von Valkuro
Hinzu kommt ein mit Use Somebody vom Kings of Leon identischer Anfang - und fertig ist Bohlens Hit Remix. Peinlich, peinlich.
von The Rock
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn man andere Kandidaten hätte, könnte man darüber spekulieren, ob ein anderer Produzent nicht der bessere wäre, aber die Fehler wurden schopn beim Casting gemacht. (Wir brauchen eine gute, neue Jury. Mit Menschen, die Dieter Bohlen Paroli bieten können.) Diese Kandidaten sind bei Bohlen wahrscheinlich gut aufgehoben.
Von welchen Fehlern sprechen wir denn da?
von Steffi_
Ich habe auch sofort an "Marchin' on" gedacht und ich höre den Sampel von dem Song eigentlich die komplette Länge, sogar der Refrain - besonders in der Version von Pietro Lombardi klingt so ähnlich, nur mit anderem Text. Also wenn Bohlen schon klaut, dann nicht von aktuellen Songs, dass jeder gleich merkt, dass die Melodie geklaut ist.
Aber andererseits hätten wir sonst wieder eine schlagermäßige Melodie, also leichte KLavierklänge gehört. So hört es sich also an, wenn Bohlen modern sein will. Kein Wunder, dass Patrick Nuo einen Ohrwurm hatte. Ryan Tedder ist ein genialer Komponist und Songwriter. Monrose haben sich Ryan wenigstens fürs Songschreiben geholt. Der Plattenfirma war das wohl zu teuer, da haben sie Bohlen einfach was zusammenschustern lassen. :lol:

Natürlich ist es nichts ungewöhnliches, dass auch große Künstler Mustikstücke covern oder einen Teil der Melodie remixen, aber Bohlen macht das eigentlich fast immer und besonders dann, wenn er eine Uptempo-Nummer rausbringen will, damit die Leute ihm nicht vorwerfen können, dass er keine schnellen Nummern schreiben kann. Wenigstens hat der Beat vom Text abgelenkt. :lol:
von Familie Tschiep
The Rock hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn man andere Kandidaten hätte, könnte man darüber spekulieren, ob ein anderer Produzent nicht der bessere wäre, aber die Fehler wurden schopn beim Casting gemacht. (Wir brauchen eine gute, neue Jury. Mit Menschen, die Dieter Bohlen Paroli bieten können.) Diese Kandidaten sind bei Bohlen wahrscheinlich gut aufgehoben.
Von welchen Fehlern sprechen wir denn da?
Die Kandidaten gehörten nicht in der Mottoshows, die hätte man aussortieren müssen.
von Steffi_
Gerade bei Facebook gelesen, es wäre doch egal, ob das Lied geklaut ist. Andere würden das auch machen, warum soll Dieter das nicht "auch mal" machen. Nicht im Ernst, oder? :lol: Don't believe war auch von Leona Lewis gesampelt und die Songs von Medlock klingen auch immer irgendwie ähnlich. Ich sag auch nichts dagegen, wenn mal eine Melodie sampelt, macht Jennifer Lopez mit ihrem aktuellen Song ja auch, ganz zu schweigen davon was die Black Eyed Peas mit "Time of my life" gemacht haben.
Aber bei Bohlen ist es schon sehr auffällig, dass er nicht gerade neue Beats kreiert und sich ansonsten bei anderen Künstlern bedient.

Das mit "I'll never break your heart" ist mir gar nicht augefallen. Muss ich mir den Siegersong nochmal anhören. Hab "I'll never break your heart" aber auch schon ewig nicht mehr gehört.
von Aries
Mit dem Unterschied, dass Time of my life und Lambada von J.Lo offizielle und von den Künstlern / Verlagen genehmigte Remixe / Coverversionen sind. Das kann man von den billigen DSDS Liedern nicht behaupten. Wobei Time of my life ein krass schlechter Remix ist, der dem Original nichtmal gerecht wird, wenn man auf diese Art von Pop-Techno steht.

Dennoch gilt:
Zusammen geklaut =/= offiziell gecovert. ;)
von Steffi_
Aries hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass Time of my life und Lambada von J.Lo offizielle und von den Künstlern / Verlagen genehmigte Remixe / Coverversionen sind. Das kann man von den billigen DSDS Liedern nicht behaupten. Wobei Time of my life ein krass schlechter Remix ist, der dem Original nichtmal gerecht wird, wenn man auf diese Art von Pop-Techno steht.

Dennoch gilt:
Zusammen geklaut =/= offiziell gecovert. ;)
Danke! Mal jemand, der das mit "Time of my life" genauso sieht wie ich. :) Jetzt weiß ich auch, woher die Meldoie von J.Los neuestem Song kommt. Es lag mir auf der Zunge.

