Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
american-way hat geschrieben:Europa lächelt Lena an
Musikjournalisten und Fans aus acht Ländern über Charme und Chancen unseres Oslo-Stars
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mu ... -oslo.html
Welch dämlicher Artikel. Warum wird "Italien" befragt, wenn a) niemand mitmacht und b) niemand abstimmen wird? :roll: Da hat man sich nichtmals die Mühe gemacht, mal eben Wikipedia anzusurfen. Überhaupt ist der Artikel total nichtssagend.
Fabi hat geschrieben:
Musikjournalisten und Fans aus acht Ländern über Charme und Chancen unseres Oslo-Stars
Welch dämlicher Artikel. Warum wird "Italien" befragt, wenn a) niemand mitmacht und b) niemand abstimmen wird? :roll: Da hat man sich nichtmals die Mühe gemacht, mal eben Wikipedia anzusurfen. Überhaupt ist der Artikel total nichtssagend.

Dass der Artikel nichtssagend ist, mag ja sein, aber warum darf in Italien niemand zum ESC Stellung nehmen, nur weil man selbst nicht teilnimmt? Ist doch Quatsch. Man verbietet den Österreichern doch auch nicht über Fußball zu reden, nur weil sie nicht wissen was das eigentlich ist.
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Dass der Artikel nichtssagend ist, mag ja sein, aber warum darf in Italien niemand zum ESC Stellung nehmen, nur weil man selbst nicht teilnimmt? Ist doch Quatsch. Man verbietet den Österreichern doch auch nicht über Fußball zu reden, nur weil sie nicht wissen was das eigentlich ist.
:lol:

Ganz einfach aus dem Grund, dass Italien beim ESC nicht mitmacht und die Meinung dort irrelevant ist. Es liegt ja auf der Hand, dass der Artikel die Stimmungen der Länder widerspiegeln soll, die auch abstimmen - quasi als Punkte-Vorhersage. Und genau da hat Italien nichts verloren.
von The Rock
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

:lol:

Ganz einfach aus dem Grund, dass Italien beim ESC nicht mitmacht und die Meinung dort irrelevant ist. Es liegt ja auf der Hand, dass der Artikel die Stimmungen der Länder widerspiegeln soll, die auch abstimmen - quasi als Punkte-Vorhersage. Und genau da hat Italien nichts verloren.

Welche Meinung ist nicht irrelevant? Ich warte schon auf den Ersten der da kommt und sagt: "Ich kenne da jemanden aus einem Land..." :roll: .

Ich kann mich gerade gar nicht daran erinnern, dass es keinen Sender gab, der bisher nicht mindestens einmal eine Europatour hinter sich brachte um zu sehen, ob der Song dort gut ankommt.
Da nimmst du dir dann entweder 5 Idioten raus, die auf Hip Hop stehen oder notgeile alte Böcke, die sofort nach der Telefonnummer fragen...
Chris aus Hamburg hat geschrieben:Wow... Lena ist gleich drei mal in den Top 5 der deutschen Singlecharts.
Super, das sind ja die besten Voraussetzungen für einen Contest bei dem Deutschland nicht für das eigene LIed abstimmen kann.

Beim Grand Prix ist immer wieder zu erfahren das die Teilnehmer ganz große Stars im eigenen Land sind oder einen grandiosen Sieg beim Vorentscheid erungen haben. Nutzen tut das den wenigsten, die meisten landen trotzdem in der Mitte oder hinten.

Ich glaube bis jetzt gibt es noch keine verlässlichen Anzeichen dafür wie gut oder schlecht Lena im Ausland ankommt.
Chris schrieb doch gar nichts davon, dass das ein tolles Zeichen für den ESC wäre. Er informierte und lediglich darüber, wie es aktuell in den Charts ausschaut.
Chris aus Hamburg hat geschrieben:Wow... Lena ist gleich drei mal in den Top 5 der deutschen Singlecharts.
Code: Alles auswählen
Deutschland:
	Satellite	#1
	Bee			#3
	Love Me		#4
Österreich:
	Satellite	#9
	Bee			#26
	Love Me		#28
Mal 'ne Frage: Wie können die einzelnen Singles auf verschiedenen Chartpositionen sein, wenn auf der CD doch alle drei Titel vertreten sind? Werden da die download Zahlen miteingerechnet?
Die Single- CD "Satellite" katapultierte sich zudem in dieser Woche von Null auf Platz Eins an der offiziellen Singlecharts. Aber auch die Songs "Bee" und "Love Me", die Lena Meyer- Landrut im USFO- Finale zum Besten gab, sichern sich eine hohe Platzierung: "Bee" steigt auf Platz 3 und "Love Me" auf Platz 4 in die deutschen Charts ein. Damit sind in dieser Woche alle drei Songs von Lena Meyer- Landrut in den Top 5 der Singlecharts zu finden. Ein einzigartiger und bislang in der Charthistorie einmaliger Erfolg, seit Erhebung der Charts im Jahre 1959 ist Lena Meyer- Landrut die erste Künstlerin, die auf Anhieb drei Plätze in den Top 5 erobert hat.
LilyValley hat geschrieben:Mal 'ne Frage: Wie können die einzelnen Singles auf verschiedenen Chartpositionen sein, wenn auf der CD doch alle drei Titel vertreten sind? Werden da die download Zahlen miteingerechnet?
Die Downloads werden in die Single-Charts eingerechnet. Grönemeyers Komm zur Ruhr war durch die Downloads auch schon in den Top 10 der offiziellen Single-Charts, als es die CD noch gar nicht zu kaufen gab.
von The Rock
Fabi hat geschrieben:Ich sagte ja oben schon, dass der Artikel total nichtssagend ist ;).

Die Fan-Foren sind da wesentlich aussagekräftiger.
Achso, okay ja. Ich wollte dir im Grunde genommen mit meinem Post recht geben. 8)
mario_mendel34 hat geschrieben:Die Downloads werden in die Single-Charts eingerechnet. Grönemeyers Komm zur Ruhr war durch die Downloads auch schon in den Top 10 der offiziellen Single-Charts, als es die CD noch gar nicht zu kaufen gab.
Und wofür gibt es dann die Download-Charts? :?
Timothy McGee hat geschrieben:Und wofür gibt es dann die Download-Charts? :?
Die zeigen halt nur die Downloads auf. Wenn man bei den Single-Charts wirklich nur die verkauften Maxis zählen würde, hätte man ein nicht unbedingt repräsentatives Ergebnis, da vor allem die jungen Leute heute eigentlich nur noch downloaden. Und wer nicht downloadet, kauft sich gleich das Album. Es gibt kaum noch Menschen, die Maxis kaufen.
Danke für die Info. Ich war mir da auch nicht so sicher, da es beim Echo ja mal einen extra Download-Preis gab (allerdings wohl nur einmal). :?
Hieße das dann nicht, dass eine Maxi-CD in ihren Einzelteilen in den deutschen Single-Charts auftauchen kann? Schließlich kann man normalerweise sowohl die ganze CD als auch die Titel einzeln herunterladen, und wenn diese Titel einzeln sehr häufig heruntergeladen werden, müssten sie gemäß deiner Erklärung auch in den Single-Charts erscheinen. :?
Timothy McGee hat geschrieben:Hieße das dann nicht, dass eine Maxi-CD in ihren Einzelteilen in den deutschen Single-Charts auftauchen kann? Schließlich kann man normalerweise sowohl die ganze CD als auch die Titel einzeln herunterladen, und wenn diese Titel einzeln sehr häufig heruntergeladen werden, müssten sie gemäß deiner Erklärung auch in den Single-Charts erscheinen. :?
Ja können sie.

Es können auch SOngs von einem Album in den Charts erscheinen , die so als Single gar nicht veröffentlicht wurden.

ein Beispiel bei Lil Wayne.

