von Waterboy
#987110
Nun ja, ich halte es für zu leicht, den "neueren" Stars vorzuwerfen, sie werden gepusht und würden nur dadurch soviel Aufmerksamkeit und Platten verkaufen.

Gerade in der heutigen Zeit, von Internet und einer Jugend die alle paar Minuten den Geschmack wechselt, halte ich es schon für Anerkennungswürdig, wenn da dann jemand wie Lady Gaga kommt und wirklich noch einen kleinen Hype auslöst und sogar die magische Grenze von 10 Mio. Verkaufter CDs deutlich überspringt.

Es gibt jedes Jahr unzählige neue Künstler, die teilweise auch gepusht werden, trotzdem sind viele von denen schon wieder weg.


Und auch das "ältere" SEmester wird doch gepusht. Madonna etwa hat schon seit Jahren nur noch mittelmäßige Platten rausgebracht, trotzdem wird sie immer noch als Queen betitelt und am besten verneigt sich jeder vor ihr, weil es ja Madonna ist :roll: Gleiches gilt für die ganzen Rockbands von A wie Aerosmith über D wie Depeche Mode bis Z wie ( fällt mir gerade nix ein ) . Die können noch so mittelmäßige Sachen machen, trotzdem sind sie die Helden der Welt, weil sie ja schon 100 Jahre Musik machen und so cool sind.

All diese Bands bedienen mind. genausoviele Klischees wie etwa eine Rihanna oder Lady Gaga. Nur haben diese halt schon vor 20 - 30 Jahren angefangen Musik zu machen und sich dadurch eine große Fanbase aufgebaut, die sie auch auffängt, wenn es mal nicht so gut läuft.

Rihanna, Lady Gaga und Co. haben heute das Problem, das sich der Geschmack so schnell ändert, das sie heute Top und morgen schon Flop sein können. Einen Ruf wie etwa "Madonna" oder auch "Michael Jackson" kann man doch in der heutigen Zeit gar nicht mehr aufbauen. Heute muss man doch schon den Hut vor Leuten ziehen, die es schaffen, 10 Jahre im Showlicht zu überleben ( wie etwa Britney oder Eminem ).

Ich bin mir auch sicher eine Madonna würde heute wahrlich nicht mehr solch eine Karierre hinlegen, wie damals in den 80er.



Naja aber irgendwie komme ich vom Thema ab :lol:
wo sind wir gewesen ? Ach ja.... mein jutt, soll doch jeder hören was er will. Das es so kommt, das LAdy Gagas neues Album die Meinung spalten wird, war doch schon sowas von klar, bevor überhaupt ein Song veröffentlicht wurde. Durch den gigantischen Erfolg von "The fame Monsters" war das doch klar. In der heutigen Zeit ist es doch eh so, das ein neues Album von einem Künstler das alte mind 100 % übertreffen muss :roll: dabei muss der Künstler sich aber auch noch neu erfinden, neue Richtungen gehen ... sonst ist in den Augen der Öffentlichkeit stehen geblieben in der Entwicklung :roll: ... gleichzeitig darf aber auch nichts gleich klingen.... sonst kopiert er sich nur und hat keine Ideen :roll: . Und wenn man dann noch das Pech hat, Lady Gaga zu sein, und einen ganzen Hype ausgelöst hat incl. neuen Trend ( worauf nun alle Künstler aufspringen ) ... dann erwartet man gleichzeitig am besten auch noch, das man mit dem neuen Album auch gleich noch einen weiteren neuen Trend und Hype erschafft...

Ne tauschen möchte ich mit Lady Gaga höchstens den Kontostand, aber mehr nicht ;)


PS: neues Album werd ich mir auch irgendwann man anhören :wink:
Benutzeravatar
von cooky
#987116
Man kann aber durchaus festhalten, dass so einige der Little Monsters alles was Mama Monster macht geil finden. Da wird von vielen sogar Judas in den höchsten Tönen gelobt. Natürlich ist das bei Stans immer so, aber bei Gaga Anhängern nimmt es schon extreme Züge an.
von Waterboy
#987117
cooky hat geschrieben:Man kann aber durchaus festhalten, dass so einige der Little Monsters alles was Mama Monster macht geil finden. Da wird von vielen sogar Judas in den höchsten Tönen gelobt. Natürlich ist das bei Stans immer so, aber bei Gaga Anhängern nimmt es schon extreme Züge an.

Naja das ist doch bei jedem Star so. Jeder Star hat "extreme" Fans die alles lieben.

Es gibt ja auch Leute die behaupten Rihanna könnte LIVE super singen :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
von cooky
#987120
Waterboy hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Man kann aber durchaus festhalten, dass so einige der Little Monsters alles was Mama Monster macht geil finden. Da wird von vielen sogar Judas in den höchsten Tönen gelobt. Natürlich ist das bei Stans immer so, aber bei Gaga Anhängern nimmt es schon extreme Züge an.

Naja das ist doch bei jedem Star so. Jeder Star hat "extreme" Fans die alles lieben.

Es gibt ja auch Leute die behaupten Rihanna könnte LIVE super singen :lol: :lol: :wink:

Sachen die bei Gaga schön geredet werden sind aber einfach extremer als bei anderen Künstlern. Ein Rihanna Stan muss sich kein Fleischkleid schönreden. Aber es gibt tatsächlich Little Monster die Gaga unfassbar schön in dem Outfit fanden. Bei Rihanna, Katy Perry oder Britters werden mal ausgefallene Kleider schön geredet, aber nicht so ein geschmackloser Mist.
Benutzeravatar
von Karim
#987129
Ich mag "The Edge of Glory" total, um einiges besser als "Judas".

Finde das Album gar nicht so schlecht, mir fehlt einfach irgendwie die Überraschung, der Mega-Hit (wie bei Poker Face).
Benutzeravatar
von cooky
#987154
Karim hat geschrieben:Ich mag "The Edge of Glory" total, um einiges besser als "Judas".

Finde das Album gar nicht so schlecht, mir fehlt einfach irgendwie die Überraschung, der Mega-Hit (wie bei Poker Face).
Pokerface ist ja immer das Paradebeispiel für ihren Superhit und hat rein von den Verkaufszahlen ja auch die Berechtigung so genannt zu werden. Aber Just Dance ist einfach um Längen besser.
Benutzeravatar
von Belthazor
#987176
Just Dance & Love Game. Meine absoluten Lieblingshits von ihr. :?

Was ist eigentlich aus der Fortsetzung von "Telephone" geworden? Ist das nur ein Gerücht, dass Beyoncé und Lady Gaga wieder zusammen singen werden?
Benutzeravatar
von friendssa
#987419
Wenig überraschend, das Album beherrscht die kompletten iTunes Album Charts, außer in Holland.
Meiner Meinung hat es dieses Album aber auch verdient.
Habe es mir gerade durchgehört und hat doch einige gute Songs zu bieten. Das es nicht das Album des Jahrzehnts wird war klar, aber um das Album des Jahres zu werden, stehen die Chancen nicht schlecht.

Meine Favoriten: Marry The Night, Americano, Hair, Scheiße, Bloody Marry, Bad Kids, Highway Unicorn (Road to Love9), You and I, The Edge of Glory
Benutzeravatar
von rosebowl
#987857
Sehr gut... :lol:
Offensichtlich bin ich doch nicht die einzige, die bei der Gaga spontan an Madonna denkt... :D
von Duffman
#988036
Hab mir jetzt auch endlich das neue Album besorgt und ich bin positiv überrascht.
Nach Born this way und Judas hatte ich die schlimmsten Befürchtungen... aber das Album hat einige Knaller zu bieten.
Meine Favoriten: Americano, Hair, Government Hooker, Bloody Mary, The Edge of Glory.
Ich frage mich warum ausgerechnet die bescheidensten Singles ausgekoppelt wurden?!
Kommt zwar nicht an The Fame Monster ran, ist aber durchaus tolles zweites Album... gefällt mir!
(Ich gebe zu als "Little Monster" spricht auch zu großen Teilen der nicht ganz neutrale Fan aus mir :oops: :D )
Benutzeravatar
von Belthazor
#988037
rosebowl hat geschrieben:Sehr gut... :lol:
Offensichtlich bin ich doch nicht die einzige, die bei der Gaga spontan an Madonna denkt... :D
Madonna 2.0 ist sowas von unüberhörbar, aber die liebe Gaga behauptet ja genau das Gegenteil. :roll:
Benutzeravatar
von cooky
#988038
Duffman hat geschrieben:Hab mir jetzt auch endlich das neue Album besorgt und ich bin positiv überrascht.
Nach Born this way und Judas hatte ich die schlimmsten Befürchtungen... aber das Album hat einige Knaller zu bieten.
Meine Favoriten: Americano, Hair, Government Hooker, Bloody Mary, The Edge of Glory.
Ich frage mich warum ausgerechnet die bescheidensten Singles ausgekoppelt wurden?!
Kommt zwar nicht an The Fame Monster ran, ist aber durchaus tolles zweites Album... gefällt mir!
(Ich gebe zu als "Little Monster" spricht auch zu großen Teilen der nicht ganz neutrale Fan aus mir :oops: :D )
Wähh ihr seid ja überall. Weg hier, das ist ein Britney Forum :evil:
Also ich hörte es bis Hair durch. Den Track mag ich, die andern bis dahin wirken einfach so unfassbar "kalt" auf mich oder zu lang oder zu überladen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#989008
Dann mal meine Bewertungen:

Lady Gaga - Born this way

Bild

Marry the night: Solider Opener für "Born this way", der jedoch zumindest nicht mehr als ein guter Popsong ohne Spezialitäten ist. Da hätte man das Album sicherlich spannender einläuten können. 6/10

Born this way: Ist mir einfach nach we vor zu viel "Express yourself" und zu wenig Lady Gaga. Für eine Debütsingle echt eine herbe Enttäuschung, obwohl sie ja in den Charts noch ziemlich gut ankam. Meilenweit vom Anspruch entfernt, in irgendeiner Form richtungsweisend zu sein... wobei, rückwärts geht es ja immerhin. 6/10

Government Hooker: Fängt sehr interessant an, behält aber nach den ersten zehn Sekunden nur noch den coolen Beat bei. Ansonsten mangelt es den Strophen an Abwechslung, während der Refrain zwar reingeht, aber auch recht schnell wieder raus. Eine Zeile merkt man sich aber: "Put your hands on me, John F. Kennedy!" Ähm ja, auch eher wieder nett als gut. 6/10

Judas: In den Charts übel gefloppt, von vielen Fanns geächtet, das ist "Judas". Verstehen kann ich diese große Abneigung nicht wirklich, klingt der Song doch eigentlich wie eine musikalisch harmlose Version von "Bad Romance", die mit einem ziemlich leicht durchschaubaren Versuch der religiösen Provokation aufwartet. Nicht spannend, aber das ist "Born this way" ja auch nicht. Immerhin fühle ich mich hier nicht wie bei Madonna. 6,5-7/10

Americano: Huch, was ist denn jetzt los? Mal ein Song, der so richtig anders klingt. Hat so ein bisschen was von Polka, erinnert mich zum Teil natürlich auch ein wenig an "We no speak Americano", hebt sich aber in diesem Album definitiv ab. Nett, nicht aufdringlich, anders. Schön, wenn auch wohl nicht hitverdächtig. 8/10

Hair: Fünf Minuten geht dieser Schmöker, dabei hat man nach 1:30 Minuten schon alles gehört. Langweiliger Durchschnittspop mit konservativem Arrangement, mit dem man kein Risiko eingeht, wirklich scheiße gefunden zu werden - aber auch niemanden aus den Socken hauen kann. Tönt zwar angenehm, ist aber stinkefad und in diesem Fall auch viel zu lang geraten. 5/10

Scheiße: Das ist schon sehr elektronisch angehaucht, vom Beat her nicht mehr der Pop-Standard, geht schon stärker in Richtung Techno. Ich finde das Fantasiedeutsch eine lustige Idee, die vielleicht aber ein bisschen überstrapaziert wird, denn beim dritten Mal stört es etwas. Ansonsten: Klingt nicht wie alles, bleibt hängen und ist irgendwo kreativ. Das ist ziemlich gut. 7,5/10

Bloody Mary: Erinnert der erste Teil der Strophen eigentlich nur mich an die charakteristische Musik von Marina and the Diamonds? Ansonsten ein eher subtiler Popsong, der nicht gleich beim ersten Hören vollständig entdeckt werden kann. Finde die Bridge sehr cool. Schöner Titel, aber für eine Auskopplung absolut nicht geeignet. 8/10

Bad Kids: Hier verspricht das Intro einen knackigen Rocksong, die erste Strophe lässt zumindest noch auf einen andersartigen Popsong hoffen. Leider bekommt man letztendlich dann doch nur einen austauschbaren Titel, der mich schon wieder viel zu sehr an Madonna erinnert. Langweilt mich. 5/10

Highway Unicorn (Road to love): Mal abgesehen vom relativ leicht zugänglichen Refrain finde ich den Titel doch erstaunlich sperrig geraten. Braucht doch einige Reitstrecken, um sich mal festzusetzen. Ist aber ansonsten schon in Ordnung. 7/10

