von Markus F.
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread, hab zumindest nichts gefunden.
Wollte nur mal fragen was ihr so von der neuen Version von "We are the world" haltet?
Ich persönlich bin ein bisschen enttäuscht, ein Jusitn Bieber hat in so nem Lied meiner Meinung nach nichts verloren und auch den Rap zum Ende hin hätte man sich sparen können. Das Original war ohnehin um Welten besser wie ich finde.

Was ist eure Meinung?
von Smudy
Im Grunde genommen bin ich genau der selben Meinung wie du, hab mir den Song gerade angehört und das Original war wirklich viel besser. Nicht nur bei dir scheint wohl Empörung über Justin Bieber's Mitwirken im Song entstanden zu sein, denn wenn ich mir die meisten YouTube-Comments anschaue, sind wohl fast alle gleicher Meinung :mrgreen:
Bei den ITunes Charts in der ganzen Welt ist das Lied bereits auf Platz 1 und hier wird es wohl in den Singlecharts auch Platz 1 kommen.
von gigaman23
Vanessa Hudgens und Wyclef sind genial.

Lil Wayne gibt dem ganzen nochma nen schönen Mix up
T-pain mit Autotune? naja...

Der Rap ist nicht gerade gelungen.

Aber er passt sich jedenfalls der Zeit an
von falke16
Ich bin grundsätzlich gegen Cover Versionen.. Ich erinnere z.B. an Do nthey know its Christmas.. Puh, das war mal echt grausig ^^

Hier ist es anders... Ich bin positiv überrascht! Mir gefällt die neue Version wirklich gut! Klar kein Vergleich zum Original, aber doch schon wirklich gut geworden! Sind wirklich viele und große Stars dabei.. Ich persönlich hätt gern mehr Urgesteine gesehen, als Bruce Springsteen, Stevie Wonder etc.
von Music_Dynamo
dieser song ist eine zumutung.wer ist auf die idee gekommen celine dion und enrique iglesias dafür auszugraben?schwacher beat,überkandidelte sänger,und der rap-part ist überflüssig.und diese ständige helfen-wollen der amis geht mir auf den sack.sollen sie doch einfach spenden,die meisten haben doch genug.aber nein es muss wieder ein song gemacht werden bei dem jeder ein bisschen PR für sich mitnimmt...mal abgesehen davon das man auch mal hätte mut beweisen sollen und einen neuen song geschrieben hätten.
von falke16
Was soll denn dieses künstliche Aufregen? Es kann jawohl nie genug gespendet werden und es ist doch schön, dass es überhaupt noch möglich ist, soviele, teilweise wirklich große Stars zusammenzutrommeln. Außerdem sagt doch keiner, dass sie nicht trotzdem spenden. Und was heißt hier eig. Ausgrsaben von Celine Dion? >.< Wie ich finde, ist ihr Part einer der Besten! Und ein Gewinn im Gegensatz zu Justin Bieber oder den Jonas Brothers.

Aber ich geb dir recht, n neuer Song wäre auch nicht schlecht gewesen...
von Music_Dynamo
celine dion ist eine heulboje und ein star ist sie nun seit geraumer zeit nicht mehr und das ist auch gut so.es gibt manchmal sängerinnen die ihren zenit überschritten habn.und sie führt diese liste klar an nebn madonna...
von gigaman23
Chris_23 hat geschrieben:Irgendwie erkenne ich von denen nur so 60-70%... Geht das nur mir so?
ich kenne sogut wie jeden.

Die sind halt nicht alle auch im Ausland bekannt
von Raabinator
Ich finde den "Cover" Song einigermaßen gelungen, das Video ist ganz OK.
Nach meiner Meinung hätten ein paar mehr Künstler mitmachen sollen, die jeder auch kennt.
von Zach
finde den Song nicht so berauschend, grauenvoller Beat, Justin Bieber, Lil' Wayne, Rap-Part und Autotune :shock:

auch wenns für nen guten Zweck ist, für mich ein vollkommen überflüssiges Cover.
von gigaman23
ZachPowers hat geschrieben:finde den Song nicht so berauschend, grauenvoller Beat, Justin Bieber, Lil' Wayne, Rap-Part und Autotune :shock:

auch wenns für nen guten Zweck ist, für mich ein vollkommen überflüssiges Cover.
und gegen ihn ist was einzuwenden?

