Waterboy hat geschrieben:UK X Factor bringt wirklich recht gute Talente hervor. Vor allem nimmt man sich bei denen Zeit ( meistens bis zu ein Jahr ) bevor man was rausbringt, und klatscht nicht schnell ein in der Schublade liegenden Song dahin.
Keine Ahnung, ob das so in Deutschland funktionieren könnte. Hierzulande ist der Hype um eine Show ja bereits eine Woche nach dem Finale mehr oder minder abgeflaut und die Sternchen stürzen fix ab. Der erste Song von Ivy Quainoo kling meines Erachtens auch überhaupt nicht schlecht und talentiert ist sie ja ohne Frage, trotzdem ist sie damit schon nach wenigen Tagen stark abgerutscht. Wie sähe das wohl erst aus, wenn die ersten Werke erst mehrere Monate später rauskämen? Ich glaube nicht gut.
PS: 1D brauchten nur mal ihren Song in irgendeiner Show oder Werbung und der Hype würde auch hier los gehen :lol:
Joar, es wird ja (leider) immer wichtiger, die Songs irgendwo zu platzieren, wo ein Millionenpublikum zuschaut. Sicher kann auch "What Makes You Beautiful" kräftig steigen, wenn das geschieht, keine Frage.
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Also ich kann nur von Bayern sprechen, aber hier spielen die gängigen Radiosender dieses Liedi n Dauerrotation. Und das ist für ein Hosen - Song in Kombination mit Bayern schon sehr außergewöhnlich. Find die Platzierung deswegen nicht allzu unüberaschend.
Radio höre ich kaum, aber im Fernsehen nehme ich den Song eigentlich relativ selten wahr. Vielleicht ist er aber auch so "nett", dass ihn irgendwie alle irgendwie mögen und deshalb gerne kaufen. Ob reines Radioairplay da so wahnsinnig viel reißt, weiß ich nicht. Kann aber schon ein Faktor sein.
Smudy hat geschrieben:Ich hätte die Hosen schon diese Woche auf Platz 1 gesehen
Deshalb bin ich ja hier auch der Chartking und du erst der Prinz. Ich warte übrigens noch darauf, dass du mich hier offiziell krönst.
Molino hat geschrieben:Alex Clare ist wahnsinnig geil und die beste Nummer 1 seit gefühlten Ewigkeiten. Ok, sehr subjektiv, aber das ist gut gemachte Musik - und der Typ kann richtig gut singen.
Ich bitte daran zu erinnern, dass vor noch nicht allzu langer Zeit Gotye auf der 1 war. Und daran kommt Alex Clare dann halt doch irgendwie nicht so wirklich heran. Ganz objektiv.

Aber ja, es ist gut gemachte Musik und ja, er kann sehr gut singen.
Achja: Die Acoustic-Version von Mandys Single ist auch definitiv sehr gut gelungen und lässt auch durchaus darauf schließen, dass sie nicht ganz untalentiert ist.
Fohlen