Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Aboshan hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber guckt mal gegen was für Beitrage sich die interne Auswahl der ARD letztes Jahr entschieden hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_V ... ntest_2009

Sogar Max Mutzke hätte es nochmal probiert beim ESC! :eek:
Jeanette Biedermann wäre es fast geworden... OMG!
Sido wäre sicher auch gut angekommen, zumindest besser als der olle Christensen.

Das ist doch der endgültige Beweis das die Öffis beim NDR keine Ahnung haben und der Grand Prix einen anderen Sender gegeben werden sollte. Man hat es ja die Jahre vorher schon gemerkt wen die zum Vorentscheid zugelassen haben, aber das die sich letztes Jahr für diese Nummer entschieden haben ist der Hammer.
Pepe22 hat geschrieben:gerade gehört am 29 mai boxt klitschko auf RTL

also werden die megaquoten für oslo wohl ausbleiben...
Denke ich nicht. Die Zielgruppen könnten unterschiedlicher nicht sein, daher wird sich das sicherlich nur geringfügig auswirken.
Glaub ich auch nicht das es den Quoten gefährlich werden könnte. Obwohl ich auch nicht glaube das der Grand Prix dieses Jahr einen neuen Rekord bekommt. Beim USFO Finale waren in der Spitze fast 7 Millionen dabei, davon ist am Ende dann nicht viel übrig geblieben.

Was mir aber gerade auffällt ist das Klitschko den Tanzstil von Lena übernommen hat, mal gucken ob er gleich noch anfängt zu singen.
Fabi hat geschrieben:

Denke ich nicht. Die Zielgruppen könnten unterschiedlicher nicht sein, daher wird sich das sicherlich nur geringfügig auswirken.
Quotenrekord wirds dadurch sicher keinen geben
american-way hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Quotenrekord wirds dadurch sicher keinen geben
Was ist für euch denn ein Quotenrekord?! Euch ist klar, dass der ESC nicht erst seit gestern existiert und in sienen frühen Jahren zweistellige Millionenwerte einfuhr? Es solle durchaus klar sein, dass die Zahlen von damals nie wieder getoppt werden.
In den letzten Jahren waren die Quoten ja für ESC-Verhältnisse bescheiden. Eine deutliche Steigerung ist da auf jeden Fall drin dieses Jahr.

Und sobald die Leute mitbekommen (zB in den Werbepausen vom Boxkampf) dass Deutschland gerade dabei ist reihenweise 12er und 10er abzuräumen, werden sie auch dauerhaft von Klitschko zur ARD rüberwechseln und schon haben wir Traumquoten. :D Die ARD sollte den Abend also schon alleine aus Quotengründen so planen, dass das dann auch so eintreffen wird 8)

Jaja ich bin ja schon ruhig.. man darf doch bitte noch träumen und an Wunder glauben. Obwohl dieses Jahr ein deutscher Sieg kein Wunder, sondern nur eine große Überraschung wäre.
Mal zurück zum Thema... der Song.
Ich werde damit einfach nicht warm. Finde ihn nur sehr durchschnittlich und auch bei Lena weiß ich nicht genau, was sie nun darstellen soll. Das ist weder Pop, noch Rock, noch Soul... das ist irgend ein lustiges Wischiwaschi dazwischen :?: Die Person und das Lied haben meiner Meinung nach wenig Aussagekraft und Authentizität, und außer einem übertriebenen englischen Akzent fehlt ihr auch ein gutes Markenzeichen (wie die zusammengewachsenen Augenbrauen von Max Mutzke damals :mrgreen: )
Ich sag mal... gäbe es um dieses Lied keinen Medienrummel bezüglich USFO, würde es wahrscheinlich nach einigen Wochen in den hinteren TOP 100 wieder von der Bildfläche verschwinden.

Die Auftritte, die sie neben der Bühne hatte fand ich auch nicht unbedingt prickelnd. Sie kam mir eher unsympathisch rüber - so ein Mix aus Aufgedrehtheit und Arroganz irgendwie. Schade, denn ich fand das Format USFO ursprünglich eigentlich sehr gut.

Ich prophezeie mal, dass sie über eine Platzierung auf der zweiten Hälfte des Punktetableaus nicht hinaus kommen wird. Wäre auch unverdient, wenns weiter nach oben gehen würde.
von Nini
The Rock hat geschrieben: Ich kann verstehen, warum Menschen die Lena mögen und vllt ist eben die Tatsache, dass sie so ein Sonnenschein ist auch im Contest von Vorteil.
Bei diesem Satz ist mir echt übel geworden. Ich kann den Hype um dieses Gör mit schlechten Manieren nicht nachvollziehen. :shock:
Aboshan hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber guckt mal gegen was für Beitrage sich die interne Auswahl der ARD letztes Jahr entschieden hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_V ... ntest_2009

