von Smudy
Karim hat geschrieben: In der Schweiz ist "We no speak Americano" auf der 1. :shock:
Ich glaube, ich werde mit meiner Aussage, dass ''We No Speak Americano'' hier noch auf die 1 kommt, gar nicht so falsch liegen :)
von Smudy
Karim hat geschrieben:Hab ich langsam auch das Gefühl, Hauptsache noch nicht nächste Woche! Da soll Shaki noch auf der 1 sein!
Es wird auf jeden Fall eine ganz enge Kiste zwischen Shakira, Lady Gaga und Katy Perry. Außenseiterchancen haben Madcon und Edward Maya, Geheimfavorit sind Yolanda Be Cool & DCUP.
von Waterboy
Smudy hat geschrieben:
Karim hat geschrieben: In der Schweiz ist "We no speak Americano" auf der 1. :shock:
Ich glaube, ich werde mit meiner Aussage, dass ''We No Speak Americano'' hier noch auf die 1 kommt, gar nicht so falsch liegen :)

Was schlimm genung ist. So ein grausiges Lied... aber auf MTV und VIVA wirds rauf und runter gespielt, daher wird es wohl Platz 1 gehen... nun ja....

:? :? :? :? :?

und Wow Viva hat echt die Chaplin Brüder aka Locnville bei NEU Gespielt, aber das Video wurde verändert argssss :? :? :?

und PS: das neue ICh & ich gefällt mir... also das video, das ruft erinnerungen wach :oops: 8)
von Karim
Der neue Song von Ich+Ich ist super! Habe auch nix anderes von den beiden erwartet.

Als "We no speak Americano" im Radio lief, lud es auch zum Mitsingen ein. Irgendwie hat das Lied schon was...

Weiss jemand wieso gestern die "VIVA Top 100" nicht übertragen wurden, es stand eigentlich im Programm. Vielleicht wegen der Loveparade-Trauerfeier? Kann aber durchaus sein, dass die Übertragung nach 13.00 begann.
von Hundejunge
Karim hat geschrieben:Als "We no speak Americano" im Radio lief, lud es auch zum Mitsingen ein. Irgendwie hat das Lied schon was...
Ja, bei dem Lied ist es komisch. Es ist irgendwie sowohl Hui als auch Pfui! :P Echt ein Lied, dass man entweder liebt oder hasst. Ich weiß noch nicht, wo ich es persönlich einorden soll. ^^
von Chaoslord
Hundejunge hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Als "We no speak Americano" im Radio lief, lud es auch zum Mitsingen ein. Irgendwie hat das Lied schon was...
Ja, bei dem Lied ist es komisch. Es ist irgendwie sowohl Hui als auch Pfui! :P Echt ein Lied, dass man entweder liebt oder hasst. Ich weiß noch nicht, wo ich es persönlich einorden soll. ^^
Also ich habe selten so ein nerviges lied gehört. Wenn ich schon die ersten Töne höre kommt sofort der nächste Radio- oder Fernsehsender. Einfach grauenhaft. Das ist für mich Schnappi nivou was die nervigkeit angeht
von Fernsehfohlen
01 Yolanda Be Cool & Dcup – We No Speak Americano (08)
04 Edward Maya feat. Vika Jigulina - Stereo Love (06)
12 Plan B - She said (13)
19 Ke$ha – Your Love Is My Drug (NEW)
38 Lou Bega – Sweet Like Cola (NEW)
41 Nickelback - This afternoon (49)
45 Green Day - last of the American girls (48)
48 Avicii feat. Sebastien Drums - My feelings for you (60)
64 Luxuslärm – Nichts ist zu spät (NEW)
67 Anthony Rother - The art of love (86)
83 Peter Wackel – Es gibt nur ein Gas: Vollgas! (NEW)
87 Mickie Krause – Ich bin solo (NEW)

Ich spüre die hitzigen Meckereien schon wie eine Welle nervigen Pseudointellekts auf mich zurollen und frage mich, wer als erstes wieder rummeutern wird, dass die Charts scheiße sind. Der Grund: "We no speak Americano" erreicht die Spitze und scheint es sich dort auch vorerst gemütlich zu machen. So muss Karim aber immerhin nicht jede Woche fragen, ob nun "Satellite" oder "Waka waka" länger die Topposition hielt.

Was haben Fabel und Edward Maya gemeinsam? Beide werden in letzter Zeit sehr gemocht. Ersterer von sich selbst sowie allen, die gerne einen verbal Wehrlosen veräppeln wollen, Letzterer von den deutschen Plattenkäufern, die nun auch endlich einsehen, dass dieser Song ein Kracher ist.

Plan B würde ich derzeit hingegen eher als gigaman des Forums bezeichnen: Man meint in beiden Fällen nicht unbedingt, dass es sich um die hellste Birne am Kronleuchter handeln könnte, aber irgendwie wurschteln sie sich dann doch zu einem Erfolg. Plan B könnte bald in die Top 10 kommen, gigaman eine 1,X im Gymnasium schaffen. Wer hätte das gedacht?

Kesha ist hingegen der RTLmegafan in dieser Woche: Gibt wirres Zeug von sich, ist ziemlich billig und wird aufgrund Mangel an Alternativen dennoch irgendwie beachtet. Bei Lou Bega und Sentinel wollte man schon die Abwrackprämie einsacken, doch irgendwie kommen beide immer und immer wieder zurück, ohne dass sie so unbedingt jemand braucht. Zudem kann man sich prima über Lou Bega lustigmachen, was ja so abwegig auch nicht bei Sentinel ist...

Commander richtet sich eher an Nickelback, Green Day und Avicci: Konsequenter Aufstieg seit etlichen Wochen, ohne jedoch den musikalischen bzw. foralen Durchbruch zu schaffen und alles hinter sich zu lassen. Luxuslärm ähnelt sehr dem Auftreten von Smudy: Man hört bzw. liest sie zwar immer mal wieder, jedoch ist ihr Produkt derart belanglos, dass man es nicht in Erinnerung behält.

Um Mickie Krause und Peter Wackel dürfen sich Fabel, Sentinel, Karim und RTLmegafan streiten, da bin ich noch unentschlossen...

Fohlen
von Smudy
Nett, dass ich so belanglos bin.

OK, dass es so schnell mit Yolanda Be Cool geht, hätte ich nicht gedacht :shock:
Edward Maya weiterhin auf dem Vormarsch 8)
von Roli
Danke Fohlen für die wöchentlichen Updates :) Nun schau ich jede Woche hier rein um zu sehen, wann "Alejandro" endlich auf der 1 steht, aber irgendwie wird das wohl nichts. :?
von Zach
Roli hat geschrieben:Danke Fohlen für die wöchentlichen Updates :) Nun schau ich jede Woche hier rein um zu sehen, wann "Alejandro" endlich auf der 1 steht, aber irgendwie wird das wohl nichts. :?
Platz 2 reicht doch auch :wink:

Dass "We Speak..." auf der 1 landet war mir ja schon klar, mich solls nicht stören, es nervt zwar ungemein, aber man kann ja wegschalten, wenns kommt. Ich hoffe der Song macht es sich nur nicht all zu lange da oben gemütlich, Shakira und Lena waren schon zu lange, ich mag Abwechslung :D
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:01 Yolanda Be Cool & Dcup – We No Speak Americano (08)
04 Edward Maya feat. Vika Jigulina - Stereo Love (06)
12 Plan B - She said (13)
19 Ke$ha – Your Love Is My Drug (NEW)
38 Lou Bega – Sweet Like Cola (NEW)
41 Nickelback - This afternoon (49)
45 Green Day - last of the American girls (48)
48 Avicii feat. Sebastien Drums - My feelings for you (60)
64 Luxuslärm – Nichts ist zu spät (NEW)
67 Anthony Rother - The art of love (86)
83 Peter Wackel – Es gibt nur ein Gas: Vollgas! (NEW)
87 Mickie Krause – Ich bin solo (NEW)

Ich spüre die hitzigen Meckereien schon wie eine Welle nervigen Pseudointellekts auf mich zurollen und frage mich, wer als erstes wieder rummeutern wird, dass die Charts scheiße sind.

Fohlen

Ach ich mach es kurz und sag einfach alle diese Neueinsteiger bzw. Aufsteiger sind scheiße :lol: :lol: 8) und das das Nervlied Nr. 1 zu Zeit auf Platz 1 landet und dort wohl auch erst mal ein paar wochen verweilen wird, war ja klar ( wenn ich schon mal ein Lied hasse :lol: ).

ZachPowers hat geschrieben:
Dass "We Speak..." auf der 1 landet war mir ja schon klar, mich solls nicht stören, es nervt zwar ungemein, aber man kann ja wegschalten, wenns kommt. Ich hoffe der Song macht es sich nur nicht all zu lange da oben gemütlich, Shakira und Lena waren schon zu lange, ich mag Abwechslung :D

Ja das sagt sich so einfach, ich hatte letzte Woche frei und hab dann auch mal aus Langeweile durchs Programm gezappt, da lief das Lied dann auf VIVA, ich hab auf JambaTV umgeschaltet, welches nen tolles Lied gespielt hat ( auch wenn man vom Video dank der Klingeltonwerbung kaum was sieht ) aber gleich danach kam dann auch das besagte Lied, waterboy gleich weitergeschaltet zu I Music und auch da lief das olle Lied, weitergeschaltet zu MTV und total überrascht das da überhaupt Musik läuft, aber was ist da auf Platz 1 ... das LIEd.... letzte Hoffnung war dann Yavido und Surprise da lief zum glück mal nicht dieses Lied 8) :?
von blade41
Fernsehfohlen hat geschrieben:01 Yolanda Be Cool & Dcup – We No Speak Americano (08)
Der Terror hat einen neuen Namen. Am besten die kommenden Wochen MTV, Viva, Radio und Diskotheken konsequent meiden.

Schade, dass wirklich gute Musik keine so große Lobby in den deutschen Charts zu haben scheint.
von Zach
blade41 hat geschrieben:Schade, dass wirklich gute Musik keine so große Lobby in den deutschen Charts zu haben scheint.
Find ich nicht schlimm, hört sich zwar jetzt blöd an, aber (kommerzieller) Erfolg verändert Bands doch oftmals sehr und sie passen ihren Sound dem Mainstream an.
von gigaman23
blade41 hat geschrieben:
Der Terror hat einen neuen Namen. Am besten die kommenden Wochen MTV, Viva, Radio und Diskotheken konsequent meiden.

Schade, dass wirklich gute Musik keine so große Lobby in den deutschen Charts zu haben scheint.
"gute" Musik ist aber auch relativ

hat ja jeder seinen eigenen Geschmack
von Vega
Och, ich finde das Lied gar nicht mal so schlecht. Hat doch was :P :lol:
von blade41
ZachPowers hat geschrieben:Find ich nicht schlimm, hört sich zwar jetzt blöd an, aber (kommerzieller) Erfolg verändert Bands doch oftmals sehr und sie passen ihren Sound dem Mainstream an.
Schon, aber eine Entwicklung des Sounds find ich persönlich angenehm und eine Band muss sich auch Entwickeln. Obs es nun durch den Erfolg passiert oder nicht, ist für mich zweitrangig. Wenn eine Band wie Billy Talent 3 Alben auf dem Markt hat die dann alle gleich klingen ist es auf die Dauer auch ermüdent. Denn gerade wenn eine Band es schafft sich länger auf dem Markt zu halten müssen Veränderungen her, müssen sie experimentieren.

Mir ist aber klar, dass ein Gross der Bands die ich höre nie einen großen Erfolg in Deutschland haben werden. Was mich auch nicht so stört. Sonst könnte man ja nie mit den Bands Vor- und nach einem Konzert reden. :wink:
von Karim
So jetzt muss ich nicht jede Woche fragen ,wie es um Shakira aussieht.
Jetzt wird es eng um den besten Song des Jahres 2010.

"We no speak Americano" hat die 1 erreicht, gratuliere! Ganz amüsant.^^ So schlimm ist der Song nun auch nicht. Aber Lady GaGa mit "Alejandro" auf der 1 wäre besser. Plan B soll weiter nach vorne, genau so wie B.o.B.
von Hundejunge
Ehrlich gesagt befürchte ich vom Gefühl eher mehr als 5 Wochen: 6-8 halte ich für möglich! :o

Umso mehr freue ich mich, wenn dem nicht so werden sollte. :P
von Reddy
blade41 hat geschrieben:. Wenn eine Band wie Billy Talent 3 Alben auf dem Markt hat die dann alle gleich klingen ist es auf die Dauer auch ermüdent. Denn gerade wenn eine Band es schafft sich länger auf dem Markt zu halten müssen Veränderungen her, müssen sie experimentieren.

Warum muss man den dann Experimentieren? Wenn die Fans weiterhin die Alben kaufen braucht man sich nicht Ändern, andere Bands fahren mit solchen Konzepten schon ihr Lebenlang die Kohle ein :wink:
von Lion1
Ich fände es super, wenn in den deutschen Charts viele Rock- und Metalsongs vertreten wären :) !
Aber leider werden zur Zeit Rock-/Metalnummern wohl zu wenig gekauft...

Ich höre Rock und Metal am liebsten, aber ich höre auch andere Musik.
Aber wenn ich mir z.B. grad die aktuellen Top 10 ansehe (die am 30.7. veröffentlicht wurden), dann gefallen mir nur 3 Songs davon gut:
Eminem mit "Not afraid" (gefällt mir sehr gut, am besten von allen 3 Songs); Edward Maya feat. Vika Jigulina mit "Stereo love"; Velile feat. Safri Duo mit "Helele".
Hoffentlich steigt z.B. der aktuelle Song "Last of the American Girls" von Green Day doch noch in die Top 10!

Die Songs "We no speak Americano" und "Alejandro" find ich schrecklich...
von blade41
Reddy hat geschrieben:Warum muss man den dann Experimentieren? Wenn die Fans weiterhin die Alben kaufen braucht man sich nicht Ändern, andere Bands fahren mit solchen Konzepten schon ihr Lebenlang die Kohle ein :wink:
Nur weil Disturbed so fahren, müssen es ja nicht auch andere. :P :wink:

Wahre Fans kaufen auch die Musik wenn man es ändert. Natürlich müssen nicht alles Veränderungen positiv sein (Linkin Park), aber wenn man sich z.b die Lostprophets vor Augen hält. 4 Alben und alles klingen anders. Vom wilden Hardcore-Punk, über Emo bis zur ruhigen Pop-Nummer is alles dabei. Ich find sowas gut. Nichts ist schlimmer als Eintönigkeit. :)
Lion1 hat geschrieben:Ich fände es super, wenn in den deutschen Charts viele Rock- und Metalsongs vertreten wären :) !
Aber leider werden zur Zeit Rock-/Metalnummern wohl zu wenig gekauft...
Schon. Bis auf die üblichen Verdächtigen (Ärzte, Linkin Park, Billy Talent, Limp Bikzit etc) charten ja nur die wenigsten Rockbands in Deutschland. Und wenn, dann nur mit ruhigeren Nummern wie z.b Hoobastank mit "The Reason". :wink:
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 146