von stevyy
E=MC² Mariah Carey

Migrate: 10/10 ihr bester Uptempo und schwärzester urban HIT ever. Perfekte Single
Touch my Body: 5/10 zu langweilig und eintönig
Cruise Control: 4/10 Ich mag kein Reggae sound
I stay in Love: 8/10 Pop-Ballade, sehr eingängig
Side Effects: 10/10 Superbeatlastig, Super UpBeat song, sehr Urban
I'm that Chick: 6/10 greift Michael Jacksons Off the Wall auf, nett
Love Story: 9/10 Super Ballade, die akustikversion davon ist göttlich
I'll be loving you long time: 9/10 Supersommer song, sehr eingängig
Last Kiss: 7/10 simple Ballade (midtempo)
Thanks for nothing: 6/10 Midtempo
OOC: 8,5/10 Zwischen Mid und Uptempo, sehr streamig unc cool
For the Record: 10/10 Brillianter Pop Song, beste pop single seit jahrzehnten
Bye bye: 10/10 2. Single super Ballade, wirklich schöne Melodie, im We belong togetrher stil
I wish you Well: 10/10 bester Gospel Song, den Mariah je gesungen hat. Groundbreaking

Gesamt: Besser als The emcncipation of mimi, bestes album seit butterfly (1997).
von Columbo
Rammstein - Herzeleid

Bild

Damit begann alles - "Rammstein" startete eine sensationelle Erfolgsserie in Deutschland und der Welt, dabei wird "Herzeleid" für mich neben vielen anderen genialen Alben aber immer das beste bleiben, da es eine geradezu perfekte instrumentale Untermalung bietet, sehr geile, stimmige Texte und natürlich die absolute rockende Ausnahmestimme von Till:

1. Wollt Ihr Das Bett in Flammen sehen?

Geil! Die Bass-Boxen wackeln nur so, der Text ist absolut ein Ohrwurm und die Stimme von Till macht das Lied zum einmaligen Erlebnis! 10/10

2. Der Meister

Nicht ganz so genial wie "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?", fällt aber dagegen nicht zu sehr ab und rockt immer noch kräftig die Bude! 8/10

3. Weißes Fleisch

Eines der Highlights auf dieser Platte, grenzgeniale Melodie, sowie Text,und Gesang! Sehr nahe an der Perfektion angesiedelt! 10/10

4. Asche zu Asche

Ein recht "skandalöser" Song, der auch nicht unbedingt positiv in der Gesellschaft aufgenommen wurde. In Wirklichkeit ist es aber ein absolut genialer Song, der die Gläser wackeln lässt und einen Text samt Gesang bietet, der an Drive und Ohrwurmqualität fast nicht zu überbieten ist. 10/10

5. Seemann

Geiler Text, coole Einleitung! Vielleicht für Rammstein-Verhältnisse etwas ruhig, dennoch genial. 9/10

6. Du riechst so gut

"Du riechst so gut" rockt vor allem durch seine instrumentale Untermalung, welche absolut geil und richtig hart ist! Der Text hier vielleicht kein Meisterstück, aber dennoch noch recht gut! 9/10

7. Das alte Lied

Sensationell! Insbesondere der Refrain ist grenzgenial! Geht sowas von ins Ohr unr rockt einfach so richtig hart! 10/10

8. Heirate Mich

Für mich das schlechteste Lied auf der Platte, was aber noch immer Meckern auf hohem Niveau ist, das Lied ist immer noch besser als Durchschnittssongs anderer Bands! 7/10

9. Herzeleid

Göttlich! Der Song rockt einfach alles weg, hier stimmt echt alles! 10/10

10. Laichzeit

Der Song rockt die Bude. Geiler Text, hart gesungen, perfekter Refrain, einfach super! 10/10

11. Rammstein

Das Allerbeste kommt zum Schluss! Sensationeller Text, Hammer-Untermalung und die Einmalige Stimme von Till erreicht hier eine nie wieder gehörte Tragweite. Für mich das absolute Highlight eines geradezu perfekten Albums! 10/10

Mit "Herzeleid" begann die Erfolgsgeschichte Rammstein, und das absolut zurecht! Die Band überzeugt durch sehr gute Texte, fähige Männer an den Instrumenten und natürlich mit einer der genialsten Stimmen der Welt hinter dem Mikrofon, so erlangte die Band Nationalen und auch Internationalen Erfolg. Rammstein zeigt, dass man auch Deutsch singend hervorragende Metal-Musik produzieren sind, so sind sie neben den Ärzten so ziemlich die geilste Deutsche Band, die es zur Zeit gibt! Ich liebe alle ihre Alben, aber "Herzeleid" ist das Allerbeste, sowas kam danach nie wieder!

10/10
von snz
Julia hat geschrieben:Mein neustes: Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen
Sehr gutes Live Album wie ich finde, nur die Demons Galore version ist nicht die beste :D
Auf der DVD fehlen mir noch ein paar gute songs aus der wuhlheide (48/49, she was great,...)aber naja, man kann halt nciht alles haben
Hab mir die DVD auch geholt, finde allerdings die Schnitte etwas zu hektisch und die Live Versionen von "Soothe Me" und "Let Me In" gefallen mir persönlich am besten. Muss mich jetzt mal in die Materie einhören, kannte die Band eigentlich fast gar nicht, nur aus dem Radio. Ein Verkäufer hat sie mir empfohlen, als ich auf der Suche nach etwas für mich neuem war.

Die DVD würde ich gesamt mit 8/10 bewerten.
von Music_Dynamo
Radiohead-In Rainbows

1.15 Step 9/10
2.Bodysnatchers 8/10
3.Nude 7/10
4.Weird Fishes/Arpeggi 8/10
5.All I need 8/10
6.Faust arp 9/10
7.Reckoner 8/10
8.House of cards 8/10
9.Jigsaw falling into place 10/10
10.Videotape 10/10
von Sc4rFace
Three Days Grace [One-X]
Bild

auf der suche nach (für mich) frischer musik bin ich bei dieser band stehen geblieben und habe mir nach hörproben auf youtube sofort das aktuelle album (aus dem jahr 2006) gekauft.

1. It's All Over 7/10

2. Pain 9/10
Eines der Album-Highlights

3. Animal I Have Become 10/10
Auf dem Fuße folgt der zweite Knaller

4. Never Too Late 10/10
Der Hattrick ist komplett. Hammer Song

5. On My Own 8/10
Kurze Verschnaufpause, aber definitiv kein Titel, der das Album runterzieht

6. Riot 9/10
Für mich der vierte Kaufgrund für dieses Album

7. Get Out Alive 8/10
Bis auf den Schluss ein ruhigeres Lied

8. Let It Die 7/10

9. Over And Over 7/10
Vielleicht der schwächste Song auf dem Album

10. Time Of Dying 8/10

11. Gone Forever 8/10

12. One X 8/10

Fazit:
Ganz klar ist die erste Hälfte des Albums der Star. Pain, Animal I Have Become, Never Too Late und Riot stellen die absoluten Highlights dar. Die zweite Hälfte ist weiterhin klasse Musik, aber ohne die Songs, die nach oben ausbrechen.

Three Days Grace [One-X] 8 aus 10
von Daniel01
ist zwar nicht der richtige thread aber ein neues aufmachen zahlt sich auch nicht aus:

weiß wer wann das neue album von the fray erscheint?
von Tangaträger
Daniel01 hat geschrieben:weiß wer wann das neue album von the fray erscheint?
Du bist nicht der Einzige, der sich das fragt 8)
Es steht ja noch nicht mal ein Albumtitel fest und der Erscheinungstermin dreht sich immer um Quartal 3 und Quartal 4 von 2008.
Also: irgendwann in den nächsten drei Monaten...
von ReynaMacLeod
thomas godoj - plan a! sorry aber der mann is einfach genial:D
und hey hab die zweite single vorhergesagt bevor sie rauskam, ich sollte ins musikgeschäft einsteigen*g*

und die von fady habsch auch gekauft, aber die hat mich enttäuscht, aber die immer noch net wirklich angehört:S
von Caf-Pow
Schon etwas her, aber es war tatsächlich mein letztes Album....

The Long Goodbye - Wayne Jackson

Und es war tatsächlich ein langer Abschied. Zuerst war es mal für Oktober letzten Jahres angekündigt, dann hat sich das Label aufgelöst und alles hing in der Schwebe, die Veröffentlichung wurde noch mehrmals verschoben, aber am 15. August kam es dann endlich raus. Und es war das lange Warten absolut wert. Bisher mein Album des Jahres.
Toller Indie-Rock/Pop-Kram von einem sympatischen in Berlin lebenden Briten mit einer tollen Stimme und grandiosen Songwriter-Fähigkeiten. Solche tollen Texte findet man heute nicht mehr oft und auch die Melodien sind eingängig ohne dabei zu simpel zu sein. Dazu hat Wayne Jackson dann auch noch alle Instrumente außer dem Schlagzeug und Streicher-Parts selbst eingespielt.
Einziger Kritikpunkt: teilweise sind die Songs ein bisschen überladen, da hätten ein oder zwei Soundeffekte oder Gitarrenspuren weniger manchmal ganz gut getan. Aber das fällt kaum ins Gewicht, das Album ist trotzdem absolut grandios.

