von Janine
MDX hat geschrieben:Auch die Hot Banditoz ("Shake Your Balla") und Loona ("Oye El Boom") versuchen es in diesem Jahr wieder. Den "heißen Banditen" traue ich allerdings keine hohe Chartplatzierung zu, da es für den Song zu wenig Promotion gibt!
Jaaa, sie (besonders Loona) versuchen es JEDES Jahr und mich persönlich nervt das ziemlich! Da is kein bisschen "Text" hinter außer halt "Spaß haben" aber das find ich ziemlich niveaulos irgendwie...Bailando und Mamboleo fand ich noch gut, da war ich ja auch noch kleiner aber seitdem find ich das nur noch lächerlich...also ich bin sehr froh, dass ich noch keine Promotion von dem Song gesehen/gehört hab! Für mich muss ein Sommerhit nich nur "Hey, feiert, habt Spaß" beinhalten....
von Janine
Also das mit der Promotion war jetzt auf Hot Banditoz bezogen
von clerks2
geht es um den text? ich finde die musik allein vermittelt schon vieles...und um dieses spass haben geht es mir nicht mal (eine gut botschaft)...aber es läuft doch immer nach schema f ab und musikalisch bieten mir viele alternative (emo und punk und rock) bands und künstler bessere (sommer-)songs
von AlphaOrange
Janine hat geschrieben:Für mich muss ein Sommerhit nich nur "Hey, feiert, habt Spaß" beinhalten....
Naja, so funktionieren Sommerhits aber nunmal.
Diese definieren sich dadurch, dass sie auf Sommerpartys gespielt werden und dadurch groß rauskommen.
Demnach müssen Sommerhits Party-Musik sein. Und was soll es dann eine andere Botschaft als "Hey, feiert, habt Spaß" geben?
Das stört mich nicht, denn das ist nunmal ein fester Bestandteil dieser Sache.
von BelgiumTV
Cat's in the Cradle (Ugly Kid Joe)
Alles von FARIN URLAUB!!!! Live total geil :D
von Janine
clerks2 hat geschrieben:geht es um den text? ich finde die musik allein vermittelt schon vieles...und um dieses spass haben geht es mir nicht mal (eine gut botschaft)...aber es läuft doch immer nach schema f ab und musikalisch bieten mir viele alternative (emo und punk und rock) bands und künstler bessere (sommer-)songs
Ja, das mit dem Schema find ich gut beschrieben....also es ist immer das gleiche und nicht sehr einfallsreich........
von cooky
BelgiumTV hat geschrieben:Cat's in the Cradle (Ugly Kid Joe)
Alles von FARIN URLAUB!!!! Live total geil :D
aber farin urlazb passt(ausser mit seinem namen) nicht in die kategorie sommerhits
von Cologne
Einen Sommerhit verbinde ich mit Party, Urlaub, Strand und Spaß.

Im letzten Jahr waren es O Zone, davor waren es Las Ketchup und dieses Jahr ist noch jung. Das kann man erst im Herbst sagen.
von Jonny
Las Ketchup waren 2002. (Und das werd ich nie vergessen, dank meiner Freundin. Das war ihr absolutes Lieblingslied damals.)
Also nicht vor O-Zone. :wink:
von thilo
2003 war doch Loona mit Rithm of the Night
von mr.right
2002 war auch Like Ice in the Sunshine, oder wie das hieß, von den No Angels.

In diesem Jahr kann ich wirklich noch nichts sagen. Ich kenne niemanden, bzw. keine Gruppe, die sehr verdächtig ist, also muss noch was kommen.
von thilo
habe heut wieder einen anwärter gesehen. Eine Girliegroup. es wird spannend
von MDX
thilo hat geschrieben:habe heute mal ein paar neue Anwärter gefunden:

Pachanga-Loco
Blue Lagoon-Heartbreaker

und dann ist dieses jahr wieder eine Band am Start die wie die Hot Banditoz ein spanisches Kinderlied covern. Den Bandnamen weiß ich nicht aber das Lied heißt Issahay
Du meinst bestimmt den Song "Ilarie" von der Band "Buttons"!
Guckst Du hier: :D
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 08-0835235
von Melly
Jonny hat geschrieben:
Josephina hat geschrieben:Shakira feat. Alejandro Sanz - La Tortura
Höre ich von morgens bis abends. :D
Und tanze auch von morgens bis abends dazu. :lol:

Aber als "klassischen Sommerhit" hätte ich den Song irgendwie nicht gezählt. Aber wenn ich so nachdenke, dann hast du schon recht. Vielleicht war der Song einfach nur schon zu früh da. :wink:
Der Song ist geil & das Video dazu noch geiler! :D :wink:
von thilo
nein die band hab ich ja oben schon beschrieben. Das Lied ist ein Kinderlied. Hör ich immer im Sommerurlaub. Bei Buttons sind auch 2 boys dabei
von Janine
Melly hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:
Josephina hat geschrieben:Shakira feat. Alejandro Sanz - La Tortura
Höre ich von morgens bis abends. :D
Und tanze auch von morgens bis abends dazu. :lol:

Aber als "klassischen Sommerhit" hätte ich den Song irgendwie nicht gezählt. Aber wenn ich so nachdenke, dann hast du schon recht. Vielleicht war der Song einfach nur schon zu früh da. :wink:
Der Song ist geil & das Video dazu noch geiler! :D :wink:
dito :wink:
von thilo
wieder 2 neue Lieder:

Yamboo mit Mapouka(ist der werbesong zur neuen Soße von maggi)

M.V.P. Roc Ya Body
von Shandra
Jonny hat geschrieben:Las Ketchup waren 2002. (Und das werd ich nie vergessen, dank meiner Freundin. Das war ihr absolutes Lieblingslied damals.)
Eine kleine History der Sommerhits der vergangenen Jahre (die mit den höchsten Chartsplatzierungen):

1996: Mr. President "Coco Jamboo" & Los del Rio "Macarena"
1997: Bellini "Samba de Janeiro" & Mr. President "JoJo Action"
1998: Loona "Bailando" & Lou Bega "Mambo No.5"
1999: Eiffel 65 "Blue (Da Ba Dee)"
2000: ATC "Around The World", French Affair "My Heart Goes Boom", Rednex "Spirit Of The Hawk", Santana "Maria Maria", DJ Oetzi "Anton aus Tirol"
2001: Dante Thomas "Miss California", Shaggy "Angel", Crazy Town "Butterfly", Uncle Cracker "Follow Me"
2002: Las Ketchup "Asereje (Ketchup Song)" & Shakira "Whenever, Wherever"
2003: Outlandish "Aicha" & Lumidee "Never Leave You (Uh Oh)"
2004: O-Zone/Haiduccii "Dragostea Din Tei" & Aventura "Obsesíon"

Mmmm, bis auf Mr. President, Loona, Santana, Shaggy und Shakira waren das ja wohl alles One Hit Wonder.
von thilo
aventura gibt es schon sehr lange und ist in Lateinamerika sehr erfolgreich. In deutschland geben sie immer noch Konzerten. Im Mai/Juni war wieder eine Tour die ausverkauft war
von BelgiumTV
Eins kann sich ein Sommerhit sein zu 99% wird es ein One Hit Wonder! :lol:
von Jonny
Ach übrigens, die Hot Banditoz haben auf ihrem Album auch den Song "Oye el Boom" drauf.
Da können wir ja froh sein, dass die nicht auch auf den Gedanken gekommen sind den Song als Single zu veröffentlichen. :wink:
Sonst hätten wir das selbe Spielchen wie im letzten Jahr, wie mit Dragostea din tei und Obsession. :lol:
von MDX
Shandra hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Las Ketchup waren 2002. (Und das werd ich nie vergessen, dank meiner Freundin. Das war ihr absolutes Lieblingslied damals.)
Eine kleine History der Sommerhits der vergangenen Jahre (die mit den höchsten Chartsplatzierungen):

1996: Mr. President "Coco Jamboo" & Los del Rio "Macarena"
1997: Bellini "Samba de Janeiro" & Mr. President "JoJo Action"
1998: Loona "Bailando" & Lou Bega "Mambo No.5"
1999: Eiffel 65 "Blue (Da Ba Dee)"
2000: ATC "Around The World", French Affair "My Heart Goes Boom", Rednex "Spirit Of The Hawk", Santana "Maria Maria", DJ Oetzi "Anton aus Tirol"
2001: Dante Thomas "Miss California", Shaggy "Angel", Crazy Town "Butterfly", Uncle Cracker "Follow Me"
2002: Las Ketchup "Asereje (Ketchup Song)" & Shakira "Whenever, Wherever"
2003: Outlandish "Aicha" & Lumidee "Never Leave You (Uh Oh)"
2004: O-Zone/Haiduccii "Dragostea Din Tei" & Aventura "Obsesíon"

Mmmm, bis auf Mr. President, Loona, Santana, Shaggy und Shakira waren das ja wohl alles One Hit Wonder.
Vielleicht irre mich ja, ich bin aber ziemlich sicher, dass "Mambo No. 5" im Jahr 1999 ein Sommerhit war!
von AlphaOrange
MDX hat geschrieben:Vielleicht irre mich ja, ich bin aber ziemlich sicher, dass "Mambo No. 5" im Jahr 1999 ein Sommerhit war!
Loona und Lou Bega im selben Jahr kommt mir auch komisch vor.
von cooky
1998 war doch mit loona auch eher ricky martin mit la copa de la vida zumindest als sommerlicher hit in den charts