Heavy Metal Lover: Das erreicht mich von vorne bis hinten nicht. Bleibt weder hängen, noch finde ich es auf irgendeine Art und Weise musikalisch interessant. Und, ich sage es ja wirklich nicht gerne, aber auch hier gibt es so ganz kleine... okay, eher ziemlich große Parallelen zu Madonna. Und die computerverzerrte männliche Stimme der letzten Bridge nutzt Marina Diamandis ebenfalls regelmäßig, kann alles kein Zufall mehr sein. 4/10

Electric Chapel: Klingt wieder wie Madonna. Ist musikalisch nicht schlecht gemacht, aber speziell ist es eben auch nicht. Kann man machen, kann man bleiben lassen. 6/10

Yoü and I: Erinnert mich ein wenig an "Speechless" aus "The Fame Monster". Kommt für mich aber auch nicht ganz daran ran, da sie hier nicht wirklich konsequent ist und mir zumindest zu viel technische Hilfe reinmischt. Dennoch eine flotte Ballade, die etwas Abwechslung ins Album bringt. Klingt live sicher auch gut. 6,5/10

The edge of glory: Der hat sich inzwischen doch zu meinem Lieblingssong aus "Born this way" gemausert. Schöner Song mit etwas Pathos und sehr viel Saxofon, den man super mitsingen kann. Habe hier auch zum Glück nicht das Gefühl, dass übermäßig geklaut oder abgekupert wurde. Sehr netter "Grower", aber auch der letzte des Albums wird nicht prägend für eine ganze Generation sein. 8/10



Fazit: Lady Gaga konnte fast nur enttäuschen mit ihrem zweiten Album, dies war von Anfang an klar. Viel zu sehr wurde sie in den letzten Monaten gehypt, viel zu hoch waren die Erwartungen, die Fans, aber auch sie selber bzw. ihr Management kolpotierten. Eine "Hymne für eine Generation" sollte das nette "Born this way" werden. Aber das war ja schon "The Fame Monster", dieses Werk für eine ganze Generation. Mit "Bad Romance", "Just Dance" und "Poker Face" waren dort mindestens drei Titel drauf, die alles hatten, was Popmusik ausmacht. In Deutschland schaffte sie es überdies, sieben(!) Titel davon in den deutschen Top Ten zu positionieren. Hier ist nun schon die zweite Single auf dem besten Wege, diese Serie zu brechen.

Schlecht ist das zweite Album aber auf keinen Fall. Einige Titel fallen in den Bereich Mittelmaß, einige sind ganz nett, wenige sind wirklich gut. Enttäuschend ist lediglich, dass bei 14 Songs kein einziger echter Kracher vorhanden ist. War "The Fame Monster" noch ein Hit auf Parties, wird es hier deutlich schwerer fallen, wirkliche Kracher für Clubs herauszuholen. Natürlich fällt dieses Album ab, alles andere wäre für mich wirklich eine Sensation gewesen.

Was aber wirklich etwas schade ist, ist die Anlehnung an die Musik von Madonna, die manchmal wirklich zu stark vorhanden ist. Gab der Vorgänger noch Trends vor, schließt sich Gaga hier eher Trends an oder belebt ältere Musik wieder neu. Dass keine Vergleiche zu Marina and the Diamonds aufkamen, wundert mich bei einigen Songs auch. Insgesamt eine solide Leistung, die zwar nicht vom Hocker haut, meiner Ansicht nach aber auch kein Totalausfall ist.

6,5/10


Fohlen
Benutzeravatar
von Zach
#994424
Das Video ist irgendwie sehr simpel. Einfach Lady GaGa tanzend in einer New Yorker Straßenszene und Clarence Clemons sitzt da mit seinem Saxophon, wer hätte das gedacht?! Haut mich zwar nicht vom Hocker, aber besser als um jeden Preis den nächsten Schocker zu bringen und das Lied ist auch einfach ohne gutes Video toll genug !

Edit:
Nachdem ich die Google Ad gesehen habe, kommt mir das Video doch sehr langweilig und uninspiriert vor. Sowas wie das von Google in voller Länge als Video wär mal toll gewesen !
von Duffman
#994465
Zach hat geschrieben: Nachdem ich die Google Ad gesehen habe, kommt mir das Video doch sehr langweilig und uninspiriert vor. Sowas wie das von Google in voller Länge als Video wär mal toll gewesen !
Dito! Nach der wirklich tollen Google Chrome Werbung bin ich von dem neuen Video richtig enttäuscht...
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#994529
Obwohl ich den Song anfangs nicht mochte, hat er sich doch richtig in mein Ohrgebrannt und nun läuft er rauf und runter. :D