Aus seinem neuen Album gab es 1 offizielle Single
in den Charts gelandet sind bisher aber 7(!)

in den USA ist das alles nochmal ne nummer größer als hier.
gigaman23 hat geschrieben:Ja können sie. Es können auch SOngs von einem Album in den Charts erscheinen , die so als Single gar nicht veröffentlicht wurden. ein Beispiel bei Lil Wayne. Aus seinem neuen Album gab es 1 offizielle Single
in den Charts gelandet sind bisher aber 7(!) in den USA ist das alles nochmal ne nummer größer als hier.
Das ist zwar alles wunderbar, aber von Single-Charts kann dann keine Rede mehr sein. :? Ich wundere mich, dass das alles offenbar an mir vorbeigegangen ist.
Timothy McGee hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Ja können sie. Es können auch SOngs von einem Album in den Charts erscheinen , die so als Single gar nicht veröffentlicht wurden. ein Beispiel bei Lil Wayne. Aus seinem neuen Album gab es 1 offizielle Single
in den Charts gelandet sind bisher aber 7(!) in den USA ist das alles nochmal ne nummer größer als hier.
Das ist zwar alles wunderbar, aber von Single-Charts kann dann keine Rede mehr sein. :? Ich wundere mich, dass das alles offenbar an mir vorbeigegangen ist.
Naja.
Es verändert sich alles eben.
Kannst du eh vergessen das mit den Maxis.Höchstens noch 5 Jahre und es werden keine mehr gepresst.dann nochmal 5 Jahre und es wird alles übers Internet verkauft
Timothy McGee hat geschrieben:Hieße das dann nicht, dass eine Maxi-CD in ihren Einzelteilen in den deutschen Single-Charts auftauchen kann?
Davon war hier doch sogar ursprünglich die Rede. Die Diskussion um Downloads in den Single-Charts kam doch erst auf, weil Bee und Love me in den offiziellen Single-Charts auftauchen. Und die gibt es doch einzeln nur als Download. Es gibt nur eine Maxi, deren Titeltrack Satellite ist.

Die Zukunft von Maxis ist wirklich ungewiss, aber da in letzter Zeit wieder verstärkt Vinylplatten gepresst werden, hoffe ich doch, dass ich in Zukunft nicht auf Downloads angewiesen sein muss. :lol:
Timothy, du verwechselt Single mit Maxi... Single = einzeln(er Song), Maxi ist das Medium auf das eine Single + B-Seite/Remixes gepresst werden.

Jeder einzelne Song kann also in den Singlecharts auftauchen, könnte aber nicht unbedingt in den Maxi-CD-Charts auftauchen, falls es solche Charts gäbe.

Zum Topic: Platz 1, 3 und 4 !! Gold nach nur einer Woche!

Der BOOM !!! Hammer!
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu recherchieren und Quellen zu liefern, aber: "Sattelite" ist Lenas Single, also zählen die Verkäufe bei den Maxi-CDs auch nur für den Siegersong und die anderen Lieder werden quasi als Bonustracks gehandhabt. "Love Me" und "Bee" stiegen somit als Download-Onlys in die Charts ein. Allerdings kommt es darauf an, als was die Maxi angemeldet wurde. Das System ist so verzwickt, dass man ohne klare Informationen keine Rückschlüsse ziehen kann. Ich denke aber, dass man die Maxi nur als "Sattelite"-Single angemeldet hat. Passt auch dazu, dass Amazon die Maxi-CD erst nur als unbetitelte CD zum Vorbestellen ankündigte und erst nach Bekanntwerden des Siegertitels die Tags geändert wurden.
Und ja, Maxi-CDs haben nur noch sehr wenig Bedeutung...

manche sagen sogar schon dass Maxi-CDs nur noch dazu dienen, dass Läden wie Media Markt oder Saturn die Singlecharts in materieller Form präsentieren können und nicht nur als Plakat auf dem Titel und Interpreten draufstehen.
Es gab mal Zeiten, da war Musik so günstig, dass es Schallplatten und Kassetten in den Supermärkten gab und man Musik mal eben so mitnehmen/kaufen konnte. Da aber mit den CDs die hohen Preise kamen, verschwand die Musik auch aus den Supermärkten, denn für Luxusware ist da kein Platz. Kein Wunder, dass da die Verkaufszahlen runtergehen.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 38