Um aufs Thema zurück zu kommen: Ach, dann ist das nicht mal genehmigt, was Bohlen da verbrochen hat? Aber wahrscheinlich nicht, wenn er immer behauptet, dass er nichts klaut.
von rosebowl
Time of my life finde ich auch furchtbar :roll:

Wie sagte Fernanda so schön zu Pietro: "Der Siegersong ist wie für dich geschrieben"... Ach neeee - Überraschung :P

Der Song klingt für mich wie Blue System reloaded, wenn Pietro ihn singt. Und daß Bohlen-Songs wild zusammengeklaut sind, ist ja auch nicht wirklich eine neue Erkenntnis...
von hezup
Steffi_ hat geschrieben:Um aufs Thema zurück zu kommen: Ach, dann ist das nicht mal genehmigt, was Bohlen da verbrochen hat? Aber wahrscheinlich nicht, wenn er immer behauptet, dass er nichts klaut.
One Republic sind laut Internetseite bei Universal Music (bzw. bei Tochterfirmen), genau wie die DSDS-Gewinner (neu seit diesem Jahr, waren früher bei SonyBMG). Würd mich wundern, wenn die das nicht auch gemerkt haben und sich daher wahrscheinlich auch nicht "intern" verklagen.
von lostie
Markus F. hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Noch nen Vergleich? Finde ich noch passender als Marchin On. :D
http://www.youtube.com/watch?v=AUXK1z1p ... re=related
Also das ist wirklich fast identisch :shock:
Aaaah, das war das Lied, was ich Samstagabend im Hinterkopf hatte, dessen Titel mir aber partout nicht einfallen wollte!
Bin mal auf das 08/15-Video gespannt :lol: Wird angeblich grad auf nem alten Fliegerhorst gedreht, ich erwarte keinen Meilenstein der Musikgeschichte :lol:
von Belthazor
lostie hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Noch nen Vergleich? Finde ich noch passender als Marchin On. :D
http://www.youtube.com/watch?v=AUXK1z1p ... re=related
Also das ist wirklich fast identisch :shock:
Aaaah, das war das Lied, was ich Samstagabend im Hinterkopf hatte, dessen Titel mir aber partout nicht einfallen wollte!
Bin mal auf das 08/15-Video gespannt :lol: Wird angeblich grad auf nem alten Fliegerhorst gedreht, ich erwarte keinen Meilenstein der Musikgeschichte :lol:
Hoffentlich wird das auf dem Ballermann gedreht. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Arbeit. :lol:
von lostie
Belthazor hat geschrieben:Hoffentlich wird das auf dem Ballermann gedreht. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Arbeit. :lol:
Ne, er tuckert wohl grad mit nem Ami-Schlitten über nen alten Flugplatz :lol: (sah man grad in einer Explosiv-Vorschau)
Wenigstens kann er da keinen über den Haufen fahren, der Fliegerhorst liegt im Moment brach :lol:
von Belthazor
lostie hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Hoffentlich wird das auf dem Ballermann gedreht. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Arbeit. :lol:
Ne, er tuckert wohl grad mit nem Ami-Schlitten über nen alten Flugplatz :lol: (sah man grad in einer Explosiv-Vorschau)
Wenigstens kann er da keinen über den Haufen fahren, der Fliegerhorst liegt im Moment brach :lol:
Etwa so: http://www.stream.cz/uservideo/563401-p ... simpsonovi :lol:
von phreeak
Laut RTL Text wurde das Lied mittlerweile in 4 Tagen schon 125.000 heruntergeladen und hat somit Lena von Platz 1 der meisten Downloads in X Tagen verdrängt. Mal sehen, wieviele dann auch noch die Single kaufen.... Mit Downloads macht man doch deutlich weniger an Profit, wenn nen Song nur 49 cent kostet, oder nicht?
von swarley
Du musst ja bedenken, dass die Herstellung der CD wegfällt, somit auch ein nicht allzu geringer Teil, der sonst weggegeben werden müsste.

Ich habe gehört Pietro nächstes Jahr zum ESC. 8)
von phreeak
swarley hat geschrieben: Ich habe gehört Pietro nächstes Jahr zum ESC. 8)

Der kann es den No Angels dann gleich machen und nach 2 tollen Jahren, Deutschland wieder blamieren :mrgreen:
von Belthazor
phreeak hat geschrieben:

Der kann es den No Angels dann gleich machen und nach 2 tollen Jahren, Deutschland wieder blamieren :mrgreen:
Und Menowin tritt dann für Österreich auf oder wie? Und Zazou Mall für die Schweiz? 8)
von phreeak
Belthazor hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Und Menowin tritt dann für Österreich auf oder wie? Und Zazou Mall für die Schweiz? 8)

richtig. Und Menderez für Holland!
von Smudy
Was denkt ihr? Wie viele Wochen wird Pietro auf Platz 1 der Charts verweilen?
von Markus F.
Smudy hat geschrieben:Was denkt ihr? Wie viele Wochen wird Pietro auf Platz 1 der Charts verweilen?
naja momentan ist der hype zumindest in österreich kaum zu ertragen, gestern bei der arbeit haben sie das lied - ohne übertreibung! - mindestens 7mal gespielt und das zwischen 6 und 14 uhr :shock: . wenn das so bleibt, dann zumindest in österreich sicher 5 oder 6 wochen denk ich
von Sebb.
Smudy hat geschrieben:Was denkt ihr? Wie viele Wochen wird Pietro auf Platz 1 der Charts verweilen?
naja momentan ist der hype zumindest in österreich kaum zu ertragen, gestern bei der arbeit haben sie das lied - ohne übertreibung! - mindestens 7mal gespielt und das zwischen 6 und 14 uhr :shock: . wenn das so bleibt, dann zumindest in österreich sicher 5 oder 6 wochen denk ich
Ist er bzw. DSDS dort auch so populär?
von Karim
Das gleiche kann ich mal von der Schweiz sagen. DSDS war NOCH NIE so populär wie in diesem Jahr. (Liegt vllt. auch an Zazou). Aber auch über Pietro wird wirklich viel berichtet, was mich total erstaunt! Und sein Siegersong läuft hoch und runter...Erfolg, das hat der DSDS 2011 Sieger momentan auf alle Fälle..