von Columbo
Ich finde das Album ganz in Ordnung, es hat eben so gut wie nichts mehr mit der Band zu tun, die damals mit "Herzeleid" etwas völlig Neues und Außergewöhnliches schaffte. "Rammstein" sind auf "Liebe ist für alle Da" weicher geworden, die Instrumentierung ist bei Weitem nicht mehr so hart ausgefallen, die Texte kommen auch nicht mehr an frühere Meisterwerke ran und Tills Stimme verliert bei Titeln wie "Ich tu dir Weh" völlig ihre so faszinierende Wirkung. Insgesamt ist der Gesang und die Instrumentierung viel eingängiger ausgefallen, der thrashige Touch fehlt völlig. Dennoch machen die meisten Songs durchaus Spaß, wenn das Album auch meilenweit von etwa "Herzeleid" entfernt ist, derartige Meisterwerke traue ich "Rammstein" heute aber auch gar nicht mehr zu.
von Reddy
Also mir Gefällt das Album ziemlich gut bisher :mrgreen:
Die Deutsche Chartsplatzierung ist ja Bekannt und es war sogar die Stärkste Nr.1 (laut Verkaufszahlen in der ersten Woche) in diesem Jahr.
In den USA steigt man direkt auf Platz 13 Ein (bestes Deutsches Ergebniss seit Jahrzehnten), UK auf Platz 16, Frankreich auf Platz 3, Schweden: Platz3, Niederlande: Platz 1, Finnland: Platz 1, Belgien (Flandern): Platz 4, Belgien (Wallonien): Platz 5, Dänemark: Platz 1
Und das woll höchste Download Ergebniss einer Deutschen Band Allerzeiten.
Hört sich nach Erfolg an, für die Erste Woche :lol:
von Columbo
"Liebe ist für Alle da" wurde indiziert! :shock:

Infos hier
Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.
Wie ich diese Frau hasse. Man hat sich in der Vergangenheit ja schon oft lächerlich gemacht, aber das ist der absolute Gipfel! Mal sehen, was das für Auswirkungen für die Band hat, man darf die indizierten Stücke jetzt wohl nicht mehr Live spielen, es sei den man nimmt eine Strafe hin, wie die Onkelz, die "Der nette Mann" trotz Indizierung immer wieder spielten, ich hoffe genau so geht auch "Rammstein" vor :mrgreen: ! Zudem werden die Verkäufe einbrechen, da das Album nun nicht mehr öffentlich in Geschäften auslegen darf, sondern nur noch unter der Ladentheke verkauft werden darf. Gab es das schon einmal, das eine aktuelle Nummer 1 indiziert wurde?

Auf alle Fälle hat die Frau ihrenm Namen, Zensursula alle Ehre gemacht, mal wieder. :roll:

"... und wer zensiert Die, Die mich belügen?" - Böhse Onkelz
von Reddy
:shock: :shock: :roll: :roll: Bitte was????
Die Frau hat doch echt nicht den Schuß gehört. Pussy ruft zum Ungeschützten Verkehr auf??? Da hat jemand den Sinn des Liedes woll nicht Verstanden :roll:
Auch die Kritik an dem Artwork kann ich nicht verstehen.
von Columbo
Für mich auch völlig unverständlich, aber Zensursula braucht so etwas wohl hin und wieder um ihr Ego zu pushen. "Rammstein"-Texte sind Kunst und schon immer verschiedenst interpretierbar, den wirklichen Sinn der Texte, die man indizierte hat man anscheinend sowieso nicht kapiert. Erinnert mich irgendwie an den "netten Mann" von den Onkelz, da hat die BPjM die Aussage des Textes auch nicht kapiert, die war aber im Gegensatz zu den "Rammstein"-Texten wirklich nicht schwer zu verstehen oder sonderlich komplex. :lol:

Ich hoffe, dass man jetzt nicht anfängt wie bei "Eisregen" die komplette Diskographie abzugrasen und langsam aber sicher alle Alben auf dem Index landen, wobei 2007 sowieso bei der BPjM schon ein Antrag auf Indizierung der kompletten Diskographie einging, der jedoch abgelehnt wurde, sodass die Alben 2 Jahre später wahrscheinlich gar nicht erneut zur Prüfung eingereicht werden können, da sie ja bereits abgelehnt wurden und nicht als Jugendgefährdend eingestuft wurden. Aber zum Image der Skandal-Band, das "Rammstein" ja für sich beansprucht ist so eine Indizierung ja wie ein Ritterschlag.

Mal sehen, ob die Indizierung und der Rummel der dadurch entsteht die Verkäufe sogar noch antreiben kann. Das wäre der Knaller, wenn wir nächste Woche ein indiziertes Album auf Platz 1 hätten. :lol: Aber, dass man durch Indizierung/Beschlagnahme die beste Werbung überhaupt für ein Produkt macht hat die Uschi eh noch nie kapiert.
von Columbo
Reddy hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mu ... video.html

Auch wenns aus der Blöd ähhh Bild kommt ein gutes Interview dazu.
Wirklich interessantes Interview, kann eigentlich in fast allen Punkten zustimmen, sollte man der BPjM mal vorlegen dieses Interview, vielleicht kämen sie etwas ins Grübeln.

Hier muss ich ihm aber widersprechen:
Bis Mittwoch wird man „Liebe ist für alle da“ noch kaufen können. Danach wird das Album wohl für immer verschwinden.

Das glaube ich keinesfalls, dass das Album jetzt nach der Indizierung nicht mehr gut verkauft wird, die Indizierung wird die Verkäufe eher antreiben, vor allem in diesen Tagen, an denen das Album noch in allen Geschäften aus liegt, aber auch danach, schließlich macht so eine Indizierung oder "Verbot", wie es die Medien nennen solch ein Album doch für Viele erst interessant. Vielleicht wird es irgendwann ja mal so wertvoll wie die indizierte "Krebskolonie" von "Eisregen", die man nicht mehr unter 150€ bekommt, schön wär's. :mrgreen:
Aus dem heutigen Newsletter von Rammstein:

Das neue Rammstein Album wird nur noch bis morgen (Dienstag) Abend in der
Originalversion frei verkauft.
Ab dann ist "Liebe ist für alle da" nur noch im ausgewählten Fachhandel auf
Nachfrage verfügbar.

:roll:

Vielleicht bringen die ja eine harmlose CD raus für den normalen Feld, Wald und Wiesenverkauf....
von Fabi
Ich bin zwar kein Fan von Rammstein, aber die späte Indizierung ist vollkommen lächerlich. Ob es "verdient" ist, weiß ich nicht und das spielt auch keine Rolle mehr. Da geht das Album auf die 1 und zieht daher die Aufmerksamkeit auf sich und erst, nachdem die CD über zwei Wochen im Handel ist, fällt denen ein, dass es unter die Theke gehört. Das ist doch lächerlich und klingt nach einer schlagzeilenträchtigen AB-Maßnahme.
von Columbo
Vielleicht bringen die ja eine harmlose CD raus für den normalen Feld, Wald und Wiesenverkauf....
Eine neue Version, in der das kritisierte Bild aus dem Booklet und Ich tu' dir weh", das zur Indizierung führte entfernt werden wurde für den 30. November angekündigt: Liebe Ist für Alle Da (Neue Version). Man mag davon halten, was man will, aber mir gefällt es, dass man sich von der Indizierung nicht beeindrucken lässt.
Ich bin zwar kein Fan von Rammstein, aber die späte Indizierung ist vollkommen lächerlich. Ob es "verdient" ist, weiß ich nicht und das spielt auch keine Rolle mehr. Da geht das Album auf die 1 und zieht daher die Aufmerksamkeit auf sich und erst, nachdem die CD über zwei Wochen im Handel ist, fällt denen ein, dass es unter die Theke gehört. Das ist doch lächerlich und klingt nach einer schlagzeilenträchtigen AB-Maßnahme.
Das ist aber die Regel, dass Musik-Alben oder auch Filme erst einige Wochen nach Erscheinen indiziert werden, schließlich kann erst ab dem Veröffentlichungsdatum ein Antrag bei der BjPM gestellt werden und bis Dieser dann durch ist dauert das eine Weile. Bei "Liebe ist für Alle Da" ging es noch verhältnismäßig schnell, bei Filmen vergehen oft Monate, bis er indiziert wird.
Sagt bloß, ihr habt was anderes erwartet? Meiner Meinung nach ist die Indizierung richtig aber vermutlich nur deswegen, weil ich mit der Band nichts anfangen kann.
Ja, wir haben etwas Anderes erwartet, schließlich war nicht bekannt, dass das Gremium nur aus Vollidioten besteht, die die Texte nicht kapieren, zudem sind alle anderen Alben von "Rammstein" auch nicht indiziert, und die waren sicherlich nicht harmloser. Und du findest Zensur richtig, nur weil dir die Band nicht gefällt ... Logik? Wenn man bedenkt wie viel rechter Dreck eben nicht indiziert ist, "Rammstein" aber auf dem Index landete kann ich das echt nicht verstehen.
Pussy ruft zum Ungeschützten Verkehr auf???
Wenn man danach geht ... müsste man die Katholische Kirche dann nicht auch indizieren? :lol: :wink:
von Fabi
Columbo hat geschrieben:
Das ist aber die Regel, dass Musik-Alben oder auch Filme erst einige Wochen nach Erscheinen indiziert werden, schließlich kann erst ab dem Veröffentlichungsdatum ein Antrag bei der BjPM gestellt werden und bis Dieser dann durch ist dauert das eine Weile. Bei "Liebe ist für Alle Da" ging es noch verhältnismäßig schnell, bei Filmen vergehen oft Monate, bis er indiziert wird.
Hm.... Tatsächlich. Dann nehme ich meinen Vorwurf zurück ;).
von Reddy
Belthazor hat geschrieben:Sagt bloß, ihr habt was anderes erwartet? Meiner Meinung nach ist die Indizierung richtig aber vermutlich nur deswegen, weil ich mit der Band nichts anfangen kann.
Du kennst weder Band noch Album und dann ist die Indizierung Richtig????
Das Album ist nicht Schlimm bzw Schlimmer als die Vorigen, Rammstein hatte schon immer Texte die beim Ersten Hören ziemlich Schockieren, sollen so aber zum Nachdenken anregen, was sie auch Tun man Stößt erst bei mehrmaligen Hören auf die Eigentliche Botschaft.
Ich bin auf die Live Konzerte Gespannt, bei ihrem Tourauftakt Spielten sie auch "Ich tu dir Weh"
Was solln der Scheiss jetzt. Indizierung heißt doch erstmal nur, dass die CD nur für Erwachsene unter Vorlage des Ausweises erworben werden darf. Warum wird jetzt auf einmal das Booklet umgestaltet und ein Song verändert bzw. gepiept? Ich kenn mich zwar mit der Rechtssprechung in solchen Fällen nicht aus, aber das klingt für mich mehr nach Bevormundung des volljährigen Bürgers und nach Zensur. Und dann wundert man sich, wenn die illegale Beschafferei über das Internet ansteigt..... :evil:
von Columbo
thelastromeo hat geschrieben:Was solln der Scheiss jetzt. Indizierung heißt doch erstmal nur, dass die CD nur für Erwachsene unter Vorlage des Ausweises erworben werden darf. Warum wird jetzt auf einmal das Booklet umgestaltet und ein Song verändert bzw. gepiept?
Dass Käufer den Ausweis vorzeigen müssen stimmt zwar, aber das ist die geringste Einschränkung so einer Indizierung. Das Album darf in Geschäften ab heute nicht mehr in den Regalen stehen (auch bei Amazon oder ähnlichen Online-Shops darf das Album nicht mehr verkauft werden), sondern darf nur unter der Ladentheke verkauft werden, zudem tritt ein Werbeverbot für "Liebe ist für Alle Da" mit der Indizierung in Kraft.
Warum wird jetzt auf einmal das Booklet umgestaltet und ein Song verändert bzw. gepiept?
Damit diese "Neue Version" wieder ganz normal in Geschäften oder Online-Shops verkauft werden kann. Beanstandet wurde von der BPjM der Song "Ich tu' dir Weh" und ein Bild des Booklets. Diese beiden Dinge die zur Indizierung führten werden für die "Neue Version" gestrichen.
das klingt für mich mehr nach Bevormundung des volljährigen Bürgers und nach Zensur. Und dann wundert man sich, wenn die illegale Beschafferei über das Internet ansteigt..... :evil:
Das trifft es, nichts Anderes als Zensur und Bevormundung ist es, was die BPjM bzw. unsere Uschi da veranlassten.
von Columbo
Reddy hat geschrieben:Müßen wir den Titel des Threads nicht auch Ändern? Kann man ja als Werbung auslegen :mrgreen: :lol:
Wer weiß, vielleicht ist Zensurursel ja unter uns. :mrgreen:

Werde mir jetzt dieses T-Shirt bestellen, mit dieser schönen Textzeile aus dem indizierten Lied "Ich tu' dir weh" als Aufdruck. Was bin ich heute wieder böhse. :twisted:
von Hundejunge
Widerlich und pervers - aber erfolgreich wird's sicherlich!
von Vega
Hundejunge hat geschrieben:Widerlich und pervers - aber erfolgreich wird's sicherlich!
Was?
von Hundejunge
DarkGiant hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Widerlich und pervers - aber erfolgreich wird's sicherlich!
Was?
Der ein oder andere Text.
von Columbo
Ich hab's gewusst! Zensurursel oder ein Anderes hohes Tier der BPjM ist unter Uns. :|

Aber kleine Korrektur: Es IST erfolgreich!