Benutzeravatar
von gigaman23
#787698
"Heute Abend wird der wichtigste deutsche Musikpreis verliehen, der ECHO. Der ganze Kram läuft live in der ARD. Moderieren werden Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrich, das Unser Star für Oslo-Team. Auftreten werden"

Auftreten werden:

Sade - Soldier of Love
Jan Delay - Hoffnung
Rihanna - Rude Boy
Xavier Naidoo - Halte durch
Robbie Williams - Morning Sun
Peter Maffay - Medley
Gossip - Heavy Cross
The Baseballs - Medley
Kesha - TiK ToK
Ich + Ich - Pflaster



Die Preise werden in 26 Kategorien vergeben. Hier die wichtigsten Nominierten:


Künstler des Jahres (national)
* Roger Cicero
* David Garrett
* Michael Hirte
* Marius Müller-Westernhagen
* Xavier Naidoo

Künstler des Jahres (international)

* David Guetta
* Mark Knopfler
* Bruce Springsteen
* Milow
* Robbie Williams

Künstlerin des Jahres (national)
* Eisblume
* Annett Louisan
* Ina Müller
* Nena
* Cassandra Steen

Künstlerin des Jahres (international)

* Beyoncé
* Whitney Houston
* Lady Gaga
* Marit Larsen
* Pink

Gruppe des Jahres (national)
* Adoro
* Ich + Ich
* Pur
* Silbermond
* Söhne Mannheims

Gruppe des Jahres (international)

* a-ha
* The Black Eyed Peas
* Depeche Mode
* Razorlight
* U2

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration des Jahres Rock/Alternative (national)

* Sportfreunde Stiller
* Die Toten Hosen
* Element of Crime
* Rammstein
* Selig

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration des Jahres Rock/Alternative (international)
* Mando Diao
* Placebo
* Kings of Leon
* Billy Talent
* Green Day

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration des Jahres National/International Hip-Hop/Urban
* Peter Fox
* Jan Delay
* Eminem
* Culcha Candela
* Sido

Hit des Jahres (national oder international)
* Gossip - Heavy Cross
* Lady Gaga - Poker Face
* Milow - Ayo Technology
* Cassandra Steen featuring Adel Tawil - Stadt
* Emilíana Torrini - Jungle Drum

Album des Jahres (national oder international)

* Lady Gaga -The Fame
* Rammstein - Liebe ist für alle da
* Silbermond - Nichts passiert
* Depeche Mode - Sounds of the Universe
* Peter Fox - Stadtaffe

Newcomer des Jahres (national)
* The Baseballs
* Cherona
* Eisblume
* Petruţa Küpper
* Daniel Schuhmacher

Newcomer des Jahres (international)
* Gossip
* Lady Gaga
* Milow
* David Guetta
* Marit Larsen

Bester Live-Act
* Peter Fox
* Jan Delay
* Silbermond
* Xavier Naidoo
* Reamonn

Kritikerpreis
* Jan Delay - Wir Kinder vom Bahnhof Soul
* Die Goldenen Zitronen - Die Entstehung der Nacht
* Jochen Distelmeyer - Heavy
* Hell - Teufelswerk
* The Whitest Boy Alive - Rules

Als Preisträger stehen schon fest:

Preis fürs Lebenswerk
Peter Maffay

Produzent/Produzentin des Jahres
Sportfreunde Stiller
Benutzeravatar
von stevyy
#787895
RW gewinnt best international male zum 7. Mal.
von Conour
#788066
Wieso musste dieser Thread hier eröffnet werden, wenn Stunden vorher schon das selbe Thema im ARD Forum hier eröffnet wurde? Kann man nicht mal etwas nachschauen bevor man alles doppelt und dreifach schreibt???
Benutzeravatar
von Tangaträger
#788206
Conour hat geschrieben:Wieso musste dieser Thread hier eröffnet werden, wenn Stunden vorher schon das selbe Thema im ARD Forum hier eröffnet wurde? Kann man nicht mal etwas nachschauen bevor man alles doppelt und dreifach schreibt???
Nachschlagen gehört nicht zu gigamans Sprachwortschatz.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#793960
schade eigentlich das die goldenen zitronen nich ma n echo gewonnen haben beim kritikerpreis statt dieser nervige jaN delay.sind die besten texter neben tocotronic in deutschland.
von Waterboy
#1218590
Mensch mensch, der ECHO freut sich gerade über kostenlose PR :lol: :lol:

und Bands, ob nun rechts, links oder schon lange irgendwo aus der Bildfläche verschwunden, über ein bissel Presse...

mag jeder halten davon, was er will
von Waterboy
#1219673
acid hat geschrieben:Waterboy, warum nimmst du nicht diesen Thread ? ;)

ja zu spät gesehen, hab mich schon gewundert warum keiner was dazu schreibt und dann verkriecht ihr euch alle da tze :oops: :oops: :mrgreen: :evil: :lol: