- Di 3. Aug 2010, 00:07
01 Yolanda Be Cool & Dcup – We No Speak Americano (08)
04 Edward Maya feat. Vika Jigulina - Stereo Love (06)
12 Plan B - She said (13)
19 Ke$ha – Your Love Is My Drug (NEW)
38 Lou Bega – Sweet Like Cola (NEW)
41 Nickelback - This afternoon (49)
45 Green Day - last of the American girls (48)
48 Avicii feat. Sebastien Drums - My feelings for you (60)
64 Luxuslärm – Nichts ist zu spät (NEW)
67 Anthony Rother - The art of love (86)
83 Peter Wackel – Es gibt nur ein Gas: Vollgas! (NEW)
87 Mickie Krause – Ich bin solo (NEW)
Ich spüre die hitzigen Meckereien schon wie eine Welle nervigen Pseudointellekts auf mich zurollen und frage mich, wer als erstes wieder rummeutern wird, dass die Charts scheiße sind. Der Grund: "We no speak Americano" erreicht die Spitze und scheint es sich dort auch vorerst gemütlich zu machen. So muss Karim aber immerhin nicht jede Woche fragen, ob nun "Satellite" oder "Waka waka" länger die Topposition hielt.
Was haben Fabel und Edward Maya gemeinsam? Beide werden in letzter Zeit sehr gemocht. Ersterer von sich selbst sowie allen, die gerne einen verbal Wehrlosen veräppeln wollen, Letzterer von den deutschen Plattenkäufern, die nun auch endlich einsehen, dass dieser Song ein Kracher ist.
Plan B würde ich derzeit hingegen eher als gigaman des Forums bezeichnen: Man meint in beiden Fällen nicht unbedingt, dass es sich um die hellste Birne am Kronleuchter handeln könnte, aber irgendwie wurschteln sie sich dann doch zu einem Erfolg. Plan B könnte bald in die Top 10 kommen, gigaman eine 1,X im Gymnasium schaffen. Wer hätte das gedacht?
Kesha ist hingegen der RTLmegafan in dieser Woche: Gibt wirres Zeug von sich, ist ziemlich billig und wird aufgrund Mangel an Alternativen dennoch irgendwie beachtet. Bei Lou Bega und Sentinel wollte man schon die Abwrackprämie einsacken, doch irgendwie kommen beide immer und immer wieder zurück, ohne dass sie so unbedingt jemand braucht. Zudem kann man sich prima über Lou Bega lustigmachen, was ja so abwegig auch nicht bei Sentinel ist...
Commander richtet sich eher an Nickelback, Green Day und Avicci: Konsequenter Aufstieg seit etlichen Wochen, ohne jedoch den musikalischen bzw. foralen Durchbruch zu schaffen und alles hinter sich zu lassen. Luxuslärm ähnelt sehr dem Auftreten von Smudy: Man hört bzw. liest sie zwar immer mal wieder, jedoch ist ihr Produkt derart belanglos, dass man es nicht in Erinnerung behält.
Um Mickie Krause und Peter Wackel dürfen sich Fabel, Sentinel, Karim und RTLmegafan streiten, da bin ich noch unentschlossen...
Fohlen