Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Naja, meine bescheidene Prognose:
Letzter werden wir nicht (da haben die Niederländer bessere Chancen zu - klarer pluspunkt, dass sie es auf niederländisch machen ;-)). Von dem, was die gestern so zeigten, könnten auch NO/Irland besser sein, den Rest kenne ich nicht :-)
Abe rne' Topplatzierung mit einer eigentlich typischen "Pop"-Nummer ... eher nicht
Also ich bin vom Ergebnis enttäuscht.

Hab mir gestern nicht die ganze Sendung angesehen, sondern erst gegen Ende als die beiden Lieder vorgestellt wurden. Und ich fand den Song von Jennifer mit "I care for you" weitaus mehr geeignet für den ESC als nun Satellite von Lena. Das Lied hat wirklich ne ESC Stimmung in mir ausgelöst, so dass ich, nachdem das Ergebnis verkündet wurde, wirklich sauer war, dass es so viele ahnungslose gibt :D

Nun zum Lied und der Platzierung: ich denke es springt iwas zwischen dem 10. und 15. Platz raus: Lenas Stil (des Brit-Pop Dingens) ist momentan relativ beliebt, so dass es nicht der letzte Platz werden wird, aber da nun kein ESC potential dahinter steckt, wird's auch nicht mehr werden.
Adrianm hat geschrieben:Naja, meine bescheidene Prognose:
Letzter werden wir nicht (da haben die Niederländer bessere Chancen zu - klarer pluspunkt, dass sie es auf niederländisch machen ;-)).
Niederlande kommen gar nicht ins Finale, dann können sie da auch nicht den letzten Platz machen.
Kann mir noch mal bitte einer erklären, wie das mit dem Finale beim ESC läuft.
Das verstehe ich nicht so ganz..

Also kann es sein, dass Lena gar nicht singt, oder wie?
american-way hat geschrieben:
spaddl hat geschrieben:
Also kann es sein, dass Lena gar nicht singt, oder wie?
Doch Deutschland ist im Finale gesetzt!
Weil wir den ganzen Kram mit Millionen von EURO bezuschussen, oder ist das einfach so?
spaddl hat geschrieben: Weil wir den ganzen Kram mit Millionen von EURO bezuschussen, oder ist das einfach so?
Richtig weil wir zu den vier großen Geldgebern gehören
gesetzt sind immer
der Gastegeber
Großbritannien
Spanien
Frankreich
Deutschland
diese Nationen müssen nicht in im Halbfinale ran
ich weiß nicht, warum viele die persönlichen lieder so toll fanden, es waren für mich äußerst nervige allerwelts-pop-nummern ohne überzeugungskraft
da ist "Satellite" viel besser geeignet, Lenas stärken zu vermitteln, allerdings sollte man das arrangement überarbeiten und besser auf Lenas interpretation ausrichten, dann hat dieser song sehr viel potenzial

ich weiß auch nicht, wieso herr Raab meint, dass es eine gute idee wäre, jemanden ohne eigene kreative musikalische erfahrung an "Love Me" mitarbeiten zu lassen - es ist nunmal ein himmelweiter unterschied, songs nur zu interpretieren oder sie selbst zu kreieren
Song meiner Meinung nach Escape-untauglich. Am Ende hin sogar großer Nerv-Faktor. Live Performance war sehr sehr bescheiden und ich rechne nicht mit einer Platzierung unter den Top 10. Man hat übrigens schon gesehen, dass Raab unzufrieden war mit der Wahl am Ende. Enthusiasmus sieht anders aus. Ich glaub eher, er wollte die rockige Nummer von Jennifer, der auch ich eher Potential zurechnen würde.
thelastromeo hat geschrieben:Ich glaub eher, er wollte die rockige Nummer von Jennifer, der auch ich eher Potential zurechnen würde.
Ich glaube eher, dass er schon Lena als Siegerin wollte, allerdings mit Love me, was die beiden ja zusammen komponierten.
Hab die gesamte Sendung nicht verfolgt, nur so ein bisschen mitgekriegt, dass Lena Meyer-Landrut schon sehr früh als Favoritin gehandelt wurde.
Gestern dann zufällig bei der Entscheidung, wer denn nach Oslo fährt, zur ARD geschaltet und dann mitgekriegt, dass es Lena mit "Satellite" ist.
Wollte mir das Lied dann mal anhören, aber war in der Aufregung ja nichts.
Jetzt schau ich mir gerade die Lieder und generell mal die zwei Personen von gestern an.

Generell sind die Lieder alles so komische Radiohintergrunddudellieder, bei denen ich wohl nicht mal meinen Kopf zum Fernseher drehen würde.
Showtechnisch ging da ja mal so gut wie nichts bei beiden.
Lena kommt mir vor wie Stefanie Heinzmann II, was mittlerweile auch ziemlich langweilig ist. Sonderlich toll gesungen hat sie bei "Satellite" auch nicht, weswegen ich mich frage, wo die Hysterie um sie überhaupt hergekommen ist.
Ich glaube also nicht, dass wir in Oslo irgendwas reissen werden. Der Song wird wohl gnadenlos untergehen.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass auch Bands da zugelassen waren, aber immer, wenn ich kurz reingeschaltet hatte, saßen da irgendwie nur Einzelsänger.
Warum haben wir keine Band, die gut ihre Instrumente beherrscht und vielleicht auch eher ungewöhnliche Instrumente kann und damit die eingängigeren Songs aufpeppt?
Letztes Jahr hat mich auch das Lied von Alexander Rybak am meisten begeistert, weil es eingängig war und trotzdem recht speziell und etwas folkloristisch durch sein Violinenspiel.
Bei der Ukraine davor irgendwann war es dasselbe.
Beide Lieder nur beim ESC, sowie kurz danach noch ein paar Mal gehört und ich hab beide noch genau im Kopf. "Satellite" hab ich jetzt ein paar Mal gehört und ich erinner mich an nichts ausser ein wenig von dem komischen Text.

Hab gerade noch einen Ausschnitt von Jennifer mit "Heavy Cross" von Gossip gesehen. Warum schreiben sie für sie so ein komisches Lied, welches sich wie eine Kopie eines 80er Jahre Songs anhört und nicht etwas in dem Stil?
Das hätte meines Erachtens weitaus bessere Chancen.

Aber naja, mal abwarten. Vielleicht sind die anderen Interpreten ja noch schlechter und Deutschland schafft es doch noch irgendwie auf einen einigermaßen okayen Platz. Top 10 wird das aber sicher nicht.
LilyValley hat geschrieben:Mist. Höre gerade nochmal Love me, welches doch viel besser ist :evil: :(

Hier mal Satellite.
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Brainpool nicht mehr verfügbar.

Liebe Brainpool. Wie soll man unser Beitrag für Oslo in Europa bekannt machen, wenn die deppen es so gnadenlos zensieren und alles löschen lassen.
phreeak hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Mist. Höre gerade nochmal Love me, welches doch viel besser ist :evil: :(

Hier mal Satellite.
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Brainpool nicht mehr verfügbar.

Liebe Brainpool. Wie soll man unser Beitrag für Oslo in Europa bekannt machen, wenn die deppen es so gnadenlos zensieren und alles löschen lassen.
Darüber habe ich mich während der vergangenen Shows schon tierisch aufgeregt.
Naja, mittlerweile kann man ja Videos von youtube in MP3-Dateien ummauscheln und vielleicht wollen sie dem vorbeugen, damit kein Datenmaterial, was vielleicht noch auf ein Album soll, vorher runtergeladen wird.
Damit will man wohl das verhindern, was Holland passiert ist. Dass man sich über den dt. Beitrag schon im Vornherein lustig macht.......

Mal ganz im Ernst. Wir lachen über andre Beiträge wie z. B. Holland aber wie kommt eine Lena bei andren an? Wie eine an ADS leidende Alkoholikerin, die schiefe Töne zu einem belanglosen Song zum Besten gibt. Die Performance muss um 110% verbessert werden, wenn man den Beitrag auch ernst nehmen soll.
soweit ich weiß kann man das auch ausschalten.
Jedenfalls gibts auf youtube channels, wo es mitm youtube-to-mp3 converter nicht geht und immer nen error kommt. :oops: :lol:
Man kann die Videos auch von der USFO-Seite runterladen und in MP3s umwandeln... bin grad dabei, das für die besten Songs zu machen. Dass die von Youtube löschen ist wohl Firmenpolicy, weil sie eine eigene Videoplattform haben... sogar mehrere. MySpass, TVTotal/USFO-Webseiten, MyVideo, ProSieben.tv...

Der Song an sich gefällt mir immer besser, aber trotzdem schade, dass ihr eigener Song nicht gewählt wurde... man hat ihr ja richtig angesehen, wieviel Spaß der ihr beim Singen gemacht hat.
Pogopuschel hat geschrieben:Warum haben wir keine Band, die gut ihre Instrumente beherrscht und vielleicht auch eher ungewöhnliche Instrumente kann und damit die eingängigeren Songs aufpeppt?
Problem: Live-Instrumente sind beim ESC nicht zugelassen. Eine Band mit tollen Instrumenten dient dir somit nur als Shownummer im Hintergrund.
Was nichts daran ändert, dass ich auch für die Zulassung von Bands bin (und natürlich die Wiedereinführung von Live-Instrumenten beim ESC).
Butzemann hat geschrieben:Lena, lass Dich nicht von diesen Dummschwätzern hier im Forum beeindrucken, stell Dir einfach vor, die sind wie eine Kackwurst in der Hose!

jetzt hast du es allen gegeben.
Wieso sprichst du eigentlich Lana direkt an? Meinste, sie hat telepathische Fähigkeiten und merkt, wenn im inet einer mit ihr redet? Wir leben nicht im Charmed Universum und Lena ist ne Wächterin des Lichtes :lol:
Pogopuschel hat geschrieben:Lena kommt mir vor wie Stefanie Heinzmann II, was mittlerweile auch ziemlich langweilig ist. Sonderlich toll gesungen hat sie bei "Satellite" auch nicht, weswegen ich mich frage, wo die Hysterie um sie überhaupt hergekommen ist.
Schaue dir eben mal ein paar andere Vids an, bevor du hier die Keule schwingst. Es hat schon seinen Grund, weshalb sie die Favoritin war. Die drei Songs gestern waren einfach nicht optimal.
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/vide ... ab=related
Pogopuschel hat geschrieben:Ich hatte eigentlich gedacht, dass auch Bands da zugelassen waren, aber immer, wenn ich kurz reingeschaltet hatte, saßen da irgendwie nur Einzelsänger.
Warum haben wir keine Band, die gut ihre Instrumente beherrscht und vielleicht auch eher ungewöhnliche Instrumente kann und damit die eingängigeren Songs aufpeppt?
Bands gabs keine und ich fande es auch gut so. Allerdings gab es im HF einen gewissen Christian Durstewitz, der auch das ein oder andere Instrument beherrscht.
Jennifers Song war doch geradezu perfekt für sie. Daran würde ich nicht rummeckern.
Spaddl hat geschrieben:Darüber habe ich mich während der vergangenen Shows schon tierisch aufgeregt.
Naja, mittlerweile kann man ja Videos von youtube in MP3-Dateien ummauscheln und vielleicht wollen sie dem vorbeugen, damit kein Datenmaterial, was vielleicht noch auf ein Album soll, vorher runtergeladen wird.
Zu spät :mrgreen:
Sowas geht ja ratz fatz. Es hindert eigentlich niemanden.
phreeak hat geschrieben:
Butzemann hat geschrieben:Lena, lass Dich nicht von diesen Dummschwätzern hier im Forum beeindrucken, stell Dir einfach vor, die sind wie eine Kackwurst in der Hose!

jetzt hast du es allen gegeben.
Wieso sprichst du eigentlich Lana direkt an? Meinste, sie hat telepathische Fähigkeiten und merkt, wenn im inet einer mit ihr redet? Wir leben nicht im Charmed Universum und Lena ist ne Wächterin des Lichtes :lol:
Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber es ist schon traurig, das es viele Menschen in Deutschland gibt, die am Wochenende nichts besseres zu tun haben, wie nur am PC zu sitzen und über Leute abzulästern die gerade am Anfang einer Karriere stehen und einmal in Ihrem Leben die Chance haben, bei einem so großen Musikwettbewerb teilzunehmen! Mir persönlich fehlen da langsam die Worte! Hattet Ihr in eurem Leben noch keine Erfolgserlebnisse? Müsst Ihr immer auf anderen rumhacken? Könnt Ihr nicht mal jemandem etwas gönnen? Immer gleich pessimistisch sein? Entschuldigung, aber Ihr tut mir wirklich sehr leid!
Habe doch ein großes Problem mit Lena und Punkten.

