Da denkt man immer, unsere Jugend sei aufgeklärt und dann muss man hier solche Sätze lesen... "Ich hab ja nix gegen Schwule, aber wenn sie´s offen zeigen, find ich´´s doof. Und anfassen sollen sie mich auch nicht."
Das ist erstens falsche Toleranz und zweitens anmaßend.

Ich hab übrigens auch nix gegen Heteros. Aber wenn die ofen zeigen, dass sie hetero sind, da könnte ich echt kotzen. Ich hab auch nix gegen Behinderte, aber müssen die mit ihren Rollstühlen alles blockieren? Ich hab auch nix gegen Kinder, nur, wenn sie laut sind.

Waaaaah. Hilfe!!!
Wo liegt das Problem? Ich habe auch etwas gegen manche "Personengruppen", aber solange sie mich in Frieden lassen, ist alles ok. Du hast ja auch etwas gegen Dumme, aber solange sie dich in Ruhe lassen, gehts. :mrgreen:
Ich habe nichts gegen religiöse Menschen, aber wenn sie mich ständig mit ihrem Glauben belästigen oder mich gar davon überzeugen wollen, nervt es mich zunehmend. Das hat ja nichts mit falscher Toleranz zu tun.
LilyValley hat geschrieben:Wo liegt das Problem? Ich habe auch etwas gegen manche "Personengruppen", aber solange sie mich in Frieden lassen, ist alles ok. Du hast ja auch etwas gegen Dumme, aber solange sie dich in Ruhe lassen, gehts. :mrgreen:
Ich habe nichts gegen religiöse Menschen, aber wenn sie mich ständig mit ihrem Glauben belästigen oder mich gar davon überzeugen wollen, nervt es mich zunehmend. Das hat ja nichts mit falscher Toleranz zu tun.
Ich sehe dumme Menshcen oder religiöse Menschen nicht als "Personengruppe", sondern als Individuen. Natürlich geb ich micih auch nicht mit dummen Menschen ab.
Aber Homosexualität und Dummheit willst du nicht ernsthaft gleichsetzen, oder? Ich hab mich ja zum Beispiel dafür entschieden, offen schwul zu leben. Es war mein freier Wille, mich nicht zu verstecken, mit allen Konsequenzen.
Genauso wie heterosexuelle Menschen sich entschließen, ihre Partnerschaften offen zu leben und in der Öffentlichkeit zu zeigen, wen sie lieben. Ich beanspruche ja nur in diesem Punkt Gleichheit: warum soll ich nicht auch zeigen dürfen, dass ich mit meinem Partner glücklich bin und wir eine genauso normale Beziehung haben, wie heterosexuelle Paare?
Ich selber mag´s übrigens auch nicht, wenn man sich zur Schau stellt. Aber es gibt auch genügend Heterosexuelle, die das tun. Ist das bei denen dann wieder erlaubt?
Mich stört in der Diskussion das Wort "normal". Was normal ist, liegt im Auge des Betrachters. Und es gibt prinzipiell nix, was gegen Homosexualität spricht. Nur, weil ich schwul bin, heißt das nicht, dass ich jeden Jungen gleich attraktiv finde und mit ihm was starten will. Das wird aber durch Aussagen wie "Nix gegen Schwule, solang sie mich in Ruhe lassen" impliziert.
Es ist eine Toleranz it Einschränkungen. Nach dem Motto: ich toleriere nur, was in mein Weltbild passt und mich nicht stört.
Das ist aber nicht tolerant, das sist spießig und engstirnig.
CommanderNOH hat geschrieben:Aber Homosexualität und Dummheit willst du nicht ernsthaft gleichsetzen, oder?
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Gilt natürlich auch für Heteros. Du wolltest ja auch keinen Schwulen mit einem Behinderten gleichsetzen.
Kein Mensch hatte hier etwas dagegen, wenn Schwule öffentlich zeigen, dass sie schwul sind. Manche sind lediglich genervt von ihrer Art, was wiederum nicht zwingend etwas mit schwul sein zu tun hat, denn wie du schon sagtest, gibt es auch schrecklich narzisstisch, penetrante Homos.
Tolerant sein ist, wenn man etwas duldet, es aber nicht unbedingt toll finden muss, aber auch gut damit leben kann, wenn es sowas gibt. Dies trifft doch hier auf fast alle Aussagen zu.
LilyValley hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Aber Homosexualität und Dummheit willst du nicht ernsthaft gleichsetzen, oder?
