Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
So, gerade läuft der Song bei Gottschalk und ich werde damit noch immer nicht richtig warm. Ich hörte den jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr und mir fehlt irgenwie der Knaller-Effekt, den man beim ersten Hören bekommen sollte.
Naja ich fand sie nicht schlecht, aber den Auftritt insgesamt finde ich arg naja... belanglos... klingt doof, ist aber so. Ich sagte ja anfangs, dass ich nur Platz ~15 erwarte, mehr wird es wohl auch nur werden, wenn die Konkurrenz noch schwächer ist. Wirklich große Nummern sind bisher noch nicht dabei, aber ob Lena da jetzt wirklich alle vom Sockel haut? Ich habe meine Zweifel.
Ich schätze mal stark das das schon nahezu das Arrangement war wie es für Oslo vorgesehen ist, Bandgröße und Aufstellung deuten durchaus daraufhin. Leider hat Musik und Background teilweise Lenas Gesang wirklich zu sehr übertönt, daran muss noch gefeilt werden. Zudem fehlte bei Lena heute etwas das Feuer und die Dynamik um das Publikum mitzureißen, hoffentlich kriegt sie das in Oslo dann besser hin, auch ihr Outfit fand ich jetzt nicht so prall. Solide war der Auftritt dennoch allemal, aber noch mit einigem Steigerungsbedarf, ich bleibe aber guter Hoffnung.
Also da ist noch einiges an Luft nach oben !

1. VIEL zu weiß geschminkt! Geht ja gar nicht! Bitte so ein Styling wie bei Mr. Curiosity, das war perfekt

2. Lenas Mikro war VIEL zu leise! Die Instrumente und sogar die Backgroundsängerinnen waren genauso laut wie sie.

3. Die Band hat das diesmal teilweise echt seltsam gespielt, vor allem das Intro hat mir überhaupt nicht gefallen diesmal. Naja in Oslo kommt die Musik vom Band.

4. Gesanglich besser als im USFO-Finale, aber immer noch steigerungsfähig. Sie wirkte heute irgendwie nicht so total locker.
Zuletzt geändert von Aboshan am Sa 27. Mär 2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mir jetzt den Live-Auftritt ein paar Mal hintereinander angeschaut und fand ihn jedes Mal besser.

Kann es sein, dass wir alle einfach so extrem stark die (wirklich sehr blank polierte) Studiofassung im Ohr haben und uns daher irgendwie automatisch alles was davon abweicht ein bisschen gegen den Strich geht? Ich denke unter diesem Gesichtspunkt war der Auftritt abgesehen von dem versemmelten Start wirklich schon recht ordentlich und eine gute Basis auf der man in den nächsten 2 Monaten aufbauen kann.

Gut, die Bild übertreibt natürlich gleich wieder:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... wette.html

"Die Generalprobe für den Grand Prix hat Lena Mayer-Landrut mit Bestnote bestanden! Denn: Was für ein toller Auftritt! Die angehende Abiturientin sang bei „Wetten, dass ..?“ ihren Hit „Satellite“ – so gut, als wäre sie schon jahrelang im Showgeschäft."

Warum schreibt man sowas? Wenn Lena das liest denkt sie noch sie kann sich jetzt 2 Monate zurücklehnen.. na obwohl, so doof ist sie nicht, zu glauben was in der Bild steht.
Fabi hat geschrieben:Also... Das fand ich ziemlich fürchterlich.
Ich finde das Lied fürchterlich. Das Lied erinnert mich an Blümchen Zeiten, die auch solche etwas kindlichen Lieder sang. Peinliche Nummer für Deutschland finde ich.
Blue7 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also... Das fand ich ziemlich fürchterlich.
Ich finde das Lied fürchterlich. Das Lied erinnert mich an Blümchen Zeiten, die auch solche etwas kindlichen Lieder sang. Peinliche Nummer für Deutschland finde ich.
joa...nö
von Nini
Naja, letztes Jahr war es nicht schwer auf den Sieger zu tippen. Sonst lag man aber bei den meisten Anbietern meilenweit daneben. Im Jahr 2008 führte z.B. Schweden viele Wetten an.
Ich geb auf diese Dinger absolut nichts, sie werden von Leuten gemacht, die die Titel soundso oft hören und somit die Einschätzungen verzerren. Die Mehrzahl der Zuschauer sieht und hört die Beiträge beim ESC aber zum 1. Mal.
Azerbaijan führte z.B. schon als es noch gar kein Lied gab :lol: Israel wird auch in diesem Jahr auf einen Top-Platz gesetzt, seit die ESC-Gemeinde des Sängers ansichtig wurde. :mrgreen: Die Quoten werden also oft von Faktoren beeinflußt, die absolut nichts mit dem Titel gemein haben. 8)
Chris_23 hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Lena steigt und steigt.. mittlerweile auf Platz 2 der Wettquoten:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=500

Können wir Aserbaidschan auch noch knacken? Eher nicht, aber mal gucken.
Wie sind denn die Wettquoten einzuschätzen? Also wo landeten denn die Favoriten der letzten Jahre?
Die Buchmacher hatten seit 2006 immer Recht was den Sieger betrifft, in den letzten beiden Jahren waren auch die Plätze dahinter größtenteils korrekt.

Die Leute dahinter setzen nicht x-beliebige unrealistische Quoten, das können sie sich gar nicht leisten. Schließlich gibt es Leute die 4-stellige Beträge oder noch mehr auf einen Beitrag setzen, wenn die Buchmacher versagen verlieren sie unter Umständen sehr viel Geld.
Je öfter ich den Song höre, desto mehr nervt mich Lenas übertriebene Aussprache. Klingt so wie aus dem hinterletzten walisischen Dorf.
eintitan hat geschrieben:Ist doch klar, dass lena in den Show, wo sie ihr Lied singt nicht die Performance macht, die sie beim ESC machen wird. Der ganze "Überraschung" Effekt wäre sonst ja nicht da. :wink:
Wäre aber klug um Sicherheit zu bekommen. Und wer soll denn eigentlich überrascht werden? Ich tippe mal das 90% der Zuschauer vom Finale Lena vorher nie gesehen haben, denen ist also egal ob Lena ihre Show vorher schon mehrmals irgendwo aufgeführt hat.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 38