#788813
Dank American Idol habe ich mich mal auf die Suche nach Coversongs gemacht, die ... sagen wir mal, nicht gerade gewöhnlich sind. Da kann mal ein Rocksänger wie Chris Daughtry Lady GaGa's Poker Face, oder Chris Cornell versuchte sich an eine völlig andere Version von Michael Jackson's Billie Jean. Und nicht zu vergessen Jeff Buckley's Hallelujah.

Mich würde mal interessieren, welche Cover ihr scheiße findet, welche ihr genial findet (natürlich immer mit passendem Link zum Selbsthören), und welche Songs ihr gerne gecovert hören wollt. Und damit der Thread auch eine Bedeutung hat, sollte das Cover von jemandem gesungen worden sein, der auch in der Musikbranche beschäftigt ist. Also keine NoName-Hausnachbarn, die "Bleeding Love" fantastisch singen können, weil sie denken sie sind cool.

Hier noch eine kurze Liste von mir.

The Ukulele Orchestra of Great Britain - Psycho Killer (Original von Talking Heads)
und gleich auch das Cover von Kate Miller-Heidke, eine der most crazy versions, die ich jemals hörte. Aber so verdammt cool.
Avril Lavigne - Adia (Original von Sarah McLachlan), eine der besseren Coversongs, die Avril gebracht hat; sie ist sonst recht schlecht, wenn es darum geht
Leona Lewis - Run (Original von Snow Patrol), das Ding war sogar ein Hit.
Terra Naomi - Umbrella (Original von Rihanna)
Lily Allen - Womanizer (Original von Britney Spears)
KT Tunstall - I Want You Back (Original von Jackson 5)
Aerosmith - Come Together (Original von The Beatles), one of the best covers of all time, auch wenn's nicht besonders anders klingt
#788821
Tangaträger hat geschrieben: Aerosmith - Come Together (Original von The Beatles), one of the best covers of all time, auch wenn's nicht besonders anders klingt
Das Cover von Michael Jackson gefällt mir auch sehr gut. Ich mag alle 3 Versionen.

Ansonsten noch: Johnny Cash Hurt(Original: Nine Inch Nails)

Von Marilyn Manson:
Personal Jesus (Depeche Mode)

Tainted Love (Soft Cell)

Sweet Dreams (Eurythmics)

Gibt bestimmt noch mehr, die mir aber im Moment nicht einfallen.
#789101
Jap, bei dem Hurt Cover von Johnny Cash schließe ich mich an.
kamil hat geschrieben:Von Marilyn Manson:
Personal Jesus (Depeche Mode)
Selbst von Johnny Cash finde ich Personal Jesus besser als von Depeche Mode.

Eva Cassidy - Fields of Gold ( Original: Sting (den ich eh schrecklich finde))
Matt Weddle - Hey Ya (Acoustic Cover) (Original: Outkast) - Ich mag beide Versionen.
Zuletzt geändert von LilyValley am Sa 16. Okt 2010, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
#789124
Das ist doch die perfekte Beschäftigung vorm Schlafengehen:

The Futureheads - Hounds of Love ( Original: Kate Bush)
The White Stripes - Death Letter ( Original: Son House)
The White Stripes - Jolene( Original: Dolly Parton)
The White Stripes - I Just Don't Know What To Do With Myself ( 'Original': Dusty Springfield ; eigentlich zuerst von Burt Bacharach,aber das fand ich nicht :oops: )
Beck - Everybody's Got to Learn Sometime ( Original: The Korgis; auch eine schöne Version : The Field)

You've Got The Love von Florence + The Machine gefällt mir auch sehr gut.
Schrecklich hingegen sind Seven Nation Army von Audioslave,sowie Zero von Evanescence ( Original : Smashing Pumpkins)
Die unzähligen Coverversionen von Knockin' On Heaven's Door von Bob Dylan finde ich auch alle eher schlecht.
#789221
personal jesus war besser von depeche mode.und das "run" von leona lewis besser war als das von snow patrol ist ja wohl lächerlich.
ja einzig hurt von johnny cash ist von den hier genannten am besten gelungen.
#789446
Wolpers hat geschrieben:The BossHoss - Word up (Cameo)
Da fällt mir doch noch dirkt die Korn Version auf. Wenn dann würde mir tatsächlich diese Version am besten gefallen.

Ryan Adams - Wonderwall (Oasis) - Ich mag beide Versionen. Adams' ist eben melancholischer.
George Michael - Somebody To Love (Freddie Mercury (Queen)) - Dafür ist die Glee Version schrecklich... :|
#860302
Oh, Father
Madonna-Original: http://www.youtube.com/watch?v=83Z4oQssk0c
Sia-Cover: http://www.youtube.com/watch?v=3QUxNSni5SU

Ich gehöre zu denen, die sagen, dass das Sia-Cover die bessere Version ist. Zumal Sia's Version die erste war, die ich gehört habe, also ist das nicht so schwer. Ist allerdings interessant, wie verschieden sich die SOngs doch anhören, und dass Madonna und Sia ihre jeweils eigenen Stils in die Songs brachten.
#860569
Ich find von "Feeling good" eigentlich nur die Version von Michael Buble genial, bei Muse ist mir das schon zu sehr in Richtung belangloser Rocksong gehend (wobei ich die Band ansonsten eigentlich mag) und die Version von Scherzinger/PCD klingt wie gut gemeint und schlecht gemacht. :?


Fohlen
#860614
Mal 'ne neuere und richtig gefühlvolle Version von "Without You", interpretiert von einem gewissen Ron van Lankeren:

http://www.youtube.com/watch?v=fwUjGYiMJ_0

Finde ich inzwischen fast noch schöner als die Houston/Carey-Version!
#863958
Benutzeravatar
von Zach
#867737
Fabi hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Da ich momentan irgendwie voll auf dem Country-Trip bin, kann man an dieser Lady nicht vorbei :arrow: Meg Pfeiffer - Poker Face
die alte trulla ist sowas unglaublich schlecht, mir fehlen die worte.
Kann ich nur zustimmen, ich hab den Fehler gemacht und mal bei amazon in "ihr" Album reingehört, jetzt ist mir schlecht. Die verhunzt da mit ihrer grausigen Stimme und dem ollen Countrybeat alle möglichen Songs :evil: