von Smudy
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:Sag für nächste Woche auch die Nummer 1 voraus, dann bist du für mich DER Chartking! :mrgreen:
Ich würde mal stark auf Alex Clare tippen.
So ist es auch.
von Fernsehfohlen
01 Alex Clare - Too Close (03)
02 Die Toten Hosen - Tage wie diese (06)
11 Mandy Capristo - The Way I Like It (NEW)
14 Of Monsters And Men - Little Talks (22)
64 Rebecca Ferguson - Nothing's Real But Love (NEW)
66 Sak Noel - Paso (The Nini Anthem) (NEW)
91 One Direction - What Makes You Beautiful (99)

Da hab ich wohl mal wieder zugeschlagen mit meiner unschlagbaren Chart-Expertise. :P Warum dahinter aber die Hosen ausgerechnet mit einer solch durchschnittlichen Nummer so erfolgreich laufen, ist mir nicht wirklich klar. Allerdings ist Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo durchaus auch solo wieder ordentlich mit dabei, der Einstieg auf Platz 11 ist respektabel, der Song auch. Schön, dass "Little Talks" steigt, so ein Song muss zwingend in die Top 10. Mindestens.

Rebecca Ferguson kann richtig was, hoffe, dass sie in Zukunft noch bessere Songs als diesen hier wird singen dürfen. Sak Noel hörte ich bisher noch nicht.

Fohlen
von Waterboy
UK X Factor bringt wirklich recht gute Talente hervor. Vor allem nimmt man sich bei denen Zeit ( meistens bis zu ein Jahr ) bevor man was rausbringt, und klatscht nicht schnell ein in der Schublade liegenden Song dahin.

PS: 1D brauchten nur mal ihren Song in irgendeiner Show oder Werbung und der Hype würde auch hier los gehen :lol:
von ZehnGrammZucker
Fernsehfohlen hat geschrieben:Warum dahinter aber die Hosen ausgerechnet mit einer solch durchschnittlichen Nummer so erfolgreich laufen, ist mir nicht wirklich klar.
Also ich kann nur von Bayern sprechen, aber hier spielen die gängigen Radiosender dieses Liedi n Dauerrotation. Und das ist für ein Hosen - Song in Kombination mit Bayern schon sehr außergewöhnlich. Find die Platzierung deswegen nicht allzu unüberaschend.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:01 Alex Clare - Too Close (03)
Da ich die bisher nicht kannte, hörte ich mal rein.
Alex Clare ist so... mittel. Höchstens. Ging mir auch nicht ins Ohr. Die Nummer Einsen werden auch immer belangloser.
Und Mandy Capristo ist ja wohl an Talentlosigkeit nicht zu überbieten. Das Lied ist sowas von schlecht omg.
von Molino
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:01 Alex Clare - Too Close (03)
Da ich die bisher nicht kannte, hörte ich mal rein.
Alex Clare ist so... mittel. Höchstens. Ging mir auch nicht ins Ohr. Die Nummer Einsen werden auch immer belangloser.
Und Mandy Capristo ist ja wohl an Talentlosigkeit nicht zu überbieten. Das Lied ist sowas von schlecht omg.
Ich muss bei beidem widersprechen.
Alex Clare ist wahnsinnig geil und die beste Nummer 1 seit gefühlten Ewigkeiten. Ok, sehr subjektiv, aber das ist gut gemachte Musik - und der Typ kann richtig gut singen. Höre gerade seine anderen Songs und liebe sie.
Und Mandy ist durchaus talentiert. Schau dir doch mal die Akkustik-Version an.
von Commi
Molino hat geschrieben: Und Mandy ist durchaus talentiert. Schau dir doch mal die Akkustik-Version an.
Nee, danke. Ich hörte die schon zweimal live. Und die kann original gar nix. Oder sie hatte zweimal einen schwarzen Tag. Das kann auch sein.
Und, bitte, das Lied ist doch akkustischer Sondermüll? Absolut austauschbarer Plastikmüll.
von Molino
Commi hat geschrieben: Und, bitte, das Lied ist doch akkustischer Sondermüll? Absolut austauschbarer Plastikmüll.
Die Akkustikversion allerdings in der Form nicht.
von Fernsehfohlen
Waterboy hat geschrieben:UK X Factor bringt wirklich recht gute Talente hervor. Vor allem nimmt man sich bei denen Zeit ( meistens bis zu ein Jahr ) bevor man was rausbringt, und klatscht nicht schnell ein in der Schublade liegenden Song dahin.
Keine Ahnung, ob das so in Deutschland funktionieren könnte. Hierzulande ist der Hype um eine Show ja bereits eine Woche nach dem Finale mehr oder minder abgeflaut und die Sternchen stürzen fix ab. Der erste Song von Ivy Quainoo kling meines Erachtens auch überhaupt nicht schlecht und talentiert ist sie ja ohne Frage, trotzdem ist sie damit schon nach wenigen Tagen stark abgerutscht. Wie sähe das wohl erst aus, wenn die ersten Werke erst mehrere Monate später rauskämen? Ich glaube nicht gut.
PS: 1D brauchten nur mal ihren Song in irgendeiner Show oder Werbung und der Hype würde auch hier los gehen :lol:
Joar, es wird ja (leider) immer wichtiger, die Songs irgendwo zu platzieren, wo ein Millionenpublikum zuschaut. Sicher kann auch "What Makes You Beautiful" kräftig steigen, wenn das geschieht, keine Frage.
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Also ich kann nur von Bayern sprechen, aber hier spielen die gängigen Radiosender dieses Liedi n Dauerrotation. Und das ist für ein Hosen - Song in Kombination mit Bayern schon sehr außergewöhnlich. Find die Platzierung deswegen nicht allzu unüberaschend.
Radio höre ich kaum, aber im Fernsehen nehme ich den Song eigentlich relativ selten wahr. Vielleicht ist er aber auch so "nett", dass ihn irgendwie alle irgendwie mögen und deshalb gerne kaufen. Ob reines Radioairplay da so wahnsinnig viel reißt, weiß ich nicht. Kann aber schon ein Faktor sein.
Smudy hat geschrieben:Ich hätte die Hosen schon diese Woche auf Platz 1 gesehen :mrgreen:
Deshalb bin ich ja hier auch der Chartking und du erst der Prinz. Ich warte übrigens noch darauf, dass du mich hier offiziell krönst. :mrgreen:
Molino hat geschrieben:Alex Clare ist wahnsinnig geil und die beste Nummer 1 seit gefühlten Ewigkeiten. Ok, sehr subjektiv, aber das ist gut gemachte Musik - und der Typ kann richtig gut singen.
Ich bitte daran zu erinnern, dass vor noch nicht allzu langer Zeit Gotye auf der 1 war. Und daran kommt Alex Clare dann halt doch irgendwie nicht so wirklich heran. Ganz objektiv. :mrgreen:
Aber ja, es ist gut gemachte Musik und ja, er kann sehr gut singen.

Achja: Die Acoustic-Version von Mandys Single ist auch definitiv sehr gut gelungen und lässt auch durchaus darauf schließen, dass sie nicht ganz untalentiert ist.

