Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Neuling hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich mir davon wenn überhaupt zwei angeguckt. Für mich ist immer noch entscheidend wie der Auftritt im Finale ist. Ich glaube auch die Mehrheit der Zuschauer die an dem Abend abstimmen sehen díe Auftritte das erste Mal und entscheiden sich dann. Deshalb macht es seit Jahren auch keinen Sinn Monate vorher schon die Cahncen zu ermitteln.

Und es kommt nicht darauf an Deinen oder meinen Geschmack zu treffen sondern den Geschmackt der Zuschauer, also der 15 bis 75 jährigen. Wenn ich das mal locker so eingrenzen darf.

naja der auftritt wird schon gut... ich meine in den letzten Jahren sind nie irgendwelche großartigen Pannen passiert, lena hats einfach drauf und der song ist gut. also von daher bin ich da eig ganz entspannt was das angeht. Die Resonanz der Youtuber zeigt aber auch ungefähr was der Masse gefällt und was nicht. auf jeden fall ist das ganze wahnsinnig interessant und ich freu mich aufs Finale (zwei Tage nach meinem Geburtstag) :wink:
Die Kommentare, Wettstände und Bewertungen bei ESC-Portalen sind natürlich nicht unbedingt die Meinung aller Zuschauer. Aber eben eine Hochrechnung. Klar ist sie nicht unbedingt repräsentativ, aber wenn die Masse an (Online-)Fans Lena und ihren Song unfassbar toll findet, wird sie sicherlich nicht floppen - zumindest, wenn sie ihren Auftritt nicht versaut. Im letzten Jahr war der Rybak auch überall die Nummer Eins bei den Prognosen und er hat gewonnen.

Was ich sagen will: Klar spiegeln sie Onlinewertungen nicht das Gesamtpublikum wider - aber sie sind sichere Indikatoren, was das Endergebnis angeht, soweit die Auftritte der Songs nicht qualitativ negativ abweichen.
Naja, aus meiner Erinnerung weiß ich das man uns auch in den letzten Jahren immer wieder vordere Plätze vorrausgesagt haben. Und da waren es auch immer die angeblichen Fachleute die uns große Sieg-Chancen eingeräumt hatten. Deshalb geb ich darauf wenig.

Ihre nächste große Bewährungsprobe hat sie ja morgen bei Wetten dass, mal gucken wie sie das macht.
Neuling hat geschrieben: Ihre nächste große Bewährungsprobe hat sie ja morgen bei Wetten dass, mal gucken wie sie das macht.
Auf den Auftritt bin ich gespannt, jetzt wo sie ja etwas mehr Zeit hatte sich mit dem Song anzufreunden und zu gewöhnen. Wird wohl das erste mal seit Jahren das ich mir Wetten dass... reinziehe.
Aboshan hat geschrieben: Bei Playback kann sie ja nicht wirklich was falsch machen...
Live sollte diesmal eigentlich Pflicht sein, sonst könnte sie sich die Auftritte auch sparen. Persönlich würde ich den Auftritt als eine erste Generalprobe ansehen, hoffentlich denken die Verantwortlichen auch so.
TorianKel77 hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben: Bei Playback kann sie ja nicht wirklich was falsch machen...
Live sollte diesmal eigentlich Pflicht sein, sonst könnte sie sich die Auftritte auch sparen. Persönlich würde ich den Auftritt als eine erste Generalprobe ansehen, hoffentlich denken die Verantwortlichen auch so.