Er ist er GRÖßte und einer der bekanntesten Rapper der Welt.Er hat seinen Platz wohl eher verdient als irgendwelche Jonasbrothers oder LL Cool J
von Zach
gigaman23 hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:finde den Song nicht so berauschend, grauenvoller Beat, Justin Bieber, Lil' Wayne, Rap-Part und Autotune :shock:

Er ist er GRÖßte und einer der bekanntesten Rapper der Welt.Er hat seinen Platz wohl eher verdient als irgendwelche Jonasbrothers oder LL Cool J
Ich dachte das wäre Jay-Z. Ich mag ihn halt persönlich nicht, deshalb hab ich was gegen ihn einzuwenden.
von gigaman23
ZachPowers hat geschrieben:

Ich dachte das wäre Jay-Z. Ich mag ihn halt persönlich nicht, deshalb hab ich was gegen ihn einzuwenden.
Jay-Z ist einer der Veteranen.
Aber Wayne eben von seiner ganzen Stellung sehr viel höher.
von Hundejunge

Ich dachte das wäre Jay-Z.
Ich dachte, das wäre Eminem.
von Reddy
Gestern Abend mal das Video gesehen und auch Erstmals das Lied gehört.
Man hat versucht das Original zu Verjüngen und nun wirkt dieser Song einfach Billig die Neuauflage hätte man sich Sparen können :roll: .
Schrecklicher Autotune, Viele der Künstler sind in 1-2 Jahren nicht mehr Bekannt und der Rap-Part zieht die ganze Sache schon fast in die Lächerlichkeit :roll:
von gigaman23
Hundejunge hat geschrieben:

Ich dachte das wäre Jay-Z.
Ich dachte, das wäre Eminem.
Nein...
Lil Wayne :D
von falke16
Man wollte wohl alle Altersschichten ansprechen: Justin Bieber für die kleinen Mädchen (das Gejaule ist echt grausig ^^), Jonas Brothers für die älteren Teenies, Lil Wayne, Black Eyed Peas etc. für die Erwachseneren unter uns und dann noch ein paar wie Celine Dion und Barbara Streisand um ein paar Legenden dabei zu haben!

Aber auch ich habe einige mal so gar nicht erkannt ^^ Wer ist z.B. der, wo ich jedes Mal denke, dass er singt wie Lionel Ritchie.. Ist son älterer ^^

Ansonsten ist natürlich das Duett von Bruce Springsteen und Stevie Wonder im alten Song unvergessen! Auch ansonsten ist er Song unerreicht!

Achja, was Celine Dion und Madonna angeht: WTF?? Also bei diesen Damen zu behaupten, dass sie ihren Zenit berschritten haben, ist doch schon sehr komisch... Ihre gute Stimme haben beide noch und Celine Dion hat jawohl eine der kraftvollsten von allen in dem Song!
von stevyy
yeah odentlich viel autotune um das original ordenlich zu versenfen.

gut gemacht!!
von gigaman23
Was heißt denn eigentlich "viel" Autotune?

sind nur 2 Künstler die es benutzen

und diese 2 benutzen es in sogut wie jedem ihrer Songs
von Vega
Also, abgesehen von dem Rapteil und dass da allgemein solche Witzfiguren wie Lil Wayne oder vor allem Justin Bieber rumrennen, gefaellt mir der Song eigentlich ganz gut. Da sind ja immer noch einige ueberragende Saenger dabei. Klar, an das Original kommt er nicht ran, aber so schlecht, wies von vielen gemacht wird, isses nun auch wirklich nicht ;)