Fohlen
von Molino
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:UK X Factor bringt wirklich recht gute Talente hervor. Vor allem nimmt man sich bei denen Zeit ( meistens bis zu ein Jahr ) bevor man was rausbringt, und klatscht nicht schnell ein in der Schublade liegenden Song dahin.
Keine Ahnung, ob das so in Deutschland funktionieren könnte. Hierzulande ist der Hype um eine Show ja bereits eine Woche nach dem Finale mehr oder minder abgeflaut und die Sternchen stürzen fix ab. Der erste Song von Ivy Quainoo kling meines Erachtens auch überhaupt nicht schlecht und talentiert ist sie ja ohne Frage, trotzdem ist sie damit schon nach wenigen Tagen stark abgerutscht. Wie sähe das wohl erst aus, wenn die ersten Werke erst mehrere Monate später rauskämen? Ich glaube nicht gut.
Wobei sich ihr Album ja nun schon seit der Veröffentlichung fast jede Woche in den Top10 bewegt - das ist durchaus beachtlich.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Achja: Die Acoustic-Version von Mandys Single ist auch definitiv sehr gut gelungen und lässt auch durchaus darauf schließen, dass sie nicht ganz untalentiert ist.
Ich werde echt nie verstehen können, wie man die für talentiert halten kann. Wie jesacht: ich sah die zweimal live. Beide Male nicht freiwillig, klar. Und es war beide Male absolut grauenerregend. Und beim zweiten Mal, wo ich sie sah ,wurde sie sogar ausgebuht bzw. halt die Band, weil es absolut mies war.
Und grad bei ihrer Single jetzt hört man doch, dass es extrem nachbearbeitet wurde. Und, nein, die Akkustik-Version hör ich mir sicher nicht an. Mir reichen die (Live-)Eindrücke, die ich von der Dame hab.
von cooky
Ich sah Mandy zwar nie live, aber anhand von den Erinnerungen an Popstars und einigen Ausschnitten von ihr im Internet, behaupte ich mal einfach sie hatte zwei schwarze Tag. Talentlos ist die Alte nicht.
von Commi
cooky hat geschrieben:Ich sah Mandy zwar nie live, aber anhand von den Erinnerungen an Popstars und einigen Ausschnitten von ihr im Internet, behaupte ich mal einfach sie hatte zwei schwarze Tag. Talentlos ist die Alte nicht.
Talentlos ist auf dieser Welt niemand.
von cooky
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich sah Mandy zwar nie live, aber anhand von den Erinnerungen an Popstars und einigen Ausschnitten von ihr im Internet, behaupte ich mal einfach sie hatte zwei schwarze Tag. Talentlos ist die Alte nicht.
Dann nochmal extra fürdich (obwohl das sicherlich verstanden wurde, was ich ausdrücken will): Talentlos hinsichtlich der Musik bzw. des Gesangs ist die Alte nicht.
von Commi
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Dann nochmal extra fürdich (obwohl das sicherlich verstanden wurde, was ich ausdrücken will): Talentlos hinsichtlich der Musik bzw. des Gesangs ist die Alte nicht.
Natürlich hab ich verstanden, was du meinst. Ich bin ja nicht blöd. :)
Aber gesanglich untalentiert ist im Prinzip auch niemand. Generell kann ja jeder singen. Aber nicht jeder sollte es vor mehreren 100 oder 1000 Zuschauern machen. Und dazu gehört Mandy.
von rosebowl
Also ich erinnere mich dunkel an einen Popstars-Auftritt, bei dem sie auf einem Bett lag und eine hochdramatische Schluchz-Ballade gesungen hat. Das war das einzige Mal, dass ich sie recht gut fand...
Die aktuelle Single ist meiner Meinung nach gepimpter Plastik-Pop von der übelsten Sorte :?

Die Begeisterung für Rebecca Ferguson kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich mag diese geknödelte Art zu singen nicht. Mir ist diese Dame zum ersten Mal untergekommen, als sie in der HSS aufgetreten ist, und der Song hat mich schon beim ersten Hören genervt :?

Ich finde in letzter Zeit in den Charts kaum noch Sachen, die mir gefallen :P
von Fernsehfohlen
01 Alex Clare - Too Close (03)
02 Die Toten Hosen - Tage wie diese (06)
03 Sean Paul - She Doesn't Mind (08)
05 Jason Derulo - Breathing (07)
07 Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat (01)
08 Caligola - Forgive Forget (02)
14 Of Monsters And Men - Little Talks (22)
19 Roman Lob - Standing Still (40)
20 Philipp Poisel - Eiserner Steg (RE)
40 Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung (EP) (54)
41 Kings Of Leon - Sex On Fire (RE)
42 Chris Brown feat. Benny Benassi - Beautiful People (RE)
60 Morten Harket - Scared Of Heights (92)
62 Swedish House Mafia - Greyhound (82)
64 Rebecca Ferguson - Nothing's Real But Love (NEW)
65 Jack Back feat. David guetta, Nicky Romero & Sia - Wild One Two (NEW)
66 Sak Noel - Paso (The Nini Anthem) (NEW)
72 Example - Kickstarts (NEW)
73 Glasperlenspiel - Echt (95)
86 Adele - Rumour Has It (68)
91 One Direction - What Makes You Beautiful (99)
93 Snow Patrol- Chasing Cars (RE)
97 Conor Maynard - Can't Say No (NEW)
99 Martin Solveig - The Night Out E.P. (NEW)