9,5/10
von Columbo
Hier mal die neu erschienen Alben "meiner" Bands, die es in den letzten Wochen gab, mit Kurzkritik. Habe natürlich weit mehr Alben in letzter Zeit gehört, insbesondere wie üblich ältere, aber beschränke mich mal auf die Neuerscheinungen:

Devolution - D.E.V.O.L.U.T.I.O.N

Bild

Hierzu kann man nur sagen: 100% "Destruction", das ist Thrash in Reinkultur, eben das, was die Band seit den 80ern so genial macht. Dabei beweist das Album Charakter, bietet sehr gute Texte und an den Instrumenten sind sie eh Götter. Für mich das beste, was es in der letzten Zeit an Thrash gab, ungeschönt, hart, einfach Klasse!

Eisbrecher - Sünde

Bild

Der ursprüngliche Sänger der NDH-Band "MegaHerz", verließ die Band wegen Streitigkeiten in der Band und gründete "Eisbrecher". Oft als "Rammstein"-Kopie belächelt, finde ich sie jedoch klasse, klar kann man sie mit "Rammstein" vergleichen, aber haben sie dennoch einen etwas anderen Stil. Ich mag sie in jedem Falle sehr gerne. Das neue Album, "Sünde" gefällt mir gut, kommt jedoch nicht an die vorangegangenen Alben ran, bietet aber dennoch gute Neue Deutsche Härte-Musik. Zumal man von den Königen des Genres "Rammstein" ja auch gar nichts mehr hört, der angeblich kurz zu hörende neue Song von "Rammstein", "Du bist eh nur CGI" war wohl auch nur ein Fake, am 1. April. :|

Eisregen - Knochenkult

Bild

Bin etwas zweigeteilt, was das Album betrifft, sind einige Hammer-Songs drauf, andere dagegen finde ich wieder sehr schwach, gegen das Vorgängeralbum "Krebskolonie" kommt es auf keinen Fall an, muss es noch ein paar mal hören, hatte erst 12 Durchläufe, extrem wenig, für meine Verhältnisse, bei mir läuft jedes Album gut und gerne 30 Mal durch, bis ich wirklich sagen kann, wie es mir gefällt!

Motörhead - Motörizer

Bild

Der Motör läuft und läuft... und WIE! Diese Band rockt seit fast 30 Jahren die Bude, und sie haben in 2008 nichts von ihrer Klasse geworden, klasse Hard Rock der alten Schule.

Judas Priest - Nostradamus

Bild

Was haben die Priester den da verbrochen? Die ehemaligen Götter des Heavy Metals langweilen und töten nur Nerven mit dem Album. Sehr schlecht, die Songs wirken gestreckt, unsicher und bleiben einfach nicht hängen. Wenn das die Priester im Jahre 2008 sein sollen, dann sollen sie es besser lassen. Lieber nochmal das Gottalbum "Painkiller" hören!

Oomph! - Labyrinth

Bild

"Oomph!" sind einfach klasse, schon immer! Neue Deutsche Härte Lieder die enormstes Ohrwurmpotential haben und richtig zum mitgröhlen einladen, wüsste nur wenig schlechte Lieder von "Oomph!" einfach eine geniale Band! Zum Album nur soviel, wo "Oomph!" draufsteht ist auch "Oomph! drin!

MegaHerz - Heuchler

Bild

Der neue Sänger kann leider den alten, der zu "Eisbrecher" gewandert ist nicht ersezen, macht seine Sache aber ordentlich. Mochte "MegaHerz" eigentlich schon immer und das neue Album ist auch wirklich nicht schlecht geworden, kann man aber nicht mit den Vorgängern vergleichen!

Und jetzt heißt es nichts weiter als Warten, Warten auf den 17.10, dann sind nämlich "AC/DC" zurück, das neue Album, "Black Ice" erscheint dann endlich!
von Niki
"†" von Justice

9/10
Die Typn habens echt drauf! Total eigene Art, und einfach geniale Sounds! Trotzdem, Daft Punk sind besser xD
von Music_Dynamo
Sigur Ros-Með Suð Í Eyrum Við Spilum Endalaust

1.Gobbledigook 9/10
2.Inní Mér Syngur Vitleysingur 10/10
3.Góðan Daginn 9/10
4.Við Spilum Endalaust 10/10
5.Festival 6/10
6.Suð Í Eyrum 7/10
7.Ára Bátur 8/10
8.Illgresi 7/19
9.Fljótavík 8/10
10.Straumnes 7/10
11.All Alright 7/10

die nahezu perfekten songs in der ersten viertelstunde können nicht ganz gehalten werden,da man zu oft sich in pianoklängen ergiest.das ist zwar auch schön,wird aber schnell kopflastig.aber wenn "Inní Mér Syngur Vitleysingur" nicht einer der schönsten songs des jahres ist,dann weiss ich auch nicht mehr :wink:
von Niki
Calvin Harris- I created Disco:
Bild

01 Merrymaking at my Place [7/10..schön Chillig, guter Einstieg]
02 Colours [7/10: Nix besondres, aber nicht schlecht]
03 This is the Industry [9/10: Genialer Song, fetter Beat, YEAH =D :mrgreen:]
04 The Girls [6/10: Joa ganz nett]
05 Acceptable in the 80's [10/10: auch genial, total spacig... typisch 80er eben]
06 Neon rocks [1/10: joa..totaler ausrutscher]
07 Traffic Cops [?/10: is ja nur n 10-sekündiger Zwischenteil]
08 Vegas [8/10: sehr gut! Etwas schnellere Nummer]
09 I Created Disco [9/10: techno-mäßigster Song des Albums]
10 Disco Heat [9/10: Einfach geil und ausgeflippt!]
11 Vault Character [?/10 Zwischenteil]
12 Certified [10/10: ein echtes Album-Highlight, sehr außergewöhnlich durch die orientalische Melodie]
13 Love Souvenier [8/10: Schmalzig, mit vielen Geigen, trotzdem electro-mäßig. Passt.]
14 Electro Man [9/10: Electro-Ballade am Schluss, einfach zu kurz]

ein sehr gelungenes Album, dem ich 9 Punkte geben würde. Muha.

By the way, wann kommt das neue Daft Punk Album? :mrgreen:
von raffstyle
Snow Patrol - A Hundred Million Suns

Nicht mehr ganz so eingängige Melodien wie Eyes Open oder Final Straw, aber auch nicht ganz so abstrakt wie z.B. Songs for Polar Bears. Der Mix aus beidem funktioniert für mich leider nicht immer. Hat zwar wieder sehr schöne Lieder drauf aber so die Snow Patrol Hymnen und Specials fehlen.
Trotzdem ein gutes Album!

Anspieltipps: If there's a Rocket tie me to it, Crack the Shutters, The Planets bend between us, Disaster Button, The Lightning Strike (, und die Single Take Back the City sowieso)

8,5/10

The Killers - Day and Age

Tolles Album! Gibt zwar 2-3 Songs die ich bis jetzt noch nicht so toll finde, da sie irgendwie etwas Schlager-mässig tönen! :D Aber ansonsten sehr gute Tracks mit drauf! Das Warten hat sich absolut gelohnt!

Anspieltipps: A Dustland Fairytale, This Is Your Life, Losing Touch, Neon Tiger (, und die Singles Spaceman und Human sowieso)

9/10
von Niki
Hab ich zwar schon seit dem Sommer, ich wills euch aber trotzdem mal "vorstellen":
Bild
Daft Punk- Discovery

Im Jahre 1996 gelang es dem französischen House Duo Daft Punk mit ihrem Debut "Homework", die internationale House Szene wachzurütteln, und House wurde plötzlich wieder modern. Schlüsselsongs waren wohl Da Funk und Around the World. Harte, teils ekelhafte und ständig wiederholte Klänge waren Hauptinhalt der 16 Songs. Trotzdem war dieses Album schlicht cool, da diese Verbindung von House, Rock und Minimalistic einfach total neu war.

2000 Dann der Schock für viele Fans: One More Time! ein Dance Song mit einer fröhlichen Melodie, einer kristallklaren und nicht durch den Vocoder geschickten Stimme und dem Hang zum Kitsch. 2001 dann die Release von Daft Punk's Discovery... die totale Veränderung...

1. One More Time: Ich liebe es! Es ist leider totgespielt... 7/10
2. Aerodynamic: Ein Gitarrensolo ist das Herzstück dieses Tracks, welches gegen Ende des Songs spacigen Sounds weichen muss... 8/10
3. Digital Love: Sehr fröhlicher Song, mit nettem Text... 7/10
4. Harder, Better, Faster, Stronger... ja, was soll ich dazu sagen, Hier jonglieren Daft Punk förmlich mit Robo-Voices, das Herzstück des Albums, 11/10
5. Crescendolls: Partysong, sehr "housig"... 10/10
6. Nightvision: wunderschöner Track als "Pause" zwischen zwei sehr hektischen Songs... 9/10
7. Superheroes: dieser Track beginnt mit hämmernden Drums... dazu kommt dann ein sich 2 Minuten lang wiederholendes Sample.. "HOOOPE IN THE AIIIR"... das ist aber garnicht wichtig, wichtig ist, wie oft bei House, was sich rund um dieses Sample abspielt... ZIIIU-Geräusche, eine verträumte Melodie und schöne Choir Sounds kommen dazu. 10/10
8. High Life: Typischer House Track, aber etwas langweilig, 6/10
9. Something about Us: Sehr untypisch und unerwartet jazzig... aber schöner Text und perfekte Fusion mit House... 9/10
10. Voyager: Klingt sehr... eigenartig... aber col, 7/10
11. Verdis Quo: Ein klassisches Stück mit Bass... und zwar perfekt, einer der besten Tracks des Albums.
12. Short Cirquit: Das klingt sehr nach Homework, typischer House-Track, 9/10
13. Face to Face: Klingt sehr Justice-mäßig, nur ohne hundert Side-Chain-Effekten... 9/10
14. Too Long: Der Name ist Programm.. einfach ZU lang.. 4/10
von Tangaträger
Ingrid Michaelson - Be OK

Bild

Hier in Deutschland wird zwar morgen erst "Boys & Girls" veröffentlicht, aber ich habe schon mal ihr nächstes Album :lol:
Alles in allem wohl die bisher beste Scheibe von Ingrid. Mit 30 Minuten recht kurz, aber dafür mit recht tollen Songs.
"Be Ok" ist eine tolle Acoustic/Uptempo-Nummer, während "Giving Up" durch das Verschmelzen von Mellow und Slowcoustic recht stark wirkt, obwohl Ingrid's Stimme recht sanft daherkommt. Nächster Anspieltipp ist "You and I", der vor allem durch die zweite Hälfte überzeugen kann - ein Song, der sich durch Zunahme von Sängern steigert.

Ani DiFranco - Red Letter Year

Bild

Hat mir nicht so ganz gefallen. Was bei ihr aber auch keine Schande mehr ist. Mit den gefühlten 1000 Alben, die sie veröffentlicht hat, kann sie ruhig eine ruhige Kugel schieben und das machen, was sie will. Ihre ersten Alben sowie ihre Kollaboration mit Utah Phillips können sowieso nicht getoppt werden.
von american-way
Udo Lindenber - Stark wie zwei LIVE 2008
Bild
heute erschienen und gleich gekauft
ich bin begeistert
sowohl die Hits der neuen Platte sowie die alten Klassiker sorgen für Stimmung
von LilyValley
David Garrett - Encore
Bild
01-Smooth Criminal
Ein Michael Jackson Cover (wenn man das überhaupt so nennen kann). Musikalisch tausendmal besser, als das Original. Gesanglich ist ja nichts bei. Sollte sich jeder mal anhören. Gefällt 100% auch Klassik/Violinen hassern ^^ 10/10 Pkt.
02-Who Wants To Live Forever
Ich mag das Lied von Queen eigentlich nur bedingt, aber es ist eben bestens geeignet klassische Elemente einzubinden. Wirklich sehr schön 9/10 Pkt.
03-Claire Du Lune
Sehr schönes Lied für die ruhigen Momente. Ist nichts was man einfach so nebenbei hören sollte 8/10 Pkt.
04-He´s A Pirat
Omg, ich kann das Stück einfach niht mehr hören. Ist top gespielt, aber naja... 7/10 Pkt.
05-Summertime
Wahrscheinlich eine der schönsten Arien überhaupt. Wurde glaube ich erst durch Janis Joplin richtig bekannt. 10/10 Pkt.
06-Brahms - Hungarian Dance
Kennt jeder, mag aber nicht jeder. Ich gehöre zu denen die es nicht sonderlich mögen. 6/10 Pkt.
07-Chelsea Girl
Ist Garretts eigenes Stück. Denke in jedem Moment, dass jmd. anfängt zu singen. Finde es ein bisschen 0 8 15 mäßig und deshalb nicht so berauschend. 7/10 Pkt.
08-Summer
Das Stück st unglaublich schwer zu spielen. Garrett macht das perfekt. Es ist nichts was man durchgehend durchlaufen lassen kann, da es einem nach 10 Min. unheimlich auf den Senkel gehen kann. Ist eben recht penetrant, aber trotzdem klasse 10/10 Pkt.
09-O Mio Babbino Caro
Langweilige Arie. Gefällt mir nicht wirklich. Ist musikalisch (wie der Rest), aber auch genial. 8/10 Pkt.
10-Air
Bach hat das Lied komponiert. Ich glaub es gibt keinen Star-Geiger der dieses Lied noch nicht aufgenommen hat. Bin ich froh, dass Garrett das Lied nicht verhunzt hat. 10/10 Pkt.
11-Thunderstruck
Ein Lied von AC/DC, das man eigentlich gar nicht richtig als klassisches Stück vorstellen kann. Tja, wenns wie im diesem Fall mit der E-Geige gespielt wird, ists richtig genial 10/10 Pkt.
12-New Day
Weiß grad nicht von wem das ursprünglich ist, ist aber auch ein sehr bekanntes Stück. Sehr schön melancholisch 10/10 Pkt.
13-Ain´t No Sunshine
Ich mag das Lied unglaublich gerne. Ich hab das sonst bei keinem der anderen Lieder, aber da fehlt mir ehrlich gesagt der Gesang. Vlt., weil ich die Stimme von Bill Withers so gerne höre bzw. diese einfach zum Lied dazu gehört.8/10 Pkt.
14-Rock Prelude
Der Titel sagt ja schon alles. Ein sehr rockiges klassisches Stück. 10/10 Pkt.
15-Winter Lullaby
Passt ja grad super gut zur Jahreszeit. Sehr schönes Stück 8/10 Pkt.
16-Zorba´s Dance
Sirtaki Musik. Kennt man ja auch von jedem Violinist. 7/10 Pkt.

Insgesamt würde ich dem Album gute 9/10 Pkt. geben. :o
von Mainshow
Britney Spears - Circus

http://www.amazon.de/Circus-mit-den-Hit ... 749&sr=1-1

Nun kommt auch mal meine CD Kritik zu Circus! Ich muss sagen, dass ich wirklich von diesem Meisterwerk begeistert bin.

Womanizer:
Was für ein geiler Start für ein Album! Allein schon die sirenänliche Klänge, die zu einem perfekten Intro verschmelzen, verzaubern mich. Darauf folgen geile Beats mit einer recht tiefen Stimmlage von Miss Spears. Ich mag den Refrain sehr, auch wenn sich der Titel des Songs sich oft wiederholt. Ich liebe vor allem diese „You“ s im Refrain, die zuerst fälschlicherweise als Sirenen angesehen werde, aber später entpuppen sie sich als Britneys Stimme. Auch wenn der Song meiner Meinung nach nicht an „Gimme More“ herankommt haben The Outsyders einfach beste Arbeit geleistet und das Resulat kann sich sehen lassen, denn es war nicht umsonst auf Platz eins sämtlicher Charts.
10/10

Circus:

Auch die nächste Single, die dem ganzen Album seinen Namen gab, verspricht Einiges. Der Beat ist geil und ich liebe, dass der Song erstmal relativ ruhig losgeht. Die Strophen sind mal wieder klasse, genau wie die Bridges, die noch mal durch Britneys Gesang hervorstechen. Ich werde jedes Mal wieder in Ekstase versetzt, wenn diese männliche „Ho, Ho…“ Folge am Ende des Refrains zum Einsatz kommt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Video und ich hoffe, dass unsere Britney mit diesem Song ebenfalls in den USA einen genauso großen Erfolg erzielen kann, wie bei „Womanizer“ auch schon. Und tatsächlich: Der Song ist auf Platz 3 der US-amerikanischen Singlecharts eingestiegen.
10/10

Out From Under:

Wie lange habe ich auf eine geniale Ballade gewartet! Guy S.´s Arbeit hat mich schon immer fasziniert, denn die Hits „Everytime“ und „Someday (I Will Understand)“ sind einfach traumhaft. Aber „Out From Under“ toppt das Ganze nochmal, in dem es vor allem mit seinem Text und einer gefühlvollen Britney hervorsticht. Das Instrumental mit den eher seichten Gitarrenklängen finde ich einfach traumhaft. Der Refrain hat es mir besonders angetan. Vor allem das „From Under, From Under, From Under..“ lässt mich träumen oder auch weinen. Das könnt ihr euch aussuchen.
Jive wäre dumm, wenn sie sich nicht dafür einsetzen „Out From Under“ als Single zuveröffentlichen, denn das ist mit Abstand die beste Ballade, die Britney uns bis jetzt abgeliefert hat.
10/10

