von Commi
Duffman hat geschrieben:Ohjeee... Ich kenne keinen einzigen von den Songs.
Nicht mehr lange und ich fange an SWR1 zu hören :(
Falls es dich beruhigt: ich kenne Cro auch nicht. Und ich hab auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
von rosebowl
Ich kenne Cro. Und man hat definitiv nichts verpasst!

Außer Shakira und Muse muss man da nach meinem Gefühl aber auch den Rest nicht kennen... :?
von rosebowl
Grewel hat geschrieben:
@Rosebowl: Muse ja, Shakira...eher dafür dass sie mit Pique schläft, als dass sie großartige musikalische Kunstwerke liefert :?
Pique finde ich ja irgendwo zwischen Durchschnitt und häßlich, aber wenn sie meint... :D
Ihre Musik mag ich ganz gerne. Geht ins Ohr, macht gute Laune, keine glatte, aber eine interessante Stimme... Allerdings macht mir das "Pitbull" bei der Chartsplatzierung etwas Sorgen :? Gehört hab ich den Song noch nicht...
von Commi
Grewel hat geschrieben:
1. Frage: Wie willst du das beurteilen, wenn du ihn nicht kennst?
Äh, sorry, aber ein Gefühl wird man noch haben dürfen, ohne etwas zu begründen? Mir fiele derzeit nichts ein, was ich von Cro kenne. Daher kann ich auch seine Musik nicht beurteilen. Aber das tu ich ja auch gar nicht. Ich kenne aber cookys und deinen Musikgeschmack ein wenig durch Forum und Contest und bin mit euch da sehr selten einer Meinung. Und vor allem mag ich auch Rap nicht. Von daher isses durchaus legitim, das GEFÜHL zu haben, dass ich da nix verpasst hab.
Grewel hat geschrieben: 2. Frage: Gab es nicht mal eine Diskussion über Cro, an der du dich beteiligt hast?
Nicht, dass ich wüsste. Kann sein, dass ich mal ein Lied von ihm gehört hab und dazu was geschrieben hab. Aber ich höre jeden Tag viele Songs und kann mir nicht jeden merken. Hätte er mir gefällen, würd ich mich auf jeden Fall daran erinnern.
Grewel hat geschrieben: 3. Frage: Ging es nicht darum dass er die Songs nicht kennst und nicht die Künstler?
Gegenfrage: ist das nicht Erbsenzählerei und scheißegal?
Denn wenn ich Cro nicht kenne (zumindest so spontan nicht), kenn ich wohl auch kaum die Songs, oder? Zumal ich so gut wie nie Radio höre. Ergo kommt es aufs gleiche hinaus.
Grewel hat geschrieben: 4. Frage: When did your Avatar go missing?
Ich wüsste nicht, was dich das angeht.
Aber falls du gehofft hast, ich löschte mein Set, weil ich hier rausgeh: da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin nicht so wie andere. :)
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Und vor allem mag ich auch Rap nicht. Von daher isses durchaus legitim, das GEFÜHL zu haben, dass ich da nix verpasst hab.
Es ist wirklich mit dem Album-Titel "Raop" ganz gut beschrieben. Rap/Pop-Mix, nicht reiner Rap.
Ja, das glaub ich dir gerne. Trotzdem treibt es mich nicht dazu, mir diese Musik anzuhören.
Aber wie gesagt: es ist nur mein Gefühl und mein Geschmack, dass ich alles, was mit Rap zu tun hat, einfach noch nie mochte. Und es ist keine Beurteilung über sein musikalisches Werk.
Grewel hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: 4. Frage: When did your Avatar go missing?
Ich wüsste nicht, was dich das angeht.
Es war ne einfache Frage -.-
Die aber in diesem Kontext nichts zu suchen hat.
Und die ich dir auch in einem anderen Kontext nicht beantworten würde.
Und, nein, ich glaub dir auch nicht, dass du mir einfach so mal eine Frage stellst. :)

