von MICHAELALEXANDER
BelgiumTV hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Sobald die zweite Single oder das Album floppen sollte, lässt Bohlen den Kasper eh ganz schnell wieder fallen.
Ich frag mich sowieso, wie man es mit Ihm, denn janzen liebenlangen Tag aushält?
Stell doch mal den Antrag bei Bohlen,das Du es mal wissen willst wie es 1 Tag mit Medlock ist.*fg.Am Sonntag ist er ja auch im Fernsehgarten.Mal gespannt ob Dieter auch dabei ist.
von J.Bauer
Gleich auf Akte wird gezeigt, wo Dieter das Lied kopiert hat, so wie ich es mitbekommen habe, wohl bei sich selber:D
von AliAs
J.Bauer hat geschrieben:Gleich auf Akte wird gezeigt, wo Dieter das Lied kopiert hat, so wie ich es mitbekommen habe, wohl bei sich selber:D
hmm, man muss sagen der Beitrag war gut geschnitten und außerdem muss man sagen, kann ich fast zu jedem Song irgendeinen Song aus der Geschichte finden, der sich "ähnlich" anhört!
von Fabi
AliAs hat geschrieben:
J.Bauer hat geschrieben:Gleich auf Akte wird gezeigt, wo Dieter das Lied kopiert hat, so wie ich es mitbekommen habe, wohl bei sich selber:D
hmm, man muss sagen der Beitrag war gut geschnitten und außerdem muss man sagen, kann ich fast zu jedem Song irgendeinen Song aus der Geschichte finden, der sich "ähnlich" anhört!
Das ist bei Balladen auch nicht schwer. Da findet man immer Übereinstimmungen, denn viel Specials reinpacken kann man da auch nicht, sonst hat mal gleich ne uptempo-Nummer.
von houellebecq!
nee, man kann sich schon mehr mühe geben, selbst in der pop-musik. sagt ja keiner, dass man sich immer wieder auf 2, 3 akkorde beschränken muss, klangfarben, überhaupt song-strukturen, das kann man alles ganz anders, viel freier machen. aber wenn man sich den erfolg anschaut, hat er ja offenbar alles richtig gemacht. warum soll man mehr als ne halbe stunde an einem song arbeiten, wenn er sich auch so verkauft wie geschnitten brot?
von Moritz
Hab Akte nicht gesehen, kann mich einer aufklären, was für ein Song das gewesen sein soll?
von cooky
Der Song hat es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die 1 geschafft. Wen wunderts ;)
von AliAs
Moritz hat geschrieben:Hab Akte nicht gesehen, kann mich einer aufklären, was für ein Song das gewesen sein soll?
Isabel Soares - will my heart survive
von houellebecq!
ich finde es ja geradezu süß, dass man sich bei sat1 darüber aufregt, dass ein song von dieter bohlen möglicherweise (hab es nicht überprüft) große ähnlichkeit mit einem anderen song von dieter bohlen aufweist.
offenbar scheinen die wenigsten leute das weder überhaupt zu merken, geschweige denn etwas dagegen zu haben, sonst würden sie nicht alle wie bekloppt die cd von mark medlock kaufen. wer erwartet denn außerdem ernsthafte, "innovative" klänge von dieter bohlen? wenn sie es kaufen, haben sie es schlicht nicht besser verdient, dass bohlen zum selbst-plagiat neigt, ist ja außerdem ohnehin keine neuigkeit, und damit auch keine überraschung.
davon abgesehen: es gibt ganze bands, bei denen man meint, dass schon seit jahrzehnten jeder song gleich klingt (und das ist im wesentlichen auch der fall!), etwa acdc - der markt entscheidet halt... (und der markt hat halt keinen geschmack)
von Fabi
houellebecq! hat geschrieben:und der markt hat halt keinen geschmack
Ich will dich korrigieren: Der Markt trifft nicht deinen Geschmack.
von Waterboy
ach herje Dieter bohlen Songs klingen immer gleich... na das ist uns ja noch gar nicht aufgefallen :wink:

danke SAT 1 :roll:

ich glaub ja eh der Dieter hat ungefähr 100 Lieder in seiner Wohnung und wartet nur darauf das mal wieder wer kommt uns mit ihm singen will.

übrigens geht mir Mark richtig auf die Nerven. Hab heute morgen so ein Interview im Halbschlaf gesehen und das schreit der erst mal "Mir gehts supersupersupersupi Guuuuuuuuuttttt" :roll:
von houellebecq!
Fabi hat geschrieben: Ich will dich korrigieren: Der Markt trifft nicht deinen Geschmack.
stimmt ja, wie konnte ich das nur vergessen.
von Plem
Ich habe mir jetzt mal aus Versehen (ja, wirklich) das Video von Mark auf VIVA angesehen und ich musste lachen. Ich hoffe man wollte damit Humor beweisen und die Lächerlichkeit war beabsichtigt. Ansonsten verliere ich mein Vertrauen in die Menschheit.
von AliAs
Waterboy hat geschrieben:ach herje Dieter bohlen Songs klingen immer gleich... na das ist uns ja noch gar nicht aufgefallen :wink:
... hmm, das finde ich so eine massentaugliche sehr populistische Aussagen.

