von Mace
@Shandra: Danke für die Liste!

Bei einem Blick darauf sieht man mal wieder, wie alt man eigentlich schon ist. :wink: 11 Jahre ist es also schon her, dass "Macarena" ein Sommerhit war. Dabei kann ich mich noch gut daran erinnern, wie man zu diesem eigentlich beknackten Macarena-Tanz abgegangen ist.
von Janine
Shandra hat geschrieben: Eine kleine History der Sommerhits der vergangenen Jahre (die mit den höchsten Chartsplatzierungen):

1996: Mr. President "Coco Jamboo" & Los del Rio "Macarena"
1997: Bellini "Samba de Janeiro" & Mr. President "JoJo Action"
1998: Loona "Bailando" & Lou Bega "Mambo No.5"
1999: Eiffel 65 "Blue (Da Ba Dee)"
2000: ATC "Around The World", French Affair "My Heart Goes Boom", Rednex "Spirit Of The Hawk", Santana "Maria Maria", DJ Oetzi "Anton aus Tirol"
2001: Dante Thomas "Miss California", Shaggy "Angel", Crazy Town "Butterfly", Uncle Cracker "Follow Me"
2002: Las Ketchup "Asereje (Ketchup Song)" & Shakira "Whenever, Wherever"
2003: Outlandish "Aicha" & Lumidee "Never Leave You (Uh Oh)"
2004: O-Zone/Haiduccii "Dragostea Din Tei" & Aventura "Obsesíon"

Mmmm, bis auf Mr. President, Loona, Santana, Shaggy und Shakira waren das ja wohl alles One Hit Wonder.
Die einzigen Lieder von denen, die ich immernoch gerne hör sind Crazy Town "Butterfly" (sooo geiles Lied!!!), Santana "Maria Maria", aber das haben die meisten Sommerhits ja so an sich :wink:
von MDX
Mace hat geschrieben:@Shandra: Danke für die Liste!

Bei einem Blick darauf sieht man mal wieder, wie alt man eigentlich schon ist. :wink: 11 Jahre ist es also schon her, dass "Macarena" ein Sommerhit war. Dabei kann ich mich noch gut daran erinnern, wie man zu diesem eigentlich beknackten Macarena-Tanz abgegangen ist.
2005 - 1996 = 9 Jahre! :wink:
von Mace
MDX hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:@Shandra: Danke für die Liste!

2005 - 1996 = 9 Jahre! :wink:
*Räusper* :oops: Hast ja Recht, trotzdem lange Zeit. :wink: Ich weiß schon, warum ich im Mathe-Grundkurs war...
von Fabi
Loona mit "Bailando" war 1998. Das weiß deswegen so genau, weil das meine erste Single war, die ich zudem noch im von mir gedanklich ersten Strand-Urlaub gekauft habe :lol:
von Jonny
Fabian Böhme hat geschrieben:Loona mit "Bailando" war 1998.
Ja. Steht ja auch so in der Liste. 1998 Loona.
von BelgiumTV
Hmmm was mir im Moment auffällt das es im Moment oder auch in den letzten Zeit keinen richtig guten Sommerhit gab, als Beispiel Banaroo (Dubidam dam oder so singen die immer sehr kreativ) sie ähneln sehr ATC und Eiffel 65, da weiss man schon von vornherein, dat wird nichts für die Zukunft, ausser bei Kindern, oder es werden irgendwelche Tophits aus den 80zigern rausgekramt und meisten sind Cover schlechter, siehe Blue Lagoon ist so ein Kandidat. Man kann damit mit nen schnellen Euro machen und die Produktion ist billig. Ich was das ich mir so ne Single im Handel kaufen werde, so nebenbei hören kann schon an den Ohren wehtun
:D
von Michael M
Das neue von Shakira ist ein Kandidat.
Daddy Yankee auch.
Banaroo auch.
Genauso wie Buttons(oder so).
von Kevin T.
Michael M hat geschrieben:Das neue von Shakira ist ein Kandidat.
Daddy Yankee auch.
Banaroo auch.
Genauso wie Buttons(oder so).
Dazu kommen noch "Un monde parfait" von Ilona Mitrecey und "Maria" von us5.
Obwohl ich ja Maria richtig doof finde.
von RickyFitts
Das mit dem One-Hit-Wonder stimmt wohl. Wenn die ihre zweite Single rausbringen ist die Sangria-Saison meist schon vorbei und die Leute merken so langsam wieder, was für ein Mist das ist. Wenn ich mir diese Balla-Balla-Banane Formation Banaroo allein ansehe... Au weia. Für den sagenhaften Text "dubi dam dam, da du, da da da, dubi dam..." brauchen die ganze vier Leute, die ihren debil-hohlen Blicke in die Kamera werfen, so dass man erst glaubt die seien alle computeranimierte Figuren. Einfach zum wegwerfen.

