von Fabi
Reddy hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Wäre schon spektulär geworden das muss man ihm lassen:

Hier probte Michael Jackson für Comeback-Konzerte
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... zerte.html
Naja das konnte man von Jackson auch erwarten seine Damaligen Konzerte waren auch immer Genial und auf dem neusten Stand, Schade das er nicht mal mehr eins dieser Konzerte Geschaft hat.
Es soll aber wohl eine nahezu fertige Probe mit mehreren Kameras in HD aufgenommen worden sein, habe ich vor zwei Tagen gelesen. Das ist zwar kein Konzert (das Publikums-Feeling fehlt natürlich), aber man hätte dann immerhin Material.
von minischlumpf
Der Song ist ja seit heute im Internet veröffentlicht, was denkt Ihr darüber (falls es Euch interessiert)?

Für eine Demoversion klingt es schon ziemlich ausgereift.

Und ich könnte wetten, daß das Lied innerhalb kürzester Zeit den Erben sehr gutes Geld bringt.
von minischlumpf
Im Radio haben sie eben gemeldet, daß das "Lied" eine Tonspur wäre, die Michael bei den Aufnahmen zu "Off the wall" eingesungen hätte und die Brüder diese aktuell musikalisch aufgepeppt hätten.

Damit wäre das "neue" Lied 30 Jahre alt......

Bin mal gespannt, wieviele "neuen" Lieder in den nächsten Jahren noch kommen werden.
von minischlumpf
SebastianD hat geschrieben:echt 30 jahre alt. was eine Geldmacherei.
Tscha, die Brüder müssen ja einen bestimmten Lebensstil aufrecht erhalten..... :twisted:
von Onkel Ludwig
Tja, sowas nennet man wohl moderne Leichenfledderei: Schnell irgendeine 30 Jahre alte Gesangsspur aus der Outtake-Kiste geholt, ein halbgaares Backing drübergeklatscht und das ganze Machwerk dann als "Neue Jackson Single" auf dem Markt geschmissen. Wenn man sich den Gesang anhört wird zudem klar, wieso Jackson ihn zu Lebzeiten nicht veröffentlichen wollte.
Zuletzt geändert von Onkel Ludwig am Di 13. Okt 2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
von minischlumpf
Was für eine Farce!

Der Nachlaßverwalter hat eingeräumt, daß Paul Anka das Lied in den Achtzigern mitgeschrieben hat und hat 50% der Einnahmen abgegeben.

Warum prüft ein Weltkonzern wie Sony nicht diese Seite vor Veröffentlichung? Sind die auch schon vor lauter $$ blind geworden?
von vanhelsing
Hab heute gehört, der Song ist auch vor einigen Jahren von einer anderen Künstlerin bereits intoniert und veröffentlich worden.
Sehr schwach das alles .... ja, gradezu lächerlich. Schnell noch das schnell Geld abheimsen.
von swarley
Erstens das mit dem Geld und zweites das Lied an sich, ich finde es nicht wirklich gut. :?
von american-way
Das neue album ist wirklich nur Geldmacherei man könnte es auch gut und gerne als Xtes Best of bezeichnen und dann kann man den einzig neuen Song nicht mal einzeln downloaden
von minischlumpf
american-way hat geschrieben:Das neue album ist wirklich nur Geldmacherei man könnte es auch gut und gerne als Xtes Best of bezeichnen und dann kann man den einzig neuen Song nicht mal einzeln downloaden
Mal ganz ehrlich: Du hast doch nicht wirklich gedacht, daß da neue Sachen drauf sind (also jünger als 30 Jahre :P)?
von american-way
minischlumpf hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Das neue album ist wirklich nur Geldmacherei man könnte es auch gut und gerne als Xtes Best of bezeichnen und dann kann man den einzig neuen Song nicht mal einzeln downloaden
Mal ganz ehrlich: Du hast doch nicht wirklich gedacht, daß da neue Sachen drauf sind (also jünger als 30 Jahre :P)?
Ich hatte schon etwas anderes erwartet
von Redeule
habe gerade gehört, dass sie den Film mit alten Aufnahmen aufgepeppt haben! Ist da was dran??
von minischlumpf
Da soll noch einer sagen, daß Leichenfledderei unrentabel ist!

Rund neun Monate nach dem Tod von US-Superstar Michael Jackson haben seine Erben laut Medienberichten einen Rekordvertrag mit dem Unterhaltungskonzern Sony abgeschlossen. Der "New York Times" zufolge soll im November ein neues Album mit unveröffentlichten Aufnahmen des King of Pop auf den Markt kommen. Teil des Plattendeals ist demnach auch der Soundtrack zu dem Kinofilm "This Is It" über Jacksons geplante Comeback-Show in London, der Ende Oktober weltweit in die Kinos kam.

Garantiesumme von 200 Millionen Dollar
Der Sony-Vertrag ist nach Einschätzung von Experten der bislang größte Deal im Musikgeschäft überhaupt. Dem "Wall Street Journal" zufolge garantiert der Vertrag den Jackson-Erben Einnahmen von mindestens 200 Millionen Dollar (146 Millionen Euro). Seit dem Tod des Sängers hat Sony bereits 31 Millionen Exemplare seiner Alben verkauft. Bis zu seinem ersten Todestag am 25. Juni könnten seine Erben laut "Wall Street Journal" bis zu 250 Millionen Dollar durch den Verkauf von Musik, Fanartikeln und den Konzert-Film "This Is It" einnehmen.

Zehn Michael-Jackson-Projekte bis 2017
Nach Informationen der "Los Angeles Times" hat sich Sony mit dem Vertrag die Verbreitungsrechte für insgesamt zehn Michael-Jackson-Projekte bis 2017 gesichert. Dabei geht es nicht nur um Plattenveröffentlichungen, sondern auch um die Rechte an Filmen, Computerspielen und Theaterstücken, wie der Chef des Sony-Labels Columbia Epic, Rob Stringer, der Zeitung sagte.

Quelle: http://www.stern.de/kultur/musik/platte ... 51333.html
von The Rock
Also auf die Alben würde ich mich sogar wirklich noch freuen.

Der Song This is it ist ziemlich gut und gerade seine alten Songs haben es noch ziemlich in sich. Was das angeht freu ich mich drauf.
von Zach
ich hoffe die alten Aufnahmen bleiben dann auch "alt" und werden nicht geremixt, wer weiß, wer dann wieder seine Hände an so was bekommt, also auf Akon-Remixe kann ich verzichten :?