Wenn man folgende Lieder von Dieter vergleicht, sind die nicht wirklich sehr ähnlich:

You're my heart, you're my soul
Midnight Lady
We have a dream
Für dich

... und dann gibts da noch etliche Künstler, die Lieder von ihm haben, die verschiedene Richtungen bedienen. Ähnliche songs macht fast jeder Produzent früher oder später mal .
von Fabi
Seid doch mal ganz ehrlich: Wenn ihr nicht wüsstet, dass ein bestimmtes Lied von Bohlen geschrieben wurde und ihr es trotzdem gut findet, würde ihr von selbst nie auf die Idee kommen, dass Bohlen damit was zu tun hat. Sobald einer den Aufschrei macht "das ist von Bohlen!!!" ist das automatisch anti, anti, anti. Verstehe ich nicht. Ich glaube auch kaum, dass ihr bei einem Song im Radio ohne Vorwissen heraushören könnt, dass es von Bohlen ist. Denn SO markant ist seine Handschrift nun auch wieder nicht.
von scrubsforever
Ich find immer nur Bohlens Englisch zum Lachen:

Together we are beautiful

Das ist immer noch die lächerlichste Textzeile.......:roll:
Da könnte man in ne 5.Klasse gehen,die würden dir einen besseren Text mit einer größeren Vokabelauswahl schreiben :lol:
von cooky
Plem hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal aus Versehen (ja, wirklich) das Video von Mark auf VIVA angesehen und ich musste lachen. Ich hoffe man wollte damit Humor beweisen und die Lächerlichkeit war beabsichtigt. Ansonsten verliere ich mein Vertrauen in die Menschheit.
Das Video finde ich auch ganz schlimm. Typisches DSDS Video, Autofahren von Regner, in einem Theater singen wie bei Elli (war bei ihr glaub ich eine Oper) und einfach die ganze typsische DSDShandschrift.
von veronica_chase
cooky hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal aus Versehen (ja, wirklich) das Video von Mark auf VIVA angesehen und ich musste lachen. Ich hoffe man wollte damit Humor beweisen und die Lächerlichkeit war beabsichtigt. Ansonsten verliere ich mein Vertrauen in die Menschheit.
Das Video finde ich auch ganz schlimm. Typisches DSDS Video, Autofahren von Regner, in einem Theater singen wie bei Elli (war bei ihr glaub ich eine Oper) und einfach die ganze typsische DSDShandschrift.

Wir haben aber doch auch nichts anderes erwartet?!?!?!?!?! :roll: :roll:
Peinlich, einfach nur peinlich das Bobbelscheeeeeee *autsch
von MICHAELALEXANDER
Plem hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal aus Versehen (ja, wirklich) das Video von Mark auf VIVA angesehen und ich musste lachen...
So so aus Versehen :D Ob das die MIO Plattenkäufer(Fans) auch sagen :Ich habe mir aus Versehen Mars Platte gekauft???
von Plem
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal aus Versehen (ja, wirklich) das Video von Mark auf VIVA angesehen und ich musste lachen...
So so aus Versehen :D Ob das die MIO Plattenkäufer(Fans) auch sagen :Ich habe mir aus Versehen Mars Platte gekauft???
Wenn man morgens im Halbschlaf den Fernseher einschaltet und Mark einem ins Gesicht brüllt, dann kann ich doch wohl nichts dafür, ich armes Opfer :cry:. Um eine Platte von Mark zu kaufen, muss man mich allerdings schon foltern ... nein, eigentlich kann mich nichtmal das dazu bringen.
von Manyou
Typisch Bohlen,und ich war früher ein absoluter Bohlenfan.Durch Medlocks Stimme zeichnet sich der Song aus,und der Gospelchor klingt wirklich nicht übel.Allerdings macht Bohlen seit Jahren fast nur noch Balladen,die immer wieder den selben Aufbau haben,früher waren es wenigstens Uptemposongs,die zwar gleich aufgebaut waren,aber sich etwas vom Sound unterscheideten.

Obwohl meine Meinung mit dem Admin überstimmt-alles was Bohlen macht,wird meistens sofort in den Dreck gezogen,und trotzdem kaufen es alle,merkwürdig,so war es schon in den 80ern-muss ich ihm in einem Punkt widersprechen.Ich höre jeden Bohlen-Song gleich heraus,ob neu oder alt,denn die Arrangements ähneln sich doch alle,ob Up- oder Midtemponummer und der Textstil..naja,ist auf jeden Fall unverkenntlich.Unverkenntlich schlecht.You can run,but you can't hide und so weiter und so fort.
von cooky
Ist zur Zeit die zweite Woche auf Platz 1 der Charts.
von boild
MIt der Musik, die Bohlen schreibt, will er ja nicht einen besonders anspruchsvollen Song machen, oder ien neuen genre erfinden, sondern er will den Leuten Spaß machen beim hören und wenn dabei noch Geld in seine Tachen fließt hat er da sicher auch nichts gegen. :roll:

Immer dieses gelaber, dass Bohlensongs schlecht sind und so.. das nervt. Ich würd mir nie Platten von Elli oder Mark holen, oder wie sie alle heißen. Es ist einfach nur nicht mein Geschmack.
Aber wenn ich nur mal an "Für Dich" zurück denke. Den Titel konnte man sich doch gut anhören oder nicht?