Holzklotz hat geschrieben:Das sind beides Graupen. :shock:Du bist die Obergraupe. :shock:
Holzklotz hat geschrieben:Das sind beides Graupen. :shock:Du bist die Obergraupe. :shock:
Fernsehfohlen hat geschrieben: 34 Anna Depenbusch - Sommer aus Papier (NEW)<3 <3 <3
54 Klaus Hoffmann - Berliner Sonntag (NEW)
Fernsehfohlen hat geschrieben:hö ?? Weltweit ist das Album mind. in den Top 5. Hat sich in den ersten 7 Tagen über 500 000 mal verkauft. Ist mit das erfolgreichste gestartete Album von Muse. Da würde ich nicht von einen Flop sprechen.
Muses neues Album floppt offenbar für ihre Verhältnisse tatsächlich eher, was ich etwas schade finde, denn so schlecht finde ich das wirklich nicht.
Waterboy hat geschrieben:Ich bin überzeugt Fohlen meinte nur in den deutschen Charts. Von 2 auf 10 ist schon eine Überraschung.Fernsehfohlen hat geschrieben:hö ?? Weltweit ist das Album mind. in den Top 5. Hat sich in den ersten 7 Tagen über 500 000 mal verkauft. Ist mit das erfolgreichste gestartete Album von Muse. Da würde ich nicht von einen Flop sprechen.
Muses neues Album floppt offenbar für ihre Verhältnisse tatsächlich eher, was ich etwas schade finde, denn so schlecht finde ich das wirklich nicht.
Grewel hat geschrieben:Krasses Deutschland. Rechte Scheiße auf der 2!
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und die beste Zeit von Mika scheint leider endgültig vorbei zu sein.Ich hab es noch nicht - aber nachdem ich meine letzte Errungenschaft inzwischen auswendig kann, ist das das nächste Album auf der Liste. Ich werde mich dann mal dazu äußern, wenn ich reingehört habe. Allerdings hoffe ich echt, dass das Album mehr hergibt als die Single - Celebrate finde ich nämlich ehrlich gesagt etwas öde :?Hat jemand das Album und wenn ja: Stimmt wenigstens die Qualität?
Grewel hat geschrieben:Falsch. Er hatte. Und hat sich offiziell davon losgesagt.cooky hat geschrieben:Grewel hat geschrieben:Krasses Deutschland. Rechte Scheiße auf der 2!
Ach waaaas, die sind doch überhaupt nicht so. Man muss ja auch Musik und Mensch trennen und die sind lieb und so.
Nee, sorry. hab mich mal intensiv mit der band und ihre Geschichte auseinandegesetzt. Gerade der Sänger hat doch einen sehr rechte Background. :?
Grewel hat geschrieben:Krasses Deutschland. Rechte Scheiße auf der 2!Also sämtliche Songs, die ich von Frei.Wild bislang hörte, fand ich musikalisch durchaus okay. Und wirkliche Verbreitung von rechter Gesinnung konnte ich da auch jetzt nicht zwingend erkennen.
Duffman hat geschrieben:Ich bin überzeugt Fohlen meinte nur in den deutschen Charts. Von 2 auf 10 ist schon eine Überraschung.Jop, meinte ich.
Grewel hat geschrieben:Das heißt nur, dass es genug Spinner gibt, die nicht begreifen, dass Menschen sich auch änderen können. Und dass es noch immer Volkssport ist, alles mit brauner Soße zu überziehen. Sah man hier ja neulich auch im Forum an der Mohamed-Diskussion. Da war ja auch sofort jeder rechts.
In Köln wurden letzt großflächige Plakate der Band für ihre Tour aufgehängt, obwohl sie nicht mal in Köln auftreten. Irgendwelche Menschen haben sich daran zu schaffen gemacht und die mit Anti-Rechts Sprüchen bemalt und zerschlitzt. Dass es so eine Protestbewegung gegen diese Spinner gibt, sagt für mich einiges aus.
Grewel hat geschrieben: Dazu auch die Sache mit Südtiroler statt ItalienerDann ist Markus Lanz auch ein Nazi?
Grewel hat geschrieben: In Köln wurden letzt großflächige Plakate der Band für ihre Tour aufgehängt, obwohl sie nicht mal in Köln auftreten. Irgendwelche Menschen haben sich daran zu schaffen gemacht und die mit Anti-Rechts Sprüchen bemalt und zerschlitzt. Dass es so eine Protestbewegung gegen diese Spinner gibt, sagt für mich einiges aus.Und in Griechenland wird Merkel als Nazi beschmipft. Dass es da so eine Protestbewegung gibt heißt doch auch nicht, dass sie tatsächlich rechts ist. Also die Logik erschließt sich mir nicht wirklich :?
Ich weiß nur, dass sie sicher keine Musik in Deutschland machen dürften, wären sie stramm rechts.Und wieso existieren dann hier im Land bitte zig Rechts-Rock Bands :shock: Die müsste man dann ja alle verbieten, passiert aber nicht.
cooky hat geschrieben:Na, es ging mir darum, dass sie ja laut Grewel offensichtlich rechts sein sollen. Wären sie das, hätten sie wohl keinen offiziellen Plattenvertrag in Deutschland bei einem seriösen Label.Ich weiß nur, dass sie sicher keine Musik in Deutschland machen dürften, wären sie stramm rechts.Und wieso existieren dann hier im Land bitte zig Rechts-Rock Bands :shock: Die müsste man dann ja alle verbieten, passiert aber nicht.
Finde Frei.Wild auch äußerst grenzwertig.
Commi hat geschrieben:Sicher ist es ein Unterschied. Dennoch dürfen rechte Leute in Deutschland Musik machen, sonst gäbe es sie ja nicht. Von Charts etc. redest du ja jetztcooky hat geschrieben:Na, es ging mir darum, dass sie ja laut Grewel offensichtlich rechts sein sollen. Wären sie das, hätten sie wohl keinen offiziellen Plattenvertrag in Deutschland bei einem seriösen Label.Ich weiß nur, dass sie sicher keine Musik in Deutschland machen dürften, wären sie stramm rechts.Und wieso existieren dann hier im Land bitte zig Rechts-Rock Bands :shock: Die müsste man dann ja alle verbieten, passiert aber nicht.
Finde Frei.Wild auch äußerst grenzwertig.
Dass es rechte Bands und rechte Musik gibt, hab ich nicht abgestritten. Nur veröffentlichen die in der Regel ja nicht bei großen Plattenfirmen, sondern vertreiben ihre Musik quasi unter der Hand und werden so niemals in die Charts gelangen. Das ist schon ein gravierender Unterschied, findest du nicht?
cooky hat geschrieben: Bezog mich ja auf das erste Zitat, weil das eben missverständlich war.Jo, das stimmt. Das war etwas missverständlich.
cooky hat geschrieben: Viele Bands die ich mag, haben im privaten sicherlich eine andere politische Einstellung als ich-man weiß es nicht.Das ist der Punkt. Vielleicht wählt Frau Werding die CSU. Ich hab keine Ahnung. Mir isses auch egal.
cooky hat geschrieben: Grauzonen Band eben.Sicher. Und die Vergangenheit des Sänger ist sicher auch eher mit Skepsis zu beobachten. Aber er hat sich öffentlich distanziert. Ob aus freien Stücken oder nicht, ob er jetzt noch rechts tickt oder nicht - wir wissen es nicht.