Wenn man die deutschen einigemaßen "erfolgreichen" Interpreten betrachtet (Nicole, Ebstein usw), die alle nach >außen< gesungen haben, dass das Publikum ein Teil davon war, so singt Lena nur für sich. Ihre "ich-umarme-und-betanze-mich-selbst" Performance lässt das Publikum auch außen vor. Diese Art Gesang/Tanz geht eher in Richtung Ute Lemper, Edith Piaf, eben Showbühne. Nicht gemeint, dass sie an diese Größen jemals ranreichen wird - davon ist sie Galaxien entfernt und wird es auch immer bleiben - sie lässt eben niemanden teilhaben, sondern umarmt sich lieber selbst.

Das sie überhaupt bis zum Schluß durch ging, ist mir auch schleierhaft. Letztendlich hat sie doch immer und immer wieder den selben Rhytmus gesungen, dazu sogar ihre "Tanzperformance".
Man hat doch nie wirklich sie etwas anderes simngen hören, eine Balade oder etwas rockiges, was die anderen taten. Möglicherweise ist sie das Riskio nicht eingegangen, weil sie wusste, singen
Moridin sagt:
auf Lenas interpretation ausrichten, dann hat dieser song sehr viel potenzial
Da Lena, wie oben gesagt, nur diese eine Art der Interpretation hat, kann ein Song noch so viel Potenzial haben. Es wird nichts anderes dabei rauskommen, als dass, was sie von Sendung zu Sendung gezeigt hat.

Sie scheint, auch wie sie tut, doch sehr in sich selbst verliebt, sogar ein wenig hochnäsig. Mag sein, dass sie so ist, was aber den Zuschauer nicht interessiert; er bekommt ihr "Gehabe" vorgetragen". Um nicht ganz so böse zu klingen. Dieses "ich-umarme-mich" Gehabe" wäre sicher in den Anfangszeiten dieses Eurovision Song blahblah (50ger, 60ger) gut gegangen, aber heutzutage sicher nicht mehr.
Als sie ihren Song zum Schluß noch mal vortrug, war dieses überhebliches Getue sehr stark zu sehen. Freuen kann man sich, aber man trägt etwas vor für das Publikum; sie findet sich allein wichtig genug ...

Wir haben aber trotzdem Glück: Schlimmer als wie mit den No Angels (die doch tatsächlich in Raabs Sendung meinten, sie hätten gut gesungen!) kann es nicht werden ...
Butzemann sagt: ... abzulästern die gerade am Anfang einer Karriere stehen
Niemand lästert - Lena vertritt immer noch Deutschland und nicht nur dich oder die "Ich-liebe-dich-Lena" Fraktion.
Einer beginnenden möglichen Karriere ist dieser Schritt wohl der schlechteste. Wer kennt denn noch die vom letzten Eurovision, und all die aus den vielen anderen Castingshows? Wo sind denn deren großen Karrieren geblieben?
"Gönnen" tut es hier jeder dem anderen. Doch wo ist die Nachhaltigkeit, dass ich nach einem Jahr noch diesen oder jenen Interpreten kenne?

No Angels ging den Weg Rückwärts, wollten ihr ach so tolles Comeback so noch puschen - Scheiße wars, und genau das kann dabei rauskommen. Und das soll gleich am Anfang einer Karriere geschehen?!

Gruß
RaBe hat geschrieben:Als sie ihren Song zum Schluß noch mal vortrug, war dieses überhebliches Getue sehr stark zu sehen. Freuen kann man sich, aber man trägt etwas vor für das Publikum; sie findet sich allein wichtig genug ...
Also bitte - die war doch bei ihrer Schlussperformance überhaupt nicht mehr bei klarem Verstand, das kann man ihr nun wirklich nicht vorhalten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 38