Kill The Lights:

Hier finden wir den nächsten Kracher auf diesem Album, der sich meine zehn Punkte allein schon wegen des Textes verdient. Hier werden gezielt Paparazzi angegriffen ;) Danja hat sich selbst mal übertroffen, denn „Get Naked (I Got A Plan)“ war bis jetzt mein Lieblingssong von Britney, aber „Kill The Lights“ stellt diesen in den Schatten. Das Intro, wo Danja Britney als Queen Of Pop ankündigt, greift das „Circus“ Thema noch mal auf und erinnert mich an das vom „Oops!...I Did It Again“ Video aus dem Jahr 2000.
Ich liebe die Struktur des ganzen Songs. Wie bei „Get Naked (I Got A Plan)“ gibt es auch hier zwei Refrains, die überzeugen können. Auch dieser Song muss dringend eine Single werden, da er noch mehr ausholt als ihren letzten großen Hit „Piece Of Me“, (wenn man von Womanizer mal absieht).
10/10

Shattered Glass:

Auch hier greift das Intro, das mich stark an ein Videospiel, wo Raumschiffe vorkommen, erinnert, das Zirkusthema auf. Die darauffolgenden „Ooh“s stimmen mich direkt ein, denn sie wirken sehr harmonisch. Ich liebe vor allem die Bridge, wobei die „Was she everything that you were looking for“ Stelle mir am besten gefällt. Aus dem Refrain, wo „Shattered Glass“ wiederholt wird konnte man besser umsetzen. Aber der Song gefällt mir trotzdem extrem gut.
9,5/10

If U Seek Amy:
„la, la la lalalalalalalalalalalalala!“ – Dieser Song ist die mysteriöse Sechs. Somit reiht sich der Song zusammen mit „Get Naked (I Got A Plan)“, „Toxic“ und „What U See (Is What U Get)“ in eine Liga ein, wo der Song eindeutig hingehört. Er ist (abgesehen von den Bonustracks) der beste Song des Albums. Der Song muss unbedingt als Singleauskopplung dienen. Ich finde auch die Beschreibung sehr passend, dass der Song ein Mix aus Scooter und Timbaland ist, aber man darf nicht vergessen, dass Britney und das Produzententeam um Max Martin, die sauchfür Hits wie "...Baby One More Time" und "Oops!...I Did It Again", grandiose Arbeit geleistet haben.
Er kann mit Abstand mein Lieblingssong von Britney werden!
10/10

Unusual You:

Ich liebe den Anfang, weil er so ruhig daherkommt. Auch dann, wenn der Beat einsetzt ist grandios und die Glöckchen klingen toll. Leider lässt der Hype im Refrain ein wenig auf sich warten. Aber diese ruhige „Aha“ Stelle, die den Refrain mit der nächsten Strophe verbindet ist einfach traumhaft. Mir fehlt aber noch etwas, was den Song integral erscheinen lässt. Dennoch ist der Song ein Meisterwerk. Der Song ist meiner Meinung nach ein frischer Mix aus „Breathe On Me“ und „Heaven On Earth“ und zu Kylie Minogue hätte er auch gut gepasst.
09/10

Blur:

Hier ist mein Sorgenkind.
Ich kann es nicht verstehen, dass der Song bei einigen Usern des Britneyforums so gut abschneidet, denn ich finde, dass der Song nicht zu Britney passt. Außerdem kann ich gar nicht erkennen, dass Danja daran gearbeitet hat, da er in meinen Augen immer den gleichen Stil abliefert.
Britneys Stimme hört sich zwar extrem gut an, aber ich finde den Song, vor allem zum Refrain hin langweilig. Er reizt mich nicht besonders. Als ich die Preview des Songs das erste Mal gehört habe, bin ich ausgerastet und ich war echt schockiert, dass so ein Song den Platz eines von Junkie XL produzierten Songs weggenommen hat, aber jetzt sehe ich ein, dass dieser Song den größten Kontrast zu den anderen Songs ausmacht. Durch „Blur“ wirkt das ganze Album abwechslungsreicher und ich gewöhne mich wirklich langsam an den Song. Aber dennoch wird er nicht mein Favorit werden.
07/10

Mmm Papi:

Nachdem „Blur“ den Durchschnitt des Albums schon runtersetzt, gibt „Mmm Papi“ noch einen oben drauf und zerstört die gesamte Aura, die das Album ausströmt. Das ständige „Mmm Papi“ und „Uh…Lovi“ nervt noch mehr als „Radar“. Dennoch wirkt der Song recht crazy und es ist ja nicht durchaus schlecht. Mir würde der Song noch weniger gefallen, wenn das Instrumental nicht so verdammt gut wäre. Ich bezeichne diesen Track mal als den Nachfolger von „Soda Pop“.
04,5/10

Mannequin:

Nach „Blur“ und „Mmm Papi“ gibt es mal wieder einen Gigant, der zum Tanzen und Mitsingen einlädt. Die Vollversion hört sich aber total anders an, als das, was wir vom Tanzvideo kennen. Er wirkt viel heller und das Düstere ist völlig verloren gegangen, da helle Gitarrenklänge den Song durchziehen. Außerdem wird Britneys Stimme hin und wieder verzerrt. Aber ich finde es einfach toll, vor allem die „Männersirenen“ im Refrain, die Britney auf einer amüsanten Art und Weise begleiten.
Die Break, sofern man es als solches bezeichnen kann, ist einfach perfekt und ich muss sagen, dass ich dort Britneys Stimme gar nicht vermisse, denn dadurch wird der Song einfach vollkommen. Auch diesen Song könnte ich mir als Single sehr gut vorstellen.
10/10

Lace And Leather:

Ich mag „Lace And Leather“, da Britneys Stimme so klar wirkt, da das Instrumental in den Strophen im Hintergrund steht. Der Refrain ist auch toll, da er so im Kontrast zu den Strophen steht. Der Song wirkt sehr freakig. Vor allem das gitarrenartige Solo, das die dritte Strophe ersetzt. Schade, dass das Lied nur so kurz ist. Außerdem muss ich sagen, dass das Ende mir nicht gefällt. Der Song endet mir einfach auf einer unspektakulären Art und Weise.
09/10

My Baby:

Hier hat mal Britney ihre Finger im Spiel gehabt. Ich finde es toll, dass es auch Songs auf dem Album gibt, woran Miss Spears auch mitgeschrieben hat. Zwar kann sich diese Ballade mit „Out From Under“ nicht messen, da es mir zu sehr danach anhört, als hätte man Britneys Stimme mehrmals auf eine Spur gelegt. Das Ende ist jedoch traumhaft, da man Britneys kräftige Stimme hören kann. Außerdem liebe ich den Text. Ein gelungener Abschluss für ein Album!
10/10

Fazit:
109/120

Das Resulat kann sich sehen lassen, denn das Album ist einfach top! Auch wenn „Blur“ und vor allem „Mmm Papi“ verhindern, dass „Circus“ „Blackout“ schlägt, schneidet es mi einer Bestnote ab. Die Giganten, die von mir zehn Punkte bekommen haben, sind um einiges besser als die Songs von Blackout, aber die Katastrophe von „Mmm Papi“ fordert ihren Tribut. Schade, denn sonst würde ich wirklich sagen, dass dieses Album mein Fav ist.

Bonussongs:
Rock Me In 08/10
Phonography 10/10
Amnesia 10/10
Trouble 09/10
Quicksand 10/10
Rock Boy 08/10

Mann hätte lieber einen Bonussong genommen und ihn durch „Mmm Papi“ ersetzen sollen.
von raffstyle
The Fray - The Fray

Bild

Mit "The Fray" erfindet die Band sich nicht neu, sondern macht genau dasselbe was damals schon "How To Save A Life" erfolgreich machte: Schöne Musik die ins Ohr geht. Und was anderes hab ich auch gar nicht erwartet :) Hat auch hier wieder ganz viele schöne Stücke dabei, aber auch ein paar die mir weniger gefallen. Grösstes Problem ist wohl dass sich viele Songs ein wenig ähneln.

Anspieltipps: Syndicate, Where The Story Ends, Enough For Now, You Found Me, Say When, Absolute

7.5/10
von ikone
Kris Kristofferson - This Old Road
Bruce Springsteen - Working on a Dream
von Niki
Bild

Eig nur ein Best-Of, aber mit 1 unveröffentlichten Opener, 1 Live-Song und 2 geilen unveröffentlichten Remixes am Ende... hat sich ausgezahlt xD

01 Musique
02 Da Funk (Radio Edit)
03 Around The World
04 Revolution 909
05 Alive
06 One More Time (Radio Edit)
07 Harder Better Faster Stronger
08 Something About Us
09 Robot Rock
10 Technologic
11 Human After All
12 Rollin' & Scratchin (Live Version)