Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Nanana, ganz ruhig, wir sagen doch hier nur unsere Meinung, das wird man ja wohl noch dürfen. Wir sagen, dass das Lied nicht optimal ist. Dass Lena eine Wahnsinnsängerin ist, bestreitet hier kaum einer (da gibt es andere Leute: http://twitter.com/mdrreiter/status/10416161101... über die könnte man sich aufregen!). Ich finde es schade, dass Satellite nicht das beste Lied ist, was sie in alles Shows gesungen hat, da hab es weit bessere. Aber Raab wird ja schon wissen was er macht...

Nachtrag @Rabe: Hast du dir Mr. Curiosity von Lena angehört?
Ich fand ihren Schlussauftritt wahnsinnig sympathisch und nett und... obwohl ich für Jennifer war und angerufen habe.
Fyad hat geschrieben:Man kann die Videos auch von der USFO-Seite runterladen und in MP3s umwandeln... bin grad dabei, das für die besten Songs zu machen. Dass die von Youtube löschen ist wohl Firmenpolicy, weil sie eine eigene Videoplattform haben... sogar mehrere. MySpass, TVTotal/USFO-Webseiten, MyVideo, ProSieben.tv...
Ja schon klar. Das Dumme ist nur, dass diese Plattformen schon national, d.h. in Deutschland, gegenüber YouTube eine untergeordnete Rolle spielen und bei weitem nicht dessen Reichweite haben. International sind die Angebote doch vollkommen unbekannt, da erwartet doch jeder, dass es die Beiträge auch auf YouTube zu sehen gibt.
Brainpool sollte den Beitrag einfach selbst auf YouTube bereitstellen und in der Info-Spalte auf weiterführende Links verweisen. Die glauben doch nicht ernsthaft, dass die Verkäufe dadurch merklich schlechter liefen… jedenfalls nicht bei der bescheidenen Live-Perfomance von gestern Abend. Wer den Song haben möchte, der kauft ihn sich auch - oder lädt ihn in wesentlich besserer Qualität über One-Click-Hoster oder irgendwelche polnischen Server herunter… :roll:.

Davon abgesehen:
Bei einem teilweise (oder gar komplett?) gebührenfinanzierten Wettbewerb sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass der Mitschnitt des Beitrags kostenlos online verfügbar ist - natürlich nicht die Single.
Könnt Ihr nicht mal jemandem etwas gönnen? Immer gleich pessimistisch sein?
Das hat doch überhaupt nichts mit gönnen zu tun! Ich glaube kaum, dass sich auch nur einer hier wünscht, dass Lena schlecht abschneidet, aber wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei einem Wettbewerb, und da gibt es nun einmal auch Konkurrenten. Das mag vielleicht neu für dich sein, aber es ist nicht immer alles toll, schön und gut, nur weil man sich Mühe gegeben hat. Im wirklichen Leben werden Leistungen weitaus differenzierter bewertet. Nur weil hier nicht jeder deine Meinung teilt, brauchst du noch lange nicht herumzustänkern oder die Kritiker einfach pauschal zu beleidigen (auf unterstem Niveau übrigens -.-).
Entschuldigung, aber Ihr tut mir wirklich sehr leid!
Braucht es nicht, die meisten von uns sind schon groß… :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cristóbal am Sa 13. Mär 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Butzemann hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber es ist schon traurig, das es viele Menschen in Deutschland gibt, die am Wochenende nichts besseres zu tun haben, wie nur am PC zu sitzen und über Leute abzulästern die gerade am Anfang einer Karriere stehen und einmal in Ihrem Leben die Chance haben, bei einem so großen Musikwettbewerb teilzunehmen! Mir persönlich fehlen da langsam die Worte! Hattet Ihr in eurem Leben noch keine Erfolgserlebnisse? Müsst Ihr immer auf anderen rumhacken? Könnt Ihr nicht mal jemandem etwas gönnen? Immer gleich pessimistisch sein? Entschuldigung, aber Ihr tut mir wirklich sehr leid!

Erstens: Du hast doch auch nichts Besseres zu tun als dich über die Leute aufzuregen, die sich darüber aufregen.
Zweitens: Niemand hier greift Lena an. Aber man wird ja wohl über die Chancen dieses Pakets beim ESC diskutieren können und jeder hier ist der Meinung, dass Lena am wenigstens dafür kann, sollte es nichts mit einem Erfolg werden. Wir können natürlich auch alle die Augen schließen, uns die Ohren zuhalten und ganz doll "Shalali Shalala" singen, damit wir ja nichts an Kritik mitbekommen und dann verteufeln wir wieder Gott und die Welt, weil es am Ende "wider" Erwarten doch nur zu Platz 18 gereicht hat.
AlphaOrange hat geschrieben:
RaBe hat geschrieben:Als sie ihren Song zum Schluß noch mal vortrug, war dieses überhebliches Getue sehr stark zu sehen. Freuen kann man sich, aber man trägt etwas vor für das Publikum; sie findet sich allein wichtig genug ...
Also bitte - die war doch bei ihrer Schlussperformance überhaupt nicht mehr bei klarem Verstand, das kann man ihr nun wirklich nicht vorhalten.
Trotzdem war ihr Verhalten unprofessionell. Und der Druck im Gegensatz zur Auswahl-Show wird garantiert um einiges drastischer werden, wenn sie in Oslo in einer riesigen Halle und vor einem Multi-Millionenpublikum auftritt als Stellvertreterin für Deutschland. Es würde mich nicht wundern, wenn sie mitten im Song zusammebricht und heulend von der Bühne stürmt: "Mir ist das zuviel, ich will nicht mehr."

Sicher, ihre kindliche Unbekümmertheit mag vielen erstmal sympathisch sein, aber im Showgeschäft ist das vielleicht nicht so hilfreich, wenn man in einer massiven Drucksituation auftreten muss - da ist schon so mancher zusammengeklappt.

Deswegen fand ich den Hinweis von Naidoo, für ein abschließendes Urteil müsste er nachvollziehen können, wie die beiden mit so einer Drucksituation umgehen könnten, absolut gerechtfertigt. Seine Zweifel waren offensichtlich und das Verhalten von Lena, als sie am Ende den Song nicht konzentriert singen konnte, ist ein Hinweis darauf, dass Zweifel bei ihr berechtigt sind.
@letzterAuftritt: Ach bitte, sowas ist doch lächerlich. Sie hat die ganzen letzten Wochen abgeliefert und das war auch Anspannung pur und als sie dann als Siegerin feststand, wars eben um sie geschehen. Es ist doch wurscht, solange sie gewohnt gut ihre Leistung beim ESC bringt. :roll:
Wolpers hat geschrieben: Deswegen fand ich den Hinweis von Naidoo, für ein abschließendes Urteil müsste er nachvollziehen können, wie die beiden mit so einer Drucksituation umgehen könnten, absolut gerechtfertigt. Seine Zweifel waren offensichtlich und das Verhalten von Lena, als sie am Ende den Song nicht konzentriert singen konnte, ist ein Hinweis darauf, dass Zweifel bei ihr berechtigt sind.