Das Video ansich finde ich gut und ziemlich "zurückhaltend", was auch wirklich mal ganz gut tut. ABER mich stört mal wieder dieser furchtbare Kurzhaarschnitt. Die Frau sieht mit langen Haaren (siehe Google Spot) einfach um längen besser aus. Ich dachte nach Judas hätten wir diese "Kurzhaarsache" endlich überstanden, aber dem ist wohl nicht so. Jedoch muss ich zustimmen, dass eine Videoversion wie die vom Google (nur ohne den Gesang der YT User im Lied) wirklich besser finde und das Lied nochmal richtig erfrischend wirkt. Außerdem wäre es ein schöner Dank an all ihre Fans gewesen. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal sowas in der Art.
Benutzeravatar
von Belthazor
#994558
Ich finde das Video auch sehr simpel gemacht, aber immerhin besser, als wieder zu schocken. Wenn sie immer so wäre...

Mit langen Haaren mag ich sie auch lieber, aber mit mehr Schminke und längeren Haaren sah sie ja damals auch viel besser aus. Heute sieht man halt, wie sie wirklich aussieht. Nicht mehr brav und harmlos.

Den Song fand ich anfangs nicht gut, aber ist mittlerweile ein netter Ohrwurm geworden. Könnte ich ja kaufen. :D
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#994770
Tiffany Alvord ist ein bekanntes Gesicht von den sogenannten YT-Stars und sogar sehr gut. Ich denke nicht unbedingt, dass es eine Demoversion ist, sondern eher ein Coversong. Bei itunes vermarkten die YT-Sänger ja auch alle ihre Songs ohne einen Plattenvertrag zu haben. Vielleicht geht das bei Amazon auch bald.

Jedenfalls ein sehr gutes Cover. (Davon gibt es im Netz aber auch einge) :D
von Duffman
#1010742
Das neue Video zu Yoü And I

http://perezhilton.com/2011-08-16-new-g ... video-here
(Hab es leider nur auf dieser Seite gefunden... YouTube scheint ja zu denken als Deutscher wohnt man in Narnia)

Jedenfalls... Sehr starker Song - und sehr starker Clip.
Nach dem eher zurückhaltenden Clip von "The Edge of Glory" wieder eine typisches Gagavideo... mir gefällts jedenfalls riesig (und als klavierspielende Elfe sieht sie auch richtig gut aus :wink: )
Benutzeravatar
von cooky
#1010744
Es gibt einge coole Szenen, aber auch einige "Hätte das sein müssen" Szenen. Dadurch wirkt das Video irgendwie zu unruhig bzw. unstimmig. Weniger ist manchmal vielleicht doch mehr, gerade bei einem ruhigeren Song.
Sie legt ja bei den Singleveröffentlichungen ein ganz schönes Tempo an den Tag. BTW hatte doch gerade mal im Februar Premiere. Nach sechs Monaten schon vier Singles, das ist recht fix.
Benutzeravatar
von Karim
#1010769
Schön, dass GaGa so schnell ist mit den Singles :P Die Single gefällt mir auch gut, genau so wie das Video. Das Phänomen GaGa geht weiter...
Benutzeravatar
von Belthazor
#1010797
Ein typisches Gaga Video. Muss aber sagen, dass mir "The Edge of Glory" besser gefallen hat. So richtig warm geworden bin ich mit dem Song noch nicht.
Benutzeravatar
von Daniel01
#1010863
Belthazor hat geschrieben:Ein typisches Gaga Video. Muss aber sagen, dass mir "The Edge of Glory" besser gefallen hat. So richtig warm geworden bin ich mit dem Song noch nicht.
ganz deiner meinung, ich find das neue lied überhaupt nicht gut, keine ahnung warum! es spricht mich nicht an, hätte mir eher scheiße oder marry the night gewünscht statt you&i!
von Duffman
#1011000
Beim ersten hören hat mir das lied auch nicht unbedingt zugesagt, ich fand es nett und mehr auch nicht... aber je öfters ich es mir angehört habe desto besser gefiel es mir und jetzt ist es die Nr. 1 auf meiner playlist. Ich finde es jedenfalls mal ne gute abwechslung das sie mal nen anderen Song veröffentlicht und nicht wieder die Pokerface/Bad Romance-Schiene fährt (nicht falsch verstehen, ich liebe die Lieder).
You And I klingt für mich auch wie typischer Shania Twain-Hit (kein Wunder bei dem Remixer im Hintergrund :mrgreen: )
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18