrage mehr.
Du schreibst im Prinzip nichts anderes als: "gefällt mir nicht". In meinen Augen ist das, was du beschreibst, nichts anderes als eine Geschmacksfrage. Wäre es in deinen Augen gut produziert, würde dich das doch genausowenig zum Hören bewegen, wenn es dir nicht gefällt? Oder hast du dir jemals ein Hiphop-Album angehört, nur weil es für dich gut produziert klang?
Ich meine... in dem Moment wo du z.B. den Text gut findest, gefällt es dir doch auch? Das kann man irgendwie nicht so voneinander trennen :?
Ich kann Commis Definition irgendwie auch null greifen, daher kommt man wohl auch nicht auf einen Nenner. Für mich sind "gut gemacht" und "find ich gut" einfach anders definiert, als bei ihm.
von Commi
JackieZ hat geschrieben: Oder hast du dir jemals ein Hiphop-Album angehört, nur weil es für dich gut produziert klang?
Nicht nur eines. Nicht nur HipHop.
von Fernsehfohlen
01 Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat (02)
02 Cro - Easy (NEW)
03 Die Toten Hosen - Tage wie diese (NEW)
04 Michel Telo - Ai se eu te pego (01)
06 Mike Candys feat. Patrick Miller - 2012 (If The World Ends) (03)
08 Train - Drive By (NEW)
11 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (06)
14 Kraftklub - Songs für Liam (44)
20 Katy Perry - Part Of Me (NEW)
22 Stefanie Heinzmann - Diggin' In The Dirt (12)
29 Lana Del Rey - Born To Die (NEW)
30 The Overtones - Gambling Man (NEW)
37 Bap & Clueso - All die Augenblicke (NEW)
40 Justin Bieber - Boyfriend (NEW)
47 Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten (73)
69 Ben Howard - Keep Your Head Up (72)
70 Santiano - Santiano (90)
72 Bob Sinclar feat. Pitbull, Dragonfly & Fatman Scoop - Rock The Boat (45)
77 Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (RE)
79 Scooter - It's A Biz (Ain't Nobody) (NEW)
82 Dame - Pave Low (92)
84 Jupiter Jones - Still (RE)
88 BOY - Little Numbers (RE)
90 Groove Coverage - Think About The Way (54)
92 Jupiter Jones feat. Chapeau Claque - Nordpol/Südpol (NEW)
95 Casper - So perfekt (RE)
99 Kraftklub - Ich will nicht nach Berlin (RE)

Fohlen
von phreeak
Cro ist nen netter chiller sommersong find ich.. ganz in ordnung.
Versteh Commis Difinition aber auch nicht so wirklich. Ich versteh es so, das Lieder nur dann gut gemacht sind, wenn se leute ausserhalb des genres zum zuhören animieren.
von Commi
phreeak hat geschrieben:Cro ist nen netter chiller sommersong find ich.. ganz in ordnung.
Versteh Commis Difinition aber auch nicht so wirklich. Ich versteh es so, das Lieder nur dann gut gemacht sind, wenn se leute ausserhalb des genres zum zuhören animieren.
Da ich aber mehrfach betonte, dass es darum eben nicht ausschließlich geht, isses wohl nicht meine Schuld, dass du meine Definition nicht verstehst. :)
von Commi
Oh, na gut. Okay. :)
von Karim
Ich frag mich, wieso Justin Bieber in Deutschland immer so weit hinten einsteigt? Na ja, die vielen German Beliebers kaufen wohl ungern mit Geld ein.
Und das One Direction noch nicht weit oben eingestiegen ist, wundert mich auch ein wenig.
Für Overtones freut es mich sehr, der Song ist klasse.
von Fernsehfohlen
04 Caligola - Forgive Forget (26)
11 K'naan feat. Nelly Furtado - Is Anybody Out There? (NEW)
13 Cascada - Summer Of Love (NEW)
16 The Overtones - Gambling Man (30)
31 Unheilig - Lichter der Stadt (91)
48 Morten Harket - Scared Of Heights (NEW)

Joar, viel ist offenbar nicht passiert. Caligola ist ohne Frage sehr respektabel, Mando Diao schaffte nur mit "Dance With Somebody" eine bessere Platzierung als hier. Auch wenn es mir selbst etwas weh tut, die beiden Tracks in einem Satz nennen zu müssen, rein vom Erfolg her hat sich diese Auskopplung dann halt doch gelohnt. Und es ist ja nun auch keine schlechte Musik. ;)

K'naan hätte ich ja durchaus noch einmal eine Top-10-Platzierung gewünscht, nachdem er so einen sympathischen Eindruck machte und meines Erachtens auch ein wirklich cooles WM-Lied erschuf (das im Original übrigens sozialkritischen Hintergrund hatte und klar mehr war als nur ein Party-Mitgröhl-Titel, ich will es nur erwähnt haben). Aber so wirklich toll ist der neue Song mit Nelly Furtado halt irgendwie nicht, nur Durchschnittskost für's Radio. "Take A Minute" hätte man damals aber ruhig mal noch rausbringen können. ;)

Das neue Lied von Cascada ist leider wieder total beliebiger Sound von der Stange, der auch von jeder anderen Band hätte stammen können. "Evacuate The Dancefloor" ist um 20 Klassen besser als das Liedchen da. The Overtones finde ich cool, Unheilig war mit "Puppenspiel" noch gut, aber die Zeiten sind leider vorbei. Positiv, dass der Song abgekackt ist. Morten Harken ist der Leadsänger von a-ha, der Song gefällt mir ganz gut.

Achja: Ein ehemaliger DSDS-Sieger hat es mit seiner neuen Single nicht in die Top 100 geschafft. Es ist...
versteckter Inhalt:
"Herzblut" von Thomas Godoj

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Di 10. Apr 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Weißt du schon, ob "Herzblut" von Thomas Godoj eingestiegen ist...?

Edit: Danke :D
Naja, war auch nciht mit zu rechnen. Wenn es eine ähnliche Platzierung wie "Dächer" gibt, ist das schon ein Erfolg...
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Weißt du schon, ob "Herzblut" von Thomas Godoj eingestiegen ist...?
Habe es extra für dich gerade noch in den Beitrag editiert, aber du warst zu schnell beim Lesen.

Also nochmal: Nope. *trösterken*

Fohlen
von rosebowl
Kommt noch, nächste Woche, wenn die Tour startet... :D
Naja, ich hatte es befürchtet. Toller Song, aber nicht wirklich radiotauglich...
von Smudy
Hauptsächlich durch Daniele's Auftritt bei DSDS.

Jason Derulo - Breathing ist jetzt auch schon auf #3 bei iTunes durch Jesse bei DSDS :mrgreen:

Allgemein geht gerade bei iTunes die Post ab.
von Fernsehfohlen
Kunstbanause hat geschrieben:Weil die immer noch beworben werden wie blöde.
So würde ich das auch sehen. DSDS hat derzeit alleine eher nicht die ganz große Zugkraft, dass dadurch so ein krasser Anstieg realistisch wäre, aber in Kombination zur Dauerwerbung auf allen möglichen Sendern zu diesem Song bzw. Projekt generell ist das schon möglich.
Smudy hat geschrieben:Allgemein geht gerade bei iTunes die Post ab.
Ich sehe gerade, dass mit "Too Close" Alex Clare derzeit ein Song an der Spitze steht, der mir dann doch mal eine Erwähnung wert ist. Nach der ersten Strophe erwarte ich irgendwie jedes Mal einen totalen Übersong, weil ich Einleitung, Strophe und den Übergang in den Refrain total catchy und hochklassig finde, auch das Einsetzen des Dubsteps. Aber dann bei der zweiten Strophe... keine Ahnung, irgendwie verläuft sich der Titel da so ein bisschen, es kommt nichts Unerwartetes mehr. :?

Aber definitiv trotzdem für aktuelle Chart-Verhältnisse eine interessante Nummer. Wird glaube ich gerade auch durch irgendeinen Werbespot gepusht. ;)

Fohlen
von cooky
Finde die K'naan und Caligola Songs richtig klasse. Weiß garnicht wieso du bei dem Zweiten so skeptisch bist Fohlen. Mags z.B. lieber als "Dance with Somebody".
von Fernsehfohlen
Hab mir mal die top 10 angeschaut. Das halte ich davon...

Klasse:
-

Gut:
Alex Clare - Too Close
Cro - Easy
Train - Drive By
Olly Murs feat. Rizzle Kicks - My Heart Skips A Beat

Noch okay:
Caligola - Forgive Forget
Jason Derulo - Breathing

Schwach:
Sean Paul - She Doesn't Mind

Billigster Scheißdreck für Saufdiscos:
DJane HouseKat - My Party
Mike Candys feat. Evelyn & Patrick Miller - 2012
Far East Movement feat. Justin Bieber - Live My Life

Also so überragend finde ich den Schnitt da jetzt nicht. Vor allem gibt es zumindest für mich da gerade keinen wirklich alles überragenden Song. Also als "Video Games", "Jar of Hearts" und "Somebody That I Used To Know" gleichzeitig in den Top 10 waren, fand ich die schon geiler als jetzt.

Fohlen
von Smudy
Ich würde mich dieses Mal nicht wagen, die Nummer 1 in den Charts für nächste Woche vorherzusagen.
von Fernsehfohlen
Smudy hat geschrieben:Ich würde mich dieses Mal nicht wagen, die Nummer 1 in den Charts für nächste Woche vorherzusagen.
Ich vermute fast Caliloga. Oder Olly Murs. Aber ist echt schwer diesmal.
von Smudy
Wie bei iTunes gerade die Party abgeht :lol:

We Are Young kommt jetzt mit großen Schritten hoch. Genauso Mandy 8)
Djane Housekat bald 1.
Olly Murs nur noch Platz 11.
Roman hält sich wirklich konstant gerade.
Simple Plan kommt.
jennifer Lopez stürmt heran.
  • 1
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 146