Hmm kann ich net so richtig teilen die Meinung, aber ich verstehe was du meinst. Nur war das halt nach der Bekanntgabe ne ganz andere Situation. Die eigentliche Drucksituation während der Sendung haben beide eigentlich super gemeistert. SOllte Lena in Oslo gewinnen, wäre mir das total Latte ob sie nach dem Sieg da ihr Lied singt oder Alle meine Entchen :D
AlphaOrange hat geschrieben:Problem: Live-Instrumente sind beim ESC nicht zugelassen. Eine Band mit tollen Instrumenten dient dir somit nur als Shownummer im Hintergrund.
Was nichts daran ändert, dass ich auch für die Zulassung von Bands bin (und natürlich die Wiedereinführung von Live-Instrumenten beim ESC).
Wie haben dann Lordi, Alexander Rybak oder auch Guildo Horn das gemacht?
Kam da alles vom Band nur der Gesang war live?
Eine sehr sehr komische Regelung.
LilyValley hat geschrieben:Schaue dir eben mal ein paar andere Vids an, bevor du hier die Keule schwingst. Es hat schon seinen Grund, weshalb sie die Favoritin war. Die drei Songs gestern waren einfach nicht optimal.
Hab ja nicht umsonst geschrieben, dass ich die Sendung nicht verfolgt habe.
Wenn sie beim ESC genauso schlecht singt und "performt", wie bei der Finalshow, dann bringt es rein gar nichts, wie gut sie vorher bei USFO mal irgendwann war.
Das kennen die Leute, die da anrufen auch nicht.
LilyValley hat geschrieben:Jennifers Song war doch geradezu perfekt für sie. Daran würde ich nicht rummeckern.
Keine Ahnung. Ich kenne diese Person nicht.
Ich habe bei ihr nur kurz einige Ausschnitte von früheren Shows gesehen und da fand ich, dass "Heavy Cross" weitaus besser gepasst hat, als diese 80er Jahre Kopie, von der ich anfangs dachte, es wäre ein Cover.

Und auch hier gilt das gleiche: Wenn Jennifer nun mit diesem Lied gewählt worden wäre, wüssten die Zuschauer beim ESC genauso wenig wie ich, was zu ihr passt und dass das deswegen auch direkt gut sein muss.
Nicht, dass es so schon alleine deswegen gut ist, weil es zu ihr passt.

Zu der Sache mit der Aufregung:
Ich war einerseits erstaunt und andererseits konnte ich es doch ein wenig verstehen, dass sie das Lied nicht hingekriegt hat.
Die Frage ist nur, warum schaffen das die meisten (hab sie ja sicher nicht alle gesehen) anderen Casting-Leute?
Es ist wohl ein durchaus berechtigter Zweifel, wenn man das in Hinblick auf dieses Riesenevent ESC kritisch sieht.

Generell muss ich noch sagen, dass man hier wirklich ESC und generelles Sangestalent/Chartstauglichkeit sehr unterscheiden muss.
Für die Charts ist sie sicher super. Wäre es nicht USFO sondern ein normales Raab-Casting gewesen, würde es wohl nicht so viel Kritik geben.

edit: Hab mir jetzt ein paar ältere Sachen von Lena angeschaut.
Die sind auf jeden Fall deutlich besser als die 3 Lieder da.
Was mir auffällt ist, dass sie irgendwie immer so singt, als hätte sie eine Kartoffel im Mund. Alleine auch von der Aussprache der Wörter.
Bei einem Lied konnte man nach einer Weile etwas raushören, dass das wohl britischer Akzent sein sollte wahrscheinlich wegen dem Ursprungslied, was gecovert wurde.
Bei den anderen Liedern ist das mit der Kartoffel immer noch da, aber mit britischem Akzent hat das dabei so absolut gar nichts mehr zu tun.
Also was soll das? Es macht das Zuhören auf jeden Fall um einiges unerträglicher, als wenn sie es einfach normal aussprechen würde.
Aber das soll wohl ihr Singcharakter sein. Brrr.
Zuletzt geändert von Pogopuschel am Sa 13. Mär 2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lena musste ja zwei sehr unterschiedliche und neue Gefühle verdauen: Den Wettbewerb der Songs mit ihrem und Raabs gemeinsamen Song verloren zu haben, und den Wettbewerb der Sängerinnen gegen Jennifer gewonnen zu haben. Man darf auch nicht vergessen, wie viele Songs sie in wie wenig Zeit einstudieren musste und dass sie den Titel bis zum ESC sicher noch viel stärker verinnerlicht haben wird. Da habe ich weniger Bedenken als gegen den Song selbst.
@pogo: Es ging doch gar nicht darum, wie das Lied+Performance ist, sondern darum, dass du nicht verstehen konntest, weshalb wir sie alle so toll finden und genau deshalb postete ich den Link für dich.
Pogopuschel hat geschrieben:Und auch hier gilt das gleiche: Wenn Jennifer nun mit diesem Lied gewählt worden wäre, wüssten die Zuschauer beim ESC genauso wenig wie ich, was zu ihr passt und dass das deswegen auch direkt gut sein muss.
Tja, aber du machst es an ein paar Ausschnitten fest, die du sahst.

Viele Castingshow-Gewinner singen den letzten Titel playback (zumindest kam es mir immer so vor). Man kann ja schlecht heulen und perfekt singen. Ich fand Lenas Auftritt sehr goldig und finde, dass es einfach eine ganz andere Situation war. Ist doch egal, wie sie zum Schluss sang. Daraus einen Strick zu drehen und Bedenken zu äußern, gerade wenn sie doch immer, wenn es darauf ankam Leistung brachte, finde ich lächerlich.
LilyValley hat geschrieben: Viele Castingshow-Gewinner singen den letzten Titel playback (zumindest kam es mir immer so vor). Man kann ja schlecht heulen und perfekt singen.
Das beweisen die Entscheidungsshows von American Idol - dort singen die Heulenden kein Playback und die Abschiedsperformance wird zur Qual für den Zuschauer.

Ich bin mal wieder verwundert, aber nicht überrascht, dass die H8er wieder aus ihren Löchern rausekrochen kommen und angfangen am Song herumzunörgeln.
Fakt: Es ist eine locker-flockige Nummer, die definitiv Ohrwurmqualitöt hat.
Fakt: Der Song wird besser mit jedem Hören - ob das für den ESC positiv ist, sei mal dahingestellt
Fakt: Lena wird durch ihre etwas eigenwilligere Performance in Oslo definitiv auffallen - ob das vom Vorteil ist, sei mal dahingestellt
Fakt: Stefan Raab landete immer unter den Top 10, wenn er beim ESC war - da ist also davon auszugehen, dass er sich das Ziel erneut setzen wird. Und er ist ein kleiner Perfektionist, wenn es darum geht; also wird...
Fakt: ... noch am Song herumgewerkelt werden. Die Live-Performance von Lena, die ich sah (click me to the video) war nicht gerade sehr von einer schönen Stimme verfallen und kann man eher Lena's Nervosität zusprechen. Es heißt also für die nächsten Tage, schön auf Promotour gehen, Auftritte meistern und während der Rehearsals vor dem Finale den Stress abkämpfen.
Fakt: Der Song belegt schon die Spitzenpositionen der Charts, also trifft er den Geschmack Deutschlands

Meinung: Ich habe mir Bee und Love Me nun auch angehört, und im Vergleich zu Satellite verlieren beide an Halt. Satellite mag nicht der ESC-typische Hit sein, aber so ist es nun mal in Deutschland. Wir schicken eher den Künstler hin, der Musik macht, als die Hälfte aller anderen Nationen, die mehr Wert auf die eigentliche Performance legen. Ist doch kein Wunder, warum wir Rammstein oder Scooter beim ESC vorne sehen wollen - bei denen geht es nicht so ganz um die Musik, als um die eigentliche Performance.

Und noch ein anderer Fakt: Ich scrobbelte Lena gestern 35 mal, also habe ich für mich schon mal einen neuen Artist gefunden, in meiner bevorzugten Spalte der SInger/Songwriter. Und das heißt schon was. Auch wenn sie beim ESC versagen sollte, wird sie immer noch Erfolg haben.