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Gilt natürlich auch für Heteros. Du wolltest ja auch keinen Schwulen mit einem Behinderten gleichsetzen.
Kein Mensch hatte hier etwas dagegen, wenn Schwule öffentlich zeigen, dass sie schwul sind. Manche sind lediglich genervt von ihrer Art, was wiederum nicht zwingend etwas mit schwul sein zu tun hat, denn wie du schon sagtest, gibt es auch schrecklich narzisstisch, penetrante Homos.
Tolerant sein ist, wenn man etwas duldet, es aber nicht unbedingt toll finden muss, aber auch gut damit leben kann, wenn es sowas gibt. Dies trifft doch hier auf fast alle Aussagen zu.
Für mich ist das nur Akzeptanz, keine Toleranz.
Im Übrigen gab es Zeiten in Deutschland, in denen Homosexualität durchaus mit Behinderungen gleichgesetzt waren. Homosexuelle galten lange als Menschen zweiter Klasse. Und s gibt immer noch genügend Menschen, die nicht aufgeklärt sind, für die Homosexualität eine Krankheit ist. Die argumentieren übrigens ganz ähnlich wie einige hier im Thread. :)
Ich hab durchaus manchmal das Gefühl, dass es in der Gesellschaft nicht sehr weit her ist mit der Toleranz und dem Aufgeklärt-Sein. Ich würde aber Unterschiede machen: es sind ziemlich junge und ziemlich alte, die so sind. Leute zwischen, sagen wir mal, 21 und 61 denken schon anders... Zahlen sind bewusst frei erfunden, mir leigt da keine Studie vor. Es ist einfach mein Gefühl.
CommanderNOH hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wo liegt das Problem? Ich habe auch etwas gegen manche "Personengruppen", aber solange sie mich in Frieden lassen, ist alles ok. Du hast ja auch etwas gegen Dumme, aber solange sie dich in Ruhe lassen, gehts. :mrgreen:
Ich sehe dumme Menshcen oder religiöse Menschen nicht als "Personengruppe", sondern als Individuen. Natürlich geb ich micih auch nicht mit dummen Menschen ab.
Aber Homosexualität und Dummheit willst du nicht ernsthaft gleichsetzen, oder? Ich hab mich ja zum Beispiel dafür entschieden, offen schwul zu leben. Es war mein freier Wille, mich nicht zu verstecken, mit allen Konsequenzen.
Genauso wie heterosexuelle Menschen sich entschließen, ihre Partnerschaften offen zu leben und in der Öffentlichkeit zu zeigen, wen sie lieben. Ich beanspruche ja nur in diesem Punkt Gleichheit: warum soll ich nicht auch zeigen dürfen, dass ich mit meinem Partner glücklich bin und wir eine genauso normale Beziehung haben, wie heterosexuelle Paare?
Ich selber mag´s übrigens auch nicht, wenn man sich zur Schau stellt. Aber es gibt auch genügend Heterosexuelle, die das tun. Ist das bei denen dann wieder erlaubt?
Mich stört in der Diskussion das Wort "normal". Was normal ist, liegt im Auge des Betrachters. Und es gibt prinzipiell nix, was gegen Homosexualität spricht. Nur, weil ich schwul bin, heißt das nicht, dass ich jeden Jungen gleich attraktiv finde und mit ihm was starten will. Das wird aber durch Aussagen wie "Nix gegen Schwule, solang sie mich in Ruhe lassen" impliziert.
Es ist eine Toleranz it Einschränkungen. Nach dem Motto: ich toleriere nur, was in mein Weltbild passt und mich nicht stört.
Das ist aber nicht tolerant, das sist spießig und engstirnig.
Ich habe LilyValley anders interpretiert. Jemand, der sich nach dem Geruch von Spermazellen benennt, kann vielleicht auch schwul sein.
Wir könnten ja bald einen eigenen "Homothread" eröffnen. :o

Naja, mal wieder @Topic:
Der neue Platz 15, Medina mit You an I ist vollkommen langweilig.
Lustig finde ich allerdings die Tatsache, dass das Lied früher bereits in Dänemark lief, weil sie daher kommt.
Die englischer Version:
http://www.youtube.com/watch?v=b_AF99dZEow
Hier die dänische, die Doppelstatus erreichte in Dänemark:
http://www.youtube.com/watch?v=4Pklibsp ... re=related

Finde das letzte irgendwie sogar sympatischer.
Die Version gibts auch mit einem Rapper, die es auch auf Platz1 der dänischen Charts brachte. Ich finde diese hier am besten.
http://www.youtube.com/watch?v=x84FN6jhG-M
Fabel hat geschrieben:Wir könnten ja bald einen eigenen "Homothread" eröffnen. :o

Meine Oma hat immer gesagt: wenn man nix zu sagen weiß, sagt man lieber gar nix.
Familie Tschiep hat geschrieben: Jemand, der sich nach dem Geruch von Spermazellen benennt, kann vielleicht auch schwul sein.
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Kann aber an mir liegen.
Familie Tschiep hat geschrieben: Jemand, der sich nach dem Geruch von Spermazellen benennt, kann vielleicht auch schwul sein.
Obwohl ich weiß, dass ich gemeint bin, habe ich es auch nicht verstanden.
btw: Spermazellen riechen doch gar nicht nach Maiglöckchen, sie reagieren nur auf einen Maiglöckchen ähnlichen Geruch.
Fabel hat geschrieben:Wir könnten ja bald einen eigenen "Homothread" eröffnen. :o

Meine Oma hat immer gesagt: wenn man nix zu sagen weiß, sagt man lieber gar nix.
Dann halt einen "Was denken wir über Schwule und Lesben" Thread.
Fühl dich mal bitte nicht so angegriffen hier. :|
btw: Spermazellen riechen doch gar nicht nach Maiglöckchen, sie reagieren nur auf einen Maiglöckchen ähnlichen Geruch.
Ach, dann habe ich mir etwas falsch gemerkt. Interessant, dass du es ganz genau weißt. Doch mehr Hintersinn bei der Namenswahl?
Familie Tschiep hat geschrieben:
Ach, dann habe ich mir etwas falsch gemerkt. Interessant, dass du es ganz genau weißt. Doch mehr Hintersinn bei der Namenswahl?
Nein. Das machte damals (so vor 2-3 Jahren dürfte das gewesen sein) die Runde und jeder Geruchsforscher fühlt sich scheinbar dazu genötigt, das zu erzählen, so ist es also nicht verwunderlich, dass es einem im Gedächtnis bleibt. Trotzdem dachte ich bei der Namenswahl nicht daran...
Im Sperma sind übrigens Goldpartikel vorhanden, wenn ihr also besonders fleißig seid...ach, lassen wir das. ^^

Vlt. mal wieder etwas zum Thema: Hoffentlich steigt Pocher nicht so hoch. Schreckliches WM-Lied. :|
http://www.youtube.com/watch?v=VgZNFNAjlEQ
Fabel hat geschrieben:

Dann halt einen "Was denken wir über Schwule und Lesben" Thread.
Fühl dich mal bitte nicht so angegriffen hier. :|
Es ging nicht um deine Formulierung, sondern um deine Idee. Aber ich erwarte vielleicht auch von 16jährigen zu viel. Mein Fehler.
gigaman23 hat geschrieben:DER Wm -Hit 2010 ist doch ganz klar wavin flag :?
Weil man das ja auch so schön im Stadion mitgröhlen kann.
gigaman23 hat geschrieben:DER Wm -Hit 2010 ist doch ganz klar wavin flag :?
Weil man das ja auch so schön im Stadion mitgröhlen kann.
Ach ja stimmt... man braucht noch einen für die stadien ...
dat wird eben oliver pocher und besitmmt wieder sportfreundestiller

aber wavin flag ist trtzdem absolut genial und weckt bei mir die wm freude!
Scotti hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Boah, wie ich diesen Pocher hasse. Mit seinem billigen Video und seinem Gesicht. :roll:
Und wetten, der Song steigt auf Platz 1 ein?
Naja ich find ihn ganz gut. Auf Platz 1...kommt drauf an was grad für Lieder vorne sind.
Kommt ja noch der Song von Mehrzad und Medlock.
Belthazor hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Boah, wie ich diesen Pocher hasse. Mit seinem billigen Video und seinem Gesicht. :roll:
Und wetten, der Song steigt auf Platz 1 ein?
Naja ich find ihn ganz gut. Auf Platz 1...kommt drauf an was grad für Lieder vorne sind.
Kommt ja noch der Song von Mehrzad und Medlock.
Dann lieber das. Aber Pocher auf Platz 1 würde ich gar nicht mal nicht wetten. Hat er doch mit "Schwarz auf weiß" auch nicht geschafft.
Dann eher schon olle Sportfreunde Stiller. Die veröfentlichen ihr Lied doch auch wieder, oder?! Brauchten ja nur zwei Ziffen ändern...
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 146