Ich glaube, dass Lena mit ihrer geringen bis gar nicht vorhandenen Bühnenerfahrung bei Playback mehr falsch machen kann als wie mit ohne Playback. Die Frage ist nur, ob sie auch darf.
Ich denke, dass sie live singen wird. Bei der Wok-WM waren es besondere Umstände. Da war es kalt und sie musste wahrscheinlich ihre Stimme schonen. Bei so einem normalen Bühnenauftritt wird sie wohl live singen.
Ich schätze mal das wird das ZDF entscheiden. Wetten dass ist eine seit Jahrzehnten etablierte Megashow, meint ihr die Verantwortlichen interessieren sich da für die Sonderwünsche einer Sängerin die seit 2 Wochen im Business ist? Sie ist nicht Rihanna oder Robbie Williams.
von Nini
TorianKel77 hat geschrieben:Live sollte diesmal eigentlich Pflicht sein, sonst könnte sie sich die Auftritte auch sparen. Persönlich würde ich den Auftritt als eine erste Generalprobe ansehen, hoffentlich denken die Verantwortlichen auch so.
Wieso Generalprobe?

Sie wird den Titel in Oslo noch sehr oft live singen.

1. Probe 40min ca. 4-5x
2. Probe 30min ca. 3-4x
3 Dress Rehearsals 3x
Show 1x (dabei wird es auch bleiben :wink: )

Zudem finden abends immer Länderpartys statt, wo viele Künstler ebenfalls live auftreten, sie wird den Titel da also noch locker 5-6x singen. Dazu kommt der jährliche Empfang in der deutschen Botschaft, wo man ihn sich auch anhören muß.

Mag grad nicht zusammenrechnen...
Aboshan hat geschrieben:....meint ihr die Verantwortlichen interessieren sich da für die Sonderwünsche einer Sängerin die seit 2 Wochen im Business ist? Sie ist nicht Rihanna oder Robbie Williams.
Könntest Du dir vorstellen das diese Sängerin Lena einen Manager hat und eine Plattenfirma die solche Dinge im Vorfeld klären? Oder glaubst Du das Lena zu Wetten dass alleine fährt und alles alleine verhandelt?
Auch das ZDF wird ein Interesse daran haben den Deutschen Beitrag entsprechend zu unterstützen.
Neuling hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:....meint ihr die Verantwortlichen interessieren sich da für die Sonderwünsche einer Sängerin die seit 2 Wochen im Business ist? Sie ist nicht Rihanna oder Robbie Williams.
Könntest Du dir vorstellen das diese Sängerin Lena einen Manager hat und eine Plattenfirma die solche Dinge im Vorfeld klären? Oder glaubst Du das Lena zu Wetten dass alleine fährt und alles alleine verhandelt?
Auch das ZDF wird ein Interesse daran haben den Deutschen Beitrag entsprechend zu unterstützen.
Fährt sie da nicht mit Raab hin???
Tangaträger hat geschrieben:
Nini hat geschrieben:Raab ist ihr Produzent, aber kein Manager. :roll:
Ja und? Das wird Raab nicht davon abhalten, trotzdem mit nach Oslo zu fahren. Auch schon aus dem Grund, dass er TV Total wieder eine Sonderwoche verpassen kann.
Es geht um Wetten, dass.
Ich versteh die Debatte jetzt auch nicht wirklich. Lena war bis vor wenigen Wochen noch ein Nobody. Sie wird keinen Manager haben bzw wird Raab alles in seiner Hand haben, sowohl was Auftritte und auch Abläufe angeht. Bisher scheint man die Künstler da ja auch wirklich gut zu beraten, siehe Mutzke, Heinzmann, etc. Bei DSDS wird ne Platte mit Bohlen gemacht, wenn überhaupt und dann muss jeder sehen wo er bleibt. Ich denke da achtet man bei Raab deutlich besser drauf, dass man die Casting-Show Sieger, oder auch Zweitplatzierten wie J. Braun, vernünftig entlässt.
Am Ende wollen die auch mit Lena Geld verdienen. Oder was glaubst Du wo die Idee plötzlich herkommt eine Lena Kollektion auf den Markt zu bringen? Als ob die jetzt keine anderen Sorgen hat als sich jetzt auch noch damit zu beschäftigen.

