von Reddy
blade41 hat geschrieben: Nur weil Disturbed so fahren, müssen es ja nicht auch andere. :P :wink:

Wahre Fans kaufen auch die Musik wenn man es ändert. Natürlich müssen nicht alles Veränderungen positiv sein (Linkin Park), aber wenn man sich z.b die Lostprophets vor Augen hält. 4 Alben und alles klingen anders. Vom wilden Hardcore-Punk, über Emo bis zur ruhigen Pop-Nummer is alles dabei. Ich find sowas gut. Nichts ist schlimmer als Eintönigkeit. :)
:wink: Nun ich dachte da an AC/DC aber auch bei Disturbed gebe ich dir Recht(Wobei das jede Menge Bands machen :wink: ). Habe ja nichts gegen Veränderung aber klar ist auch das man ohne große Veränderung auch keinen großen Fehler machen kann :wink:
von phreeak
Find dieses "We speak no..." sehr gut.. Ist Lustig. Man darfs nur nicht im Übermaß sich anhören, dann gehts einem aufm Keks.

Eine Diskussion ob das nun gute oder schlechte Musik ist sowieso unsinnig. Leute kaufen das was ihnen gefällt....jeder hat seinen eigenen Geschmack.
von Fernsehfohlen
10 Plan B - She said (12)
16 Gentleman feat. Christopher Martin – To The Top (NEW)
22 a-ha – Butterfly, Butterfly (The Last Hurrah) (NEW)
34 Die Atzen / Frauenarzt & Manny Marc – Rock die Scheiße fett (NEW)
38 Loona – Vamos A La Playa (53)
39 Nickelback - This afternoon (41)
...
43 Darius & Finlay feat. Nicco – Hold On (NEW)
44 Lissie – When I’m Alone (NEW)
...
48 Marit Larsen – Don’t Save Me (NEW)
...
57 Ina Colada - Alle Kinder lernen lesen (65)
58 Luxuslärm - Nichts ist zu spät (64)
...
74 Revolverheld – Keine Liebeslieder (NEW)

Da schafft es Plan B doch tatsächlich in die Top 10. Ich bin hin hin und weg, der Rest tangiert mich eher wenig in dieser Woche.

Fohlen
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:

16 Gentleman feat. Christopher Martin – To The Top (NEW)

48 Marit Larsen – Don’t Save Me (NEW)

74 Revolverheld – Keine Liebeslieder (NEW)

die einzigen die mir gefallen. Alles andere für die Tonne 8) :lol:

und Plan B mit der grausigen kastrierten Stimme ... :?

gibts irgendwo infos ob

Fanfarlo - The Walls Are Coming Down
Hurts - Wonderful Life
oder
Mark-Ronson-Bang-Bang-Bang

in den Charts sind ???
von Fernsehfohlen
Ersteres hab ich nie gehört, ist aber nicht in den Charts, zweiteres wird nächste Woche wahrscheinlich einen sehr guten Neueinstieg schaffen, letzteres schaffte es immerhin auf Platz 43 und ist nun in der dritten Chartswoche.

Fohlen
von Smudy
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ersteres hab ich nie gehört, ist aber nicht in den Charts, zweiteres wird nächste Woche wahrscheinlich einen sehr guten Neueinstieg schaffen, letzteres schaffte es immerhin auf Platz 43 und ist nun in der dritten Chartswoche.

Fohlen
So Top 10 für Hurts dürfte schon drin sein :o :)
von Hundejunge
Die Plätze 1-4 sind wie in der Vorwoche gleich!
von Molino
kleines edit...Eminem feat. Rihanna - Love the Way you Lie ist auf platz 18 neu
Nur? Bin ja alles andere als ein großer Eminem- oder Rihanna-Fan, aber "Love the Way you Lie" gefällt mir schon ziemlich gut. Hätte ich mehr Hitpotential dahinter vermutet - aber vermutlich wird es auch noch ein bisschen steigen.
von gigaman23
Molino hat geschrieben:
kleines edit...Eminem feat. Rihanna - Love the Way you Lie ist auf platz 18 neu
Nur? Bin ja alles andere als ein großer Eminem- oder Rihanna-Fan, aber "Love the Way you Lie" gefällt mir schon ziemlich gut. Hätte ich mehr Hitpotential dahinter vermutet - aber vermutlich wird es auch noch ein bisschen steigen.
naja in AMerika ist es auf Platz 1 nur durch die downloads...also ein erfolg ist es schon....in deutschland braucht das alles immer etwas :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Danke giga, das war tatsächlich mal ein konstruktiver Beitrag von dir. :)

Der Song ist aber nur durch Downloads in die Charts gekommen, darum habe ich ihn auch nicht mit aufgeführt (übersehen, ich schaue schon auch bei Download-Titeln immer mal wieder nach, ob sie eingestiegen sind). Da kann also noch einiges gehen, wenngleich ich Eminems Rap in dem Song total langweilig finde und Rihanna den Song retten muss.

Fohlen
von phreeak
Find Eminems rap sowie Rihanna's Refrain sehr gut. Das Video hat auch was... finds rumdum gelungen.
von gigaman23
Fernsehfohlen hat geschrieben:Danke giga, das war tatsächlich mal ein konstruktiver Beitrag von dir. :)

Der Song ist aber nur durch Downloads in die Charts gekommen, darum habe ich ihn auch nicht mit aufgeführt (übersehen, ich schaue schon auch bei Download-Titeln immer mal wieder nach, ob sie eingestiegen sind). Da kann also noch einiges gehen, wenngleich ich Eminems Rap in dem Song total langweilig finde und Rihanna den Song retten muss.

Fohlen
genau anders herum!

eminems Rap hilft Rihannas krächzende Stimme im Song...wie er da "flowt" und die lyrics sind einsame spitze!
von Fernsehfohlen
gigaman23 hat geschrieben:genau anders herum!

eminems Rap hilft Rihannas krächzende Stimme im Song...wie er da "flowt" und die lyrics sind einsame spitze!
Das flowige Getighte von Ems krasser Voice ginge ja in fucking U$A fett ab, aber in G€rmany brauchts overwhelmeringere elements als 4 Minuten hamma Lyrics, die kein Arsch checkt, weil Ems beatiger Tight zwar krasserer Stuff ist als von anderen Gangsta-Rappern, aber trotzdem nach einem Get-In sofort wieder out gettet.

Fohlen
von gigaman23
gigaman23 hat geschrieben:genau anders herum!

Das flowige Getighte von Ems krasser Voice ginge ja in fucking U$A fett ab, aber in G€rmany brauchts overwhelmeringere elements als 4 Minuten hamma Lyrics, die kein Arsch checkt, weil Ems beatiger Tight zwar krasserer Stuff ist als von anderen Gangsta-Rappern, aber trotzdem nach einem Get-In sofort wieder out gettet.

Fohlen
wohl eher weil der durschnitt charts hörer in deutschland kein englisch versteht und es nur eine einfache hook braucht um auf platz 1 zu kommen

komm mir nicht mit solchen posts fohlen :roll:
von Smudy
Da bringt man mal ne eigene Meinung und schon wird sich über ihn lustig gemacht.

Wie ich sowas hasse...

Mich freut, dass Gentleman und Eminem den Sprung in die Top 20 geschafft haben, wobei Em und Rihanna da sicherlich noch weiter vorstoßen werden.
von Fernsehfohlen
gigaman23 hat geschrieben:wohl eher weil der durschnitt charts hörer in deutschland kein englisch versteht und es nur eine einfache hook braucht um auf platz 1 zu kommen

In den USA sind die Charts dafür Rap/RnB-verpestet, ich will gar nicht unbedingt wissen, wie viele Plätze der Top 10 aktuell an Usher, Eminem, B.o.B. und Taio Cruz gehen. Ob das soviel besser und vor allem interessanter ist? Ich finde eine eingängige Hook deutlich besser als vier Minuten Geblubber, das einfach nicht hängen bleibt. Zumal es ja auch nicht so ist, dass jeder Rap-Song ein literarisches Meisterwerk darstellt, oftmals ist das auch nur schnell aufgesprochener Schwachfug.
Smudy hat geschrieben:Da bringt man mal ne eigene Meinung und schon wird sich über ihn lustig gemacht.

Wie ich sowas hasse...
Ich fand nur das "wie er da flowt und die lyrics sind einsame spitze" benötigte eine "kleine" Persiflage. Mit gigas Meinung habe ich kein Problem, zwar für meine Begriffe gerade im HipHop überhaupt kein Maßstab für Qualität, da er viel zu viel anpreist, aber das darf man anders sehen.

Fohlen
von gigaman23
gigaman23 hat geschrieben:wohl eher weil der durschnitt charts hörer in deutschland kein englisch versteht und es nur eine einfache hook braucht um auf platz 1 zu kommen

In den USA sind die Charts dafür Rap/RnB-verpestet, ich will gar nicht unbedingt wissen, wie viele Plätze der Top 10 aktuell an Usher, Eminem, B.o.B. und Taio Cruz gehen. Ob das soviel besser und vor allem interessanter ist? Ich finde eine eingängige Hook deutlich besser als vier Minuten Geblubber, das einfach nicht hängen bleibt. Zumal es ja auch nicht so ist, dass jeder Rap-Song ein literarisches Meisterwerk darstellt, oftmals ist das auch nur schnell aufgesprochener Schwachfug.

Fohlen
hab ich je behauptet dass jeder rap song gut ist? ich denke nicht....
nur mir ist es wichtiger , dass die lyrics super sind als irgend ne eingängige hook bei der aber dann die verses total sch""" sind....davon gibts auch genug...

und trotzdem musst du mir nicht bei jedem meiner posts...den ich schreibe gleich so unglaublich blö kommen das nervt einfach
von Smudy
Na dann ist ja gut :wink:
Wobei ich dem Fohlen auch schon zustimme mit dem Fakt, dass Em hier etwas sehr, ja....langweilig wirkt mit seinem Rap. Rihanna finde ich dagegen echt super, die Wirkung des Refrains würde ich in etwa mit dem von ''Airplanes'' vergleichen, wo Hayley Williams auch einen super Job gemacht hat und der Song wurde ja auch ein Hit in den USA.
von Fernsehfohlen
@giga: Ich komme normalerweise Leuten blöd, die (aus meiner Sicht) blödes Zeug schreiben. Und das ist bei dir nunmal sehr oft der Fall, ich habe dich auch selten wirklich argumentieren lesen. Dass du jetzt überhaupt mal auf einen Post mit mehr als einen Satz antwortest und sogar Ansätze zu Diskussionen erkennen lässt, ist dann doch eher eine Seltenheit.

Und dass ich Leuten gerne "blöd komme", deren Geschreibsel ich blöd finde, dürfte ja bekannt sein mittlerweile. ;)

Fohlen
von gigaman23
Fernsehfohlen hat geschrieben:@giga: Ich komme normalerweise Leuten blöd, die (aus meiner Sicht) blödes Zeug schreiben. Und das ist bei dir nunmal sehr oft der Fall, ich habe dich auch selten wirklich argumentieren lesen. Dass du jetzt überhaupt mal auf einen Post mit mehr als einen Satz antwortest und sogar Ansätze zu Diskussionen erkennen lässt, ist dann doch eher eine Seltenheit.

Und dass ich Leuten gerne "blöd komme", deren Geschreibsel ich blöd finde, dürfte ja bekannt sein mittlerweile. ;)

Fohlen
Aber vor allem in der Musik lässt sich doch schon so schlecht diskutieren...da kann man ja seine eigene Meinung posten muss aber nicht andere irgendwie aufziehen , eben wegen ihres Musikgeschmack...also da gibts wirklich bessere Themen um andere aufzuziehen
von Vega
Ich finde Eminems Rap in dem neuen Song zwar ganz gut, allerdings ist er meiner Meinung nach nichts wirklich Besonderes, da hat er deutlich besseres. Dagegen finde ich Rihannas Part ueberragend..
von Fernsehfohlen
02 Hurts – Wonderful Life (NEW)
...
07 Eminem feat. Rihanna - Love the way you lie (18)
...
13 Lena – Touch A New Day (NEW)
...
16 Kelly Rowland feat. David Guetta – Commander (NEW)
...
24 Mark Medlock – Maria, Maria (NEW)
...
32 Loona - Vamos a la playa (38)
...
41 Swedish House Mafia - One (55)
42 Lissie - When I'm alone (44)
...
51 Rooney – I Can’t Get Enough (NEW)
...
62 Jürgen Drews - Über uns ist nur der Himmel (72)
...
81 Apocalyptica feat. Gavin Rossdale – End Of Me (NEW)

Ein grandioser Neueinstieg für einen grandiosen Song auf der 2, schon die dritte unverdiente Top 10-Platzierung für Eminem in Folge, ein recht ernüchterndes Abschneiden von Lena auf der 13 sowie eine Katastrophe für Bohlens Einheitsbrei prägen in dieser Woche die Charts. Mehr schreib ich heute nicht mehr, denn ich muss pennen. ;)

Fohlen
von gigaman23
Fernsehfohlen hat geschrieben:02 Hurts – Wonderful Life (NEW)
...
07 Eminem feat. Rihanna - Love the way you lie (18)
...
13 Lena – Touch A New Day (NEW)
...
16 Kelly Rowland feat. David Guetta – Commander (NEW)
...
24 Mark Medlock – Maria, Maria (NEW)
...
32 Loona - Vamos a la playa (38)
...
41 Swedish House Mafia - One (55)
42 Lissie - When I'm alone (44)
...
51 Rooney – I Can’t Get Enough (NEW)
...
62 Jürgen Drews - Über uns ist nur der Himmel (72)
...
81 Apocalyptica feat. Gavin Rossdale – End Of Me (NEW)

Ein grandioser Neueinstieg für einen grandiosen Song auf der 2, schon die dritte unverdiente Top 10-Platzierung für Eminem in Folge, ein recht ernüchterndes Abschneiden von Lena auf der 13 sowie eine Katastrophe für Bohlens Einheitsbrei prägen in dieser Woche die Charts. Mehr schreib ich heute nicht mehr, denn ich muss pennen. ;)

Fohlen
eine katastrophe für bohlen aber ernüchterndes abschneiden für lena?

hmmm wohl eher anders herum

und eminems dirtte top 10 platzierung in folge? wohl eher nicht ganz :lol:
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 146