von cooky
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich halte die Band - und besonders den Sänger - für rechts. die gründe habe ich genannt ud da kann columbo so oft sagen dass ich dumm bin und mich nicht mit der band beschäftige, wie er will.
Tja, und ich halte dich für dumm, weil du ohne weitere Hintergründe jemanden für einen Nazi hälst. Und das ist ja nicht das erste Mal.
Dass Columbo dich für dumm hält, hat er übrigens gar nicht geschrieben.

Aber wenn du dich so mit der Band beschäftigt hast, dann wirst du ja sicher Textbeispiele haben, was die Band als rechts identifizierst. Ansonsten hast du leider keine Gründe genannt. Nur Vergleiche, die, ich sags gern nochmal, schlimmer hinken als Goebbels.
cooky hat geschrieben: Wo hat Grewel denn alle direkt abgestempelt :?
Hier im Forum. Kannste nachlesen.
Es war sinngemäß sowas wie "Krankes Deutschland, wenn Nazi-Musiker auf Platz 2 stehen."

Finsterstes Mittelalter hier. Echt.
Und ich dachte immer, die jungen Leute in diesem Land seien aufgeklärt und nicht mehr so borniert. Ich täuschte mich wohl.
Also da kann man jetzt aber auch so Überkorrekt sein wie du meist ;)
Mit dem Satz sagte Grewel doch nicht ALLE FANS SIND NAZIS. Für ihn ist das eine rechte Band und wenn sowas hoch einsteigt, ist das krank. Damit wird nicht gesagt, jeder der Käufer ist ein rechtes Schwein. Das könnte eine Ableitung aus der Aussage sein, aber die Ableitung nimmst du ja vor. Die steht hier nicht.
Und dass die Weste der Band bzw. mancher Bandmitglieder nicht blütenweiß ist, ist Fakt. Da kann man noch sooft sagen, dass die Texte nicht rechts sind. Erstens haben wir nun mehrmals geschrieben, dass es nicht um die Lyrics geht und zweitens sind gerade "neutrale" Texte ein Merkmal von Grauzonen-Bands.
von Commi
cooky hat geschrieben: Erstens haben wir nun mehrmals geschrieben, dass es nicht um die Lyrics geht und zweitens sind gerade "neutrale" Texte ein Merkmal von Grauzonen-Bands.
1. Das ist falsch. Grewel hat kein einziges Mal geschrieben, dass es nicht um die Texte geht.
2. Nur du hast hier was von Grauzone geschrieben - was Columbo sogar bestätigt hat und von zweifelhaften Ausflügen des Sängers sprach.
Grewel hingegen hat sofort die komplette Band vorverurteilt und sie als Nazis abgestempelt mit so hanebüchenen Argumenten wie "Ja, da wurden ja Plakate übermalt" und "Die lieben Südtirol" oder so ähnlich.
Das IST dumm - und dumm ist auch, Columbo zu unterstellen, er hätte ihn dumm genannt, obwohl das in Columbos gesamtem Text nicht vorkam.
Wie soll man da Grewel noch ernsthaft abnehmen, dass er sich "intensiv" (Zitat!) mit der Band und ihrer Geschichte befasst hat?

Naja, jeder blamiert sich so gut er kann.
von cooky
Commi hat geschrieben:
Grewel hingegen hat sofort die komplette Band vorverurteilt und sie als Nazis abgestempelt mit so hanebüchenen Argumenten wie "Ja, da wurden ja Plakate übermalt" und "Die lieben Südtirol" oder so ähnlich.

Genau, weil das für ihn das Argument war schrieb er "Nein, das war ja nur ein Beispiel dafür dass die Band auf viel Widerstand stößt. Das sollte keine Beweis sein, dass sie rechts sind." (was sogar auf dieser Seite zu lesen ist).

Ja, du und Grewel könnt euch nicht riechen. Aber man kann doch trotzdem auch das lesen, was der andere schrieb und nicht nur das, was man lesen will ;)
von Commi
cooky hat geschrieben: Aber man kann doch trotzdem auch das lesen, was der andere schrieb und nicht nur das, was man lesen will ;)
Sag das mal Grewel. Oder wo, bitte, steht in Columbos Posting, dass er Grewel für dumm hält? Da taucht weder das Wort "Grewel" noch das Wort "dumm" auf.

Und du kannst dir deine Replik selbst auch an den Hut heften, denn ich sagte ja "...mit so hanebüchenen Argumenten WIE...".
Andererseits hat er viel mehr auch gar nicht argumentiert. Wie gesagt: dass die Texte nicht rechtslastig sind, hat er kein einziges Mal erwähnt.

Dass du Grewel andauernd schützt, weil er zur Gang gehört, ist ja vollkommen klar - aber dennoch kann man auch mal objektiv die Postings hier lesen.
Und ich hätte bei jedem User, der hier die Nazi-Keule ausgepackt hätte, pantomimischen Herpes gekriegt. Bei Grewel genau wie bei Columbo oder Rosebowl. Nur sind die halt zu intelligent, sowas zu tun. Und bei Grewel isses leider nicht das erste Mal. Das ist die traurige Wahrheit.
von rosebowl
Das ist mal wieder eine Diskussion, die so viel bringt wie ein Heiratsantrag für den Papst :P
Der Sänger (und wenn ich das richtig mitgekriegt habe nur der, nicht der Rest der Band) hat eine rechtslastige Vergangenheit, von der er sich mehrfach öffentlich losgesagt hat. In den Texten findet sich ja anscheinend auch nichts Rechtes. Also bleibt doch letztendlich nur die Frage, ob man einem Menschen zutraut, sich zu entwickeln/zu verändern/seine Einstellungenm zu überdenken, oder ob man lieber die "einmal Nazi, immer Nazi"- Schiene fährt. Wirklich wissen, was er denkt, kann hier keiner...

Fakt ist, dass es offensichtlich viele Fans gibt, sonst wäre die Platte nicht so hoch eingestiegen. Die Käufer sind sicher nicht alle "krank", auch wenn es möglicherweise auch den einen oder anderen gibt, der die Platte nicht trotz, sondern wegen des rechten Image gekauft hat.

Aber ich glaube, weiter kommt man hier nicht. Also wäre es vielleicht sinnvoller, sich mit den restlichen 99 Alben zu beschäftiogen, die die Charts bevölkern...
von Commi
rosebowl hat geschrieben: Also bleibt doch letztendlich nur die Frage, ob man einem Menschen zutraut, sich zu entwickeln/zu verändern/seine Einstellungenm zu überdenken, oder ob man lieber die "einmal Nazi, immer Nazi"- Schiene fährt. Wirklich wissen, was er denkt, kann hier keiner...
Das.
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Aber ich glaube, weiter kommt man hier nicht. Also wäre es vielleicht sinnvoller, sich mit den restlichen 99 Alben zu beschäftiogen, die die Charts bevölkern...
Ach was, ich sitze hier in meinem Seminar und amüsiere mich nebenbei ein wenig. ;)

Ganz kurz zur Musik: Wenn dich schon Mika nicht wirklich überzeugen kann, wen denn dann? :( Und hast du dir schon das Beth Hart-Album zugelegt? :P

Fohlen
von cooky
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Also bleibt doch letztendlich nur die Frage, ob man einem Menschen zutraut, sich zu entwickeln/zu verändern/seine Einstellungenm zu überdenken, oder ob man lieber die "einmal Nazi, immer Nazi"- Schiene fährt. Wirklich wissen, was er denkt, kann hier keiner...
Das.
Nicht nur das. Ich traue Menschen zu, sich zu ändern und finde es klasse, wenn man sich als Aussteiger von der Szene lossagen kann. Aber das muss man eben individuel betrachten und kanns nicht einfach auf, entweder traut man das einem Menschen zu oder nicht runterbrechen.
Denn so ein Bruch mit der Vergangenheit in einer Rechtsrock Band wirkt einfach unglaubwürdig, wenn man dann wieder Aktionen bringt die in diese Richtung passen.
Sag das mal Grewel(...)
War sogar auch in Grewels Richtung gemeint mein Kommentar. Also ging einfach an euch beide, da ich weiß, dass ihr euch nicht abkönnt. Diesmal warst du es halt, bei dem mir das auffiel. Wirkte aber scheinbar anders als gemeint.
Zu der Falschdeutung mit Columbo sagtest du ja schon was.
Zuletzt geändert von cooky am Do 18. Okt 2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Beth Hart wollte ich mir auch schon die ganze Zeit kaufen.
Also das Album. Nicht die Frau.
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ganz kurz zur Musik: Wenn dich schon Mika nicht wirklich überzeugen kann, wen denn dann? :( Und hast du dir schon das Beth Hart-Album zugelegt? :P
Naja, bis jetzt kenne ich ja nur die Songle, und die finde ich halt nett, aber mehr nicht...

Und Beth Hart ist mir beim Plattendealer meines Vertrauens noch nicht untergekommen. Gibt es das Album überhaupt in Deutschland? Sonst muss ich amazon mal bemühen...
Aber jetzt war ich erstmal damit beschäftigt, das Schulte-Album auswendig zu lernen, und Alanis Morissette liegt auch noch auf Halde. Also wenn so viel gute Musik auf einmal kommt, wird es anstrengend... :D
von Commi
rosebowl hat geschrieben: Und Beth Hart ist mir beim Plattendealer meines Vertrauens noch nicht untergekommen. Gibt es das Album überhaupt in Deutschland? Sonst muss ich amazon mal bemühen...
Die ist in den Charts. :)
rosebowl hat geschrieben: Aber jetzt war ich erstmal damit beschäftigt, das Schulte-Album auswendig zu lernen,
Du hast ja doch Geschmack.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Und Beth Hart ist mir beim Plattendealer meines Vertrauens noch nicht untergekommen. Gibt es das Album überhaupt in Deutschland? Sonst muss ich amazon mal bemühen...
Die ist in den Charts. :)
Ups - das ist an mir vorbei gegangen :oops:
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Aber jetzt war ich erstmal damit beschäftigt, das Schulte-Album auswendig zu lernen,
Du hast ja doch Geschmack.
Jap - auch wenn ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst, wenn ich sage, dass ich mit einem einzigen Song noch nicht so wirklich warm geworden bin... :D
von Commi
rosebowl hat geschrieben: Jap - auch wenn ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst, wenn ich sage, dass ich mit einem einzigen Song noch nicht so wirklich warm geworden bin... :D
Nämlich? Und warum nicht?
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Jap - auch wenn ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst, wenn ich sage, dass ich mit einem einzigen Song noch nicht so wirklich warm geworden bin... :D
Nämlich? Und warum nicht?
Army Of Hope - keine Ahnung, irgendwie erreicht mich der Text nicht so wirklich, und die dauernden "Ooooopen Arms" sind mir auch ein bischen zu viel...
Naja, aber 1 von 14 ist ja kleine schlechte Quote. Dafür hab ich seit Tagen abwechselnd Jump Before We Fall, Run Away, I Never Said I Loved You und Marching Man im Ohr. Und mein absoluter Favorit ist Take Me As I Am...

@Grewel: Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung. In dem Beitrag, den ich meinte, steht "krass", nicht "krank". Ändert allerdings nichts dran, dass ich nicht alle Käufer für ignorant oder rechts halte.
von Commi
Grewel hat geschrieben:ah ok dann sehen wir das ja doch gleich ;-)
Das glaub ich nicht. Rosi geht davon aus, dass Menschen sich ändern können. Du schwingst die Nazi-Keule. Das ist ein Unterschied. :)
rosebowl hat geschrieben:Army Of Hope - keine Ahnung, irgendwie erreicht mich der Text nicht so wirklich, und die dauernden "Ooooopen Arms" sind mir auch ein bischen zu viel...
Hm. Du "Army of Hope"-Nazi. :(
Ich mag das komplette Album. Eines der wenigen, die man komplett durchhören kann

Aber ich bin auch krasser Fäääänboy und völlig verblendet. Der könnte mir das Telefonbuch von Lampukistan vorsingen und ich würde schmelzen.
von SinofSodom
Das Schlimmste an Frei.Wild ist, dass sie einfach nur dreist bei einer der besten (größten) Rockbands unseres Landes klauen. Wirklich lächerlich das sie eine Geschichte kopieren und so viele Leute mitmachen. Es sind Texte, Ideen in Clips und sogar Werbeanzeigen beim bö(h)sen Vorbild abgeschaut ... unfassbar.

Aber viel wichtiger.. für alle die auf echten und harten Rock stehen:
Der W - III ... kommt morgen raus!
von rosebowl
Commi hat geschrieben: Hm. Du "Army of Hope"-Nazi. :(
Ich mag das komplette Album. Eines der wenigen, die man komplett durchhören kann

Aber ich bin auch krasser Fäääänboy und völlig verblendet. Der könnte mir das Telefonbuch von Lampukistan vorsingen und ich würde schmelzen.
ja, ich mag ja auch das ganze Album, obwohl ich das nicht erwartet hätte. Ich schalte auch nicht weiter bei Army Of Hope - aber damit bin ich einfach am wenigstens warm geworden...
Die Nummer mit dem Telefonbuch stelle ich mir lustig vor :D
Er kann wirklich so ziemlilch alles singen und es klingt gut - letztens ist auf FB sogar ein Poisel-Cover aufgetaucht. Ich mag dieses Poisel-Gejammer ja mal so gar nicht - aber Michaels Version war toll...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:letztens ist auf FB sogar ein Poisel-Cover aufgetaucht.
Ich liebe es so sehr.
Und ich mag ja schon das Original als bekennender Poisel-Fan. Aber Micha hats nochmal veredelt. Na, wie gesagt, der kann eh alles singen und ich würde vor ihm auf die Knie gehen. (Und, nein, daran war jetzt nichts Zweideutiges, ihr Schweine.)
SinofSodom hat geschrieben:
Auch ein Nazi, oder?
von SinofSodom
Commi hat geschrieben:
Auch ein Nazi, oder?

Hitlers Reinkarnation
von Commi
Commi hat geschrieben:
Auch ein Nazi, oder?

Hitlers Reinkarnation
Okay. Verstehe.
Ich geh mal seine Plakate überkleben.
von Fernsehfohlen
Richtig oft konsumiert werden derzeit zum Beispiel Seeed, Xavas, Lena, Naidoos Hits, Cro, Marteria, Yasha, Garrett, Adele, Parry, Jacko, Ina, Fagen, Triggerfinger und etwas von Queen.
von Smudy
Fernsehfohlen hat geschrieben:Richtig oft konsumiert werden derzeit zum Beispiel Seeed, Xavas, Lena, Naidoos Hits, Cro, Marteria, Yasha, Garrett, Adele, Parry, Jacko, Ina, Fagen, Triggerfinger und etwas von Queen.
Für Marteria freuts mich, cooler Typ mit interessanten Songs :)
von Fernsehfohlen
01 Bushido - AMYF (NEW)
02 Lena - Stardust (NEW)
04 David Garrett - Music (NEW)
05 Schiller - Sonne (01)
07 Sing um dein Leben - Sing um dein Leben (NEW)
09 Frei.Wild - Feinde deiner Feinde (02)
10 Olaf - Wenn der Anker fällt (NEW)
11 Andreas Gabalier - Volksrock 'n' Roller (NEW)
14 Ina Müller - Live (NEW)
15 Chris de Burgh - Home (NEW)
18 Muse - The 2nd Law (10)
21 Kiss - Monster (06)
29 Donald Fagen - Sunken Condos (NEW)
35 Samy Deluxe - SchwarzWeiss (RE)
39 Placebo - B3 EP (NEW)
44 Peter Maffay - Tabaluga und die Zeichen der Zeit (RE)
47 Ellie Goulding - Halcyon (22)
53 Mic Donet - Plenty Of Love (84)
56 Deep Purple - Machine Head (RE)
65 The Beatles - Magical Mystery Tour (23)
72 Bat For Lashes - The Haunted Man (NEW)
75 Noel Gallagher's High Flying Birds - International Magic Live At The O2 (DVD) (NEW)
77 Jon Lord - Concerto For Group And Orchestra (RE)
81 Kid Kopphausen - I (RE)
86 Rainald Grebe - Das Rainald Grebe Konzert (NEW)
93 Laas Unitd. - Im Herz Kind (NEW)
94 The Birthday Massacre - Hide And Seek (NEW)
97 Jaroussky / Cencic / Fagioli / Barna-Sabadus / Mynenko / Behle - Artaserse (NEW)
100 Alison Balsom - Kings & Queens (NEW)

Fohlen
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 27