Sogar Max Mutzke hätte es nochmal probiert beim ESC! :eek:
Jeanette Biedermann wäre es fast geworden... OMG!
Sido wäre sicher auch gut angekommen, zumindest besser als der olle Christensen.
Bei allem Respekt... aber ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Liste der Wahrheit entspricht. Ich habe Max vor wenigen Wochen (Mitte Januar) interviewt, er sagte wörtlich, daß er sich noch vor einem Jahr keine weitere Teilnahme am ESC hätte vorstellen können. Mittlerweile wäre daraus ein "vielleicht" geworden.
Nini hat geschrieben:Bei allem Respekt... aber ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Liste der Wahrheit entspricht. Ich habe Max vor wenigen Wochen (Mitte Januar) interviewt, er sagte wörtlich, daß er sich noch vor einem Jahr keine weitere Teilnahme am ESC hätte vorstellen können. Mittlerweile wäre daraus ein "vielleicht" geworden.
Davon gehe ich auch aus. Die Tabelle wurde von einer IP (also nicht angemeldetem User) erstellt, ohne jede Quellenangabe. Eigtl. hätte diese direkt gelöscht werden müssen, wenn es keine Quelle gibt. Google spuckt auch nichts dazu aus.
Aboshan hat geschrieben:Und sobald die Leute mitbekommen (zB in den Werbepausen vom Boxkampf) dass Deutschland gerade dabei ist reihenweise 12er und 10er abzuräumen, werden sie auch dauerhaft von Klitschko zur ARD rüberwechseln und schon haben wir Traumquoten.
Bist Du Träumer, hoffnungslos verknallt in Lena, oder nennst Du dich Optimist? Die sich fürs Boxen interessieren lässt der Song Contest kalt.

Verstehe immer noch nicht wie man so einen Wirbel um Lena machen kann. Es ist ein kleines unscheinbares Mädel das etwas anders singt als der Rest und ein paar Bewegungen drauf hat die auch nicht ganz normal sind. Ob gerade das zum Sieg führen wird warten wir mal ab. Über den fehlenden Musikgeschmack beim ESC haben wir ja schon oft gesprochen.
Hier mal die Links zu den Songs, die der NDR nicht genommen hat.

St. Petersburg - Max Mutzke
http://www.youtube.com/watch?v=--gN68VWbC4

Oceana - Cry Cry
http://www.youtube.com/watch?v=p3MH0Q2L_yA

Tom Novy feat Abigail Bailey - Runaway
http://www.youtube.com/watch?v=w6z-9DR8 ... re=related

Sido feat. Doreen - Nein
http://www.youtube.com/watch?v=eHPo8m6sAK8

Bosse - 3 Millionen
http://www.youtube.com/watch?v=Gixv6H1kMHQ

Samy Deluxe -- Bis die Sonne rauskommt
http://www.youtube.com/watch?v=P1EUoufCHjU

Luxuslärm - Unsterblich
http://www.youtube.com/watch?v=-ZOke5iqqbQ

Ruben Cossani - Bis auf letzte Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=MidRtxnHaLU

Luxuslärm oder Bosse wären meine Favoriten gewesen, wo wir bestimmt auch ein guten Platz gemacht hätten, besonders mit Luxuslärm.
Neuling hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht wie man so einen Wirbel um Lena machen kann. Es ist ein kleines unscheinbares Mädel das etwas anders singt als der Rest und ein paar Bewegungen drauf hat die auch nicht ganz normal sind. Ob gerade das zum Sieg führen wird warten wir mal ab. Über den fehlenden Musikgeschmack beim ESC haben wir ja schon oft gesprochen.
Ehm, halloooohooo??? Sie hat bei einem deutschlandweiten, medienwirksamen Casting gewonnen, sie wird Deutschland in einem Wettbewerb vertreten, und all das passierte vor gerade mal einer Woche (und zwei Tagen). Und du fragst, warum es so einen Wirbel um sie gibt? Wo lebst du eigentlich?

kleines unscheinbares Mädel :arrow: etwas, was die deutsche Musikbranche selten sieht, also dürfen die Leute ruhig mal "ausflippen"
das etwas anderes singt als der Rest :arrow: FINALLY! I was waiting for that. Und warum sollte das was Schlechtes sein?
ein paar Bewegungen, die auch nicht ganz normal sind :arrow: Dazu sage ich auch FINALLY. Wenn Lena anders ist als die Chartsbröcke aus der Vergangenheit, bin ich immer glücklich, wenn sich zur Abwechslung mal was/wer Anderes durchsetzt.
Die Liste ist ganz sicher ein Fake.
Erstens gibt es nirgends eine Quelle dazu, zweitens wäre das schon ein gewaltiges Aufkommen hochklassiger Künstler und drittens müsste man dann jeden beim NDR unverzüglich feuern, der an der Endauswahl beteiligt war.
Letzteres sollte man ohnehin, aber die ersten beiden Punkte sprechen doch stark gegen den Wahrheitsgehalt.
Luxuslärm beim ESC - da wär ich wohl glatt mit nach Russland gefahren. :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:Die Liste ist ganz sicher ein Fake.
Erstens gibt es nirgends eine Quelle dazu, zweitens wäre das schon ein gewaltiges Aufkommen hochklassiger Künstler und drittens müsste man dann jeden beim NDR unverzüglich feuern, der an der Endauswahl beteiligt war.
Letzteres sollte man ohnehin, aber die ersten beiden Punkte sprechen doch stark gegen den Wahrheitsgehalt.
Luxuslärm beim ESC - da wär ich wohl glatt mit nach Russland gefahren. :lol:
Ich habs grad mal rausgeworfen. Habe auch keinerlei Belege dazu finden können.
Auszeichnungen für dieses Video:

#2 - Heiß diskutiert (diese Woche))
#20 - Heiß diskutiert (diese Woche)) - Global
#1 - Heiß diskutiert (diese Woche)) - Musik
#1 - Heiß diskutiert (diese Woche)) - Musik - Global
#4 - Heiß diskutiert (diesen Monat))
#2 - Heiß diskutiert (diesen Monat)) - Musik
#11 - Heiß diskutiert (diesen Monat)) - Musik - Global
#60 - Heiß diskutiert (insgesamt)) - Musik
#1 - Meist gesehen (diese Woche))
#9 - Meist gesehen (diese Woche)) - Global
#1 - Meist gesehen (diese Woche)) - Musik
#23 - Meist gesehen (diese Woche)) - Musik - Indien
#4 - Meist gesehen (diese Woche)) - Musik - Global
#59 - Meist gesehen (diese Woche)) - Musik - Spanien
#27 - Meist gesehen (diese Woche)) - Musik - Niederlande
#61 - Meist gesehen (diese Woche)) - Musik - Schweden
#2 - Meist gesehen (diesen Monat))
#77 - Meist gesehen (diesen Monat)) - Global
#1 - Meist gesehen (diesen Monat)) - Musik
#18 - Meist gesehen (diesen Monat)) - Musik - Global
#1 - Top-Favoriten (diese Woche))
#11 - Top-Favoriten (diese Woche)) - Global
#1 - Top-Favoriten (diese Woche)) - Musik
#4 - Top-Favoriten (diese Woche)) - Musik - Global
#5 - Top-Favoriten (diesen Monat))
#93 - Top-Favoriten (diesen Monat)) - Global
#3 - Top-Favoriten (diesen Monat)) - Musik
#28 - Top-Favoriten (diesen Monat)) - Musik - Global
#5 - Beste Bewertung (diese Woche))
#1 - Beste Bewertung (diese Woche)) - Musik
#20 - Beste Bewertung (diese Woche)) - Musik - Global
#40 - Beste Bewertung (diesen Monat))
#6 - Beste Bewertung (diesen Monat)) - Musik
Tangaträger hat geschrieben:Ehm, halloooohooo??? Sie hat bei einem deutschlandweiten, medienwirksamen Casting gewonnen, sie wird Deutschland in einem Wettbewerb vertreten, und all das passierte vor gerade mal einer Woche (und zwei Tagen). Und du fragst, warum es so einen Wirbel um sie gibt? Wo lebst du eigentlich?
Bitte nicht übertreiben. Die Castings haben etwas über 2 Millionen geguckt, das Finale 4,5 Millionen wobei in der Spitze mal etwas um die 7 MIllionen dabei waren denen es wohl dann zu langweilig wurde. Lena wurde also nicht von Deutschland gewählt sondern von einer Handvoll Liebestollen verknallten Jungs.
Neuling hat geschrieben:Bitte nicht übertreiben. Die Castings haben etwas über 2 Millionen geguckt, das Finale 4,5 Millionen wobei in der Spitze mal etwas um die 7 MIllionen dabei waren denen es wohl dann zu langweilig wurde. Lena wurde also nicht von Deutschland gewählt sondern von einer Handvoll Liebestollen verknallten Jungs.
Du kommst mir hier jetzt mit Zahlen? :lol:
Das Casting war deutschlandweit, das kann man nicht bestreiten. Egal, ob die Reichweite nun mit einer Million Zuschauer niedrig war, oder die Spitze bei 7 Mio. lag.
Und hast du einen Beleg für deine "Handvoll Liebestollen verknallten Jungs"-Aussage?
Gestern Abend wurde geboxt, wurde auch Deutschlandweit ausgestrahlt und von über 12 MIllionen geguckt. WAs nutzt es wenn man DEutschlandweit etwas ausstrahlt und kaum einer interessiert sich dafür?
Lena hat gewonnen was völlig in Ordnung ist. Ob sie aber die beste Wahl ist weiß ich nicht. Man darf den klaren Durchmarsch von Lena bezweifeln da es bis heute immer noch keine Abstimmungsergebnisse gibt.

Zahlen? Wir wissen doch wie es bei solchen Abstimmungen läuft. Da rufen einige 100000 Leute mehrmals an und fertig.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 38