von pepper
Irgendwie dachte ich, das Eagles-Album zähle nicht, da es nur über deren Homepage und die Walmart-Kette zu beziehen sei (wobei die Zahlen dann noch viel mehr ein Hammer sind). Wurde mir so zugetragen.

Hast du mal eine Quelle?
von AshDeluxe
Hab das aus einem Forum, dürfte aber eine verlässliche Quelle sein, die Sachen dort stimmen immer.

Ich kann mir aber gut vorstellen dass die Eagles in den normalen Top 200 am Ende dann nicht auftauchen, weil Alben, die nicht überall erhältlich sind, normalerweise dort nicht drinstehen.
von greenday
Irgendwie dachte ich, das Eagles-Album zähle nicht, da es nur über deren Homepage und die Walmart-Kette zu beziehen sei (wobei die Zahlen dann noch viel mehr ein Hammer sind). Wurde mir so zugetragen.

Hast du mal eine Quelle?
jap pepper..dass denke/dachte ich auch! Blackout ist glaub ich auf platz 1
von Fabi
greenday hat geschrieben:

Hast du mal eine Quelle?
Billboard hat sich eine Nacht vor der Veröffentlichung der Charts dazu entschieden, dass die Wal-Markt-Verkäufe, die bisher nie zählten, doch mitzählen... Deswegen wird Britney die #1 genommen und damit auch ein neuer Weltrekord, den sie jetzt natürlich nicht mehr fortsetzen kann. Also heißt im Klartext: Eagles auf #1, Britney auf #2. Etwas strange, wenn ihr mich fragt.

Klar, den Eagels sei das gegönnt, sie haben schließlich auch mehr verkauft als Britney. Aber ich finde es sehr komisch, dass das Charts-System in einer wortwörtlichen Nacht- und Nebel-Aktion umgestellt und Britney damit "gemobbt" wird.
Zuletzt geändert von Fabi am Mi 7. Nov 2007, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
von greenday
Fabi hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:

Hast du mal eine Quelle?
Billboard hat sich eine Nacht vor der Veröffentlichung der Charts dazu entschieden, dass die Wal-Markt-Verkäufe, die bisher nie zählten, doch mitzählen... Deswegen wird Britney die #1 genommen und damit auch ein neuer Weltrekord, den sie jetzt natürlich nicht mehr fortsetzen kann. Etwas strange, wenn ihr mich fragt.
boahh wie fies! Noch arroganter gehts net eh! NUR weil die net wollen, dass BRITNEY die charts führt..grr! Die können doch net EINFACH SOO von heut auf morgen die regeln ändern..! egoisten...ich versteh ned, warum billboard ihr den erfolg net gönnt..
von pepper
Billboard has revised their charts - allowing records sold at only one retailer to appear on their lists - and as a result, the Eagles officially have the #1 album in America this week, according to Billboard and Nielsen Soundscan.

Britney’s CD, which otherwise would have been in the top slot, came in at #2.

The Eagles’ latest disc, a double CD, is their first album of original material in 28 years. And it’s available only at Wal-Mart.

About the change in their chart policy, which allowed the veteran rockers to claim the #1 spot, Billboard says, “We know that some retailers will be uncomfortable with this policy, but it was inevitable that Billboard’s charts would ultimately widen the parameters of to reflect changes that are unfolding in music distribution. We would have preferred to make this decision earlier, but only became aware within the last 24 hours that Wal-Mart would be willing to share the data for this title with Nielsen SoundScan.”
Okay, Quelle ist Perez, also nicht gerade die Seriösität in Person, lach, aber das ist die bisher einzige Billboard-Stellungnahme, die ich finden konnte.
von AshDeluxe
Auf der Billboard-Homepage steht das ebenfalls. Glaube aber nicht dass sie das machen um Britney zu mobben, sondern um die fantastischen Verkaufszahlen der Eagles in den Charts zu haben. Es werden den USA ja eh immer mehr CDs nur noch bei bestimmten Händlern verkauft, wurde Zeit dass die auch in die Charts kommen.
von pepper
AshDeluxe hat geschrieben:Auf der Billboard-Homepage steht das ebenfalls. Glaube aber nicht dass sie das machen um Britney zu mobben, sondern um die fantastischen Verkaufszahlen der Eagles in den Charts zu haben. Es werden den USA ja eh immer mehr CDs nur noch bei bestimmten Händlern verkauft, wurde Zeit dass die auch in die Charts kommen.
Ja, sehe ich genauso. Kann man finden, wie man will, aber ich denke, die Aktion ist nicht gegen Britney gerichtet - sondern wurde zugunsten der Eagles durchgeführt.
von Waterboy
tja halt Schlechtes Timing :lol:
von YJ
Und wieso freut sich niemand für die Eagles?
von Waterboy
ich mochte die nie....
von Fabi
YJ hat geschrieben:Und wieso freut sich niemand für die Eagles?
Darum geht es ja gar nicht ;) Es geht weder um die Eagles noch um Britney (na gut, das stimmt nicht so ganz ;) ): Ich finde es ziemlich unverschämt, dass von jetzt auf gleich das Chartssystem umgestellt wird. Das geschah ja ohne Vorankündigung und urplötzlich. Ich gönne es den alten Herren ja, denn 700.000 verkaufte CDs ohne Charts-Entry ist erstens ärgerlich und zweitens ist das gute Promo für den Musikmarkt. Wobei man sagen muss, dass das ja ein Doppel-Album ist, heißt also, dass es eigentlich "nur" 350.000 Mal verkauft wurde ;) Naja, Schwamm drüber.

