von Cristóbal
#804194
Viele Lieder aus/von Serien und Filmen aus meiner Kindheit wurden bereits von etwa Gleichaltrigen aufgezählt; Darüber hinaus zähle ich noch Darkwing Duck (das Intro wurde von Jürgen Drews interpretiert :shock: ), Chip und Chap (der deutsche Titel klingt echt dämlich) und Käpt'n Balu.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mi 7. Apr 2010, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
von LilyValley
#804197
TorianKel77 hat geschrieben:Ebenfalls Top das Intro von Escaflowne.
Ohja, Dax Riders. Ich habe die Maxi noch irgendwo rumfahren. Mensch, was für Zeiten :(
Benutzeravatar
von Vega
#804249
Cristóbal hat geschrieben:Viele Lieder aus/von Serien und Filmen aus meiner Kindheit wurden bereits von etwa Gleichaltrigen aufgezählt; Darüber hinaus zähle ich noch Darkwing Duck (das Intro wurde von Jürgen Drews interpretiert :shock: ), Chip und Chap (der deutsche Titel klingt echt dämlich) und Käpt'n Balu.
Ohgott, Käptn Balu ist sooo goettlich :(

Dieses "Bom-bom-bom" rockt einfach :D
Benutzeravatar
von moe
#804296
minischlumpf hat geschrieben:Aber von wegen Klassik: Peter und der Wolf von Tschaikowski in der Version mit Peter Ustinov, das lief früher oft um die Weihnachtszeit herum im Fernsehen. Und vielleicht kommt mein Faible für ältere Musik auch daher, da zu meiner Zeit Trickfilmserien noch sehr oft mit Orchestermusik unterlegt wurden (von Klassik bis Swing)
"Peter und der Wolf" ist wirklich ein wunderschönes Stück. Allerdings wurde es von Prokowjef geschrieben und nicht von Tschaikowski. Ich habe als Kind "Der Nussknacker" von Tschaikowski geliebt, daran hatten die "Anna"-Filme wohl ein bisschen Schuld. Auch toll für Kinder ist "Der Karneval der Tiere" von Saint-Saëns, das hab ich aber erst in der Schule das erste Mal gehört. Es gibt davon eine richtig tolle Aufnahme mit Loriot - sehr empfehlenswert.

So, nun pack ich die Musikwissenschaftlerin in mir aber wieder zur Seite. Warum hat noch keiner die "Fraggles"-Melodie erwähnt? Alfred J. Kwak ist in der niederländischen Version heute mein Klingelton, ich finds irgendwie schöner wenn er singt, dass er fröhlich ist und er sich nicht fragen muss warum er das ist.

Was noch??? Heidi stand bei mir ganz hoch im Kurs, irgendwann mit falschem Text:
Heidi, Heidi, deine Welt sind die Zwerge
Heidi, Heidi, denn da unten bist du zu Haus.
Dunkle Pfannen... etc.

Achja, eins fällt mir noch ein. Wum und Wendelin aus "Der große Preis" und dann "Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze". Ich hatte mir ja wirklich eine Katze gewünscht, musste aber bis zum 16. Geburtstag auf sie warten.
Benutzeravatar
von Reddy
#804299
Ach Marie der Thread des Jahres ist Gebohren :lol:
Das Weckt Erinnerungen in mir komisch zum Teil hat man die Intros/Musik Jahre nicht mehr Gehört trotzdem kann man sie Sofort mitsingen.
Wenn ich das so mit heute Vergleiche war Fernsehen damals einfach Besser :mrgreen:

Eine Echt Tolle Auswahl bisher meine Fav. waren immer die Kickers, DBZ, Pokemon (Die Anfänge) Darkwing Duck, Alfred J. Kwak und noch ganz viele andere wenn auch Meist Amerikanische Cartoons :wink:

Was auch dazu gehört:
Obwohl es heute noch Aktuell ist Gehört es zu meiner Kindheit
Die Simpsons

Der pure Trash :lol:
Super Mario Show

Das fand ich damals sehr Spannend
Als Die Tiere Den Wald Verließen

Da ist man noch Sonntags Morgens Aufgestanden :lol:
Der Li-La Launebär
Die Bugs Bunny Show :mrgreen:
Speedy Gonzales
Der rosarote Panther
Teenage Mutant Hero Turtles(Fuck singt das Frank Zander???)
Doug
Rugrats
Und Natürlich:
Rockos Modernes Leben

Puh ich war damals schon Junkie :lol: :lol: :lol:
Im Übrigen die Disney Songs waren und sind Klasse, ebenfalls hat mir die Augsburger Puppenkiste auch immer Gefallen :wink:
von LilyValley
#804316
Reddy hat geschrieben:Das fand ich damals sehr Spannend
Als Die Tiere Den Wald Verließen
Vor allem unglaublich brutal. Was da die Tiere abgeschlachtet wurden :shock:
von Kanye
#804354
LilyValley hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Das fand ich damals sehr Spannend
Als Die Tiere Den Wald Verließen
Vor allem unglaublich brutal. Was da die Tiere abgeschlachtet wurden :shock:
Davon gabs früher so ein Stickeralbum - ich war so glücklich, als ich nach tausenden Aufklebern alles voll hatte 8)

An die Bugs Bunny Show kann ich mich auch noch erinnern - ich hab mich immer gefragt, warum der Hase auf einmal aus so ner Lampe (am Ende) rausschaut. :-|
Benutzeravatar
von TorianKel77
#804656
Reddy hat geschrieben: Der pure Trash :lol:
Super Mario Show
Oje, so extrem schlecht hatt ich das gar nicht in Erinnerung, hohe Rap-Kunst :lol:.

Mies ist ja auch der Captain Planet-Outro Song, obwohl ich da manches sogar noch auswendig kannte, da täuschen die Erinnerungen, auch bei Samurai Pizza Cats hatte ich eigentlich gute Erinnerungen an das Intro.

Gut find ich noch Bob Morane.

Und noch einige Klassiker:

Bionic Six
Heathcliff
Astro Dinos
Michel Vaillant
Benutzeravatar
von Tangaträger
#804660
Fabi hat geschrieben: Hier fehlt aber eindeutig das Power Rangers Intro :o Beste Serie ever Bild
Ich bekomme unheimliche Lust, mir die Serie mal wieder anzugucken :lol:
An den Film kann ich mich sogar noch erinnern, und sogar daran, dass er eigentlich gar nicht so schlecht war.
von LilyValley
#804711
Und ich habe jetzt total Lust auf The Tribe. Ich liebte diese Serie heiß und innig. :lol:
Schloss Einstein und Fabrixx könnte man auch noch erwähnen und natürlich die Pfefferkörner.

Zu den Klassikern würde ich noch die Dinos und The Flinstones zählen. Das letzte Einhorn hat eine tolle Titelmusik.

Bei den Disney Liedern sollte man noch Katzen brauchen furchtbar viel Musik und Thomas O'Malley von den Aristocats nennen und, was hier im Thread schon mal erwähnt, aber nicht gepostet wurde, Lieder von Mary Poppins. Superkalifragilistischexpiallegetisch und Chim-Chim-Cheree dürften wohl die bekanntesten Stücke sein.
Bei Pocahontas hatte ich noch Lausche mit dem Herz vergessen, während ich Die Schöne und das Biest gar nicht erst erwähnte. Märchen schreibt die Zeit ist z.B. eines der Disney Lieder überhaupt und Belle's Song dürften mache auch noch kennen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#804804
Und ich habe jetzt total Lust auf The Tribe. Ich liebte diese Serie heiß und innig. Schloss Einstein und Fabrixx könnte man auch noch erwähnen und natürlich die Pfefferkörner.
Oh ja ich habe auch "The Tribe" über alles geliebt. Habe noch beide Alben und die DVDs im Regal. Ach ich liebe die Serie. :D

Ebenfalls mochte ich sehr die Intros von Eine lausige Hexe und Eine lausige Hexe in Cambridge. *DVDs streichel*

Und ein sehr geliebtes Intro war das vom Cartoon "Beany & Cecil" (leider auf deutsch nicht mehr zu finden. :cry:

Ansonsten gehörten auch folgende Lieder noch dazu: Die Schatzinsel,Um die Welt mit Willy Fog,Reise zum Mittelpunkt der Erde,Heathcliff, Foofur (leider nur Englisch), Grimms Märchen und Bob der Flaschengeist

:D
von LilyValley
#804964
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Und ich habe jetzt total Lust auf The Tribe. Ich liebte diese Serie heiß und innig. Schloss Einstein und Fabrixx könnte man auch noch erwähnen und natürlich die Pfefferkörner.
Oh ja ich habe auch "The Tribe" über alles geliebt. Habe noch beide Alben und die DVDs im Regal. Ach ich liebe die Serie. :D
Ich glaub, ich sah die Serie nicht einmal zu Ende. Sollte ich vlt. doch noch nachholen. :?
von LilyValley
#825356
Na, dann hole ich den Thread mal wieder rauf.

Bei Der König der Löwen sollte man eigentlich alle Lieder nennen. Ich vergaß z.B. noch Seid bereit und Ich will jetzt gleich König sein. Ich weiß nicht so recht, obs hier reinpasst, aber Timon & Pumbaa's Hula Dance hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Sender.
Der zweite Teil hat mit Er lebt in Dir auch noch einen guten Titel zu bieten. Mein Wiegenlied ist quasi der Gegenpart von Scars 'Seid bereit'. Ist ganz gut, aber alle Lieder von Teil I sind IMO besser. In Upendi und Liebe triumphiert finde ich ziemlich bescheiden. Verbannung ist ganz annehmbar.

Außerdem kam mir noch I like to move it (Deutsch) // (Englisch) in den Sinn. Madagascar war für mich ein enttäuschender Film, aber mit King Julian erschuf man einen genialen Charakter. :)
von Ghost
#877324
Im Moment bin ich auf einem kleinen Nostalgietrip, wie man eventuell an meinem Ava und meiner Sig erkennen könnte. Digimon war damals meine Lieblingszeichentrickserie und auch heute noch höre ich gern die Musik davon, wenn auch fast ausschließlich auf Japanisch. Gerade höre ich den Score zu Digimon Adventure und ich finde ihn eigentlich ganz effektiv. Zum Beispiel das hier, dieses, das oder dieses. Ist übrigens vom gleichen Komponisten, der auch die Musik für die Sailor Moon - Serie erschuf und dafür Preise gewann.

Ansonsten gibt es zu der Serie noch massenweise Musik, sowohl die menschlichen Figuren als auch die Digimon haben in Japan eigene Character Songs, wobei einige eher schwer zu ertragen sind. :lol:

Hier noch zwei Songs, zu denen es auch deutsche Versionen gibt, da sie in der Serie vorkamen: Wenn die Sonne untergeht, Unsere Digiwelt.


Von Pokémon mochte ich neben dem ersten irgendwie auch das zweite Intro. Das zweite Intro von Ranma 1/2 mochte ich auch ziemlich, sowie auch viele der anderen Lieder, die hier bereits gepostet wurden.

Vom Gummibärensong mag ich auch noch die A capella- und die Ska-Version. :lol: Und hier noch die etwas andere Version aus Frankreich ...


TKKG! Leider finde ich nicht das Gangsta Intro 8) der alten Hörspiele. :cry: UND GABI, DIE ... PFOTE, ja das sind wir, die neuen Vier. Oder so ähnlich.
Die drei Fragezeichen
Von den Fünf Freunden finde ich das Hörspiel-Intro jetzt auch nicht auf die Schnelle.


Bei tollen Disneyfilm-Liedern fällt mir Der Glöckner von Notre Dame ein. Bei der Musik, die den Film beginnt (The Bells of Notre Dame), bekomme ich eine Gänsehaut. Und Out There ist auch so schön ... :cry:

Bei Schloss Einstein fällt mir ein Song ein, der sogar als Maxi-CD verkauft wurde ... (ja, die besaß ich :lol: ): Kleine Prinzen. :lol:


Das war's erst mal. :|
von LilyValley
#877344
Unsere Digiwelt ist eigentlich ein richtig schönes Lied mit tollen Strophen, aber wenn der Chor einsteigt... :|
von Ghost
#877491
Ich muss zugeben, dass mich das irgendwie gar nicht so sehr stört (wobei ich mir den Track auch schon ewig lange überhaupt nicht angehört habe). Wenigstens haben sie die ganzen Danksagungen und Stimmen der Digimon, wie es in der Originalversion der Fall ist, rausgelassen. :lol: Und hinsichtlich der Einbettung in die Serie passt der Chor ja eigentlich ganz gut.
Benutzeravatar
von Neo
#1215676
Es ist einfach total genial mal wieder ein paar Lieder aus der Kindheit zu hören. Muss mich da die Tage unbedingt mal durchklicken.

Freue mich auch immer ältere Sachen zu hören. Bei uns in bestimmten Discotheken spielen sie immer einen Löwenzahn-Remix
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=SzTtZkiyz1c.
So oder so eine ähnliche Version. Kommt auch immer darauf an, was darauf für ein Lied folgt. Auf jedenfall immer ein kleines Highlight. Da ist jeder auf der Tanzfläche. :D
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1215714
Oje, ich fand mich als Kind schon viel zu cool für normale Kinderlieder. Ich hab eigentlich ständig bei meinen Geschwistern gestöbert (Culture Club, New Order, Depeche Mode), die NDW mitgekriegt (und das nicht zu knapp) und so Zeugs, das in den 80ern eben lief (Camouflage, Tears For Fears, Phil Collins, David Bowie, Michael Jackson und und und...), dann folgte zwischen der 6. und 8. Klasse völliges Desinteresse an Musik, und dann fing es mit harter Mucke an. Die höre ich noch heute, allerdings hat sich das Spektrum in so ziemlich jede Richtung erweitert. So mit den Kids, als die noch kleiner waren, tat ich mich ehrlich gesagt auch sehr schwer.
Benutzeravatar
von Neo
#1215747
Du wirst doch auch irgendwie und irgendwann eine Kindheit mit irgendwelchen Serien, Hörspielen oder sonst was gehabt haben oder hast du sowas wirklich komplett übersprungen? :?

Was ich beim Überfliegen nicht fand und mir in den Sinn kam, war noch Blinky Bill (leider nur auf Englisch gefunden), irgend so ene Serie mit einem Igel, deren Name mir gerade nicht einfallen will und ein wenig aktueller natürlich u.a. Cosmo und Wanda, Spongebob Schwammkopf und Phineas und Ferb mit dem legendären Perry-Jingle.
Die neueren Lieder lösen in mir natürlich keine großartigen Erinnerungen und damit verbundenen Gefühle aus.

One Piece (1. Intro) wurde auch noch nicht genannt :arrow: Übers Meer. Das zweite Intro ging völlig an mir vorbei. :(
Zuletzt geändert von Neo am Sa 2. Mär 2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1215767
Kinderlieder und sowas hab ich tatsächlich komplett ignoriert... aber ansonsten, klar, Serien usw. hab ich auch geschaut, das Zeugs, was Ende der 70er/Anfang der 80er lief (ja, ich alter Sack...), eben die Sachen, die in den ÖR liefen, als es noch kein Privatfernsehen bei uns gab. Da mussten die Vorabend/Spätnachmittagprogramme von ARD und ZDF herhalten.

Pan Tau
Tao Tao
Pat & Mat und generell die Kindersendungen nachmittags
Tom & Jerry
Paulchen Panther
Bugs Bunny
Speedy Gonzales
Captain Future
Calimero
Diese ulkigen Knetmännchen
Dr. Snuggles
und natürlich der Disney-Kram, vor allem, als Donald Duck sich noch nicht artikuliert hat und nur wild durch die Gegend geschnattert hat. Viel besser als das heutige bemühte Sprechen.
Wickie
Marsupilami (als der ebenfalls nur "Huba Huba" sagte ;))

Michel aus Lönneberga, Momo (nicht Zeichentrick), Pippi Langstrumpf und Karlsson vom Dach mochte ich hingegen nie so. Heidi fand ich auch grausig.

Aber ab Ende der 80er verlor ich schlagartig das Interesse an Kinderserien, so als ich 12 war. Da hab ich lieber Sport im Fernsehen gesehen - bis 1988 dann das Interesse für Musik wieder wuchs.

Irgendwann mit 17, 18 hab ich mich dann doch wieder gelegentlich dabei erwischt, mal die ein oder andere Kinder-/Comicserie zu schauen - da lag dann bei uns auch Kabelfernsehen, wodurch es dann natürlich auch andere Sachen gab, die ich zuvor nicht kannte. Dann kam allerdings auch dieser Manga-/Anime-Kram in Mode, und damit konnte ich so gar nix anfangen... ich mochte diese finster dreinschauenden, glubschäugigen Figuren damals schon nicht, und das ist bis heute so.

Bei Hörspielen... hmm... TKKG war nicht meins, Hui Buh hatte ich ein paar. Aber wenn ich das einmal gehört habe, ists in der Ecke gelandet - ich fand es äußerst unspannend, eine Geschichte, deren Ausgang ich nicht kenne, noch mal zu hören. Daher hab ich zum Einschlafen eigentlich fast immer Musik gehört, tagsüber auch.

Und wir haben uns unsere Hörspiele immer selbst gemacht. Kassettenrekorder in die Zimmermitte gestellt, frei Schnauze mit Freunden losgelegt, und am Ende gemeinsam angehört, was wir für einen Mist verzapft haben. Teilweise haben wir uns fast eingenässt von unserem Blödsinn. Eines Tages waren die Batterien mal fast leer und das Ding lief langsamer bei der Aufnahme. Natürlich mit viel Krach und Geschepper und Geschrei. Irgendwann haben wir festgestellt: Huch, Batterien alle! Dann haben wir uns das angehört, und die Kassette lief in Normaltempo. Wir haben uns angehört wie Schlümpfe auf Crack, das Geschepper klang wie das Angry Birds-Geschepper in Überschallgeschwindigkeit, und die Monster, die wir imitiert haben, klangen, als hätte eine Oma einen Tobsuchtsanfall und 'ne schlimme Lunge. :mrgreen:
Benutzeravatar
von acid
#1215904
Ich hab mich ja früher immer gefreut, wenn bei der ARD Zini kam (dieser gelbe, Punkt, der im Bild hin- und hersprang), denn dann gab es das für mich interessante Nachmittags- oder Ferienprogramm.
Die Cartoons, die damals liefen, schau ich heute noch. :oops:
Was läuft heutzutage eigentlich bei ARD/ZDF für Kinder im Tagesprogramm??
Ja, blub... Kinder sollen ned so viel fernsehschauen, aber uns hat es doch auch nicht geschadet. 8) :lol:

...mich graust es, wenn ich sehe, was heute auf den anderen Sendern für ein Zeugs läuft.
Nicht jetzt inhaltlich, (das auch, aber) einfach optisch. :(
Zuletzt geändert von acid am So 3. Mär 2013, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1215968
Oh ja, natürlich, Zini! Die Computersendungen hab ich auch noch eine Weile geschaut... ich glaube, die wurden irgendwann einfach eingestellt, oder?

Ansonsten, ja, ich finde viele der heutigen Comicserien ganz schön grausig... aber unsere Mädels interessieren sich dafür auch kaum noch, doch vor 2-3 Jahren war das anders. Für mich war das teilweise echt nur noch eine viel zu laute, überdrehte Aneinanderreihung von grellquietschbunten Sinnlosgags (Phineas & irgendwas, Spongebob), die einfach nur "as abgefahren as possible" sind. Da lobte ich mir doch das zwar auch überdrehte "Tom & Jerry", welches aber irgendwie noch einen gewissen Charme versprühte. Bei den Manga-Sachen fand ich das ganz furchtbar... alle Figuren sehen für mich da irgendwie gleich aus und wirken völlig kalt, identitätslos.
Benutzeravatar
von Neo
#1216086
Als Hörspiele habe ich Die drei ??? geliebt. Hatte da bei manchen Geschichten sogar richtig bammel - toll wars. :oops:
acid hat geschrieben:Was läuft heutzutage eigentlich bei ARD/ZDF für Kinder im Tagesprogramm??
Ja, blub... Kinder sollen ned so viel fernsehschauen, aber uns hat es doch auch nicht geschadet. 8) :lol:

...mich graust es, wenn ich sehe, was heute auf den anderen Sendern für ein Zeugs läuft.
Nicht jetzt inhaltlich, (das auch, aber) einfach optisch. :(
Naja, eigentlich auch inhaltlich. Da macht es die Mischung und man sollte sich einfach überlegen ab wann, was die Kinder schauen sollen. Ich glaube, dass wenn man wirklich von kleinauf nur Animes schaut (und damit meine ich die Serien auf RTL II), dann macht das ein Kind schon ein bisschen kaputt, wobei sich da die Teletubbies auch nicht viel nahmen (was zur Hölle war das für eine Scheiße und wo war diese pädagogisch wertvoll?). Ich habe in meiner späten Kindheit/frühen Jugend auch nur noch Animes geschaut und mag da nicht großartig Meckern, weil es einfach mit DB/Pokemon/Digimon usw. eine echt tolle Zeit war, mit der ich Kindheiterinnerungen verbinde. Habe mich immer gefragt, weshalb meine Mutter Pokemon so beschissen fand und jetzt wenn ich die Serie sehe, kann ich es echt gut verstehen (Serie hammer bescheuert, Spiel gut. Bei Digimon gerade umgekehrt). Ich mein, da stehen dann zwei Pokemon, die bekannter Weise nichts sprechen können, mal abgesehen von ihrem eigenen Namen in verschiedenen Variationen, und man schaut zu, wie die sich 3 Minuten streiten...ja, das macht bekloppt. :shock:

Mal davon abgesehen, gibt es echt gute Anime und das auch für Erwachsene und ich meine damit nicht etwa Hentai. Das meiste davon kommt nur leider nicht bei uns im TV.
Gute Anime für Kinder, die auch optisch annehmbar und teils auch als künstlerisch hochwertig zu bewerten sind, wären die ganzen Ghibli-Produktionen. Da kann dann auch Disney nicht mehr mithalten.

Songebob und Co sind echt clevere Sendungen (finde da eher den Disney-Quatsch mit den Teenstars dämlich), da der Humor eher von Älteren verstanden und deshalb gerne gesehen wird.