von LilyValley
#749331
Da gerade alle so eifrig am Thread eröffnen sind, will ich auch mal.

Bild
Quelle: sz.de

Ich finde ja, dass neben den ganzen DSDS'lern, Musicalstars, Rappern und Popmusiker/innen auch Platz für Alexander Marcus geben sollte. :( :o

Mit einer guten Mischung aus elektronischer und volkstümlicher Musik (Electrolore genannt), sang sich Alexander Marcus in die Herzen seiner Fans. :) Bekannt wurde Alexander Marcus durch seinen Song Papaya aus dem Album Electrolore (2008).
Mitte Oktober erschien sein neues Album Mega, dass ich noch nicht hörte, aber Hits wie Homo Dance und Hawaii Toast-Song versprechen schon mal viel.

Meine absoluten Favs sind übrigens Papaya und Spiel, Satz und Sieg. :o

Hier mal eine Auswahl seiner Songs:
Papaya
Spiel, Satz und Sieg
Sei kein Frosch (feat. B-Tight)
Homo Dance
von Maeth
#749861
Schön, dass der Alex einen eigenen Thread spendiert bekommen hat.

Ein richtiger Ausnahmekünstler! Tolle Texte, mit denen sich jeder identifizieren kann, und abgedrehte, originelle Musikvideos, die unvergessen bleiben. Auch sein neuester Hit - der "Hawaii Toast Song" - zeigt mal wieder die Qualitäten des Alexander Marcus auf. Der "Homo Dance" lädt zum Tanzen ein, "Papaya" entführt den Hörer (und Zuschauer) in ein fremdes Land, "1, 2, 3" und "Spiel, Satz und Sieg" mag ich auch. Tschüss.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#749939
Der Thread ist nicht irgendwie sarkastisch gemeint? :?
Benutzeravatar
von gigaman23
#749946
thelastromeo hat geschrieben:Der Thread ist nicht irgendwie sarkastisch gemeint? :?
Also ich finde ihn ja sehr gut
von Maeth
#749961
thelastromeo hat geschrieben:Der Thread ist nicht irgendwie sarkastisch gemeint? :?
Wieso sollte er denn sarkastisch gemeint sein? Kannst du das näher erläutern?
Benutzeravatar
von thelastromeo
#749983
Musik ist ja natürlich immer Geschmackssache, aber diese Art von Musik erachte ich als totalen Trash, den man nicht wirklich ernst nehmen kann. Aber vielleicht will die Musik auch nicht ernst genommen werden ich kann zumindestens nichts damit anfangen; aber scheint wohl hier nicht repräsentativ zu sein meine Sicht der Dinge :wink:
von Eva
#749987
Der Hawaii Toast Song ist wirklich spitze, aber die restlichen Songs auch. Ich empfehle das Video zu "Ciao Ciao Bella". Wenn Alex M. mal wieder eine Clubtour macht, muss ich unbedingt hin. :(
von Plem
#750019
Papaya, Papaya, Coconut, Banana! Ich denke damit dürfte alles über die Brillianz dieses einmaligen Künstlers gesagt sein.
Benutzeravatar
von kamil
#750028
...alle haben uns gewarnt, das wird doch niemals was! Doch ich sag: Spiel, Satz und Sieg!
von Maeth
#750032
thelastromeo hat geschrieben:Musik ist ja natürlich immer Geschmackssache, aber diese Art von Musik erachte ich als totalen Trash, den man nicht wirklich ernst nehmen kann. Aber vielleicht will die Musik auch nicht ernst genommen werden ich kann zumindestens nichts damit anfangen; aber scheint wohl hier nicht repräsentativ zu sein meine Sicht der Dinge :wink:
Und eben diese Erhöhung des Trash-Faktors ist genial! :P In diesem Sinne: Ananas. Aus der Dose. Scheiblettenkäse. Und Schinken. Den Ofen vorheizen. Und rein damit.
von Jamie
#750037
Für den Alex würd ich sterben :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Aber erst muss ich dem Alex seine Kinder kriegen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

ALEX SUPERSTAR
von LilyValley
#756238
Maeth hat geschrieben:Und jetzt neu: Seine Single Mega.
Das Vid. läuft bei mir seit gestern rauf und runter. Einfach nur Ma ma ma Meega, aber wo ist Globi abgeblieben? :(
ReynaMacLeod hat geschrieben:alder was is das denn modern talking für arme?
tzzz...hast doch keinen blassen Schimmer :roll: :(
Benutzeravatar
von Fabi
#756275
LilyValley hat geschrieben:
ReynaMacLeod hat geschrieben:alder was is das denn modern talking für arme?
tzzz...hast doch keinen blassen Schimmer :roll: :(
Echt mal. :roll: Wo sind die brennenden Heugabeln? Um Mitternacht treffen wir uns vor der Kirche und vertreiben die Ungläubigen Bild
von LilyValley
#756363
ReynaMacLeod hat geschrieben:ich hab schon angst;P
Zu Recht ;P :evil:
von Ghost
#1370130
Alexander Marcus' Neuestes ist eine Ode an den besten Freund des Menschen: Hundi
Im dazugehörigen Musikvideo stellt der Electrolore-Sänger seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. Ein zerschlissenes Shirt und eine Jogginghose tragend und mit einem Band am rechten Arm und Nietenhandschuhen ausgestattet, macht er in einer Sporthalle diverse Turnübungen. "Hundi" bellt dazu im Takt.