Britney hält trotzdem den Rekord: Keine andere Künstlerin konnte 5 von 5 Studioalben in die Top 2 charten lassen und die ersten 4 nahtlos an die Pole Position bringen. Ist doch auch schön :)
von AshDeluxe
Fabi hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass das ja ein Doppel-Album ist, heißt also, dass es eigentlich "nur" 350.000 Mal verkauft wurde ;)
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht. Ist doch eine Doppel-CD, oder? Warum soll da jede nur halb zählen? Wenn, dann doch eher doppelt?

Britneys Rekord mit 4#1-Alben könnte übrigens in 2 Wochen von Alicia Keys eingestellt werden.
von Fabi
AshDeluxe hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass das ja ein Doppel-Album ist, heißt also, dass es eigentlich "nur" 350.000 Mal verkauft wurde ;)
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht. Ist doch eine Doppel-CD, oder? Warum soll da jede nur halb zählen? Wenn, dann doch eher doppelt?
Das ist es doch: Die Angabe von 700.000 verkauften CDs ist schon die Dopplung. Also eine Doppel-CD ist eine Einheit... Es wurden 350.000 Einheiten verkauft, die aber aufgrund der Doppel-CD auch doppelt gezählt werden. Verstanden? ;)

Britneys Rekord mit 4#1-Alben könnte übrigens in 2 Wochen von Alicia Keys eingestellt werden.
Nein, dem ist nicht so. Um ihn einzustellen, müsste sie fünf #1-Alben haben, die alle direkt von 0 auf 1 eingestiegen sind. "As I Am" ist ihr drittes Studioalbum bisher. Zwischen ihrem zweiten Album und dem aktuellen mischt sich ein Unplugged-Album, das nicht bei diesem Rekord-Dings mitzählt. Außerdem stieg ihr Debüt-Album nicht direkt auf die 1 ein ;)
von AshDeluxe
Wo kommt denn diese Theorie her, dass die doppelt gezählt wurden? Gibts da ne verlässliche Quelle zu? Meines Wissens ist das absoluter Blödsinn, dann würden ja sämtliche Doppel-CDs auch doppelt für die Charts gezählt werden. Dem ist aber nicht so. Sonst würden wohl alle nur noch Doppel-CDs veröffentlichen, um bessere Chartchancen zu haben. Völliger Schwachsinn, sorry.

Rekord einstellen heißt gleichziehen. Dann sind beide Rekordhalter. Das ist also bei der 4. #1 so und nicht bei der 5. Alicias Debüt-Album stieg sehr wohl direkt auf der 1 ein. Scheitern könnte es aber tatsächlich am Studioalbum-Argument. Oder ist das damals eh nur eingeführt worden weil Britneys Best Of nicht auf die 1 ging? ;)
von Kanye
Da hat AshDeluxe schon Recht, van der Vaart hat den Rekord von Uwe Seeler eingestellt, ist mit ihm "nur" gleichgezogen ;)
von flom
D:SF hat geschrieben:van der Vaart hat den Rekord von Uwe Seeler eingestellt, ist mit ihm "nur" gleichgezogen ;)
was...wie...wo...egal...HSV...HSV...HSV :wink:

Mir gefällt vom Album am meisten piece of me, danach hot as ice. Aber viele song hören sich einfach zu gleich an und dann hab ich noch das Gefühl das vieles mit madonas neuen Style überinstimmt.
von Fabi
AshDeluxe hat geschrieben:Wo kommt denn diese Theorie her, dass die doppelt gezählt wurden? Gibts da ne verlässliche Quelle zu? Meines Wissens ist das absoluter Blödsinn, dann würden ja sämtliche Doppel-CDs auch doppelt für die Charts gezählt werden. Dem ist aber nicht so. Sonst würden wohl alle nur noch Doppel-CDs veröffentlichen, um bessere Chartchancen zu haben. Völliger Schwachsinn, sorry.
Da geht es um Laufzeit des Albums. Wenn es so und so viele Minuten Msuik beinhaltet, wird es doppelt gewertet... Ich schau nahcher mal genauer nach.
von AshDeluxe
Bitte, das will ich sehen. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn und habe auch noch nie vorher davon gehört.
von Fabi
AshDeluxe hat geschrieben:Bitte, das will ich sehen. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn und habe auch noch nie vorher davon gehört.
Das ist auch nicht bei uns so, sondern in den USA. Ich finde gerade keinen Link in dem Billboard-Wirr-Warr, aber ich suche weiter ;)
von AshDeluxe
Davon ging ich auch aus. Aber auch da hab ich noch nie was von gehört. Bisher steht überall, dass 710.000 Exemplare verkauft wurden, das wären dann eben auch genau so viele und nicht nur die Hälfte.
von AshDeluxe
Im IOFF bin ich auch registriert, da konnte bisher auch niemand Beweise dafür darlegen. Mir scheint das hat sich eher irgendeine Britney-Fanpage ausgedacht, weshalb sich die Meinung unter Britney-Fans recht schnell verbreitet hat.
von greenday
gerüchten zufolge soll piece of me die nächste single werden :D tolle entscheidung! Der text ist mega und der sound..eigenartig aber mal etwas anderes!
von Waterboy
tja allgemein kann sie mit ihrem Album zufrieden sein

die Charts aus aller Welt

GERM - Platz 10
Österreich - Platz 6
Schweiz - Platz 4
Amerika - Platz 2
England - Platz 2
Australien - Platz 3
Kanada - Platz 1
Mexiko - Platz 5
Frankreich - Platz 2

außerdem neues aus den US Charts

The Billboard Hot 100 ( Offizielle charts )

Gimme More - Platz 13
Piece Of Me - Platz 65 ( NEW )

in den Pop 100

Gimme More - Platz 15
Piece Of Me - Platz 43 ( NEW )
Radar - Platz 68 ( NEW )
Break The Ice - Platz 72 ( NEW )
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21