Heftiger Sturz für Olly Murs in dieser Woche, auch Caligola zieht da mit. Roman Lob bekommt einen deutlichen Push durch seine Albumveröffentlichung. Philipp Poisel profitiert erneut von einer Castingshow, auch das gegenüber "The Voice" deutlich minderwertigere "DSDS" beschert Poisels "Einsamer Steg" einen Platz in den Top 20. Damals kam der Song jedoch auf Platz 3, jetzt nur auf 20. Sehr überraschend finde ich den Einstieg von Example mit diesem alten Song. Keine Ahnung, wieso das ausgerechnet jetzt geschehen ist.

Und hier noch zwei Songs, die diesmal knapp die Top 100 verfehlt haben:
101 Coldplay feat. Rihanna - Princess Of China (NEW)
109 Frittenbude - Wings (NEW)

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Fr 27. Apr 2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:20 Philipp Poisel - Eiserner Steg (RE)
*kopfschüttel* Ich glaube, dieser Song wird immer nur dann gekauft, wenn er in irgendeiner Castingshow vorgetragen wird. Er verschwindet dann ja auch wieder recht schnell aus den Charts.
Fernsehfohlen hat geschrieben:40 Die Ärzte - ZeiDverschwÄndung (EP) (54)
Ich verstehe nicht, warum die aktuelle Single der Toten Hosen so durch die Decke geht, aber die EP der Ärzte so schlecht abschneidet... :?
Fernsehfohlen hat geschrieben:41 Kings Of Leon - Sex On Fire (RE)
Wahnsinn, wie oft ist der Song nun schon wiedereingestiegen?! Vermutlich auch alles dank Castingshows.
von phreeak
mag die Akkustik-Version von Mandy und untalentiert find ich se ebenfalls nicht... Allerdings ist die Musik jetzt nicht wirklich mein Geschmack.
von JackieZ
Commi hat geschrieben: Und grad bei ihrer Single jetzt hört man doch, dass es extrem nachbearbeitet wurde. Und, nein, die Akkustik-Version hör ich mir sicher nicht an. Mir reichen die (Live-)Eindrücke, die ich von der Dame hab.
Dann machst du einen Fehler, es dir kategorisch nicht anzuhören :wink:
Finde die Original-Single auch schnöde, aber die Akustik-Version find ich wirklich sehr gelungen.
von Fernsehfohlen
03 Train - Drive By (10)
04 DJane Housekat feat. Rameez - My Party (NEW)
05 Taio Cruz feat. Pitbull - There She Goes (NEW)
06 DJ Antoine feat. The Beat Shakers (23)
08 Far East Movement feat. Justin Bieber - Live My Life (NEW)
12 Of Monsters And Men - Little Talks (14)
18 Linkin Park - Burn It Down (NEW)
39 Justin Bieber - Boyfriend (61)
47 Emeli Sande - Next To Me (NEW)
63 Conor Maynard - Can't Say No (97)
67 Donots - Come Away With Me (NEW)
75 Dame - Pave Low (89)
92 Martin Solveig - The Night Out (99)

Was ist das denn für eine unfassbare Ansammlung von Shicedreck hinter "Drive By"? Und dafür muss der wirklich gute Song auf Platz 12 verharren? :roll: Am nettesten ist da noch "Ma cherie", zumindest in der einen oder anderen Version. Zum Rest... no comment.

Nicht ganz so interessant finden offenbar einige den neuen Song von Linkin Park, diesmal gibt es nur Platz 18 zum Auftakt. Naja, "The Catalyst" fand ich schlechter. Emeli Sande ist ein wirklich guter Song. Und die Donots sind okay.

Fohlen
von Belthazor
Fernsehfohlen hat geschrieben:08 Far East Movement feat. Justin Bieber - Live My Life (NEW)
:shock: Ne. Schon allein deswegen, dass die mit Justin Bieber einen Song aufgenommen haben, hasse ich sie.
  • 1
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 146