Columbo hat geschrieben:Ich finde es wirklich krass und unfair wie Bands wie "Frei.Wild" oder auch "Eisregen" zum Beispiel nach wie vor in eine rechte Ecke gedrängt werden von Leuten die offensichtlich keine Ahnung haben und die Musik eh nie gehört haben. Vor allem weil auch nie differenziert wird. Ok, der Sänger hatte einige zweifelhafte Ausflüge, hat sich aber davon losgesagt, OK. Aber dann wird nicht nur er angeprangert sondern gleich die ganze Band und 3 andere Musiker, die damit rein gar nix zu tun haben als Nazis abgestempelt. Super. Zumal man ja schon überhaupt nicht auch nur den Ansatz von rechtem Gedankengut in ihren Texten finden kann bzw. sowas nur Leute finden können, die die Texte nie gehört haben.Und Jemandem vorzuwerfen, dass er sich als deutschprachiger Südtiroler nicht mit Italien verbunden fühlt ist mehr als lachhaft und hat eigentlich auch Niemanden zu interessieren. Aber naja, solche Diskussionen habe ich schon sehr oft geführt. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
cooky hat geschrieben: Und dass er mit seinen zeiwelhaften Auflügen gebrochen hat bei so Geschichten wie der Freiheitlichen Jugend-Sache auch nicht so ganz glaubwürdig.Und warum covert die Band mit diesem Frontmann dann Wizo und die Toten Hosen? Die stehen ja nun nicht grad in dem Verdacht, rechts zu sein, oder?
Commi hat geschrieben:Weil sie die gecoverten Songs scheinbar mögen? Covern je nach Gusto halt. Der Herr wird ja, trotz dieser zweielhaften Vergangeheit nicht 24/7 Rechtsrock hören?!cooky hat geschrieben: Und dass er mit seinen zeiwelhaften Auflügen gebrochen hat bei so Geschichten wie der Freiheitlichen Jugend-Sache auch nicht so ganz glaubwürdig.Und warum covert die Band mit diesem Frontmann dann Wizo und die Toten Hosen? Die stehen ja nun nicht grad in dem Verdacht, rechts zu sein, oder?
cooky hat geschrieben:Mit der gleichen schwammigen Argumentation könnte ich aber JEDE Band in die rechte Ecke schieben, sorry.Commi hat geschrieben:Weil sie die gecoverten Songs scheinbar mögen? Covern je nach Gusto halt. Der Herr wird ja, trotz dieser zweielhaften Vergangeheit nicht 24/7 Rechtsrock hören?!cooky hat geschrieben: Und dass er mit seinen zeiwelhaften Auflügen gebrochen hat bei so Geschichten wie der Freiheitlichen Jugend-Sache auch nicht so ganz glaubwürdig.Und warum covert die Band mit diesem Frontmann dann Wizo und die Toten Hosen? Die stehen ja nun nicht grad in dem Verdacht, rechts zu sein, oder?
Und nochmal, ich sage ja nicht, dass jeder aus der Band ein Nazi ist. Das Wort Grauzone sollte dies eigentlich verdeutlichen.
Commi hat geschrieben:???cooky hat geschrieben:Mit der gleichen schwammigen Argumentation könnte ich aber JEDE Band in die rechte Ecke schieben, sorry.Commi hat geschrieben:Weil sie die gecoverten Songs scheinbar mögen? Covern je nach Gusto halt. Der Herr wird ja, trotz dieser zweielhaften Vergangeheit nicht 24/7 Rechtsrock hören?!cooky hat geschrieben: Und dass er mit seinen zeiwelhaften Auflügen gebrochen hat bei so Geschichten wie der Freiheitlichen Jugend-Sache auch nicht so ganz glaubwürdig.Und warum covert die Band mit diesem Frontmann dann Wizo und die Toten Hosen? Die stehen ja nun nicht grad in dem Verdacht, rechts zu sein, oder?
Und nochmal, ich sage ja nicht, dass jeder aus der Band ein Nazi ist. Das Wort Grauzone sollte dies eigentlich verdeutlichen.
Grewel hat geschrieben:Ich halte die Band - und besonders den Sänger - für rechts. die gründe habe ich genannt ud da kann columbo so oft sagen dass ich dumm bin und mich nicht mit der band beschäftige, wie er will.Tja, und ich halte dich für dumm, weil du ohne weitere Hintergründe jemanden für einen Nazi hälst. Und das ist ja nicht das erste Mal.
cooky hat geschrieben: Wo hat Grewel denn alle direkt abgestempelt :?Hier im Forum. Kannste nachlesen.