Und letztes Jahr? Dragostea war ja auch nicht besser. War neulich ganz entsetzt als sie das auf meinem geliebten alternativ-Sender Motor FM gespielt haben und dachte nur: "oh himmel nein, doch nicht so ein Scheiss." Aber dann haben die den Song absaufen (Toneffekt) lassen und eine kühle, weibliche Stimme hat betont emotionslos gesagt: AVERSION!

Besser kann ich meine Meinung zu Sommerhits nicht ausdrücken.
von MDX
OH MY GOD!!! Auch Banaroo haben eine neue Single, könnte ja auch ein Sommerhit werden. Der Song heißt "Space Cowboy" und ist auf ähnlichem Niveau wie "Dubi Dam Dam", nur dass hier etwas mehr sinnvoller Text vorhanden ist!
von BelgiumTV
Banaroo ist sowas von schlecht voll die Retorten Gruppen die es demnächst nicht mehr geben wird, man kann es Saisonbands nennen, Ihre Existenz ist nur von kurzer Dauer :lol:
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Mi 20. Jul 2005, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
von thilo
ja nach einem album is schluß
von cooky
thilo hat geschrieben:ja nach einem album is schluß
richtig schliesslich will im winer niemand diese sommerdudelei hören

bei punkt 12 war heute ein vergleich zwischen buttons(heißen die so) und las chickas(heißen die so?) beide bands ahbern ja den sleben song
von MDX
cooky hat geschrieben:

bei punkt 12 war heute ein vergleich zwischen buttons(heißen die so) und las chickas(heißen die so?) beide bands ahbern ja den sleben song
Och ne, nicht schon wieder zwei Interpreten mit den selben Songs. Das kennt man ja schon von "Dragostea Din Tei", "Obsesión", "Gasolina" und "Falling Stars" bzw. "Star To Fall". Ich kann nur hoffen, dass beide Songs gnadenlos floppen!
von BelgiumTV
Was ist das eigentlich für ne dämliche Strategie 2 Gruppen und ein Song??!
Naja ist ja eh nicht mein Musikgeschmack, wer sich so ne Single kauft hat entweder keinen Geschmack oder keine Ahnung!
Mein Gott komische Musikwelt...
von Janine
MDX hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Och ne, nicht schon wieder zwei Interpreten mit den selben Songs. Das kennt man ja schon von "Dragostea Din Tei", "Obsesión", "Gasolina" und "Falling Stars" bzw. "Star To Fall". Ich kann nur hoffen, dass beide Songs gnadenlos floppen!
Ja, das bei punkt 12 hab ich auch gesehn. Am lustigsten fand ich, als diese las chicas (mit dabei ella oder so von AK :oops: ) versucht haben, zu erklären, dass sie doch ganz anders wären und der song wär ja auch garnich soo gleich und die buttons wären 2 männer, 2 frauen und sie zu dritt und das wär ja VOLL der unterschied. :lol:
Klar....
von Janine
Komischerweise find ich
Banaroo mit Space Cowboy garnicht mal sooo schlecht.
Klar, kein besonders geistreiches Lied, aber ich würds lieber hörn als die anderen "Sommerhits".
von AlphaOrange
Janine hat geschrieben:Komischerweise find ich
Banaroo mit Space Cowboy garnicht mal sooo schlecht.
Klar, kein besonders geistreiches Lied, aber ich würds lieber hörn als die anderen "Sommerhits".
Da kan ich mich nur anschließen. Deren Erstling fand ich echt zum K..... , aber "Space Cowboy" klingt sehr erfrischend, die Melodie trägt bis zum Ende und die Stimmen sind entweder besser als beim letzten Mal und an Stellen wo das nicht so ist, sind geschickt Effektfilter draufgelegt. Wenngleich der Text wirklich wieder, ..., naja, reden wir nicht davon.
In nem anderen Forum hab ich 4 von 5 Punkten dafür gegeben

EDIT:
Zum Post unter mir:
"Un monde Parfait" find ich klasse. Meiner persönlicher Sommerhit. Ich kann halt diese ganzen südlich angehauchten Songs, die den Sommer lang über uns hineinbrechen einfach nicht ab.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 31. Jul 2005, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
von MDX
Also der Sommerhit 2005 scheint "Un Monde Parfait" von Ilona Mitrecey zu werden. Sie steht zurzeit auf Platz 2 der deutschen Single-Charts. Platz 1 belegen übrigens United Shit 5 mit "Maria". Der Song ist aber kein typischer Sommerhit und ich denke mal, dass es Ilona noch auf die Nr. 1 schaffen wird!
von Janine
MDX hat geschrieben: Platz 1 belegen übrigens United Shit 5 mit "Maria". Der Song ist aber kein typischer Sommerhit
Ich hasse dieses Lied, die Typen. Schlimmer gehts nicht.
von Michael M
MDX hat geschrieben:Also der Sommerhit 2005 scheint "Un Monde Parfait" von Ilona Mitrecey zu werden. Sie steht zurzeit auf Platz 2 der deutschen Single-Charts. Platz 1 belegen übrigens United Shit 5 mit "Maria". Der Song ist aber kein typischer Sommerhit und ich denke mal, dass es Ilona noch auf die Nr. 1 schaffen wird!
Obwohl "Un Monde Parfait"(Eine perfekte Welt) meiner Meinung auch nicht so toll ist... Hätte lieber einen anderen Sommerhit... Naja...
von cooky
aber das ist ja immer so di3e franzosen shcicken all 4-6 jahre nen kleines mädel mit nem dünnen stimmchen raus in die welt. vor vielen jahren war es dieses "taxi taxi" und die letzte war alizee: moi lolita

naja alles one hit wonder, aber solnage es nur diese alle paar jahre ist, erfrischend!
von Michael M
cooky hat geschrieben:aber das ist ja immer so di3e franzosen shcicken all 4-6 jahre nen kleines mädel mit nem dünnen stimmchen raus in die welt. vor vielen jahren war es dieses "taxi taxi" und die letzte war alizee: moi lolita

naja alles one hit wonder, aber solnage es nur diese alle paar jahre ist, erfrischend!
Naja, aber da die Umsätze der Musikindustrie(zwar durch Eigenverschulden) zurückgehen, haben wir Hoffnung, dass es bald jährlich wird...
von Durden
Ich hab endlich den Sinn von Klingeltonwerbung gefunden:
Sie is dazu da mich von MTVIVAPLUS schauen abzuhalten.
Da ich wegen der Handywerbung, diese Sender nich mehr gucke(bis auf Chapelles Show) bleiben mir diese ganzen Scheiß Gruppen mit ihren Scheiß Liedern erspart! Naja, wer sich schon den Namen "Vereinigte Scheiße" gibt, von dem kann ja nix kommen außer eben sollche... :roll: