Benutzeravatar
von rosebowl
#1276506
Also mir hat sich leider bis heute nicht erschlossen, was an "rara gaga olala", "papapapokerface" oder "Alle-alle-jandro" "starke Kompositionen" sein sollen, aber gut... Es gibt so Leute, mit denen kann man einfach so gar nix anfangen. Und ich denke, da wird sich bei mir, was die Gaga angeht, auch nix mehr ändern.
von Einzelkind
#1276528
Sehe ich auch so. Die teilweise vielversprechenden Ansätze, die in manchen Stücken zu finden sind, werden so gut wie immer durch die katastrophal schlechten Refrains auf Teletubbies-Niveau zerstört. Und man kann von Madonna halten was man will, Lady Gaga hat noch kein Album zustande gebracht, das auch nur ansatzweise an Werke wie Ray of Light oder Music heranreicht, die für Popmusik-Verhältnisse wirklich innovativ waren. Lady Gaga bedient sich viel mehr angestaubten Klischees aus den 70ern, 80ern und 90ern (Bowie, Queen, Manson, Eurodance etc.) und verkauft sie als neu.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1276551
rosebowl hat geschrieben:Also mir hat sich leider bis heute nicht erschlossen, was an "rara gaga olala", "papapapokerface" oder "Alle-alle-jandro" "starke Kompositionen" sein sollen, aber gut... Es gibt so Leute, mit denen kann man einfach so gar nix anfangen. Und ich denke, da wird sich bei mir, was die Gaga angeht, auch nix mehr ändern.
Joar gut, du nimmst dir da dann auch jeweils den banalsten Part aus den jeweiligen Stücken raus, der natürlich in erster Linie zum "Mitgrölen" gemacht wird. Textlich sind die meisten Gaga-Song sowieso kaum substanziell, aber die Produktion ist bei Songs wie "Just Dance" oder "Bad Romance" schon wahnsinnig genial gemacht und hat 2008 bis 2010 schon richtig viel frischen Wind ins Popgenre gebracht.

Leider kann ich nicht wirklich in Worte fassen, was genau die Produktionen damals so einzigartig machte, weshalb ich hier grad leider so ein wenig daherschwafel. Aber ich würde schon sagen, dass "The Fame Monster" die Popmusik der letzten Jahre so stark geprägt hat wie kaum ein anderes Werk.

Dagegen war "Born This Way" schon deutlich beliebiger, weil hier dann auch viele Songs nicht mehr richtungsweisend und irgendwo neuartig waren, sondern eher wie Halbplagiate wirkten. Der Song "Born This Way" klang extrem nach "Express Yourself", bei "Judas" hatte man das Gefühl, ein schlechteres "Bad Romance" zu hören, "Marry The Night" war kompletter Mainstream-Einheitsbrei etc..


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1276552
Mach dir nix draus, bei Lady Gaga schwafelt jeder, der sie gut findet, weil keiner ein echtes Argument findet :D

Interessant, dass du Born This Way erwähnst. Das ist von allem, was ich von ihr kenne, der einzige Song, der für mich wenigstens ein bisschen Substanz und dazu auch noch eine angenehme Melodie zu bieten hat...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1276566
rosebowl hat geschrieben:Mach dir nix draus, bei Lady Gaga schwafelt jeder, der sie gut findet, weil keiner ein echtes Argument findet :D

Interessant, dass du Born This Way erwähnst. Das ist von allem, was ich von ihr kenne, der einzige Song, der für mich wenigstens ein bisschen Substanz und dazu auch noch eine angenehme Melodie zu bieten hat...
Ich kann leider nicht alles in der Musik erklären, weil ich ja keinerlei Ausbildung habe. Aber es gibt definitiv genügend Argumente für Lady Gaga. ;)

Joar gut, eine "angenehme Melodie" ist ja schon ziemlich subjektiv. Der Song an sich ist halt einfach nicht neuartig oder innovativ produziert, das wollte ich sagen. Inhaltlich weiß ich jetzt nicht, wo die Nummer mehr Substanz vorzuweisen hätte als "Speechless" oder "The Edge Of Glory". Aber generell ist man eh an der falschen Adresse bei Lady Gaga, wenn man große Texte haben möchte. Das ist schade, ohne Zweifel - aber für mich verschmerzbar, wenn der Song ansonsten reinknallt.


Fohlen
von Duffman
#1276570
Da ist jetzt die Frage, was ein guter Text ist?! Klar "Rara gaga ohlala" ist jetzt kein lyrischer Erguss, aber ich denke was Texte angeht, kann man oft nicht erklären weshalb sie einen berühren. Daher würde ich nicht sagen, dass dieser oder jener Text besser ist als ein anderer... Solange es nicht eine sinnlose Ansammlung an schön klingenden Wörtern ist, wie bei Bohlen-Songs.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1276573
Duffman hat geschrieben:Da ist jetzt die Frage, was ein guter Text ist?! Klar "Rara gaga ohlala" ist jetzt kein lyrischer Erguss, aber ich denke was Texte angeht, kann man oft nicht erklären weshalb sie einen berühren. Daher würde ich nicht sagen, dass dieser oder jener Text besser ist als ein anderer... Solange es nicht eine sinnlose Ansammlung an schön klingenden Wörtern ist, wie bei Bohlen-Songs.
Na, aber man kann ja beispielsweise eine breite Palette an Themen in seinen Songs anbieten, man kann sich bestimmten Themen etwas tiefsinniger widmen als mit den gewohnten Standard-Phrasen, die es in der Musik sehr häufig zu finden gibt. Man kann sich an Themen wagen, die häufig totgeschwiegen wurden oder man kann in seinen Songs ganze (Kurz-)Geschichten erzählen. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich das alles bei Lady Gaga bislang nicht wahrgenommen. Da wirkt der Text auf mich schon eher als Mittel zum Zweck.

Also ich finde schon, dass es da Künstler gibt, die sich bei ihren Songtexten mehr Mühe geben als Gaga.


Fohlen
von Duffman
#1276577
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na, aber man kann ja beispielsweise eine breite Palette an Themen in seinen Songs anbieten, man kann sich bestimmten Themen etwas tiefsinniger widmen als mit den gewohnten Standard-Phrasen, die es in der Musik sehr häufig zu finden gibt. Man kann sich an Themen wagen, die häufig totgeschwiegen wurden oder man kann in seinen Songs ganze (Kurz-)Geschichten erzählen.
Würde schon sagen, dass gerade Born this way das vorzuweisen hat. Ebenso Hair, Bloody Mary, oder auch im aktuellen Fall Applause.

Bin gerade am überlegen ob es überhaupt einen Song gibt, bei dem mich ein Text umgehauen hat, obwohl ich die Melodie Käse fand. Mir fällt keiner ein.
von AndiK.
#1276848
phreeak hat geschrieben:
Wieder nen Thema, indem du vor-treff-lich unter beweis stellst, dass du von nüschts Ahnung hast, aber überall groß mitreden willst.
Was willst du denn ? Ich kann mir doch mein Urteil bilden. Und ich finde, ihre Stimme ist nicht schön. Bei Leuten wie dir, hört man in fast jeden Aussagen, negatives und beleidigendes heraus. Bist wohl frustriert was ?
Naja ich denke das Fräulein Kaka ist out. Die eifert sowieso nur anderen nach und das schlecht. Und das mit dem Fleischkleid dürfte dir auch bekannt sein. Aber klar, ich habe ja von "nüscht" ne Ahnung, nur du bist der Größte. Wie klein du doch wirklich bist !
von AndiK.
#1276850
Duffman hat geschrieben:
Hauptsache Aufmerksamkeit, egal wie primitiv. Das scheint ihr Motto zu sein.
Sagt der Madonna-Fan.
Ja genau. Bei Madonna ist das was anderes. Ihre Aktionen haben Stil. Fräulein Gagas Aktionen sind dagegen stilos.

PS: Glückwunsch zu deinem neuen Bild - sieht sehr eindrucksvoll aus.
Benutzeravatar
von cooky
#1277319
Neo hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Hauptsache Aufmerksamkeit, egal wie primitiv. Das scheint ihr Motto zu sein.
Sagt der Madonna-Fan.
Jo :lol:

Mal davon abgesehen, dass ich jetzt auch kein riesen Fan bin, muss man schon sagen, dass Lady Gaga besser ausschaut, auch als Singer-Songwriter mehr auf dem Kasten hat und viel sympathischer ist.

Bin mal gespannt, was so mit ARTPOP alles kommt.
:shock:

Finde beide eher, naja. Anders... Aber als hübscher würd ich Gagz jetzt nicht bezeichnen.

Applause ist einfach nicht Neues fürs Jahr 2013. Solche Musik haben wir nun länger und der Song ist nicht wirklich frisch. Grundsolide, aber da hörts auch bald schon auf. Und gerade bei ihr erwartet man dann doch noch mehr Innovation. Aber vielleicht reicht von der Qualität das Artpop wieder an ihre früheren Werke heran. The Fame und auch The Fame Monster fan ich zu großteil klasse. BTW fand ich schrecklich.
Aber diese Veröffentlichung gegen Roar.... :roll: Und Track bleibt ja auch bis jetzt doch hinter den Erwartungen zurück.
Benutzeravatar
von Neo
#1277385
cooky hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Hauptsache Aufmerksamkeit, egal wie primitiv. Das scheint ihr Motto zu sein.
Sagt der Madonna-Fan.
Jo :lol:

Mal davon abgesehen, dass ich jetzt auch kein riesen Fan bin, muss man schon sagen, dass Lady Gaga besser ausschaut, auch als Singer-Songwriter mehr auf dem Kasten hat und viel sympathischer ist.

Bin mal gespannt, was so mit ARTPOP alles kommt.
:shock:

Finde beide eher, naja. Anders... Aber als hübscher würd ich Gagz jetzt nicht bezeichnen.

Mh, ich finde sie auch nicht wirklich richtig hübsch. Da ist der Körper schon ein no-go, aber das Gesicht wirkt auf mich, wenn man sie denn mal einigermaßen normal geschminkt sieht, einfach weicher und...es gefällt mir persönlich einfach besser. Muss da aber auch gestehen, dass ich schon eine sehr starke Abneigung gegenüber Madonna habe und sie optisch auch irgendwie ekelig finde. Kann da auch gar nicht so genau beschreiben, was es ist.

edit: Ich googlete mal eben: Sie hat sowas aufgedunsenes, garstiges und Zahnlücken finde ich ganz schlimm, aber da kann sie ja nichts für. Augen finde ich nicht schön, weder Farbe noch Form, Nase gar nicht, Lippen auch überhaupt nicht, Kopfform geht. Vom Körper mag ich gar nicht erst anfangen. Joa :lol: :|
von Duffman
#1277513
AndiK. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Hauptsache Aufmerksamkeit, egal wie primitiv. Das scheint ihr Motto zu sein.
Sagt der Madonna-Fan.
Ja genau. Bei Madonna ist das was anderes. Ihre Aktionen haben Stil. Fräulein Gagas Aktionen sind dagegen stilos.
Natürlich... Der Nippelblitzer war ganz großer Stil.
Und wenn Frau Madonna das Fleischkleid getragen hätte, wärst du begeistert, dass sie unser Konsumverhalten kritisiert.
AndiK. hat geschrieben:PS: Glückwunsch zu deinem neuen Bild - sieht sehr eindrucksvoll aus.
Danke. Mir gefällts auch.

Zum Video: Das ist richtig klasse. Der Song wird wohl nicht zu meinen All-Time-Favorites gehören.
Benutzeravatar
von phreeak
#1277515
Auch wenn ich das Andik bashing affg finde, aber auf seine Meinung kann man getrost pfeiffen. Ausser freak nimmt ihn hier sowieso keiner ernst. Von daher -> ignorieren. :P
von AndiK.
#1277704
phreeak hat geschrieben:Auch wenn ich das Andik bashing affg finde, aber auf seine Meinung kann man getrost pfeiffen. Ausser freak nimmt ihn hier sowieso keiner ernst. Von daher -> ignorieren. :P
Ja klar. Wieso wird hier überhaupt gebasht ? Das ist sinnentleert und gestört. Wer sowas macht, der hat eh nicht alle Tassen im Schrank und bekommt wahrscheinlich sein Leben nicht in den Griff und kompensiert das mit idiotischen Bashing. Aber wenn man solche Idioten auch noch ernstnehmen würde...!
Also dich , phreeak kann man nicht ernstnehmen. Da hilft nur ignorieren. Manche Leute, haben halt unterirdische Ansichten, wie du und auch andere, da kann man nichts machen. Aber dann akzeptiere es doch, dass andere Menschen eine andere Meinung haben, statt sie gleich zu beschimpfen.
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 20. Aug 2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
von AndiK.
#1277706
Duffman hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Hauptsache Aufmerksamkeit, egal wie primitiv. Das scheint ihr Motto zu sein.
Sagt der Madonna-Fan.
Ja genau. Bei Madonna ist das was anderes. Ihre Aktionen haben Stil. Fräulein Gagas Aktionen sind dagegen stilos.
Natürlich... Der Nippelblitzer war ganz großer Stil.
Und wenn Frau Madonna das Fleischkleid getragen hätte, wärst du begeistert, dass sie unser Konsumverhalten kritisiert.
Nein das würde ich dann auch nicht gut von ihr finden, da Lebensmittel nicht zum Spielen bzw. Anziehen gedacht sind. Und ich fand auch nicht jedes Outfit von Madonna so toll.
Doch sie ist als Sängerin und Person toll, hat Ausstrahlung. Fräulein Gaga erinnert mich immer an eine freche zickige Göre. Die könnte auch aus Marzahn kommen. Ein Star ist sie für mich nicht. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1277899
phreeak hat geschrieben:http://www.ampya.com/ladygaga


video premiere zu Applause.. hat was, gefällt mir... typisch Gaga halt.
Das Video ist erfrischend unaufdringlich. Obwohl wieder viel los ist und es wilde Kostüme gibt, bleibt Gaga trotzdem natürlich. Der Anfang des Liedes klingt zwar nicht so toll, aber ab dem Refrain geht er sehr gut ins Ohr. Gefällt mir sehr gut. :D
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18