*Happydance*finde den Song cool*Happydance* :)
Ich finde den Song eigentlich ganz gut, mir hätte aber "Love me" von Lena besser gefallen! Bin mal sehr gespannt wie die das mit der Bühnenshow machen werden, wird sicher auch nicht so einfach. Im Vergleich zu den Ländern von den ich den Beitrag schon gehört habe, denke ich das wir ganz gute Chancen haben werden. Ein Platz in den Top 10 wäre natürlich wünschenswert und sehr erfreut.
12 Points to Germany!!!!! :D
So, hab mir eben mal die Studioversion angehört. Hört sich viel besser an, als ihr Live-Auftritt gestern. Wenn sie es schafft das musikalisch genauso in Oslo umzusetzen und dabei ne gute Bühnenshow abliefert, könnte es ne positive Überraschung geben - wobei für mich das bereits eine Top10 Platzierung wäre.
Belthazor hat geschrieben:Schon komisch. Singen kann sie nicht. Trotzdem hat sie gewonnen. Ich find, sie ist einfach nur cool. 8)
Singen kann sie nicht halte ich für etwas übertrieben. Sie hat nicht die gewaltigste Stimme, aber grundsätzlich singen kann sie schon (s. ihre Ballade am Dienstag).
Tangaträger hat geschrieben: Fakt: Stefan Raab landete immer unter den Top 10, wenn er beim ESC war - da ist also davon auszugehen, dass er sich das Ziel erneut setzen wird. Und er ist ein kleiner Perfektionist, wenn es darum geht; also wird...
Problem ist aber das Raab ja im Prinzip JETZT nix mehr mit dem ECS zu tun hat, in dem Sinne ... wenn wir den Pokal holen ... ;) ... geht der ja in die USA/Dänemark, da es ein Komponistenpreis ist ...

Aber ich finde es gut das Satellite gewonnen hat, der Raab Song war typisch Raab, das hörte man wirklich raus ... udn ich fand es auch bedenklich das Raab nur EINEN SONG FÜR EINE DER BEIDEN beisteuert, hätte Love Me gewonnen ... wäre sicher das gerede über Schiebung noch erheblich größer gewesen ...
Cyber Warrior hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Fakt: Stefan Raab landete immer unter den Top 10, wenn er beim ESC war - da ist also davon auszugehen, dass er sich das Ziel erneut setzen wird. Und er ist ein kleiner Perfektionist, wenn es darum geht; also wird...
Problem ist aber das Raab ja im Prinzip JETZT nix mehr mit dem ECS zu tun hat, in dem Sinne ... wenn wir den Pokal holen ... ;) ... geht der ja in die USA/Dänemark, da es ein Komponistenpreis ist ...
Als Produzent steht es aber in Raab's Verantwortung, aus dem Song jetzt was zu machen - Komponistenpreis hin oder her, bei einem Sieg wird der Contest in Deutschland ausgetragen und nicht in Dänemark.
LOL jetzt wo die Studioversion als Youtubevideo auf ESCtoday.com steht, haben sich die Meinungen schlagartig geändert im Voting.

Mittlerweile gibt es mehr Leute (23% der Voter) die 12 Punkte vergeben haben als solche die 0 Punkte vergeben haben :eek:

Mark my words: Wenn die an ner perfekten Liveperformance arbeiten und die dann abrufen können wird das locker Top 10.

Und ja es ist Raabs Verantwortung dass der Liveauftritt (nahezu) perfekt wird. Ein Misserfolg fällt auf jeden Fall teilweise auf ihn zurück, da interessiert keine Sau ob der Song von ihm ist oder nicht.
Und ich denke das weiß er haargenau. Er ist professionell genug und wird jetzt nicht wie ein kleines Kind bocken.
Aboshan hat geschrieben:LOL jetzt wo die Studioversion als Youtubevideo auf ESCtoday.com steht, haben sich die Meinungen schlagartig geändert im Voting.

Mittlerweile gibt es mehr Leute (23% der Voter) die 12 Punkte vergeben haben als solche die 0 Punkte vergeben haben :eek:

Mark my words: Wenn die an ner perfekten Liveperformance arbeiten und die dann abrufen können wird das locker Top 10.

Und ja es ist Raabs Verantwortung dass der Liveauftritt (nahezu) perfekt wird. Ein Misserfolg fällt auf jeden Fall teilweise auf ihn zurück, da interessiert keine Sau ob der Song von ihm ist oder nicht.
Und ich denke das weiß er haargenau. Er ist professionell genug und wird jetzt nicht wie ein kleines Kind bocken.
Wie immer hören sich die Studioversionen fast komplett anders an ... ... habe mir ja schon alle 6 bei musicload gekauft ... da fällt sogar wie ich finde der Song allg. noch viel mehr raus ... auch vor allem in der Jennifer Version, gerade die ersten beiden Songs die Ihr ja nicht so gelegen haben hören sich in der Studioversion echt super an ... die nicht extra für die beiden geschrieben Songs wirken hier echt noch um längen besser ... bei beiden gegenüber ihren "eigenen" Songs ...

Kurioserweise geht mir eher BEE nicht mehr aus den Kopf ... so eine einfache eingängige Melodie ...
LilyValley hat geschrieben:@pogo: Es ging doch gar nicht darum, wie das Lied+Performance ist, sondern darum, dass du nicht verstehen konntest, weshalb wir sie alle so toll finden und genau deshalb postete ich den Link für dich.
Ich kann verstehen, wieso irgendwer sie gut findet, aber ich verstehe den Hype nicht. Je mehr Performances ich von ihr sehe, desto weniger verstehe ich es.
LilyValley hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben:Und auch hier gilt das gleiche: Wenn Jennifer nun mit diesem Lied gewählt worden wäre, wüssten die Zuschauer beim ESC genauso wenig wie ich, was zu ihr passt und dass das deswegen auch direkt gut sein muss.
Tja, aber du machst es an ein paar Ausschnitten fest, die du sahst.
Woran soll ich es sonst fest machen, wenn nicht an den Sachen, die ich von ihr gesehen habe?
Woran sollen es die ESC-Zuschauer fest machen, was sie gut finden oder was nicht, wenn nicht an der Performance, die da aktuell abgegeben wird?
LilyValley hat geschrieben:Viele Castingshow-Gewinner singen den letzten Titel playback (zumindest kam es mir immer so vor).
Wenn es dir so vor kommt, wird das dann wohl auch so sein.
LilyValley hat geschrieben:Man kann ja schlecht heulen und perfekt singen.
Das ist halt die Frage. Zumal die Leute es eben nach dem Heulen und der Freude es doch geschafft haben, professionell ihr Lied zu singen.
Die haben ja nicht weitergeheult und während des Playbacks in ein Taschentuch geschnieft.
LilyValley hat geschrieben:Ich fand Lenas Auftritt sehr goldig und finde, dass es einfach eine ganz andere Situation war. Ist doch egal, wie sie zum Schluss sang. Daraus einen Strick zu drehen und Bedenken zu äußern, gerade wenn sie doch immer, wenn es darauf ankam Leistung brachte, finde ich lächerlich.
Achso, und wenn sie dann mal voll mies drauf ist, haben die Leute beim Konzert halt einfach Pech gehabt?
Ich habe ja gesagt, dass ich es etwas nachvollziehen kann, dass sie durch den Wind war. Aber dennoch kann man nicht bestreiten, dass man das auch kritischer sehen kann in Hinblick auf den ESC, auch wenn du das lächerlich finden magst.
Ich fands symphatisch das nach dem Sieg so quer wirkte :) ALs ob da irgendwer nachdem Sieg bei dem Song nochmal drauf achtet wie sie singt. Man kanns auch übertreiben und das hat auch nichts mit Druck zu tun. Das sie dem standhalten hat hat sie ja in 8 Shows wohl bewiesen nachdem sie von Anfang an als Favoritin galt. Und das muss man einer 18 jährigen im Abistress erstmal nachmachen...
Bin zwar auch für "Love me" gewesen aber nun auch egal.
Einen so sympatischen Kandidaten,bzw. Kandidatin hatten wir lange nicht mehr.
Dieses Mal steht(fast)ganz Deutschland,zumindestens der Teil den es auch interessiert,hinter ihr.
Und deshalb lasst uns auf Oslo freuen und alle das beste hoffen.
Die Entscheidung ist gefallen,ob sie nun 11ter wird oder 22te liegt nicht in unserer Hand.
Ich tippe mal,dass es auf Platz 11 oder so gehen kann.
Aber das ist auch alles nur Spekulation.
Ich hoffe nur,dass die Radiostationen,in meinem Fall 1LIVE,den Song nur heute rauf und runter gespielt haben,denn sonst mag den keiner mehr in 3,5 Monaten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 38