Welche deutsche Gruppe gefällt euch am besten?

Juli
10
40%
Silbermond
4
16%
Kettcar
4
16%
Wir sind Helden
7
28%
Wunder
Keine Stimmen
0%
von Josephina
#19525
Immer mehr deutsche Gruppen schaffen den Sprung in die Charts.
Mich würde mal interessieren, welche von den genannten Gruppen euer Favorit ist...
Benutzeravatar
von Kaschte
#19529
Wir sind Helden

Allerdings gibt es noch viele Bands, die es mehr verdient hätten erfolgreich zu werden, allen voran Wohlstandskinder und Schrottgrenze.
Aber statdessen wird solche Kacke wie Juli, Silbermond etc gekauft.
Benutzeravatar
von Confuse
#19530
Ich hab für Silbermond gestimmt. Ich find vorallem die Band-Leaderin sehr symphatisch. :wink:

Wir sind Helden und Juli machen aber auch gute Musik. :D
Benutzeravatar
von Solus
#19541
Bäh, was ist denn sind das für Wahlmöglichkeiten ?!
Was ist denn mit Erdmöbel, Element of Crime, Blumfeld, Tocotronic, Die Sterne, Rocko Schamoni, Rammstein, Knorkator, Einstürzende Neubauten, Eisregen, Die Ärzte, Tomte, Kante und nicht zu vergessen die ganzen Berliner Synthipopbands, die alle gleich klingen, wie Klee, Paula, 2Raumwohnung etc. und wenn es denn unbedingt sein muß auch Prollbands wie Sportfreude oder Hosen ? Und was ist mit deutschen Bands die englischsprachige Musik machen ? - Notwist, Deine Lakaien und wie sie alle heißen. Und Du kommst hier mit solchen Amateuren, deren Fähigkeiten nur knapp oberhalb einer x-beliebigen Schülerband liegen ?
Neeeeeeee, das geht doch nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#19548
Solus hat geschrieben:nicht zu vergessen die ganzen Berliner Synthipopbands, die alle gleich klingen, wie Klee, Paula, 2Raumwohnung etc.
Ey! Das möchte ich aber mal nicht so stehen lassen.
Solus hat geschrieben:Prollbands wie Sportfreude oder Hosen
Und nochmal Ey!

Aber die Auswahl ist tatsächlich sehr dürfte.
Ich finde zwar, dass man solch etablierte Bands wie Rammstein, die Ärzte, die Toten Hosen etc., die mein Vorgänger nennt, von dieser Umfrage ausschließen sollte, aber trotzdem fehlen da gewaltig viele.

Was die Umfrage angeht, stimme ich für Wir sind Helden.
Der Rest macht gute Musik, aber nicht mehr.

Insgesamt würde ich meine Stimme aber lieber an Klee geben.
von thilo
#19556
find Juli, Silbermond und die Helden gut. Die beste deutsche Band ist aber Scarecrows. Weitestegehend aber noch unbekannt
Benutzeravatar
von MDX
#19569
Ich habe für Kettcar gestimmt, da sie echt große Musik machen. Die Helden machen aber auch tolle Musik. Meine deutsche Lieblingsband sind allerdings die Beatsteaks!!!
Benutzeravatar
von vanhelsing
#19571
Sowas ist ja eh immer Geschmackssache. Aber nur die Bands aus den aktuellen Charts zur Wahl zu stellen, ist echt was dürftig und wird den Bands die es schon lange gibt und die nicht nur One-Album Wonder sind, nicht gerecht.

Hab gesehen, Silbermond haben schon ne Live-DVD rausgebracht. Hahaha, wie arm. Naja, man sol die Kuh so lange melken wie sie Milch gibt, und bei solchen Bands weiß man ja, was da für ne Halbwertszeit zutrifft !!!
Benutzeravatar
von vicimaus
#23580
Ich finde Juli gut
von Jamie
#23650
mwrmb hat geschrieben:mir fehlen die Prinzen!
Is das dein Ernst? :lol:

Naja, die Auswahl da oben ist ja nicht allzu dolle aber wenn ich mich für jemanden entscheiden müsste, dann wohl Kettcar und Wir sind Helden.
Benutzeravatar
von clerks2
#23953
Kettcar ganz klar!
es fehlen ein paar andere gute bands, aber das sollen wohl die aufsteiger des jahre 2005 sein :wink:
Benutzeravatar
von teddington
#24101
Jamie hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:mir fehlen die Prinzen!
Is das dein Ernst? :lol:

Naja, die Auswahl da oben ist ja nicht allzu dolle aber wenn ich mich für jemanden entscheiden müsste, dann wohl Kettcar und Wir sind Helden.
warum nicht? Von denen hört man zwar kaum noch was, aber die haben mal gute Lieder gemacht. Die ANtwortauswahl beschränkt sich irgendwie sehr auf die aktuellen Bands, gibt ja auch viele ältere deutsche Bands, die recht gut sind!
Benutzeravatar
von Solus
#24277
Die Puhdys.
Benutzeravatar
von Durden
#24278
Ton Steine Scherben!

Ansonsten find ich dt. Bands nich so toll. Außer lokale Bands wie Emscherkurve77 und Dawsons Crack usw.
von Josephina
#24280
Möchte nur erwähnen, dass es mir klar ist, dass ich nicht alle deutschen Gruppen genannt habe.. was ja auch nicht möglich ist..
kleiner Tipp.. deswegen hab ich auch geschrieben "von den genannten".. :wink:
von Janine
#30123
Archie Alert hat geschrieben:Wir sind Helden

Allerdings gibt es noch viele Bands, die es mehr verdient hätten erfolgreich zu werden, allen voran Wohlstandskinder und Schrottgrenze.
Aber statdessen wird solche Kacke wie Juli, Silbermond etc gekauft.
Ganz deiner Meinung!! Also von wegen Wohlstandskinder und Schrottgrenze!!!
Und von den genannten auch auf jeden Fall Wir sind Helden! Allerdings ....warum sind Juli und Silbermond kacke?? Sind gute Bands, die ihre Musik selbst machen und Erfolg haben.....