Am Ende läuft es bei allen irgendwie gleich. Und auch die bisherigen DSDS Gewinner leben alle noch und hängen nicht an der Nadel weil sie nun plötzlich keinen Erfolg mehr haben.
Neuling hat geschrieben:Am Ende wollen die auch mit Lena Geld verdienen. Oder was glaubst Du wo die Idee plötzlich herkommt eine Lena Kollektion auf den Markt zu bringen? Als ob die jetzt keine anderen Sorgen hat als sich jetzt auch noch damit zu beschäftigen.

Am Ende läuft es bei allen irgendwie gleich. Und auch die bisherigen DSDS Gewinner leben alle noch und hängen nicht an der Nadel weil sie nun plötzlich keinen Erfolg mehr haben.
Natürlich wollen die auch Geld verdienen, aber wenn ich mir so ansehe, dass bei Raab mit Heinzmann und Mutzke zwei Künstler noch sehr gut im Geschäft sind, während bei DSDS im Grunde schon während der Vorfinalsendungen keiner sich mehr für die Leute interessiert, die Sieger danach komplett abstürzen oder gar nicht erst Musik machen dürfen, weil das Album gecancelt und die Tour mangels Interesse abgesagt wird, dann mache ich da schon einen Unterschied aus. Nehmen wir mal Mark Medlock aus, dann wäre da noch Klaws von dem man weiß, dass er wohl Musicals macht und sonst? Einige der Kandidaten oder Sieger sah man mal beim Promidinner, aber mit Musik bringt die doch keiner mehr in Verbindung.
Sei mir nicht böse, aber ich will hier einfach nichts mehr über DSDS schreiben. Nimm einfach nur zur Kenntnis das beide Formate unterschiedliche Zielgruppen haben und es nicht darum geht wer besser oder schlechter ist, es geht nur um Unterhaltung.
Thomas Godoj macht auf jeden Fall noch Musik, er ist in dieser Woche erst auf Platz 47 mit seiner neuen Single eingestiegen. Aber ansonsten stimmt es natürlich schon, dass die DSDS-Kandidaten häufiger und skrupelloser nach dem ersten Hype fallengelassen werden als bei Stefan Raab. Daniel Küblböck macht auch irgendwelche Jazz-Geschichten und moderiert bald glaube ich sogar irgendeine seriöse Fernsehsendung, habe ich vor kurzem gelesen. Das ist dann in dem Fall eben ein ganz anderes Metier als das, wo DSDS die Kandidaten integrieren will.

Wenngleich man natürlich sagen muss, dass Raab gerade einmal die dritte Castingshow durchgeführt hat, während DSDS derzeit auf die siebte "Superstar"-Suche geht. Einerseits kann man natürlich die "Masse statt Klasse"-Mentalität bei DSDS kritisieren, auf der anderen Seite ist es aber natürlich auch schwieriger, 6 Leute und mehr im Musikbusiness zu integrieren als nun die dritte.

Zudem muss man auch ehrlich sagen, dass man von Max Mutzke und Stefanie Heinzmann in letzter Zeit zumindest in der breiten Öffentlichkeit auch nicht mehr übermäßig viel hört.

Fohlen
Die Beiden nehmen auch gerade wieder ein Album auf. Stefanie Heinzmann sah ich bei 3nach9 und Mutzke ist soll demnächst im ZDF (Eine kleine Nachtmusik) auftreten. Sowas bekommt hier kaum jemand mit, weil es eben nicht RTL und Pro7 ist.
LilyValley hat geschrieben:Die Beiden nehmen auch gerade wieder ein Album auf. Stefanie Heinzmann sah ich bei 3nach9 und Mutzke ist soll demnächst im ZDF (Eine kleine Nachtmusik) auftreten. Sowas bekommt hier kaum jemand mit, weil es eben nicht RTL und Pro7 ist.
Zudem wurde Heizmann Anfang des Jahres an den Stimmbändern operiert und musste daher eine Zwangspause einlegen.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 38