Meine Güte, da sagt man einfach nur, dass man Cro nicht kennt und nach eigenem Gefühl nix verpasst hat und schon kommt der Cro-Fanclub daher. Schon lustig. :)
von cooky
Ich kenne aber cookys und deinen Musikgeschmack ein wenig durch Forum und Contest und bin mit euch da sehr selten einer Meinung.
Da hast du mir was vorraus. Ich könnt meinen Geschmack selbst nicht wirklich beschreiben, da der viel zu weit gefächert ist.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Meine Güte, da sagt man einfach nur, dass man Cro nicht kennt und nach eigenem Gefühl nix verpasst hat und schon kommt der Cro-Fanclub daher. Schon lustig. :)

Wenn hier einer sagt "juliane werding kenn ich nicht und brauch ich nicht" bist du doch auch der erste, der sagen würde das ist allgemeinbildung und beschämend und und und... Und auch das wäre schon lustig :)
Naja, im Gegensatz zu Cro sollte man Juliane Werding auch kennen, wenn man sich mit Musik beschäftigt. Die ist immerhin schon 40 Jahre erfolgreich im Geschäft. Ich glaube, Cro noch nicht ganz so lange, hm?
Aber von "Allgemeinbildung" und "beschämend" würd ich sicher nicht sprechen. Aber gut: du meinst ja eh, mich zu kennen. :)

@cooky:
Ich sagte ja auch "ein wenig". Natürlich kenn ich deinen Musikgeschmack nicht komplett. Und das wäre auch anmaßend. Ich weiß aber, dass du ganz gerne Rap hörst oder wie auch immer man sowas bezeichnet. Und, tja, das mag ich halt nicht. :)
von cooky
Ich zähle nun Erbsen, denn von komplett schrieb ich doch rein garnichts?!

Rap ja, aber halt ab und an. Wobei ich euch damit beim Contest bis jetzt verschonte ;) Genauso vieles mit Gitarre, aber auch spanische Folklore, Pop etc...

Cro kann man einfach sehr schnell überhören. Das Eas Mixtape ging eine Woche, dann nervte es. Wenn das Wetter und die Situation stimmt, pack ichs aber gerne wieder auf dem mp3 Player. Dass es für einen mittlerweile "zu jung" klingt, da stimm ich Grewel zu. Aber es ist gut gemacht und kann, wie gesagt, Laune machen.
"Du" fand ich z.B. zunächst eher fad, aber mittlerweile hör ich den Song gerne.

Aber das Argument, der ist noch keine 40 Jahre dabei, finde ich panne sry. Was soll der arme Mann denn tun, wenn er einfach noch nicht so alt ist? Trotzdem kann er doch aktuell bekannter sein, weil er einfach viel mehr im Gespräch ist.
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:übrigens hat er 4 songs in den charts :wink: oder gaul? easy müsste doch noch dabei sein!?
Davon ist stark auszugehen, weil der Song letzte Woche auf Platz 23 war. Unwahrscheinlich, dass er rausflog.

Kann übrigens sogar sein, dass es noch weitere Songs von Cros Album in die Single-Charts geschafft haben, bei iTunes waren sie durchaus ein paar Tage in den Top 100. Bin aber grad zu faul, alles durchzusuchen. :mrgreen:

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:übrigens hat er 4 songs in den charts :wink: oder gaul? easy müsste doch noch dabei sein!?
Davon ist stark auszugehen, weil der Song letzte Woche auf Platz 23 war. Unwahrscheinlich, dass er rausflog.

Kann übrigens sogar sein, dass es noch weitere Songs von Cros Album in die Single-Charts geschafft haben, bei iTunes waren sie durchaus ein paar Tage in den Top 100. Bin aber grad zu faul, alles durchzusuchen. :mrgreen:

Fohlen
Das heißt, nach diesem neuen System kann theoretisch jeder Song eines Albums in die Charts einsteigen, wenn man den einzeln irgendwo runterladen kann? Auch wenn es keine offizielle Single ist? :? Seltsam :?
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:spooky, ich höre gerade deinen contest-song und der delfin deiner signatur schwimmt im takt dazu :shock:

Hast du einen überblick wie sich Hi Kids in den Charts gemacht hat? ich hab das immer nur bei iTunes verfolgt und da war der song in den letzten woche ja auch immer zwischen 10 und 50 unterwegs.
Er hypnotisiert dich. :mrgreen:

Nicht besonders gut hat sich "Hi Kids" in den Charts gemacht. Der Song düpelte ein paar Wochen lang irgendwo auf 70-80 herum und ist dann rausgeflogen. Kann aber gut sein, dass er diese Woche wieder mit dabei ist.
rosebowl hat geschrieben:Das heißt, nach diesem neuen System kann theoretisch jeder Song eines Albums in die Charts einsteigen, wenn man den einzeln irgendwo runterladen kann? Auch wenn es keine offizielle Single ist? Seltsam
Nicht irgendwo, das müssen glaube ich schon die großen Downloadportale sein. Aber das läuft ja dann eh aufs selbe hinaus. Grundsätzlich: Ja, es sei denn, der Künstler/die Plattenfirma meldet gewisse Songs ab, die nicht in die Charts einsteigen sollen. ;)

Fohlen
von Fernsehfohlen
01 Lykke Li - I Follow Rivers (07)
02 Cro - Du (NEW)
04 Die Toten Hosen - Tage wie diese (01)
08 Linkin Park - Burn It Down (02)
11 Gusttavo Lima - Balada (14)
17 Asaf Avidan & The Moyos - One Day/Reckoning Song (44)
24 Cro - King Of Raop (NEW)
26 Cascada - The Rhythm Of The Night (35)
31 Pitbull feat. Shakira - Get It Started (NEW)
33 Cro - Meine Zeit (NEW)
38 DJ Fresh feat. Rita Ora - Hot Right Now (55)
59 Flo Rida - Let It Roll (NEW)
64 David Guetta feat. Nicki Minaj - Turn Me On (95)
65 Gossip - Move In the Right Direction (79)
66 Cro - Hi Kids (72)
78 Alexander Knappe - Weil ich wieder zuhause bin (NEW)
82 Chris Brown - Turn Up The Music (RE)
86 Flo Rida - Goof Feeling (RE)
87 Avicii - Silhouettes (RE)
95 Bakkushan - Nur die Nacht (NEW)
96 Muse - Survival (NEW)
98 Remady & Manu-L Feat. J-Son - Single Ladies (RE)
100 Ich liebe diese Tage - Diese Tage (NEW)

Fohlen
von Duffman
Cascada schleicht sich langsam vor... Und das mit so einem Grütze-Song :?
Warum schaffen sie es nicht mehr so tolle Tracks wie "Everytime we touch" oder "What hurts the most" zu basteln?!
von S!lent
THIS IS THE RHYTHM OF THE NIGHT....Ich find den Song für die Disco super :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:01 Lykke Li - I Follow Rivers (07)
17 Asaf Avidan & The Moyos - One Day/Reckoning Song (44)
Ich möchte hier eben loswerden, dass bei Lykke Li offenbar der Magician-Remix und bei Asaf Avidan der Wankelmut Remix platziert ist. Da ich aber bislang noch keine verlässliche Quelle dafür gefunden habe, wann das Original und wann ein Remix platziert ist, werde ich zunächst einmal weiterhin nicht Remixe auf Verdacht posten. Sonst wird es nachher zu chaotisch. ;)

Fohlen
von Fernsehfohlen
04 Tacabro - Tacata (06)
05 Gusttavo Lima - Balada (11)
12 Triggerfinger - I Follow Rivers (46)
14 Asaf Avidan & The Mojos - One Day/Reckoning Song (17)
17 Usher - Scream (19)
28 DJ Fresh feat. Rita Ora - Hot Right Now (38)
39 Katy Perry - Wide Awake (55)
40 Jay Sean feat. Pitbull - I'm All Yours (NEW)
45 Pink - Blow Me (Last Kiss) (NEW)
51 Gossip - Move In the Right Direction (65)
53 Silbermond - FDSMH (Für dich schlägt mein Herz) (NEW)
54 One Direction - What Makes You Beautiful (69)
55 Kraftklub - Kein Liebeslied (NEW)
68 Deichkind - Der Mond (NEW)
86 Jonas Myrin - Day Of The Battle (NEW)
90 The Wanted - Chasing The Sun (NEW)
93 Taio Cruz - World In Our Hands (NEW)

Recht schlichter Sommersound ist ebenso weiter auf dem Vormarsch wie der Song "I Follow Rivers", der diesmal sogar beinahe gleich doppelt in den Top 10 vertreten gewesen wäre. Pitbull hält seine "jede Woche mindestens einen Song uff'n Markt kloppen"-Serie ein. Pink enttäuscht nicht nur musikalisch etwas, sondern so richtig kommt auch noch kein Hype um ihren neuen Song auf. Gossip steigert sich allmählich in akzeptablere Regionen, Silbermond floppt und One Direction erreicht wiederum einen neuen Peak. Kann in den kommenden Wochen auch durchaus noch etwas weiter bergauf gehen.

Die neue Single von Kraftklub finde ich diesmal gar nicht mal schlecht, gefällt mir eigentlich noch am besten von dem, was ich von ihnen bislang hören musste. Deichkinds neuer Titel ist toll, aber zu wenig klamaukig, um beim Partyvolk anzukommen. The Wanted braucht niemand.

Fohlen
von S!lent
Die Platzierung von Pink verwundert mich aber etwas, gerade im Radio wird sie enorm gepusht.
Da läuft ihr ziemlich mittelmäßiger Song nahezu gefühlt jede Stunde auf jedem Sender.
von Waterboy
ehrlich gesagt kann ich die Kritik an P!nk nicht verstehen, ich find das Lied ziemlich gut. Es ist P!nk, sie hat keine neue Richtung erfunden, sie hat sich keinen neuen STyle verpasst, sondern es ist einfach typisch P!nk. Das find ich erfrischender, als wenn sich künstler dauernd dazu gedrängt oder genötigt fühlen, immer besser, immer neuer, immer toller zu werden. 8)

ach ja, juhu 1D :lol:
frag mich nur wo diese Sprünge ( mal in den Charts, mal wieder nicht ) her kommen das geht ja nun schon seit Monaten hier so.
von Duffman
Waterboy hat geschrieben:ehrlich gesagt kann ich die Kritik an P!nk nicht verstehen, ich find das Lied ziemlich gut. Es ist P!nk, sie hat keine neue Richtung erfunden, sie hat sich keinen neuen STyle verpasst, sondern es ist einfach typisch P!nk. Das find ich erfrischender, als wenn sich künstler dauernd dazu gedrängt oder genötigt fühlen, immer besser, immer neuer, immer toller zu werden. 8)
Ich glaube es ist gar nicht das was andere, und ich, kritisieren. P!nk soll natürlich ihrem Stil treu bleiben. Aber irgendwie fehlt dem Song das gewisse Etwas das ihn auszeichnet (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll). Der Song klingt einfach ziemlich beliebig. Er bleibt nicht im Ohr wie "So What" und andere P!nk-Songs.
von ZehnGrammZucker
Fernsehfohlen hat geschrieben: Recht schlichter Sommersound ist ebenso weiter auf dem Vormarsch wie der Song "I Follow Rivers", der diesmal sogar beinahe gleich doppelt in den Top 10 vertreten gewesen wäre.

Fohlen
Kurze Frage: Ist nicht "Du" von Cro jetzt auf der eins. Hat der Gute zumindest auf Facebook gepostet, aber ich weiß ned ob der das Album oder die Single meint. Auf WIki steht, er ist mit beides auf 1.
von Smudy
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Recht schlichter Sommersound ist ebenso weiter auf dem Vormarsch wie der Song "I Follow Rivers", der diesmal sogar beinahe gleich doppelt in den Top 10 vertreten gewesen wäre.

Fohlen
Kurze Frage: Ist nicht "Du" von Cro jetzt auf der eins. Hat der Gute zumindest auf Facebook gepostet, aber ich weiß ned ob der das Album oder die Single meint. Auf WIki steht, er ist mit beides auf 1.
Albumcharts.
  • 1
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 146