Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1402093
Erwähnenswert: Das AC/DC-Album "Rock Or Bust" wurde in der vergangenen Woche 246.000 Mal verkauft. Seit sieben Jahren hat es kein Album mehr geschafft, so viele Einheiten binnen einer Woche abzusetzen.
Damit rutscht Grönemeyers "Dauernd jetzt" nach nur einer Woche von der Spitzenposition.
von Andelko
#1418213
Kaffeesachse hat geschrieben:Sich nirgendwo sehen lassen, sondern einfach nur mal wieder ein Album auf den Markt werfen und von Null auf Eins landen. Wolle Petry kann das.
Fast auf den Tag genau ein Jahr später wiederholt Wolle Petry das Kunststück und erobert mit seinem neuen Album Brandneu erneut die Chartspitze :D
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1432354
Mal wieder eine Wasserstandsmeldung aus den Charts. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte werden die Top10 der Albumcharts nur mit deutschsprachigen Alben bestückt. Ganz vorn stehen KC Rebell, das Album zu Sing meinen Song und Marsimoto.
von P-Joker
#1432358
Das ist aber nur in Deutschland eine Meldung wert!
In einigen europäischen Nachbarländern ist das allgemein nichts besonderes, wenn die Top-10 mal alle in Landessprache sind.

Aber wir Deutschen hatte ja schon immer ein etwas gestörtes Verhältnis zu unserer Muttersprache.
In der Musik scheint sich das offensichtlich in letzter Zeit etwas zu ändern. :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1432368
Ja, besonders in England ist das praktisch der Regelfall :P

Also ich wüßte nicht, dass ich ein gestörtes Verhältnis zu meiner Muttersprache habe. Aber für mich ist es auch kein besonderes Qualitätsmerkmal, wenn Musik deutschsprachig ist. Entweder sie gefällt mir, oder nicht. Ob Deutsch, Englisch oder Suaheli ist mir relativ latte...
von ZehnGrammZucker
#1432392
P-Joker hat geschrieben:Das ist aber nur in Deutschland eine Meldung wert!
In einigen europäischen Nachbarländern ist das allgemein nichts besonderes, wenn die Top-10 mal alle in Landessprache sind.
Zum Beispiel?
P-Joker hat geschrieben:Aber wir Deutschen hatte ja schon immer ein etwas gestörtes Verhältnis zu unserer Muttersprache.
In der Musik scheint sich das offensichtlich in letzter Zeit etwas zu ändern. :)
In letzter Zeit? Wo warst du denn die letzten 15 Jahre? Das ist schon seit 2003/2004 so. :lol:
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1435293
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Erfolg von Sarah Connor ist schon fasziniert. Fohlen, bekommt sie die Platinauszeichnung.
Ich häng mich mal ungefragt rein, weil ich gerade nix zu tun habe und daher mal suchte, ob man was findet. :)
Das Album hat bereits Platinstatus.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27